Fusionenergie/Atomenergie

Kobra I

Gast
Ich habe nur ein Facharbeiter brief, qualifiziert mich also nicht diesbezüglich eine aussage zu treffen. was hast du wenn ich fragen darf?
 

Kobra I

Gast
Dann an der Stelle doch mal eine kurze Zwischenfrage vom Nicht-Physiker an den Elektriker Kobra: Wie schnell fließt der Strom?

Wenn du mir Leitungswiederstand nennst etc kann ich schauen ob ich dir darauf eine antwort geben kann denn so ist die frage genauso sinnvoll wie meine fragen^^

Fließt denn der strom von plus nach minus oder von minus nach plus?
 
General dann frage ich mich was du gelernt hast, ich kann dir genügent meister in dieser richtung vorstellen die dir bestätigen werden das pneumatik ähnlich ist wie elektrick.

Zwar nicht in den grund begriffen jedoch in der art des verbauens, Pneumatik fließt in den Pneumatik leitungen kann gedrosselt werden wie der stom in den stom leitungen mit wiederständen reduziert werden kann der druck und die fließgeschwindigkeit in der pneumatik erhöt werden kann wie der stromfluss in karbeln erhöt werden kann und und und.. also da gibt es so viel gemeinsamkeiten sorry aber dann hat dein meister keine ahnung wenn er da keine vergleiche sehen kann

Deswegen haben sie ja auch nen Meisterbrief, weil sie keine Ahnung haben.

Sorry, ich kann einfach nicht wiederstehen ;)

Pneumatik Pneumatik ist die Lehre aller technischen Anwendungen, bei denen Druckluft dazu verwendet wird, Arbeit zu verrichten. Im Gegensatz dazu beschreibt die Hydraulik die Verwendung einer Flüssigkeit als Arbeitsmedium.
okey..für mich als älteres Semester und Frau... hatte für mich schon immer mit dem Druckablassen der Busse zu tun, was sich hier ja gerade unter anderem bestätigt hat

Elektrik
Da widerum bin ich familär durch einen Bruder vorbelastet, teilweise auch durch meinen Mann. Für Frauen meines Alters und Nichtwisser hat es hauptsächlich mit den Kabeln in der Wand/Boden/Hochspannungsleitungen/Elektrische Energieerzeugung zu tun. Zu Deutsch: Strippenzieher

Und jetzt, lieber Kobra, erkläre mir doch mal anschaulich, was die beiden Themen miteinander zu tun haben?
 

Kobra I

Gast
Ich habe mein facharbeiterbrief bestanden, einer der vielen hauptaugenmerke waren Pneumatik, Hydraulik und Elektrik.

Auch die Hydraulik kann man in vielen punkten mit der elektrik vergleichen ebenso wie die Pneumatik, da bringt euch eine begriffserklärung nur leider nicht weiter
 

Schwertfisch

Gast
Wenn du mir Leitungswiederstand nennst etc kann ich schauen ob ich dir darauf eine antwort geben kann denn so ist die frage genauso sinnvoll wie meine fragen^^

Hm, hm, hm...nein, die Aussage ist leider wieder falsch.
Was fließt denn beim "Stromfluss"? Wie stellst Du Dir das vor? Das da kleine Teilchen durchs Kabel eilen?

Fließt denn der strom von plus nach minus oder von minus nach plus?

Von positiven zu negativen Ladungen hin. Du sollst doch keine "Testfragen" stellen...vor allem nicht so banale.
 

Kobra I

Gast
schwerti, strom fließt von minus nach plus danke dafür

Edit: weiterführende Themen im neuen Tread denn mit dem Thema hat es nix zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-L-3

Gast
ITER

Ich habe den Link für die Webside von dem Projekt ITER. Es alles nur auf Englisch, aber wenn es interessiert kann mal durch lesen.

Bei ITER wird gerade in diesem Moment der Funktionskern installiert.

Es werden noch zehn zwanzig Jahre dauern bis es fertig ist.

Ps. Schwertfisch hat recht und ich möchte auch keine Streiterei über so eine hirnlose Sache, die schon hundertmal belegt wurde. Also Ende!
 

Schwertfisch

Gast
schwerti, strom fließt von minus nach plus danke dafür

Elektromagnetische Felder bewegen sich definitionsgemäß von positiven zu negativen Ladungen hin. Nun kannst Du Dir die Frage stellen, ob die Flussrichtung elektromagnetischer Felder nun in der Physik falsch definiert ist, oder ob Du die falsche Vorstellung von "Plus" und "Minus" hast. Mal schauen, zu welcher Antwort Du kommst...sind denn "Der Minuspol" und der "Pluspol" das Gleiche, wie "positive" oder "negative Ladungen", oder ist das ein Unterschied? Komm, rate mal.
 

DeletedUser25900

Gast
kobra, sagt dir der unterschied zwischen technischer und physikalischer stromrichtung was?
 

General Probe

Gast
Ich habe nur ein Facharbeiter brief, qualifiziert mich also nicht diesbezüglich eine aussage zu treffen. was hast du wenn ich fragen darf?
Ich bin technischer Zeichner und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun (davon abgesehen das ich entsprechende Anschlüsse und Leitungen in den Zeichnungen berücksichtigen muss), und verlasse mich bei sowas dann logischerweise auf die Aussagen unserer Meister. Da ich von beidem keine Ahnung habe nehme ich das als richtig an.
 

Kobra I

Gast
elektroden weisen negative ladung auf und fließen somit vom negativen pol zum positiven pol, das wäre die richtige antwort gewesen somit ist deine antwort falsch
 

Kobra I

Gast
Ich bin technischer Zeichner und habe weder mit dem einen noch mit dem anderen zu tun (davon abgesehen das ich entsprechende Anschlüsse und Leitungen in den Zeichnungen berücksichtigen muss), und verlasse mich bei sowas dann logischerweise auf die Aussagen unserer Meister. Da ich von beidem keine Ahnung habe nehme ich das als richtig an.

Gut ich habe davon eine ahnung also darfst du mir glauben um das Thema dann zu beenden, sollte dir oder wem anderes diese aussage nicht reichen kann er gern ein neues Thema auf machen
 
Ich habe mein facharbeiterbrief bestanden, einer der vielen hauptaugenmerke waren Pneumatik, Hydraulik und Elektrik.

Auch die Hydraulik kann man in vielen punkten mit der elektrik vergleichen ebenso wie die Pneumatik, da bringt euch eine begriffserklärung nur leider nicht weiter

Ich vermute mal, wenn Du so eine einfache Frage nicht beantworten kannst, das Du es nicht weißt.

Das finde ich echt schade :eek:
 

Kobra I

Gast
Zurück zum thema, schwerti was ist denn nun der wiederstand oder auch der leiterwert bei der wärme den es ja nicht gibt?
kannst du mir auch das Formelzeichen nennen für dieses nicht vorhandene etwas?
 
Neues Thema es sei denn du kannst mir erklären was das mit diesem Thema zu tun hat?

Ach, eine Diskussion findet oft eine überraschende Wendung. Wenn die Richtung nu mal in Elektronik und Pneumatik schwenkt, sollte man sie nicht unterbrechen. Das deswegen hier ein Mod - sollte überhaupt einer da sein - das Thema schließt, halte ich für eine vermessene Annahme Deinerseits. Fühl Dich also frei, mir Deine Behauptungen zu erklären.

Oder heißt das Thema: Wie erklärt Schwertfisch und andere dem Kobra Atomenergie?
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertfisch

Gast
Zurück zum thema, schwerti was ist denn nun der wiederstand oder auch der leiterwert bei der wärme den es ja nicht gibt?
kannst du mir auch das Formelzeichen nennen für dieses nicht vorhandene etwas?

Es gibt keinen Widerstand der Entropie. Von Wärme war nicht die Rede. Wieder nichts verstanden?
 
Oben