Gerüchteküche

DeletedUser37791

Gast
Theile, komm zu mir, dann hast du mal Spaß wie ich dir den ganzen Tag in den Hintern trete.
smiley_emoticons_freu-dance.gif
 

DeletedUser38403

Gast
Ja da hast du natürlich wie immer recht :)
smiley_emoticons_baby_taptap.gif


Gerüchteweise sollen mehrere NoK Spieler gesperrt sein.
 

DeletedUser37791

Gast
gerüchte sagen auch das mehrere grundlos gesperrt wurden, wenn da mal was nicht die verbindung zum supp. und NF membern auf nem anderen server zu tragen kommt.
aber nur nen gerücht:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37791

Gast
@berliner:dumme aussagen von dir auch nicht, wenn ich so ne !§#$%&? statistik hätte nach der Zeit, würde ich mich mal einfach trollen
@ schätzelein theile: blöd das der frankfurter viele augen und ohren hat, die man nie erwartet.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser37791

Gast
wohl wahr
smiley_emoticons_eazy_cool01.gif

tropfende pickel an deinen sch.... aber auch nicht :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser38403

Gast
Na werden wir jetzt frech junger Mann - das diskutieren wir jetzt im Skype aus
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 

berlinerwiki

Gast
@berliner:dumme aussagen von dir auch nicht, wenn ich so ne !§#$%&? statistik hätte nach der Zeit, würde ich mich mal einfach trollen

Naja dann schau nochmal rein.. bedenke ein paar Parameter wie Urlaub, kaum Gold, ... und dann komm noch mal an! Offensichtlich sind deine Stats aber ziemlich unterirdisch, sonst würdeste dich ja outen.. hat der Herr was zu verbergen? Seine Unfähigkeit vllt? :)
Oder biste Einer der Gesperrten und bist deswegen so aufgesprungen?^^
 
Also weiss ja ned - jeder der etwas länger Grepolis spielt weiss das sobald ein Sieger ausgespielt ist (joa sorry- egal wieviel Geld einige hier ausgeben oder nicht - dies bleibt für mich ein Spiel) geht der Reiz einer Welt verloren - somit ist es gerade für Spieler die Am Bashen Spass haben wichtig das eine Welt NICHT gewonnen wird - nur so erhält man sich selbst den Reiz auf der Welt zu verweilen - somit war der Versuch eine Patt- Situation zu erzielen in hohem Maß von Eigeninteresse geprägt.
Und ob wir als NF nun 1 oder 3 WW s fertig gebaut hätten - völlig Schnuppe denn jeder in dieser Allianz zielt nicht auf den Sieger Award oder die Krone ab - denn wenn es so wäre hätte man auch ohne weiteren Spielspass (auch wenn es einige immer noch nicht verstehen - der Spielspass für uns besteht nun mal nicht am Resis versenden - ein notwendiges Übel um evtl. etwas zu verhindern und den eigenen Spass zu verlängern - aber definitiv keine motivierende Geschichte^^) bei SSSOK bleiben können.
Daher - wir haben 2 WW´s bis 9 gebaut - waren nicht schnell genug - so what - endlich wieder bashen
Und hört mir endlich auf mit disem "Verrat, Ruhm, bla" Gelaber auf - wir haben nun einmal andere Ansichten darüber was uns bei Grepolis im Rahmen unserer Freizeit Spass macht - SSSOK konnte oder wollte dies leider nicht leisten.
Vielleicht spreche ich nicht für 100 % aber bestimmt für 95 % Spieler aller bei NF versammelter Ex- Sok´ler - RM´s aller "bitte macht was ich sage oder wir benötigen zig BND´s um nachher genug Gunst zu haben" ist halt im Widerspruch zu Off und Deff bashen - daher spielen wir für UNSEREN Spass bie NF - das Ihr Spass an Grepolis durch Resis versenden und Award Gelaber habt - nun müsst Ihr zum Sieg ja noch 2 WW ´s komplett bauen - euer Ding
Fakt bleibt das bei Sieg durch Spear alle anderen NIX bekommen - und das wird einigen im Nachhinein sauer aufstossen - mir ist s dann Wumpe - ich werde mich nicht veräppelt fühlen - daher - macht Ihr Euers - und wir haben Spass an allem was wir so tun - auch daran wie es "der clown" immer wieder schafft Euch zu Rechtfertigungsversuche zu treiben^^

Stellungnahme Phexian am 22.07.14 um 21:00 Uhr

Hallo liebe Mitglieder von SoK!

wie ihr mitbekommen habt, haben wir die Allianz verlassen. Die Art und Weise war nicht schön und wir möchten uns dafür entschuldigen.
Leider haben wir es verpasst, eine Erklärung für unseren Abgang zu liefern. Nachdem doch einige Gerüchte und Halbwahrheiten dazu kursieren, möchten wir gerne unsere Sicht der Dinge etwas schildern.
Von Anfang der Welt hat es mehr oder weniger zwei Parteien in der AF gegeben, was vor allem an einer unterschiedlichen Spielauffassung der Akteure lag. Wir wollten gerne einige Punkte wie wenige bis gar keine BNDs, wenige Spieleraufnahmen und eine hohe Aktivität (mit Sanktionen bei Inaktivität) unserer Spieler durchsetzen. Dies liegt an den Versprechungen, die zum Beginn der Welt gemacht wurden: Für eine Eliteallianz, die wir ja sein wollten, braucht es doch gewisse Standards.
Viele unserer Vorstöße wurden durch Unmut unter den Membern ausgelöst, sei es etwa bei den vielen Beschwerden bei Aufnahmen vom Feind oder Beschwerden über bestimmte BNDs. Uns war immer wichtig, dass eure Interessen ganz vorne liegen, denn eine Allianz ist nur erfolgreich, wenn die Spieler zufrieden und gerne dabei sind.
Leider waren die Diskussionen in der AF teilweise sehr unerfreulich, was sicher auch an unseren wiederholten Vorstößen zu bestimmten Themen lag, die manche als nervig empfanden. In einigen Fällen liefen Diskussionen unterhalb der Gürtelline und in letzter Zeit haben sich die persönlichen Angriffe auf uns gehäuft, da wir von einigen in der AF als Störfaktoren angesehen wurden. Und so gerne wie wir uns für viele hier eingesetzt haben, haben wir dadurch doch auch viel Spielspaß eingebüßt, da der Frust einfach zu groß wurde. Deshalb war irgendwann die Überlegung da, eine eigene Allianz zu gründen um diesen Streitereien zu entfliehen.
Unser Abgang verlief dabei ziemlich schlecht, die Aktion mit den WW-Inseln war natürlich falsch und entstand aus einer Art Wutanfall über gewisse Äußerungen im AF-Chat, die Auswirkungen sind allerdings inzwischen behoben.
Hauptgrund dieser ganzen Entwicklung ist es wohl, dass wir es als AF nicht dauerhaft geschafft haben, einen sinnvollen Weg der Entscheidungsfindung und eine gute Diskussionskultur zu finden. Das lag sicherlich zum Teil auch an uns, aber es sollten vielleicht auch andere ihr Handeln in den letzten Monaten hinterfragen. Auch eine so große Allianz kann funktionieren, wenn alle Stimmen in Ruhe gehört und kontroverse Entscheidungen durch eine Mehrheit der Member, zB durch eine Abstimmung, legitimiert werden.
Wir hoffen, dass sich nun vielleicht eine Dinge verbessern und ihr in Ruhe die Ziele auf dieser Welt erreichen könnt.

Grüße
mello..., Perikles71 und Phexian

soviel zu wir sind keine verräter mehr sag ich dazu nicht nur gut das bei mir nix weg kommt wenn ihr mit rundmails so um euch schmeißt müst ihr auch damit rechnen das mal hier was landet erst wünscht ihr glück beim bau der wws und wollt den anderen spielern keine steine in den weg legen und dann solche aussagen von Mark Aurelius das zeigt doch wohl deutlich wessen geistes kind hier am werk ist und das verrat begangen wurde und wird weil einige hier den anderen aus eigennutz alles kaput machen soweit sie dazu im stande sind bzw man sie läst und ja ich hab mir mal den spaß gemacht hier zu lesen aus spaß an der freude aber ehrlich gesagt gehts mir an den 4 buchstaben vorbei verrat bleibt verrat und kann nicht beschönigt werden und zu eurer info ich habe sowohl auf die krone als auch auf den award verzichtet zu gunsten derer die noch keines von beidem haben weil ich die krone schon habe ich zähle also nicht zu den 60 auserwählten fals es jemanden interessiert und trotzdem bin ich auf diese welt gekommen wie alle anderen auch um diese 7 wws zu bauen allerdings hat hier als wir gestartet sind wohl niemand mit solchem verat gerechnet und ich für meinen teil finde wir stehen unter diesen bedingungen sehr gut da mit den verrätern mitten unter uns
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

ramstein21

Gast
Ick spiel ja schon lange Grepo , aber was auf dieser Welt abgeht ist echt unglaublich. Hier spielen Märchenerzähler,Spinner ,Lügner ,Korrupte, möchtegern Moralisten, Verräter, zickige Weiber, Denunziaten, könnte jetzt echt stunden lang so weiter machen....ach einen vergessen den Clown?!
Hier wird mit Mitteln gekämpft die selbst im RL unter der Gürtellinie zu finden sind. Wenn ick das richtig verstanden habe wollten hier einige Leute zusammen diese Welt Rocken, gut das is wohl gründlich in die Hose gegangen. Aber müsst ihr euch denn dann noch verbal an die Wäsche gehn. und noch weit schlimmere Sachen hier antun. Ja viele kennen sich von anderen Welten und kennen so manch dunkles Geheimnis vom anderen, aber echt jetzt behaltet es für euch, im sinne der Fairnis und des gesunden Menschenverstandes!!!
Muss man den mit solch dreckigen Mitteln arbeiten und ja ihr wisst hier alle um was es geht! Hier wollten einige ihren Spielspass wieder finden gut , ihr habt meine Segen. Aber bitte fair und anständig. Etwas respekt und moral würde hier so den einen oder anderen gut zu Gesicht stehn. Das is doch die Gerüchteküche und nich eine Beleidigungsecke oder wie jetzt. Wisst ihr eigentlich noch worum es in diesem spiel geht, bashis machen ,Städte gründen,erobern und ja auch mal eine verlieren. Dem Gegner auch mal zu einer guten Aktion gratuliern und sich gegenseitig mit Freudlichkeit zu begegnen . ja klar man kann auch mal herzhaft lachen über zweifelhafte Angriffe. Ick halte das jedenfals so und hab damit gröstenteils gute Erfahrungen gemacht. Rumzicken,Beleidigungen oder ähnlicher Mist bringen ein doch nich weiter. Also last uns diese Welt mit Anstand und Würde zu Ende bringen .

