Gerüchte-Küche

@Lady Margarete Nur mal zu Deiner Info: Nicht nur die pösen, pösen Golder finden Deine Aktionen, Mails und Wortmeldungen peinlich bis "bumm-bumm". Sondern auch jede Menge andere Spieler aus den Allis 3-10. die spielen wollen, manche Dinge halt so akzeptieren wie sie sind und zusammen mit anderen ne nette Zeit haben wollen.

Also ich fand die EO-Versuche der Goldenen auf meine Startstadt schon etwas halbherzig, ja geradezu enttäuschend, nachdem ich mich dann doch ner Alli nach dem Goldhandel angeschlossen hatte. Lustlos ist ne nette Beschreibung. Bei Berücksichtigung der Städtezahlen würden manche gar von peinlich sprechen weil man echte Verluste dann doh lieber vermeiden wollte.

Wenn ausser den beiden Hauptverbänden alle anderen auf Deff setzen und man von daher fast nur Selbstbash und slotten übrig bleibt - ja sollen mir jetzt die Tränen kommen???? Macht Euch nicht lächerlich.. Verhaut Euch doch mal ordentlich unter Platz 1-3 schon im Earlygame undlasst andere Allis sich formieren, zusammenwachsen, etc. Aber das ist dann auch nicht wieder Recht.

Ich verstehe das schon was Vega da mit den 1k Spielern beschrieb. Die Entwicklung wird es wohl bei jedem Spiel geben wenn dei Spielerzahlen so bergab gehen. Hab ich woanders selber schon beschrieben.
Aber das die beiden Hauptverbände jetzt weinen, nein, also wirklich nicht.
Eigentlich mueste es Euch doch langweilig sein, Grepo zu spielen wenn man sich schon so gut kennt.
Oder scheut ihr doch den offenen Kampf für längere Zeit gegen einen gleichstarken Gegner?
Momentan siehts den Wortmeldungen nach, eher danach aus.

Aber ich hab noch was für die andere Richtung: I-Wann raunte es durch die Welt, das sich ein Alliverbund formieren würde um den "Goldenen" in die Suppe zu spucken. Lange Rede kurzer Sinn: Pustekuchen. Gnadenlos gescheitert. Wie man das mit einem Verband von Allis ohne geteilte Foren schaffen will, das verrät vielleiht ein Kaffeesatz. Discord allein schafft das auch nicht, bspw. bei nem ganzen Haufen von Revos den Überblick für alle zu schaffen. Ein fixes Forenteam und nen durchdachtes und zackig gefuehrtes Forum schon eher. Jetzt nur al EIN Beipiel. Aber da kann ja jeder anderer Meinung sein.

Und die Forenverweigerer und Durhwurschtler, die sich nur ner Alli anschließen und anschließend niemals mehr zu sehen oder zu lesen sind - das ist nen zäher Sumpf der einem an den Fuessen klebt und die Lust am Spiel austreibt.

Oder dieses "Buddy-Verhalten" wenn ein PB in einer gegnerischen Alli sitzt: Ja gegen die kämpft man doch nicht oder schickt einem Allimitglied Deff, wenn ein PB dort ne Revo mit EO-Absicht gelöst hat. Das man da noch in einer AF diskutieren muss.. ach lassen wir das.... *seuffzz...*
 
Wenn ausser den beiden Hauptverbänden alle anderen auf Deff setzen und man von daher fast nur Selbstbash und slotten übrig bleibt - ja sollen mir jetzt die Tränen kommen???? Macht Euch nicht lächerlich.. Verhaut Euch doch mal ordentlich unter Platz 1-3 schon im Earlygame undlasst andere Allis sich formieren, zusammenwachsen, etc. Aber das ist dann auch nicht wieder Recht.

Ich verstehe das schon was Vega da mit den 1k Spielern beschrieb. Die Entwicklung wird es wohl bei jedem Spiel geben wenn dei Spielerzahlen so bergab gehen. Hab ich woanders selber schon beschrieben.
Aber das die beiden Hauptverbände jetzt weinen, nein, also wirklich nicht.
Eigentlich mueste es Euch doch langweilig sein, Grepo zu spielen wenn man sich schon so gut kennt.
Oder scheut ihr doch den offenen Kampf für längere Zeit gegen einen gleichstarken Gegner?
Momentan siehts den Wortmeldungen nach, eher danach aus.

Ich weiß zwar nicht auf welcher Welt du gespielt hast, aber auf der Ikaria-Welt, die ich gespielt habe, ist genau das Gegenteil von dem was du schreibst passiert. Wir sind direkt Richtung Süden über das Meereskreuz hinweg Richtung Werkzeuge + Freibier und haben dort erobert. Da die beiden Allianzen genau gegenüber von uns gestartet sind, hatten wir natürlich erstmal ein paar Inseln von anderen Allianzen zu holen, aber nach ca. 2,5 Wochen waren wir dann entsprechend aufgestellt und haben im Grunde nur gegen die Werkzeuge geofft. Andere Allianzen haben wir so ziemlich komplett in Ruhe gelassen. Ihr hattet also etwa 3 Monate Zeit euch aufzubauen und zu formen, bis wir überhaupt mal koordiniert Städte von eurem Verbund angegangen sind. Zumindest das Aufbauen habt ihr in den Randmeeren ja auch gemacht, nur halt nicht so schnell wie andere Allianzen. Wenn euch die 3 Monate auf ner Speed 5 Welt nicht reichen, solltet ihr euch vielleicht einen anderen Weltenspeed aussuchen.
Außerdem haben im Grunde alle Allianzen auf dieser Welt außer uns nur Deff gebaut. Bei halbwegs gleichstarken Verbünden und entsprechender Aktivität, ist der Deffer aufgrund des aktuellen Spielbalancings halt immer im Vorteil. Mit fortschreiten der Welt und mehr Städten, vergrößert sich dieser Deffervorteil nur weiter und gerade auf Revo musst du immer mehr Revos initial lösen, um überhaupt eine Chance zu haben Städte holen zu können. Irgendwann lohnt es sich also einfach nicht mehr. Das ist kein Rumheulen meinerseits sondern einfach eine strategische Entscheidung basierend auf Innos Balancing (ob das eine aktive oder passive Entscheidung ist, weiß nur Inno selbst). Ob man das Balancing gut findet, muss jeder für sich beurteilen.

Also ich fand die EO-Versuche der Goldenen auf meine Startstadt schon etwas halbherzig, ja geradezu enttäuschend, nachdem ich mich dann doch ner Alli nach dem Goldhandel angeschlossen hatte. Lustlos ist ne nette Beschreibung. Bei Berücksichtigung der Städtezahlen würden manche gar von peinlich sprechen weil man echte Verluste dann doh lieber vermeiden wollte.
Naja und zu den "EO-Versuchen" auf deine Stadt kann ich auch nur sagen, dass das weniger Lustlosigkeit als vielmehr Strategie war. Dafür war die Lage deiner Stadt einfach zu irrelevant. Echte Verluste nehmen wir dann doch lieber für wichtige Städte in Kauf.
 
Nette Zeit hin oder her, ich will hier nicht heiraten, das Spiel gehört geschlossen, da von Anfang an keine Chancengleichheit für alle herrscht.
PvP mit Pay-to-Win gehört verboten in solchen Spielen.
Sollte sich mir eine Gelegenheit bieten werde ich es melden.
 
Du bist ein unfassbar peinlicher Spieler. Auf De34 habe ich dich mit 100 Städten angegriffen und dir zwei Städte abgenommen vor einigen Monaten. Deine Reaktion war es, mich mit deinen 600 Städten über Tage hinweg zu blitzen. Du hast auch noch feige andere Spieler mit mehr als 1000 Städten gefragt und dabei gelogen. Dass du dich überhaupt traust, hier irgendetwas zu schreiben. Spiel einfach mal besser und dann kannst du auch sprechen du peinlo
Warum lügst du hier im öffentlichen, weder hast du mir 2 Städte abgenommen noch habe ich 600 Städte und mit Sicherheit besseres zu tun als rund um die Uhr zu blitzen, du hast einfach nur keinen Erfolg gehabt
 
icegif-146.gif
 
war eine nette Welt die bessere Ally hat gewonnen und dazu sollte jeder gratulieren Gold setzen wir doch alle ein
also Glückwunsch war top Leistung

mal den Neid und die Missgunst bei Seite packen nur ein spiel und am ende gewinnen die die am aktivsten sind und auch taktisch gut spielen gibt genug die menge Gold sinnlos verballern und nicht auf Taktik gehen

also Glückwunsch zum sieg war klasse Leistung:)
 
Naja und zu den "EO-Versuchen" auf deine Stadt kann ich auch nur sagen, dass das weniger Lustlosigkeit als vielmehr Strategie war. Dafür war die Lage deiner Stadt einfach zu irrelevant. Echte Verluste nehmen wir dann doch lieber für wichtige Städte in Kauf.
Ach nen bisschen gönnen wär doch drin gewesen...... :)
 
war eine nette Welt die bessere Ally hat gewonnen und dazu sollte jeder gratulieren Gold setzen wir doch alle ein
also Glückwunsch war top Leistung

mal den Neid und die Missgunst bei Seite packen nur ein spiel und am ende gewinnen die die am aktivsten sind und auch taktisch gut spielen gibt genug die menge Gold sinnlos verballern und nicht auf Taktik gehen

also Glückwunsch zum sieg war klasse Leistung:)
gesprochen wie ein Löwe
 
Das Endgame auf Ikaria ist abgeschlossen.

Ikaria ist nun im Countdown mit Friedenszeit.
Voraussichtliche Schließung in der Nacht zum 15. Juni.

47838356qi.png


47838355ow.png


Zum Entfernen der roten Leiste ist Dios Tool David1327 notwendig.

Wenn man Dios Tool zum Bearbeiten geöffnet hat steht in Zeile 1.762 meine ID-Nummer drin.
(Wenn nicht, im Script nach "wish" suchen, eine Zeile tiefer ist es dann)
Die muss in die eigene geändert werden.
Dio alt und Flask Tools geht auch.

Die eigene Id Nummer steht in der Internetadresse.

32389687mr.jpg


Dann Script speichern und schließen.
Welt neu laden und fertig. Wenn man den Balken wieder sehen will einfach Script aussschalten oder wieder zurück ändern.
Dio war mal so nett das extra für mich einzubauen und David hat es übernommen.. Freut mich jedesmal wenn eine Welt schließt.

32389554sh.jpg
 
Ikaria wurde planmäßig in der Nacht zu heute, dem 15. Juni 2024 nach 158 Tagen geschlossen.
612 Spieler blieben bis zum Ende und erhielten den Award "Bis zum letzten Mann".

48343383kh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben