Göttlicher Scharfsin

DeletedUser36154

Gast
Um es mal auf die Spitze zu treiben koennte man doch sagen, alle Spieler verzichten bei einer neuen Welt auf den Einsatz von Gold und somit haben alle die gleichen Voraussetzungen. Meine Frage: Wuerden sich alle daran halten ? Fragt euch das doch mal alle selber.
 

DeletedUser12245

Gast
Um es mal auf die Spitze zu treiben koennte man doch sagen, alle Spieler verzichten bei einer neuen Welt auf den Einsatz von Gold und somit haben alle die gleichen Voraussetzungen. Meine Frage: Wuerden sich alle daran halten ? Fragt euch das doch mal alle selber.

Das wird nicht passieren. Die Power User wollen ajs olche Features, denen ist jaf ast egal wie viel Geld sie ins GAme pumpen us geht es um die Balance zwischen PA und non PA.
 

DeletedUser43270

Gast
Wenn tatsaechlich der Scharfsinn nur bestimmten Spielern gewaehrt wurde bin ich entsetzt, das sollte eigentlich nicht sein.

kann dir versichern, dass einigen Spielern diese möglichkeit (bzw das angebot) nicht gegeben wurde sondern definitiv nur 10% mehr gold oder gar kein angebot. das betrifft auch mich selbst.

zu dem goldenen scharfsinn kann man stehn wie man will, ungleiche behandlung der spieler ist aber eine riesengroße schweinere
 
Komischerweise, wurde mir Gestern auch das Angebot gemacht.
Wohl weil ich seit Monaten kein Gold mehr gekauft habe. (Ein schelm, wer dabei was Böses denkt)

Heute war es wieder weg.
 

DeletedUser54848

Gast
Um es mal auf die Spitze zu treiben koennte man doch sagen, alle Spieler verzichten bei einer neuen Welt auf den Einsatz von Gold und somit haben alle die gleichen Voraussetzungen. Meine Frage: Wuerden sich alle daran halten ? Fragt euch das doch mal alle selber.

Naja also ohne Berate zu spielen geht für mich nicht klar. Dass meine anfang stadt schneller eo fähig haben will wie andere ist eig. auch selbstverständlichkeit. Da goldet man doch eh am meisten und halt bei events ab und zu. Und durch den GH muss man ja gar kein "aktiver" golder sein. Man kann ja locker 10-15k ohne großen aufwand auf einer welt erhandeln wo man nicht spielen will und dies dann in eine andere wieder ausgeben. Verstehe nicht wo euer problem ist. aktzeptiert es einfach so wie es ist oder heult leise. Dankeschön.
 
Um es mal auf die Spitze zu treiben koennte man doch sagen, alle Spieler verzichten bei einer neuen Welt auf den Einsatz von Gold und somit haben alle die gleichen Voraussetzungen. Meine Frage: Wuerden sich alle daran halten ? Fragt euch das doch mal alle selber.

Du glaubst auch das der Osterhase Weihnachten die Geschenke liefert? ^^

Sowas hält nicht einmal 2h und dann gehen die Vorwürfe los ala aber der hat doch den Berater noch aktiv, da muss ich Gold kaufen für den Sofortkauf.

Komischerweise, wurde mir Gestern auch das Angebot gemacht.

Heute war es wieder weg.

Darum wurde auch der 24h Countdown erfunden. Wäre ja noch schöner wenn manche ewig Zeit haben um Scharfsinn zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser36154

Gast
Lieber Spock, du siehst doch sicher das Fragezeichen in meiner Antwort, sobald man hier mit Ironie und Sarkasmus im Forum arbeitet sind einige User schon komplett ueberfordert.
 

