Gerücheküche

Splitter - Auge - Balken

Lass doch bitte die Moralapostelei, wenn du keinen Deut "besser" bist^^
Offenbar wurde ja Achilles bei euch ebenfalls gegen seinen Willen gekickt und ihm wurden damit die drei Artefaktlevel verwehrt. Der Unterschied zu uns besteht lediglich darin, dass den normalen Member bei uns keine Reaktionsmöglichkeit gelassen wurde, während bei euch schon in der Nacht vorher gekickt wurde. Genug Zeit für die Member, das zu verhindern, dagegen aufzubegehren oder sich mit Achilles zu solidarisieren. Wies aussieht hast du nichts davon gemacht, sondern einfach nur deine Artefaktlevel mitgenommen.
Sicherlich vertretbar, ich weiß ja außerdem gar nicht, ob es nicht vielleicht gute Gründe dafür gab, ihn zu kicken, da ich keine Interna kenne, ebensowenig wie du bei uns. Also mal besser die Backen halten und nicht mit zweierlei Maß messen.



Eigentlich sehe ich ja nicht ein, dass wir uns hier öffentlich für irgendwas rechtfertigen müssen, aber wenn ihr das schon in die Öffentlichkeit zu tragen meint und auch offenbar weiterhin fleißig mit Dreck werft - anders sind die vielen Aussagen und Likes von TZ-Leuten und Varden, die gar keinen Schimmer von den Interna haben können ja nicht zu erklären, gibt es dann jetzt wohl doch eine Gegendarstellung.

Es ging gar nicht in erster Linie darum, zwei ehemaligen NG Spielern den Win zu geben. Das war nur ein positiver Nebeneffekt, wobei das auch nicht so ganz geklappt hat, weil einer von beiden zu spät reingekommen ist. Wenn lediglich das der Fall gewesen wäre, hätte ich auch noch mehrere Leute gehabt, denen ich gerne den Win gegeben hätte und die Prozentzahlen hätten es durchaus hergegeben, noch 1-3 Spieler zu kicken. Ist nicht passiert. Weil es nicht darum ging und weil sich niemand anderes etwas in dem Ausmaß hat zuschulden kommen lassen, dass es gerechtfertigt gewesen wäre. Im Gegenteil, viele der Ex-Veltins und Ex-Varden-Spieler, die dann zu uns in die Ally gekommen ist, sind mir und uns sympathisch geworden und haben ein großen Teil zum Sieg beigetragen (Abdul beispielsweise wahrscheinlich mehr als alle anderen, auch von Gas). Das Narrativ, dass wir auf dem Nacken von Veltins und Varden gewonnen und diese ausgenutzt hätten, ist natürlich heftiger Bullshit. Alle von Veltins und Varden, die den Sieg wirklich verdient hatten, haben ihn genauso bekommen wie die Carrys von Gas. Außerdem aus allen drei Allys auch genug Leute, die dankbar sein können, dass sie durchgetragen wurden. Wie auf jeder Welt.

Es ist ja nun nicht so, dass Prinziron und Blackhedges die großen Carrys gewesen wären. Insgesamt hatten beide zusammen wesentlich weniger Städte als ich alleine und jeder, der mich ein bisschen kennt, weiß, dass ich ohne Echtgeld spiele, darauf könnt ihrs also nicht schieben. Es war also einfach eine richtig schwache Leistung von den beiden und wenn sie den Win bekommen hätten, hätten sie beide definitiv zu der Fraktion gezählt, die einfach nur dankbar sein könnte, dass sie überhaupt etwas bekommen haben.

Über die Art und Weise kann man sicherlich diskutieren. Btw wurden nicht nur dir, DeChaot, die Rechte genommen, sondern auch Taryna, Ex-Gas-Spielerin. Das hatte einfach den Grund, dass keine Leute, die nichts damit zu tun haben, reingezogen werden sollten.

