Gerüche-Küche

Das die Brains den Elfmeter hier dankend annehmen kann man niemandem verübeln. Auch andere dafür anzuschuldigen macht nicht wirklich Sinn. Eher schwach finde ich aber die Reaktion darauf. Das hier, im Forum und auf dem Grepo Discord, dermaßen auszutragen ist m.M.n lächerlich. Anständig wäre es einfach gewesen, sich für die Welt und den Schlagabtausch zu bedanken und dann wäre die Sache auch gegessen. Das alles hier drumherum ist einfach nur extrem sus. Wo da das Problem der Brains Diplo liegt, bleibt mir wohl ein Rätsel.

In diesem Sinne - Gratulation an die Weltensieger. Ich hoffe euch schmeckt das Siegbier. Ich meine bei einem so knappen Win, kann man schon mit aller Stolz den Award im Profil allen kundtun. ^^
Danke schön Yasin Abe
 
Für Grepolis an sich sind solche Ereignisse aber Gift.
Die Arbeit einer ganzen Allianz, inklusive Nachtschichten war für die Katz.
Wieder frustrierte Spieler die es sich dreimal überlegen werden ob sie sich eine neue Welt antun.
Das zu WW Zeiten (und auch davor) mittlerweile jeder x Accounts sittet/spielt ist das wahre Gift. Das machen selbst Supportler und das es hier mal so richtig schief gegangen ist, ist eigentlich das Beste was Grepolis passieren kann. Wirklich ändern wird es zwar nichts mehr, weil Grepolis eben in die Jahre gekommen ist, aber zum schmunzeln ist es schon.
 
Das zu WW Zeiten (und auch davor) mittlerweile jeder x Accounts sittet/spielt ist das wahre Gift. Das machen selbst Supportler und das es hier mal so richtig schief gegangen ist, ist eigentlich das Beste was Grepolis passieren kann. Wirklich ändern wird es zwar nichts mehr, weil Grepolis eben in die Jahre gekommen ist, aber zum schmunzeln ist es schon.
Beschreibt so ziemlich perfekt was in Grepolis schief läuft. Stimme ich 1:1 zu. Nur ist es für mich nicht zum Schmunzeln sondern eher ein Trauerspiel. Lustigerweise weiss selbst der Support, dass der bestimmte Spieler, der den MVP Georgios Award gewonnen hat, sich sitten lassen hat. Schade wurde er dafür nicht gesperrt ^^.

Und Leute chillt, das hier ist nicht e-sports :grepolis:
 
na gehöre hier garnicht in diese, welt verirrt aber hallo don baby wen lust und zeit hast dannst gerne auf die olymp weltkommen lade dich auch ein mal wieder zusammen zu spielen wäre was gute truppe dort :)
aber Glückwunsch an Sieger egal welche Welt wer gewinnt hat es auch verdient :)
 
Mein Fazit zu dieser Welt ist eigentlich nur positiv. Natürlich gab es von beiden Partein aus den Gedanken, das die anderen voller "Power-Goldern, Spamern oder ähnlichen" sind, aber es gab seit ner weile keine so spannende Welt mehr! Ich denke alleine davon haben alle Profitiert. Alle hatten ihre ups und downs und des hat es für die motivierten auch interessant gemacht. Ich fand diese Konkurrenz tatsächlich sehr Spannend und natürlich findet man gewisse Leute nicht so sympathisch aufgrund von gewissen vorherigen Erfahrungen besteht eine gewisse Konkurenz zu den anderen, aber ich würde aus sicht der "geschädigten" Allianz sagen, dass es für eine "Niederlage" trotzdem sehr fun war. Ergebniss natürlich Unsatisfying. "The Game is the Game" :D

Die Brains haben ähnlich wie wir ihre "Bruch" Momente bestimmt gehabt und am ende war es einfach das Mental bewahren, aber es ist auf keinen Fall ein unverdienter Weltensieger!

Ich hätte es einigen von uns sehr gewünscht, vorallem weil sie auch ordentlich Mühe und Leidenschaft reingesteckt haben, aber man muss auch gut verlieren können und deswegen gehen meine Glückwünsche an euch.

Abschließend muss ich zugeben, das Rhinka und eyeofthetiger(hoffentlich keine typos) sehr stark waren und das ich wegen euch ordentlich Spaß mit den ganzen Teammates/Ops hatte :D

Vielen Dank für eine starke letze Welt!