DeletedUser36163

Gast
Da kann man auf die leute die nur 20 euro investieren auch mal verzichten.

du sagst es
Spieler, die kaum oder nichts zahlen, gehen Inno am !§#$%&? vorbei
gehörst zu den wenigen, die das Geld der Eltern hier verprassen und für diese Sche*** sind, um noch mehr Vorteile zu haben
Ich freu mich schon auf die Welten, auf denen sich nur Powergolder bekriegen
smiley_emoticons_smilenew.gif


Man kann es auch ganz einfach erklaeren. Nehmen wir mal die 5 Berater die man aktiviert um Vorteile zu geniessen. Aktivieren alle Spieler die Berater hat man keinen Vorteil mehr gegenueber anderen Spielern. Kaufe ich 5000 Gold und alle anderen tun es ist mein Vorteil auch dahin. Was ist also das Prinzip ? Ein Wettgolden um mehr Vorteile zu haben als die anderen, aber das ist doch nichts neues ?????

Haben die Golder durch die Events nicht schon genug Vorteile, wenn sie sich die ganze Zeit Geflügel und Scharfsinn holen?
es werden nie alle Spieler die Berater aktivieren^^
 

DeletedUser36154

Gast
Lieber Nico, du hast recht, aber eine Balance besteht nicht und ist auch nicht gewollt. Vergleich es mit der Formel 1. Auch dort waere es nur gerecht wenn alle mit demselben Auto und demselben Motor starten wuerden. Moral von der Geschichte du musst nun mal einen gewissen Betrag x einsetzen um auf einem gewissen Level mitzuspielen, oder du setzt gar nichts ein, dann hast du aber in der Regel null Spielspass und Chancen.
 

DeletedUser36163

Gast
Lieber Nico, du hast recht, aber eine Balance besteht nicht und ist auch nicht gewollt. Vergleich es mit der Formel 1. Auch dort waere es nur gerecht wenn alle mit demselben Auto und demselben Motor starten wuerden. Moral von der Geschichte du musst nun mal einen gewissen Betrag x einsetzen um auf einem gewissen Level mitzuspielen, oder du setzt gar nichts ein, dann hast du aber in der Regel null Spielspass und Chancen.

wenn du nur durch Gold Spielspaß hast, dann tuts mir leid für dich
Ich werde nie für ein Spiel Gold ausgeben, nur um zu gewinnen, deshalb bin ich nicht mehr lange hier, wenn sich nicht mal was tut
zum Glück gibts ja noch die Heldenwelten
smiley_emoticons_smilenew.gif
 

DeletedUser36154

Gast
Das Gold ist nichr der Spielspass, es ermoeglicht dir nur mitzuhalten, du darfst das nicht verwechseln.
 

DeletedUser36154

Gast
Ich erklaere es einfacher demnaechst , gehst du 8 Stunden arbeiten, kannst du nicht alle 5 Minuten farmen wie andere. Was machst du also, du kaufst Resis fuer Gold damit du mithalten kannst auf demselben Level
 
Was ich mich manchmal frage ist das hier ein Spiel oder eine zum Lebensinhalt gewordene Ersatzarbeit. Wie überall gibt's Waren nur für Geld vorallem dort wo viele Menschen etwas tun um anderen eine Freude zu gönnen. Eine Balanceverzerrung zwischen Premium und nicht Premium gab es schon seit Beginn dieses Spieles. Und zu guter Letzt keiner zwingt hier einen das Spiel zu spielen.....
 
Was ich mich manchmal frage ist das hier ein Spiel oder eine zum Lebensinhalt gewordene Ersatzarbeit. Wie überall gibt's Waren nur für Geld vorallem dort wo viele Menschen etwas tun um anderen eine Freude zu gönnen. Eine Balanceverzerrung zwischen Premium und nicht Premium gab es schon seit Beginn dieses Spieles. Und zu guter Letzt keiner zwingt hier einen das Spiel zu spielen.....

Solange alle die gleiche Chance auf Premium haben ist das auch in gewissen Rahmen i.O.
Hätte man de Scharfsinn nur auf bestimmten Welten verteilt und auf anderen nur Gold wäre das auch noch i.O.
Aber wenn mein Gegner 10x Platinscharfsinn hat und ich da gar nicht rankomme was dann?