Vielleicht hätten wir das aber wirklich vorher absprechen sollen, aber hättet ihr das eingesehen?
Im Fall von Blackhedges möglicherweise sogar tatsächlich. Der Typ hat seit März genau vier Städte geholt, die letzten irgendwann im Mai. Also keinerlei Aktivität in den letzten zwei Monaten.
Wie ich ja oben schon sagte, hat Abdul insgesamt 150+ Städte im Süden für die Ally geholt und den Semis die Slots vollgemacht, zuzüglich zu den Städten, die er für sich selbst geholt hat. Auch andere haben Städte vorerobert und abgegeben. Blackhedges wurde mehrfach angeschrieben, er hätte nur die Kolos schicken und die voreroberten Städte holen müssen. Aber nicht mal dafür hat es gereicht.
Außerdem hatte er 28(!) nicht domirelevante Städte, bei 81 Städten, das ist mehr als ein Drittel, wenn ich richtig gezählt habe. Er wurde xmal darauf hingewiesen, dass nichtdomirelevante Städte getauscht oder abgegeben werden sollen. Es wurde auch allgemein darauf hingewiesen, dass sich jetzt keiner ausruhen kann und die Siegally noch nicht endgültig feststeht. Ausgeruht haben sich trotzdem viele, aber hier sieht man wirklich ein Extrembeispiel an Ignoranz und Rucksackspieler. Da darf sich wirklich keiner beschweren, dass der keinen Win bekommen hat. Wahrscheinlich hat der Bre das selbst noch nicht mal bemerkt^^
Deswegen denke ich auch, dass ihr diesem Kick sogar zugestimmt hättet. Und auch, dass eine Abstimmung mit allen Membern ebenfalls dafür gewesen wäre.

Bei PRINZIRON verhält es sich ein bisschen komplizierter. Da denke ich nicht, dass ihr das eingesehen hättet, weil der Typ aus irgendeinem Grund im wahrsten Sinne des Wortes Narrenfreiheit bei euch genießt. Bei uns hingegen gilt er seit vielen Welten als absolutes Meme, weil sich hier Inkompetenz, ein dafür viel zu großes Ego und ein unangenehmer Charakter miteinander paaren. Aber manche Kröten schluckt man eben für das größere Ziel.
Auf dieser Welt hat sich das nahtlos fortgesetzt. PRINZIRON ist im Forum durch großmäuliges, aggressives Verhalten aufgetrumpft, hat TZ wieder und wieder mit absolut dummen FS-GOs gefeedet (wobei das ja eh auf die meisten von Veltins und Varden zutrifft, aber er war hier als Veltins-AF schon federführend), obwohl wir uns unzählige Male den Mund fusselig geredet haben um zu erklären, warum das uns mehr schadet als nützt und hat als treuer Lakai alle möglichen Interna an Varden-Obermama Frieda weitergetragen, die ihrerseits ihr Möglichstes versucht hat, um noch den gemeinsamen Sieg des Verbundes zu verhindern. Ob aus maximaler Inkompetenz und Dummheit oder nur aus Geltungsdrang und Profilierungssucht weiß ich leider nicht. Aber das wäre ein ganz anderes Fass, was ich hier aufmachen würde. Wenn ihr, liebe Veltins reloaded, euch also gern als (ehemalige) Vasallenally bezeichnen wollt, da habt ihr eure Lehnsherrin. Es freut mich aber zu hören, dass ihr offenbar den Schritt in die Autonomie geschafft habt^^
Dass sich hier gerade von Vardenmembern so aufgeregt wird über unser ach so ehrenloses Verhalten, ist natürlich auch wieder amüsant unter Anbetracht der Tatsache, dass die Varden-AF schon auf diversen Welt ihre BNDs hintergangen hat wenn es gerade praktisch für sie war. Was wir ja nicht mal wirklich haben, nur um das festzuhalten