LG

LengDude :)

ps. Power Golden gehört dazu und is keine Crime....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit zu dieser Welt ist eigentlich nur positiv. Natürlich gab es von beiden Partein aus den Gedanken, das die anderen voller "Power-Goldern, Spamern oder ähnlichen" sind, aber es gab seit ner weile keine so spannende Welt mehr! Ich denke alleine davon haben alle Profitiert. Alle hatten ihre ups und downs und des hat es für die motivierten auch interessant gemacht. Ich fand diese Konkurrenz tatsächlich sehr Spannend und natürlich findet man gewisse Leute nicht so sympathisch aufgrund von gewissen vorherigen Erfahrungen besteht eine gewisse Konkurenz zu den anderen, aber ich würde aus sicht der "geschädigten" Allianz sagen, dass es für eine "Niederlage" trotzdem sehr fun war. Ergebniss natürlich Unsatisfying. "The Game is the Game" :D

Die Brains haben ähnlich wie wir ihre "Bruch" Momente bestimmt gehabt und am ende war es einfach das Mental bewahren, aber es ist auf keinen Fall ein unverdienter Weltensieger!

Ich hätte es einigen von uns sehr gewünscht, vorallem weil sie auch ordentlich Mühe und Leidenschaft reingesteckt haben, aber man muss auch gut verlieren können und deswegen gehen meine Glückwünsche an euch.

Abschließend muss ich zugeben, das Rhinka und eyeofthetiger(hoffentlich keine typos) sehr stark waren und das ich wegen euch ordentlich Spaß mit den ganzen Teammates/Ops hatte :D

Vielen Dank für eine starke letze Welt!

LG

LengDude :)

ps. Power Golden gehört dazu und is keine Crime....
Sehr reflektiert... angenehme Überraschung hier
 
Wie lange soll diese Welt noch offen bleiben ? Der Sieger steht bereits fest :) und alle 7 WW`s wird`s wohl nicht geben ,da müsste schon die zweit Platzierte :
xlczafemq74.jpg

ihre 2 auf Stufe 10 gebauten WW wieder runterreißen (was ich nicht glaube).
 
Wie lange soll diese Welt noch offen bleiben ? Der Sieger steht bereits fest :) und alle 7 WW`s wird`s wohl nicht geben ,da müsste schon die zweit Platzierte :
xlczafemq74.jpg

ihre 2 auf Stufe 10 gebauten WW wieder runterreißen (was ich nicht glaube).
Sonntagfrüh ist das Endgame vorbei, dann noch 2 Wochen Friedenszeit überstehen, am 28.07.24 ist dann Schicht im Schacht
 
Im Prinzip ist die Sache durch.
Die Zeit reicht nicht mehr um noch ein Wunder auf Stufe 10 auszubauen.
Das heißt selbst wenn jetzt eins frei wird kann der Ausbau nicht gestartet werden weil das Ende des Ausbaus in eine Friedenszeit fällt. (es zählt die Zeit ohne Verkürzungen)

Platz 3-5 wird nach der Allianzrangliste vergeben und da ist die Sache wohl auch klar.
 
Die 7 Weltwunder werden eh nicht mehr erreicht.

Gelten/reichen jetzt 4 Weltwunder für den KronenAward: Alle 7 Weltwunder mindestens ... oder wie kommt es zu so vielen, die den Award haben?

cikfmsofk78.jpg
 
Das funktioniert nicht.
Die Awardbeschreibung (alle 7 Wunder mindestens einmal fertiggestellt) ist da etwas unglücklich.
Bedingung aus dem Wiki:
Siegbedingung für Allianzen

Bei Erreichen von 4 von 7 Weltwundern gibt es als Belohnung für alle Mitglieder der Gewinnerallianz:

Urkunden für den Gewinn der Welt
Den Award „Sieger der Welt xxx“

Bei Erreichen von 7 von 7 Weltwundern gibt es für alle Allianzmitglieder:

Den Award „Herrscher von xxx“
Eine Krone im Profil der Mitglieder (auf allen Welten).

Zusätzlich gilt nur einmal pro Welt.
 
Ich glaube du hattest nie eine Krone, Lady M.
Sonst wüsstest du es besser. Buffy war also immer zur rechten Zeit in einer Gewinnerally, sonst hätte es nicht funktioniert.
 
Das Endgame auf Georgios ist abgeschlossen.

Georgios ist nun im Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 28. Juli.

Endstand
48381439jj.png


48381442xk.png


Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 1.762 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg
 
Oben