Und zu letzt ein gut gemeinter Rat , wenn ihr noch mal auf einer Welt zusammen spielen solltet dann gleich in verschiedenen Allis , das klappt mit euch ja doch nich.... das gildet nich für mich denn ick kann mit jedem zusammen spielen das macht für mich den Reiz des Spiels aus.

Mit den Worten eines grosen Philosophen : " Ich bin dafür , das wir dagegen sind ." / Charli Brown
 

DeletedUser38403

Gast
Ick spiel ja schon lange Grepo , aber was auf dieser Welt abgeht ist echt unglaublich. Hier spielen Märchenerzähler,Spinner ,Lügner ,Korrupte, möchtegern Moralisten, Verräter, zickige Weiber, Denunziaten, könnte jetzt echt stunden lang so weiter machen....ach einen vergessen den Clown?!
Hier wird mit Mitteln gekämpft die selbst im RL unter der Gürtellinie zu finden sind. Wenn ick das richtig verstanden habe wollten hier einige Leute zusammen diese Welt Rocken, gut das is wohl gründlich in die Hose gegangen. Aber müsst ihr euch denn dann noch verbal an die Wäsche gehn. und noch weit schlimmere Sachen hier antun. Ja viele kennen sich von anderen Welten und kennen so manch dunkles Geheimnis vom anderen, aber echt jetzt behaltet es für euch, im sinne der Fairnis und des gesunden Menschenverstandes!!!
Muss man den mit solch dreckigen Mitteln arbeiten und ja ihr wisst hier alle um was es geht! Hier wollten einige ihren Spielspass wieder finden gut , ihr habt meine Segen. Aber bitte fair und anständig. Etwas respekt und moral würde hier so den einen oder anderen gut zu Gesicht stehn. Das is doch die Gerüchteküche und nich eine Beleidigungsecke oder wie jetzt. Wisst ihr eigentlich noch worum es in diesem spiel geht, bashis machen ,Städte gründen,erobern und ja auch mal eine verlieren. Dem Gegner auch mal zu einer guten Aktion gratuliern und sich gegenseitig mit Freudlichkeit zu begegnen . ja klar man kann auch mal herzhaft lachen über zweifelhafte Angriffe. Ick halte das jedenfals so und hab damit gröstenteils gute Erfahrungen gemacht. Rumzicken,Beleidigungen oder ähnlicher Mist bringen ein doch nich weiter. Also last uns diese Welt mit Anstand und Würde zu Ende bringen .

Und zu letzt ein gut gemeinter Rat , wenn ihr noch mal auf einer Welt zusammen spielen solltet dann gleich in verschiedenen Allis , das klappt mit euch ja doch nich.... das gildet nich für mich denn ick kann mit jedem zusammen spielen das macht für mich den Reiz des Spiels aus.

Mit den Worten eines grosen Philosophen : " Ich bin dafür , das wir dagegen sind ." / Charli Brown

Dann wäre es nett, wenn du lieber Ramstein, dem Nick mal ein paar Manieren beibringst :)
 

ramstein21

Gast
Ick Urteile nich über einzelne sonst würde ick hier 2 Wochen schreiben müssen. Es sollte sich jeder selbst an die Nase fassen und dann seine Schlüsse drauss ziehen. Die schwarzen Schafe gibt es auf beiden Seiten. dummer Spruch , wer im Glashaus sitzt sollte nich mit Steinen schmeissen.....

Wenn du aber wirklich willst das ick über einzelne hier herziehe fang ick mit dir an, wegen der Gerichtikeit ...glaub aber nich das dies der Sinn meiner Ansprache war!!!
 

DeletedUser38403

Gast
Oh nur zu gern kann du mit mir anfangen, ich werfe mal den ersten Stein... so Scheibe kaputt, hau raus Ramstein :D
 

ramstein21

Gast
Auf dieses Niveau lass ick mich nich herab. Nur eins les meinen Text nochmal damit du wirklich begreifst was ick zu sagen hatte und habe,.....
 

DeletedUser38403

Gast
Sehr schade. Vielleicht ja ein anderer NoK Spieler, sind ja gerade einige aktiv am mitlesen
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Oben