Trotz alledem hätte Prinziron noch seinen Siegplatz bekommen, obwohl wir schon von ihm in Kombination mit Frieda verdammt viel schlucken mussten, was uns unzählige Nerven gekostet hat.
Den Vogel abgeschossen hat er dann aber nach Start des Gefechts. Anscheinend wurde vereinbart, dass die offizielle AF der Siegally aus Ohmen11, Taryna, DeChaot und Rumpelstilzchen bestehen sollte (letzterer wollte dann irgendwie doch nicht in die Siegally, ist aber hier unbeachtlich). So wurde es jedenfalls bei uns kommuniziert. Von PRINZIRON war nicht die Rede, der wäre auch überhaupt nicht tragbar gewesen, weil er aus den o.g. Gründen niemals von den meisten von uns als AF akzeptiert worden wäre. Also wurden dann nach Start des Gefechts allen anderen die Rechte genommen, neben ca. zehn Gasleuten auch PRINZIRON. Im Prinzip wars völlig egal, ich und andere haben auch noch danach noch RMs im Namen der AF geschrieben, aber wenn man halt sonst nix zu bieten hat, muss man seine Autorität eben aus ein paar Rechten ableiten. PRINZIRON hat jedenfalls gedroht, dass er mit seinen Leuten die Ally verlassen wird und wir uns unsere Schwerter sonstwohin stecken könnten, weil ihm die AF Rechte genommen wurden (Die entsprechende PN darf ich leider nicht posten, aber ich schicke sie gerne jedem zu, der mich privat anschreibt). Sein Ego steht also über allem und ist es wert, nicht nur für Gas den Sieg zu flippen, sondern auch für Veltins und Varden. Wer hält sich hier also nicht an Vereinbarungen (neben generell der Varden-AF in Person von Frieda)?

Im nächsten Absatz kann ich nur für mich persönlich sprechen, denke aber, dass die anderen Verantwortlichen es ähnlich sehen werden.
Mein guter alter Freund @achilles339 wird sich sicherlich noch an die Welt Heliopolis erinnern und an die Ally, in der wir damals waren und auch, wie es geendet ist.
Damals habe ich mir geschworen, dass ich niemals wieder AF mache und dass ich mir vor allem nicht von arroganten und ignoranten Bobs in der eigenen Ally auf der Nase herumtanzen lasse. Eingehalten hab ich das nun nicht, ich war hier wieder AF und habe hier viel zu viel durchgehen lassen, sowohl Gasmembern als auch den BNDs. Aber diesbezüglich wurde ich auch von meinen Mit-AFs gebremst. Sonst hätte so ein Benehmen auch schon viel früher Konsequenzen nach sich gezogen. Das wäre wahrscheinlich auch der korrektere Weg gewesen, war aber wegen der oben genannten Narrenfreiheit und der nicht absehbaren Reaktionen leider nicht drin. Somit ging es nur darum, einen minimalen Rest an Konsequenz und Prinzipien zu behalten.

Im Endeffekt bleibt festzuhalten, dass ich hier gar nicht irgendeine moralische Überlegenheit oder whatever für uns beanspruche, das könnte ich auch gar nicht, aber wir lassen uns eben dann doch nicht alles von einem dahergelaufenen Bob gefallen.

Übrigens haben sowohl Ex-Veltins als auch Ex-Varden und sogar Leute, die jetzt wieder bei Veltins reloaded sind, Verständnis für unsere Handlung geäußert. So ganz können wir also dann doch nicht daneben gelegen haben.

Ansonsten Liebe an alle, explizit auch an die korrekten Ex-Veltins und Ex-Vardenmember, ihr seid mit der Kritik nicht gemeint, sondern nur Teile eurer ehemaligen AFs, aber hoffe das ist auch so rübergekommen.
Diese Rechtfertigung ist ein Witz!
Ich denke, ich habe vielleicht ein bisschen überzogen bei Tomi in der Nachricht! Aber Herr Doktor hat auch alles in den falschen Hals bekommen! Und wenn jemand mit mir geschrieben hätte aus der sogenannten AF von Gas. Ausser Tomi wäre das schnell geklärt gewesen!
Für die persönlich Angriff auf mich erwarte ich eine Entschuldigung!
Es keinen Grund mich hier zu mobben! Nur damit ihr besser da steht!
Es ist wie es ist! Und lässt sich nicht mehr ändern ! Aber lasst mich in einfach in Ruhe! Von mir bekommt ihr kein Verständnis!
 
Bei den ganzen FSGos ,wenn die Hütte schon vollsteht ,hatte ich auch meine Disputs mit Prinziron, diskutieren war da aber nicht möglich da er so seine eigene unergründliche Logik vertrat.
 
Als Ex Velti Spieler muss ich sagen, der Kick von Blackhedges war mehr als gerechtfertigt,wir hatten extra einen Reiter um Domi Städte zu tauschen, da kam rein gar nichts von ihm, ich persönlich hätte ihn schon früher gekickt.Zu Prinziron kann ich nichts sagen, weil mir da die Interna fehlen um das zu beurteilen.
Aber Maho und Vantex drin lassen! Statt mal zu Fragen warum! Wir die Af von den Veltins wussten warum. Und wurden gar nicht gefragt!

Ein Respekt voller Umgang ist anders, aber zu erwarten zu wesen!

Bei den ganzen FSGos ,wenn die Hütte schon vollsteht ,hatte ich auch meine Disputs mit Prinziron, diskutieren war da aber nicht möglich da er so seine eigene unergründliche Logik vertrat.
Die meisten waren gar nicht meine Entscheidung! Auch da wird mir der schwarze Peter zugeschoben .

Das zeigt nur das alles nur ausreden sind, Vielen Dank auch
 
Aber Maho und Vantex drin lassen! Statt mal zu Fragen warum! Wir die Af von den Veltins wussten warum. Und wurden gar nicht gefragt!

Ein Respekt voller Umgang ist anders, aber zu erwarten zu wesen!
Du weißt, dass gut und gerne mal langjährigen Kollegen der win mitgegeben wird?
Oder, dass es teilweise auch weltenübergreifende Deals gibt?
 
Muss auch noch was zu den Varden schreiben,anfangs war ich begeistert das es sehr gut mit dem Tausch von Domi Städten klappte. Plötzlich fingen sie aber an, wohl ihre Einstellungen bei Reservierungen zu ändern und blockierten wochenlang alle Domi Städte mit Reservierungen im M45, 46, 35 ohne zu erobern was mich zur Weissglut brachte.
 
Ich werde hier an den pranger gestellt deswegen! Das zeigt nur die Lügen die hier verbreitet werden!!! Habt Viel Spass mit euren Deals!

Also doch alles nur Lang geplant! Jetzt bin ich Froh nicht mit euch genannt zu werden!
Muss auch noch was zu den Varden schreiben,anfangs war ich begeistert das es sehr gut mit dem Tausch von Domi Städten klappte. Plötzlich fingen sie aber an, wohl ihre Einstellungen bei Reservierungen zu ändern und blockierten wochenlang alle Domi Städte mit Reservierungen im M45, 46, 35 ohne zu erobern was mich zur Weissglut brachte.
Das war ein Thema stimmt, allerdings waren bei nur Gas die Einstellung +100 +100 dann hat die Af der Varden die Einstellung übernommen.

Der Sieg war nie gefährdet, sonst hätten die Varden noch Städte vielleicht abgegeben. Aber zeigt auch wieder das man mit Gas nicht Kommunizieren kann. Alles Spieler die alles besser wissen, ohne mal zu nachzufragen. Das was die Diktatur mir nur bestätigt!
 
Ich werde hier an den pranger gestellt deswegen! Das zeigt nur die Lügen die hier verbreitet werden!!! Habt Viel Spass mit euren Deals!

