Gaius Iulius Caesar
Ex-CM
Das Bild 2013 war definitiv unangebracht, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren. 

?Das Bild 2013 war definitiv unangebracht
Achso? Ich fands voll angebracht für Halloween, so viel Willen zum Schocken hat mich glatt überrascht und etwas geschockt. So soll es seinDas Bild 2013 war definitiv unangebracht, da brauchen wir gar nicht drüber zu diskutieren.![]()
Ähm, das jetzige Bild natürlich nicht. Aber das Bild, dessen Stelle das jetzige Bild eingenommen hat. Sorry für die verwirrende Formulierung meinerseits.Das war
?
Ich staune und wunder mich nur noch![]()
Hi Lukas..ich zittiere mich zwar sehr ungern hier..habt das was gebracht..oder was das wieder mal ein Griff ins Klo..*gls*Ich habe Eine Bitte an @exception
Wie ich mit sehr großer Erleichterung hier mitbekommen habe, liest Du wieder aktiv dieses Forum hier. Dann hast Du sicherlich auch mit bekommen, das hier einiges im Argen liegt. Der gute Gaius Iulius Caesar hat Dir einen Mail zukommen lassen. Mit den dringendsten Fragen, die deinen Kunden hier(Spielern dieser Communtity) auf der Seele liegen. Ich würde Dich dennoch bitten, Dir unsere Fragen die Dir durch Gaius Iulius Caesar per Mail zugesandt wurden. Noch einmal zu lesen, falls diese Mail in Deiner täglichen Korrespondenz unter gegangen sein sollte. Wird Dir @exception mit Sicherheit, Gaius Iulius Caesar einen neue Mail mit unsere brennendsten Fragen an Dich zu kommen lassen.
Hochachtungsvoll
MDGeist74
Spieler
und dein Kunde
Wir möchten auf gar keinen Fall, der der "nette Mitarbeiter" ein Trauma von einer Q&A Session davon trägt. Aber das kann ich mir gar nicht vorstellen; bei Inno arbeiten ja Profis die ein Konzept aufgesetzt haben von dem sie überzeugt sind. Sie sind überzeugt, das uns und anderen Spielern z.B. Anfängern das Spiel mit den Änderungen mehr Spass bringt und wenn man davon überzeugt ist, kann man sein Konzept überzeugend und mit guten Gewissen vorstellen.Ich frag mal an, kann euch aber natürlich nichts versprechen. Ehrlich gesagt habe ich auch die Angst, dass ein Interview/Q&A zu dem Thema am Ende wieder in endlosem Bashing des netten InnoGames-Mitarbeiter, der sich den Fragen annimmt, ausartet. Ich probiere es trotzdem.
Ja, selbstverständlich stehen sie dazu. Und möglicherweise werden sie euch nicht überzeugen. Und dann habe ich eben die Befürchtung, dass einige das auf sehr brutale Weise verbalisieren, so wie das auch beim Q&A mit Atomhund schon geschehen ist. Das sollten wir vermeiden.bei Inno arbeiten ja Profis die ein Konzept aufgesetzt haben von dem sie überzeugt sind.
Das stimmt z. B. nicht:angeblich keine oder höchstens eine geringe Rolle spielt, aber in Wirklichkeit alles bestimmt. Der maximale Gewinn.
GIC:
Welche Aspekte (z. B. Feedback, Balance, Monetarisierung, Zielgruppe, etc.) sind für dich allgemein die wichtigsten, wenn du über eine vorgeschlagene Veränderung für das Spiel entscheidest?
Atomhund:
Das ist alles Teil einer größeren Strategie. Zusammen mit dem Management wird jedes Jahr ein Budgetplan erstellt, mit Jahreszielen, die wir erreichen sollen. Das ist also wie in jeder anderen Firma. Diese Ziele werden KPIs genannt (Key Performance Indicators) und sind sehr unterschiedlich. Man wird dort so direkte Sachen finden wie Umsatz, tägliche aktive Nutzer, Registrierungen, aber auch etwas kompliziertere Werte wie das Verhältnis von Spielern zu zahlenden Spielern, Profitabilität oder Tutorial-Abschluss-Werte.
Es gibt also super viele Schrauben, an denen man drehen kann und das ist auch das Problem. Natürlich kann ich den Umsatz schnell sehr hoch schrauben, wenn ich ein Feature raushaue, das nur darauf abzielt, werde mir damit aber die aktiven Nutzer massiv zerschießen. Umgekehrt kann ich super viele Registrierungen auf irgendwelchen dubiosen Seiten einkaufen, habe dann aber keine aktiven Spieler gewonnen und im schlimmsten Fall den ganzen Umsatz für Marketing ausgegeben. Es gilt also, vorsichtig und langfristig zu planen.
Und genauso läuft die Roadmap-Planung. Dieses Jahr haben wir ein einem großen Brainstorming sehr sehr viele Ideen vom ganzen Team gesammelt und sie dann anhand von vielen Kategorien bewertet. Ist dieses Feature gut für die Aktivität, kann es Einnahmen generieren, ist jenes Feature gut für alle Spieler usw. Dadurch haben wir am Ende jeder Idee einen Wert zuweisen können und fangen nun an, von oben nach unten die höchstbewerteten Themen anzugehen. Balancing und Feedback kommen erst in dieser Phase dazu und wenn wir merken, dass wir uns total vertan haben, dann gehen wir zur nächsten Idee über.
Die Entscheidung über ein Feature basiert also immer auf einer Einschätzung von vielen Faktoren.
Du willst einfach nicht.
Ich probiere es trotzdem.
Ich denke mal, das wird in dem Statement versucht werden:Was hindert IG denn jetzt daran, uns die Pros aus dieser Sammlung, die nicht aufs GuV Ergebis zielen mal näher zubringen.
Ich würde also sagen, dass wir bis zu dem Statement warten, ihr dann guckt, ob es euch überzeugt hat - wenn nicht, dann versuche ich, ein Q&A jemandem zu bekommen, bei dem ich Fragen von euch stellen werde, die bereits auf das Statement eingehen.Wir haben in den letzten Wochen euer Feedback gesammelt, geprüft und evaluiert und zum Teil schon Rückmeldung zu einigen Vorschlägen gegeben.
In den nächsten Tagen werden wir ein weiteres Statement zu den Änderungen am Urlaubsmodus veröffentlichen. Bitte geduldet euch bis dahin noch ein wenig.
Gibt es da schon einen anvisierten Zeitpunkt?Ich würde also sagen, dass wir bis zu dem Statement warten
Dann sei so gut, und frage mal vorsichtig für uns nachMehr Info als "in den nächsten Tagen" habe ich leider auch nicht.