Grepolis~Report~Converter

Eben. Und deshalb eignen sie sich auch dafür, wie von buffysara beschrieben, das korrekte Funktionieren der Friedenszeit frühzeitig zu testen ohne normale Spieler zu behelligen.

Und bei der Suche nach geeigneten Geisterstädten zum Testen ist buffy und mir eben auf Beta aufgefallen, dass die die Städtesuche-Funktion des GRC dort nicht mehr funktioniert. Und nur darum geht es hier.
 
jetzt geht die anzeige der kultur nicht mehr. schade. also nicht mehr, wieviele feste gestartet werde können und wie lange es dauert bis zur nächsten ks.
 

IDontMainLulu

Schlaumeier 2021
Durch Einfügen eines dieser YouTube-Links in die Skripteinstellung ertönt der übliche GRCRTools-Alarmton mit einer voreingestellten Verzögerung. Wenn der Angriff also innerhalb dieser Zeit zurückgezogen wird, ertönt der Alarm nicht und stört Sie nicht (z.B. im Falle eines Pingangriffen).
Code:
↓ 15 Sekunden verzögerter Alarm
https://youtu.be/rztGmv85BDY
↓ 30 Sekunden verzögerter Alarm
https://youtu.be/O51yHkOV3Wc
↓ 1 Minute verzögerter Alarm
https://youtu.be/atWnKrKjciA
↓ 2 Minuten verzögerter Alarm
https://youtu.be/_Tudzdujhkg
↓ 3 Minuten verzögerter Alarm
https://youtu.be/Bo7vk8eLt_k
↓ 4 Minuten verzögerter Alarm
https://youtu.be/9gVLUKawUQM
↓ 5 Minuten verzögerter Alarm
https://youtu.be/_A-r68_NYqo
___________________________________
↓ Alarm mit zunehmender Lautstärke
https://youtu.be/Z6pzKXwVktY
↓ 1 Minute verzögerter Alarm und mit zunehmender Lautstärke
https://youtu.be/G96QzqjKeF8
 
Welche Preise...?
Dieser Spieler macht sein Tool sozusagen ehrenamtlich, man muss nix sponsern, wenn man nicht möchte.
Also wende deine Kritik an Inno selbst, wenn du Inno damit meinst.
 
Das bezog sich auf die Inno Preise, mich wundert es halt das hier Tagelang keiner antwortet, da gehe ich mal davon aus das nicht mehr viele Spieler da sind. (Keine Ahnung ich bin davon ausgegangen das Inno hier mal reinliest)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Das bezog sich auf die Inno Preise, mich wundert es halt das hier Tagelang keiner antwortet, da gehe ich mal davon aus das nicht mehr viele Spieler da sind. (Keine Ahnung ich bin davon ausgegangen das Inno hier mal reinliest)
Wir lesen durchaus mit, doch wie bereits erwähnt wurde: Wir haben keinen Einfluss auf externe Userscripte.
Um auf deine ursprüngliche Frage zu antworten:
Sind die Seiten aktuell down?
Ob die Seiten eines Userscripts verfügbar sind oder nicht, liegt allein in den Händen der Scriptersteller, da wir keine Server für Userscripte zur Verfügung stellen. Wir wissen daher nicht, ob bzw. aus welchen Gründen eine Seite, die nicht von InnoGames ist, online oder offline ist.
 
Wir lesen durchaus mit, doch wie bereits erwähnt wurde

Schön das ihr auf meine Pfreiskritik eingeht
i-lovo-grepolis.gif
 
Wenn das tatsächlich so kommt halte ich das für eine ziemliche Katastrophe.
Ob Grepo das überlebt ?

46501020ag.png


"ZEIT AUF WIEDERSEHEN ZU SAGEN

GRCRT wurde mit Leidenschaft erstellt und entwickelt. Von Gamern, für Gamer und in den 13 Jahren seines Bestehens hat es eine ziemlich große Community regelmäßiger Nutzer um sich versammelt: derzeit etwa 10.000 pro Monat (in der Spitze sogar 21.000) aus 126 Ländern der Welt.

Leider ist die harte Wahrheit, dass Leidenschaft allein nicht ausreicht. Als wir vor einigen Jahren auf die Schaltung von Anzeigen verzichteten, sind wir auf ein Spendenmodell umgestiegen. GRCRT hat sich daher ausschließlich auf Ihre Großzügigkeit und Ihren guten Willen verlassen. Es waren Ihre Beiträge, die die Server am Laufen hielten und es uns ermöglichten, die Tools bereitzustellen, ohne die sich viele von Ihnen das Spielen nicht vorstellen können. In letzter Zeit ist die Realität der finanziellen Zwänge jedoch nicht mehr zu ignorieren. Jahr für Jahr gingen die Spenden zurück, reichten oft nicht mehr aus und waren gezwungen, aus eigener Tasche beizutragen. In diesem Jahr ist diese Hilfe drastisch gesunken und deckt etwa 55 % der notwendigen 2040 Euro ab, die für die Aufrechterhaltung unserer Infrastruktur erforderlich sind. Leider können wir es uns nicht mehr leisten, solch hohe Kosten zu tragen, daher müssen wir mit Bedauern mitteilen, dass das GRCRT-Projekt Ende dieses Jahres vollständig abgeschlossen wird. Definitiv.

Was bedeutet diese Schließung in der Praxis? GRCRT ist nicht nur ein Skript: Es ist auch eine Statistik, ein Aktivitätsmonitor, eine Bildversion des Berichts (zum Teilen, wo der Standardbericht nicht funktioniert) und grafische Elemente in konvertierten Berichten. Und da Spieler aus allen Teilen der Welt kommen, sollte GRCRT für jeden von ihnen gleichermaßen (schnell) zugänglich sein, unabhängig vom Standort (wir haben sogar Spieler aus der Antarktis). Um den ordnungsgemäßen Betrieb dieser Funktionalitäten gewährleisten zu können, ist eine entsprechende Infrastruktur erforderlich:

Um die Daten schnell lesen/schreiben zu können, verwenden wir einen leistungsstarken dedizierten Server mit SSD-Laufwerken
Um Ihre Berichte und Statistiken im Falle eines Ausfalls zu sichern, verfügen wir über einen zweiten Server mit Backups
Für den schnellen Zugriff auf Daten von überall auf der Welt ist ein Dienst namens CDN zuständig

Das ist eine äußerst schwierige Entscheidung und es ist schwer, sich nach so vielen Jahren von einem Projekt verabschieden zu müssen, das für viele von uns zu einem unverzichtbaren und integralen Bestandteil des Spiels geworden ist.

Wir möchten jedem einzelnen von Ihnen, der Teil dieser mehrjährigen Reise war, unseren tiefsten Dank und unsere Wertschätzung aussprechen. Ihre Unterstützung, sei es durch finanzielle Beiträge, Fehlerberichte oder einfach durch gemeinsames Spielen und Reden, hat einen unermesslichen Unterschied gemacht.

Insbesondere möchten wir uns jedoch bei der Gruppe der 17 engagiertesten Benutzer bedanken, die uns regelmäßig, monatlich (und einige auch öfter) unterstützt haben. Bitte entschuldigen Sie, wenn wir aufgrund der DSGVO Ihre Namen nicht preisgeben.
Vielen Dank, dass Sie all die Jahre bei uns waren.
Vielen Dank, dass Sie uns unterstützen.
Es tut uns leid, dass sich unsere Wege trennen müssen.
Lebewohl....

Potusek
anpu

p.s. Wenn jemand GRCRT übernehmen und weiterführen möchte und daran interessiert ist, die Website, Domain und Dienste zurückzukaufen, können Sie sich gerne an uns wenden: potusek@grcrt.net"
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer können die Server nicht sein, das Inno das nicht sponsern könnte. Wenns denen an der Zeit mangelt, dann sollte IG sich SCHNELL überlegen, nicht 1,2 ITler sich damit vertraut zu machen und die Sache zu übernehmen.
Oder gleich als festen Bestandteil von Grepo als zusätzliches Programm anzubieten. Sonst sehe ich schwarz.

Liebes Supportteam, setzt Euch bitte mit Euren Kollegen weltweit in Verbindung, koordiniert Euch und bittet IG eine Umfrage auf allen Märkten zu veranlassen, ob IG das übernehmen soll oder auch nur die Kosten wenn daraufhin die Entwickler dabei bleiben würden. Aber bitte als seperate Nachricht an jeden Spieler und nicht als Umfrage im Forum!
 
@matf3l hat schon beim Thread über eine internationale Welt gesagt, dass sie ,,strukturelle Veränderungen hinnehmen mussten", die den Austausch von Community und dev-team erschweren.
Hoffnung, dass Inno noch groß (oder klein) in dieses Game investiert, halte ich für übermäßig optimistisch.

@Prof.Dr.Dr. Tomi soll einfach eine Welt aussetzen und dafür Inno die Rechte an Grepo abkaufen, Problem gelöst.
 
Vermutlich werde ich ohne das GRC-Tool die Spielerzahlen der anderen Länderversionen auch selbst ziehen müssen.
Bisher hatte ich das von GRC übernommen.
Bei einer Kontrolle der Länderversionen ist mir aufgefallen dass der letzte finnische Spieler der viele Monate, vielleicht Jahre auf fi13 einsam vor sich daddelte weg ist.
Weiß nicht ob er aufgegeben hat oder ob der Server letztendlich abgeschaltet wurde.

@matf3l @xextra @MauBoy
 
danke für die Info Buffysara bzgl. der Veränderungen. So wie Du das beschreibst interpretier ich daraus: Wir legen das Augenmerk aufs auspressen der Kuh solange es geht und sparen bis dahin an den Dev-Kosten.
@Solaire
Das mit Prof. Tomi ist sicherlich Ironie, bringt mir aber das Wort "Crowdfunding" in den Sinn. Nur mal so generell gesagt. Würde aber wohl auch ned hinhauen. Vielleicht kann der Tomi mit dem Raubi das ja anfinanzieren. *flööt*
 
jetzt einfach das Geld aufzubringen wird wohl nicht reichen

ich glaube das bei Potusek auch eine gewisse Ermüdung eine Rolle spielt

das geht wohl allen so bei Grepolis
den Spielern,
den Scripterm
Innogames
und auch mir
allein wenn ich daran denke einmal im Monat die Zahlen von allen Länderversionen zu bearbeiten .....
 
danke für die Info Buffysara bzgl. der Veränderungen. So wie Du das beschreibst interpretier ich daraus: Wir legen das Augenmerk aufs auspressen der Kuh solange es geht und sparen bis dahin an den Dev-Kosten.
@Solaire
Das mit Prof. Tomi ist sicherlich Ironie, bringt mir aber das Wort "Crowdfunding" in den Sinn. Nur mal so generell gesagt. Würde aber wohl auch ned hinhauen. Vielleicht kann der Tomi mit dem Raubi das ja anfinanzieren. *flööt*
ja, Ich denke, das ist Innos ,,Strategie" bzgl Grepo. Ich mein, das Game sieht immer noch genau so aus wie vor 15 Jahren, kaum Neuerungen, klar, kannst auf einzelne neue Helden, Götter oder Modus Olymp zeigen, aber Vergleich die Neuerungen in diesem Game mal mit sowas wie League, ja hinkt vllt etwas der Vergleich; aber denke trz ist es aussagekräftig, wie sehr andere Unternehmen investieren, dass das Game frisch bleibt und das schon nur auf Äußerlichkeiten bezogen.
 
Oben