Also doch alles nur Lang geplant! Jetzt bin ich Froh nicht mit euch genannt zu werden!
Soweit ich weiß gab es hier keine weltenübergreifenden Deals, ich meinte nur, dass es sowas auch geben kann^^
Solltest mal bisschen aufpassen wer was schreibt und wie viel Ahnung die Person wirklich haben könnte xD
 
Dann gewinn doch nächstes Mal einfach :^)

Splitter - Auge - Balken

Lass doch bitte die Moralapostelei, wenn du keinen Deut "besser" bist^^
Offenbar wurde ja Achilles bei euch ebenfalls gegen seinen Willen gekickt und ihm wurden damit die drei Artefaktlevel verwehrt. Der Unterschied zu uns besteht lediglich darin, dass den normalen Member bei uns keine Reaktionsmöglichkeit gelassen wurde, während bei euch schon in der Nacht vorher gekickt wurde. Genug Zeit für die Member, das zu verhindern, dagegen aufzubegehren oder sich mit Achilles zu solidarisieren. Wies aussieht hast du nichts davon gemacht, sondern einfach nur deine Artefaktlevel mitgenommen.
Sicherlich vertretbar, ich weiß ja außerdem gar nicht, ob es nicht vielleicht gute Gründe dafür gab, ihn zu kicken, da ich keine Interna kenne, ebensowenig wie du bei uns. Also mal besser die Backen halten und nicht mit zweierlei Maß messen.
@Nightly Dread - gewinnen ist bei Weitem nicht alles!! Lieber erhobenen Hauptes Zweiter sein und sich nichts vorwerfen lassen als so einen Auftritt und Abgang hin zu legen....

@Arminius von Germanien - Ich wüßte nicht, was ich mir hier vorwerfen lassen könnte oder auch auf anderen Welten. Und das ich moralisch "besser" bin, nachdem ich euch hier kennengelernt habe, steht für mich ausser Frage.
Wer von Anfang an so eine Arroganz an den Tag legt, im Alli-Profil schreibt "Anfragen aller Art könnt ihr euch in der Ar.. schieben" und dann am Schluß doch zig andere Allianzen braucht um den Sieg zu holen, sollte sich nicht wundern, wenn er hier etwas angegangen wird.
Und vor allem wenn dann auch noch zum Schluß solche Assi-Aktionen gegen die helfenden Allis und deren AF gefahren werden, dann brauch ich meine Backen garantiert net zu halten sondern Ihr müsst lernen zu Euren Aktionen zu stehen und die Kritik weg zu stecken, oder einfach zukünftig so ein Auftreten und solchen Quatsch zu unterlassen, dann gibts auch keine Kritik^^
 
@Nightly Dread - gewinnen ist bei Weitem nicht alles!! Lieber erhobenen Hauptes Zweiter sein und sich nichts vorwerfen lassen als so einen Auftritt und Abgang hin zu legen....

@Arminius von Germanien - Ich wüßte nicht, was ich mir hier vorwerfen lassen könnte oder auch auf anderen Welten. Und das ich moralisch "besser" bin, nachdem ich euch hier kennengelernt habe, steht für mich ausser Frage.
Wer von Anfang an so eine Arroganz an den Tag legt, im Alli-Profil schreibt "Anfragen aller Art könnt ihr euch in der Ar.. schieben" und dann am Schluß doch zig andere Allianzen braucht um den Sieg zu holen, sollte sich nicht wundern, wenn er hier etwas angegangen wird.
Und vor allem wenn dann auch noch zum Schluß solche Assi-Aktionen gegen die helfenden Allis und deren AF gefahren werden, dann brauch ich meine Backen garantiert net zu halten sondern Ihr müsst lernen zu Euren Aktionen zu stehen und die Kritik weg zu stecken, oder einfach zukünftig so ein Auftreten und solchen Quatsch zu unterlassen, dann gibts auch keine Kritik^^
Hast du nur meinen Beitrag nicht gelesen und mich einfach zitiert, weil ich dich zitiert hab?
Lies am besten nochmal genau nach, dann weißt du auch, was du dir vorzuwerfen hast und warum du besser ruhig bist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du nur meinen Beitrag nicht gelesen und mich einfach zitiert, weil ich dich zitiert hab?
Lies am besten nochmal genau nach, dann weißt du auch, was du dir vorzuwerfen hast und warum du besser ruhig bist.
Haha, schade dass der Support dein " Bist du dumm" gelöscht hat - das zeigt deutlicher mit wem man es hier zu tun hat. So sieht es ja fast nach einem normalen, ordentlichen Beitrag aus!^^
Ich habe 5 Tage vor Weltenende unsere AF gefragt, ob wir nochmal angreifen und was versuchen, und als klar war das net, hab ich mich gar nimmer eingeloggt. Habe das ganze Theater erst hier gelesen und dann nachgeschaut.
 
Haha, schade dass der Support dein " Bist du dumm" gelöscht hat - das zeigt deutlicher mit wem man es hier zu tun hat. So sieht es ja fast nach einem normalen, ordentlichen Beitrag aus!^^
Ich habe 5 Tage vor Weltenende unsere AF gefragt, ob wir nochmal angreifen und was versuchen, und als klar war das net, hab ich mich gar nimmer eingeloggt. Habe das ganze Theater erst hier gelesen und dann nachgeschaut.
Och, die Frage war schon berechtigt, wenn auch nur rhetorischer Natur^^
Dass mich hier genug Plebs für nen kompletten H... halten, ist auch nix Neues, das bereitet mir nun keine schlaflosen Nächte.

Selbstentlarvend ist also nur dein Geschwurbel, ich denke, da kann sich jeder Leser auch selbst ein Bild machen. Zum Einen die Kicks in beiden Allys, zum Anderen deine Verurteilung der Kicks nur bei den anderen. Soviel zu den Fakten.
Schuld und unfair sind immer die anderen - die Einstellung generell ist aber wohl auch ein Grund, warum TZ verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, die Frage war schon berechtigt, wenn auch nur rhetorischer Natur^^
Dass mich hier genug Plebs für nen kompletten H... halten, ist auch nix Neues, das bereitet mir nun keine schlaflosen Nächte.

Selbstentlarvend ist also nur dein Geschwurbel, ich denke, da kann sich jeder Leser auch selbst ein Bild machen. Zum Einen die Kicks in beiden Allys, zum Anderen deine Verurteilung der Kicks nur bei den anderen. Soviel zu den Fakten.
Schuld und unfair sind immer die anderen - die Einstellung generell ist aber wohl auch ein Grund, warum TZ verloren hat.


äpfel und birnen sag ich nur.
man merkt ihr hört euch alle gern reden....
 
Haha, schade dass der Support dein " Bist du dumm" gelöscht hat - das zeigt deutlicher mit wem man es hier zu tun hat. So sieht es ja fast nach einem normalen, ordentlichen Beitrag aus!^^
Ich habe 5 Tage vor Weltenende unsere AF gefragt, ob wir nochmal angreifen und was versuchen, und als klar war das net, hab ich mich gar nimmer eingeloggt. Habe das ganze Theater erst hier gelesen und dann nachgeschaut.
Diggah selbst in den 5 Tagen Massen go mit 20 Eos pro Tag hätte ds nicht gereicht, weiß net was du geraucht hast aber ich will es nicht rauchen
 
Schweig Weltenversager!

der versager bist wohl eher du. was haste denn tolles geleistet ausser von ein paar leichtgläubigen den sieg geschenkt zu bekommen.
wenn ich deine stats lese schüttelt es mich ja direkt. nur kleine noobs in allyaktionen, geister, inaktive und leute die ausm umode gefallen sind.
als ich hier anfing hattest du 50 buden vorsprung und nun liegste 50 hinten.
ihr habts nicht geschafft mir nur eine bude abzunehmen trotz mehrfach besetzung vom notown acc während ich meinen durchweg allein gespielt hab und ich euch n ganzen sack voll abgenommen hab...
aber grosse sprüche als hättest hier irgendwas bewegt... das traurige is so vollbobs wie theseus the great glauben den ganzen müll auch noch den ihr hier absondert.
aber was erwartet man von leuten die auf krampf versuchen sich hier zu profilieren selbst wenn se nix geleistet ham ausser geschenke kassieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben