Grepo App killt Grepolis

DeletedUser13650

Gast
Wie gesagt ich spiele Revolte und unter 50 Angriffe habe ich seit Monaten keinen Koloversuch gesehen.

da haben die gegner wohl zu viel respeckt vor dir ;) normal ist sowas aber wirklich nciht.
in der regel reichte bisher immer eine feueroff eine landoff und dann das kolo, alles mehr oder minder getimt, danke app muss man sich jketzt leider etwas mehr zeit nehmen, da ein gegener mit abschicken des ersten angriffe immer online sein kann (gibt genug die sogar deswegen um 4 uhr nachts aufstehen)

sicherlich kommt dann wieder das argument das ich keine aktiven erobern kann, ja und?? die noobs und inaktiven müssen doch auch irgendwie aus dem spiel entfernt werden damit man sich mit den guten messen kann.
 
Besitzt du so wenig Phantasie das du nur von Beispielen ausgehen kannst die deinen Account auf Bellerophon betreffen?
Was ist mit Accounts auf Kriegswelten? was mit Belagerung? mit Accountgrößen von 3-5 Städten? von 10-20 Städten?
Alles schon vergessen?
Sorry Qualle, aber dein Beispiel mit je 2 Kolos mit je 200 FS und je 260 Schleuderer ist das unrealistischste was ich je gelesen habe, wer baut sowas in dieser Menge? bei Belagerung müssten die alle vom gleichen Spieler kommen weil man sich sonst gegenseitig die Kolos abschießt. Von solchen Kolos hat man vielleicht 2 oder 3, aber da hat man sicher schon über 50 Städte. Kann sein das man mit sowas auf Revo-Heldenwelten rumfährt, aber davon gibt es doch gleich nochmal insgesamt wie viele Welten? das dürfte wenig repräsentativ sein. Du kannst deinen Account nicht als allgemein gültig für das Spiel Grepolis ansehen.

Ich verstehe deine Argumentation nicht. Gerade am Spielanfang mit nur 3-5 Städten MUSS es schwerer sein Städte zu erobern, da der Schaden ja auch größer ist!

Zu den Kolos mit 200 FS und 260 Schleuderern. Die baust du in eine FS Stadt rein, wenn du merkst das dein Gegner nur mit Biris timet. Dachte das machen alle so oO
Man passt sich ja den Gegner an :O

da haben die gegner wohl zu viel respeckt vor dir ;) normal ist sowas aber wirklich nciht.
in der regel reichte bisher immer eine feueroff eine landoff und dann das kolo, alles mehr oder minder getimt, danke app muss man sich jketzt leider etwas mehr zeit nehmen, da ein gegener mit abschicken des ersten angriffe immer online sein kann (gibt genug die sogar deswegen um 4 uhr nachts aufstehen)

sicherlich kommt dann wieder das argument das ich keine aktiven erobern kann, ja und?? die noobs und inaktiven müssen doch auch irgendwie aus dem spiel entfernt werden damit man sich mit den guten messen kann.

Lol. Und sowas ist soweit oben in den Rankings. Kannst du nichts erobern was sich wehrt? Kein Wunder das 1338 untergegangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Gerade am Spielanfang mit nur 3-5 Städten MUSS es schwerer sein Städte zu erobern, da der Schaden ja auch größer ist!

Zu den Kolos mit 200 FS und 260 Schleuderern. Die baust du in eine FS Stadt rein, wenn du merkst das dein Gegner nur mit Biris timet. Dachte das machen alle so oO
Man passt sich ja den Gegner an :O
Du schnallst es einfach nicht. Vergiss es einfach, ich gebe es auf.
 

dummeFrage

Gast
Lustig hier mitzulesen! Belagerungswelten und Revowelten haben nun mal sehr verschiedene Taktiken. Was Qualle schreibt, trifft sehr wohl auf Revoltewelten zu.
 

Casadonis

Gast
Lustig hier mitzulesen! Belagerungswelten und Revowelten haben nun mal sehr verschiedene Taktiken. Was Qualle schreibt, trifft sehr wohl auf Revoltewelten zu.
Eben es trifft auf Revoltewelten zu, und das wars dann auch schon. Mich würde es allerdings interessieren wie viele Spieler es gibt die 24 Städte haben die aus 200 FS, einem Kolo und 260 Schleudies bestehen. Denn das müsste ein Spieler aufbringen um Qualles Taktik anzuwenden die er gegen das Beispiel mit den 12 Städten die deff und off backtimen anwenden will.
 

*CloWn*

Gast
Ich verstehe deine Argumentation nicht. Gerade am Spielanfang mit nur 3-5 Städten MUSS es schwerer sein Städte zu erobern, da der Schaden ja auch größer ist!

Zu den Kolos mit 200 FS und 260 Schleuderern. Die baust du in eine FS Stadt rein, wenn du merkst das dein Gegner nur mit Biris timet. Dachte das machen alle so oO
Man passt sich ja den Gegner an :O

Man kann keine Szenarien beispielhaft darstellen! Jeder hat ne eigene Spielweise und natürlich gibt's das von dir dargestellte Szenario abendzu mal, aber das ist sehr selten. Ich spamme lieber meinen Gegner mit unzähligen hafenscans zu und erwisch ihn dann mal auf Toilette. Is billiger und sicherer :)
 

Schwertfisch

Gast
Eben es trifft auf Revoltewelten zu, und das wars dann auch schon. Mich würde es allerdings interessieren wie viele Spieler es gibt die 24 Städte haben die aus 200 FS, einem Kolo und 260 Schleudies bestehen. Denn das müsste ein Spieler aufbringen um Qualles Taktik anzuwenden die er gegen das Beispiel mit den 12 Städten die deff und off backtimen anwenden will.

Du kannst jede Situation konstruieren und natürlich auch jede Situation so darstellen, dass eine Seite der anderen unterlegen ist. Sagst Du "da stehen X tausend LD und machen die Eroberung zu teuer" kommen sofort die 10 in der Nähe befindlichen LO's (über Land am besten) mit tonnenweise Katas und nur Schleuderern und schon kannst Du nachrechnen, dass der Angreifer sogar mehr KP macht als der Deffer. Du kannst Szenarien ausmalen, wie Styler es getan hat, und auch da findet sich die vermeintlich optimale Lösung einfach mit X Städten in unmittelbarer Umgebung die explizit genau so aufgebaut sind, wie es zu der EINEN Verteidigungssituation passt.

Natürlich ist daran nichts realistisch oder ausgerechnet zur Darstellung von prinzipiellen Ungleichgewichten geeignet, aber man kann sich nun einmal wund-konstruieren. Ingame sieht das natürlich alles etwas anders aus und die Szenarien tauchen dort mit einer kaum messbaren Wahrscheinlichkeit auch mal auf, aber das ignorieren wir einfach mal - schließlich will hier jemand seinen Standpunkt zur Allgemeingültigkeit erklären und da muss man halt konstruieren bis zum geht nicht mehr.
 
Man kann keine Szenarien beispielhaft darstellen! Jeder hat ne eigene Spielweise und natürlich gibt's das von dir dargestellte Szenario abendzu mal, aber das ist sehr selten. Ich spamme lieber meinen Gegner mit unzähligen hafenscans zu und erwisch ihn dann mal auf Toilette. Is billiger und sicherer :)

Jo und wegen so einer Spielweise hoffe ich, dass der Hafenscan abgeschafft wird!

Wieder etwas was gegen die Deffer so im Vorteil story spricht. Ich habe mal meine Mauer zusammengerechnet. Mit 1.78 Millionen BHP als Offer Verlust habe ich als Angreifer 2.3 Millionen Bashies gemacht. Natürlich muss man bei der HW 10% abziehen wegen einer speziellen Forschung. Was dann aber immer noch 2.07 Millionen macht.
Ich habe also 14% mehr Bashies gemacht als der Deffer :D

Wäre mal interessant wenn andere Offer auch mal dieses Verhältnis ausrechnen würden

Eben es trifft auf Revoltewelten zu, und das wars dann auch schon. Mich würde es allerdings interessieren wie viele Spieler es gibt die 24 Städte haben die aus 200 FS, einem Kolo und 260 Schleudies bestehen. Denn das müsste ein Spieler aufbringen um Qualles Taktik anzuwenden die er gegen das Beispiel mit den 12 Städten die deff und off backtimen anwenden will.

Jede FS Stadt ist in 8h in so eine Stadt umgebaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war erstens nicht die Frage und zweitens geht auch das wieder an der Realität vorbei. Außer dir, und selbst da wäre ich mir nicht sicher, würde das nämlich kein Spieler machen.

Bellerophon. Houserocker kommt mit einen Kolo mit 270 FS und killt mit Glück 28 400 getimete Biris. man war ich da sauer :D
Habe das aber kopiert ^^
 

Casadonis

Gast
Bellerophon. Houserocker kommt mit einen Kolo mit 270 FS und killt mit Glück 28 400 getimete Biris. man war ich da sauer :D
Habe das aber kopiert ^^

Kommt mit einem Kolo und wo sind die anderen 23 Kolos mit je 200FS und 260 Schleudies?
Und nochmal, hast du das schon mal auf einer anderen Welt gesehen als auf Belle? Komm nicht immer mit Einzelfällen. Die breite Masse spielt so nicht.

Wieder etwas was gegen die Deffer so im Vorteil story spricht. Ich habe mal meine Mauer zusammengerechnet. Mit 1.78 Millionen BHP als Offer Verlust habe ich als Angreifer 2.3 Millionen Bashies gemacht. Natürlich muss man bei der HW 10% abziehen wegen einer speziellen Forschung. Was dann aber immer noch 2.07 Millionen macht.
Ich habe also 14% mehr Bashies gemacht als der Deffer :D

Wäre mal interessant wenn andere Offer auch mal dieses Verhältnis ausrechnen würden

So musste meine Angaben nochmal kontrollieren.
Also ich habe mehr Off-Einheiten verloren als das ich Verteidiger besiegt hätte.
Aber diese Zahlen sagen auch nichts aus.
Waren die Gegner on als du dort aufgeschlagen bist?
Wie hoch war die Mauer?
Stand ein Turm?
usw. usf.
Die Zahlen kannst du dir also an die Backe kleben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15629

Gast
Wieder etwas was gegen die Deffer so im Vorteil story spricht. Ich habe mal meine Mauer zusammengerechnet. Mit 1.78 Millionen BHP als Offer Verlust habe ich als Angreifer 2.3 Millionen Bashies gemacht. Natürlich muss man bei der HW 10% abziehen wegen einer speziellen Forschung. Was dann aber immer noch 2.07 Millionen macht.
Ich habe also 14% mehr Bashies gemacht als der Deffer :D

Wäre mal interessant wenn andere Offer auch mal dieses Verhältnis ausrechnen würden

hmm sind die fs die du im gegnerischen hafen versenkt hast da rausgerechnet?
wie siehts mit lo aus die du erwischt hast?
dürfte das resultat etwas verändern;)
 
Kommt mit einem Kolo und wo sind die anderen 23 Kolos mit je 200FS und 260 Schleudies?
Und nochmal, hast du das schon mal auf einer anderen Welt gesehen als auf Belle? Komm nicht immer mit Einzelfällen. Die breite Masse spielt so nicht.

Auf Iota mit 180 FS hatte ich mal ^^

Auch auf Xi hatte ich mal so ein Kolo. Ich selber habe schon häufiger solche geschickt

hmm sind die fs die du im gegnerischen hafen versenkt hast da rausgerechnet?
wie siehts mit lo aus die du erwischt hast?
dürfte das resultat etwas verändern;)

Warum sollte ich die rausrechnen? Das sind Dinger die jeder Angreifer iwann mal erwischt. Ich habe auch nicht übermäßig viel Off getroffen. Ich habe mehr Offbashies gemacht als die Spieler die gegen mich gespielt haben Deffbashies gemacht haben ;)
Das ist der interessante Fact. Und bei so langer Spielzeit gleicht sich das auch statistisch an. Wie gesagt wäre interessant zu sehen, wie die Statistik bei anderen Spielern ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schwertfisch

Gast

DeletedUser15629

Gast
Warum sollte ich die rausrechnen? Das sind Dinger die jeder Angreifer iwann mal erwischt. Ich habe auch nicht übermäßig viel Off getroffen. Ich habe mehr Offbashies gemacht als die Spieler die gegen mich gespielt haben Deffbashies gemacht haben ;)
Das ist der interessante Fact. Und bei so langer Spielzeit gleicht sich das auch statistisch an. Wie gesagt wäre interessant zu sehen, wie die Statistik bei anderen Spielern ist
na ganz einfach weil deine rechnung dazu dienen soll die überlegenheit des offers zu bekräftigen wenn er gegen einen deffer spielt.
die fs hast du vermutlich eher bei offern erwischt, bzw bei spielern die grad off waren, inwiefern das deinen standpunkt untermauern soll ist mir unklar.
 

Schwertfisch

Gast
Da wären wir immer noch bei einem Kolo und nicht bei 24, und das war das was du gesagt hast.

Merke Dir die folgende Aufgabenstellung

1) Städte nie voll ausbauen
2) Alle Städte können innerhalb von 8 Stunden genau darauf umgestellt werden, was eine entsprechende Zielstadt an Deff bereithält
3) Sollten Dir in FS-Städten die Möglichkeiten zum Bau von Schleuderern fehlen und solltest Du die Kaserne so weit runtergerissen haben, dass Schleuderer halt nicht in den 8 Stunden in entsprechender Menge hergestellt werden können,

---> Bist Du ein Noob und Qualle würde Dich erobern, selbst wenn er Grepolis nur mit der Nase bedienen dürfte.

Und jetzt gehen wir alle nochmal wieder in die Anfängerschule und lassen uns vom Meister das Spiel erklären.
 
Da wären wir immer noch bei einem Kolo und nicht bei 24, und das war das was du gesagt hast.

Ich pers. habe meine Kolos immer mit mindestens 100 FS geschickt, weil häufiger mit Biris als mit Land getimet wird

na ganz einfach weil deine rechnung dazu dienen soll die überlegenheit des offers zu bekräftigen wenn er gegen einen deffer spielt.
die fs hast du vermutlich eher bei offern erwischt, bzw bei spielern die grad off waren, inwiefern das deinen standpunkt untermauern soll ist mir unklar.

Auch Deffer bauen Off und die zersäbel ich immer gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15629

Gast
Auch Deffer bauen Off und die zersäbel ich immer gerne ;)

ja er offer ist im vorteil wenn er die fs des gegner in seinem hafen versenkt.
da gebe ich dir recht.
was das nun mit der frage zu tun hat wer generell im vorteil ist, weiß ich zwar immer noch nicht aber das macht nix;)
muss zu hoch sein für mich aber das macht auch nix.
ich werd das hier unkommentiert weiter lesen und hin und wieder schmunzeln...

viel spaß noch jungs
und das timen nicht vergessen
:grepolis:
 
Nur wer angreift kann off des Gegners versenken....
Das wird hier gerade echt lächerlich.

Wäre mal interessant wenn Inno eine Statistik rausgiebt die aussagt wie viele Bashies überhaupt auf allen Servern gemacht wurden und wie die sich aufteilen
 
Oben