Und hätte es nur den 2fach Scharfsinn gegeben für alle ohne die Möglichkeit diesen zu kombinieren wäre der Aufschrei auch kleiner.
Gemeckert wird eh immer, meine Kristallkugel sagt beim nächsten Event ist das Geschrei wieder da. ^^
 

DeletedUser52567

Gast
Warum ist eigentlich der göttliche Scharfsinn in gegnerischen Kampfberichten sichtbar?


https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?32385-Update-auf-Version-2-93&highlight=Scharfsinn

ist ja göttlicher scharfunsinn und nicht nur scharfunsinn ... das ist höhere innologik , für normaldenkende nicht zu erfassen. nicht mehr drüber wundern auch wenn bald 8 fach oder 16 fach scharfsinn kommt ... und warum ? weil sies können , ist wie mit dem hund und den eiern ;)
 

DeletedUser764

Gast
Ich erklaere es einfacher demnaechst , gehst du 8 Stunden arbeiten, kannst du nicht alle 5 Minuten farmen wie andere. Was machst du also, du kaufst Resis fuer Gold damit du mithalten kannst auf demselben Level
Na das ist eine Erklärung^^ Mein Spielspaß geht gegen 0 wenn ich 5min oder alle 4h bauerndörfer farme, insofern mache ich das auch wenn ich Zeit habe, nicht. Das ist eine volksverdummendes Farmprinzip.... Und ich kann trotzdem mithalten und bin definitiv auf höheren Level, als die meisten Spieler, auch wenn die Gold nutzen sollten, den ich nutze es seit es Grepo gab nicht um mir spielerische Kampfwerterhöhungen zu holen. Das meiste davon ging für den Verwalter drauf (gesponsertes oder sich so angesammeltes Gold) und wie das Ende der Welt zeitlich kalkulierbar war, holte ich mir so viel das es für ein halbes Jahr Verwalter reichte, so viel wie ich normalerweise für ein Spiel ausgeben würde (20€), welches bugfreier und in sich systematischer besser aufgebaut ist.

Warum ist eigentlich der göttliche Scharfsinn in gegnerischen Kampfberichten sichtbar?
Ich behaupte mal das es so am meisten Aufmerksamkeit auf sich zieht und die Leute animiert den Boni zu kaufen oder nachzufragen was es damit auf sich hat.
Aber Inno würde sicher sagen das ist ein Fehler, nur ob das wirklich der Fall wäre, das wird nie offen gelegt.^^
 

DeletedUser54283

Gast
ist ja göttlicher scharfunsinn und nicht nur scharfunsinn ... das ist höhere innologik , für normaldenkende nicht zu erfassen. nicht mehr drüber wundern auch wenn bald 8 fach oder 16 fach scharfsinn kommt ... und warum ? weil sies können , ist wie mit dem hund und den eiern ;)
richtig und wen spieler jammern warum farmst und killst du ständig meine armee seid gerade ihr die ersten die sagen ja weil wir es eben können
mir kommt so vor das bei grepo jeder nur dann zufrieden ist wen er einen vorteil hat nur so ist weder grepo noch sonstwas in unsern leben
aber ein sprichwort sagt ja wer jammert hat eh genung:grepolis:
 

Tjaard

Gast
richtig und wen spieler jammern warum farmst und killst du ständig meine armee seid gerade ihr die ersten die sagen ja weil wir es eben können
mir kommt so vor das bei grepo jeder nur dann zufrieden ist wen er einen vorteil hat nur so ist weder grepo noch sonstwas in unsern leben
aber ein sprichwort sagt ja wer jammert hat eh genung:grepolis:
Nochmal Hansel und all die anderen. Derjenige dem die Truppen gekillt wurden hätte on sein können oder hätte auch Gold kaufen können, um mehr Truppen/Städte zu haben etc.
Hier aber hatten nur einzelne zufällig ausgewählte Spieler die Chance, diesen immensen Vorteil zu nutzen. Selbst Spieler, die dieses Angebot hatten und nutzen sagen, dass dies unfair sei. Aber danke für deine undifferenzierte Pauschalisierung aller Kritik an IG.
 
Oben