Inhaltliche Ergänzungen in Artikeln

DeletedUser29593

Gast
Das ist Haarspalterei. So kann man alles wegargumentieren.

Wenn man sagt, dass etwas alles entfernen kann, induziert dies auch, dass es nichts gibt, was es daran hindert. Sonst ist die Behauptung falsch. Läuterung kann keine Zauber entfernen, wenn der Zauber Schutz der Stadt aktiv ist.

Ich verstehe auch nicht, warum man an einem misslungenen Wording festhält als ginge es um die AGBs. :))))

Da du intelligent bist, verstehst du mich sicherlich und ich wollte dich damit auch nicht anrempeln. Sorry, wenn das so rüber kam.

;)
 
Ich verstehe auch nicht, warum man an einem misslungenen Wording festhält als ginge es um die AGBs. :))))

Das seh ich auch so..

Es gibt viele Wörter, die Ausnahmen einschließen und die dem Normalo nicht so bekannt sind. Das Wort "alles" gehört meines Wissens aber nicht dazu. Alles ist einfach alles - ausnahmslos, unter den verwandten Synonymen finde man Wörter wie: insgesamt, oder auch die Gesamtheit. Auch dort keine Ausnahmen ;)

Wenn wir Euch denn ein schickes Wording für's Wiki vorschlagen, würdet Ihr das dann übernehmen?

Edit:
z.B.
Läuterung: Wenn nicht durch Schutz der Stadt blockiert, entfernt Läuterung alle aktiven Zauber der gewählten Stadt bzw. des gewählten Angriffs. (Kosten: 200 Gunst)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29593

Gast
Habe auf dem Balkon mit einer Zigarette über dieses Problem nachgedacht. Es wäre zu lösen, wenn man sagt, dass Schutz der Stadt ein energetisches Plasmaschutzschild ist, welches gleich des Schutzschildes bei der Enterprise, den Zauber zurückschlägt. Beam them off, Scotty!

Solange SdS ein Zauber ist, stimmt die Beschreibung nicht. ^^
 

Turnov

Grepolis Team
Moderator
Es gibt einige Kleinigkeiten, die im Wiki angepaßt und ergänzt werden müssen.
Diese sind in Bearbeitung.
 
Wer mag kann gerne einmal drüber schauen.
Änderungen, Verbesserungen und Vorschläge was noch so alles mit rein könnte, wäre ich dankbar.

Wenn ichs chon mal dabei bin kann ich das auch gleich mitmachen :D
 

DeletedUser51870

Gast
In der Chronik fehlt der Start von Welt Hermonassa (de73) am 07.07.2015
cnfy7elqh8dotnsdp.gif

Is mir grad so aufgefallen
 

buelo

Gast
Wenn wir schon bei Urlaubsmodus sind:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Urlaubsmodus

In der Beschreibung heißt es kann frühestens nach 72 Stunden deaktiviert werden.

Aber auf dem Server selber kommt dies:
Der Urlaubsmodus kann frühestens 24 Stunden nach dessen Beginn durch einen Login beendet werden.
Mit der vorlaufphase sind es zwar die 72 Stunden also 48+24 aber ist einfach unterschiedlich benannt das ganze. Damit man es vielleicht einheitlich macht das ganze und nicht "zwei Aussagen".

Denke letzteres ist die richtigere Variante. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn wir schon bei Urlaubsmodus sind:

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Urlaubsmodus

In der Beschreibung heißt es kann frühestens nach 72 Stunden deaktiviert werden.

Aber auf dem Server selber kommt dies:
Der Urlaubsmodus kann frühestens 24 Stunden nach dessen Beginn durch einen Login beendet werden.

Denke letzteres ist die richtigere Variante. :)

Ist das gleiche. 48 h Vorlaufzeit plus 24 h Mindestlaufzeit sind 72 h.

Allerdings, und da gebe ich Dir völlig recht, macht es oft Sinn, wenn die Texte ähnlich geschrieben werden.
 

buelo

Gast
Dafür ist das Wiki-Team vermutlich nicht zuständig. Aber evtl. erbarmt sich einer und kann das weiterleiten an die zuständigen damit man das unter "Einstellungen" dann entsprechend anpasst.


Korrektur:
Nachdem der Urlaubsmodus ausgewählt wurde, dauert es noch 48 Stunden, bis er wirklich aktiv wird.

Steht so drin aber an der "falschen" Stelle. Vielleicht kann man das zu den 24h dazu packen das wäre übersichtlicher und verständlicher in der Kombination.

Sorry für meine Unkenntnis an dieser Stelle. Spiele keine Belagerung aber ich meine am rand mitbekommen zu haben das man sich selbst in der Vorlaufphase mittlerweile angreifen kann.
(Steht in der Zusammenfassung mit drin)

Wenn dem so ist auch das bitte noch abändern. :)
Wenn nicht diese Passage bitte ignorieren. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre schön, wenn der folgende Sachverhalt im Wikiartikel erwähnt werden würde --> https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Inselquests
habe ich mal fett gemarkert:
Um einmal aufzuschlüsseln, was sich verändert hat:
Wer zwischen 10.000 und 50.000 Punkten hat, erhält nun doppelt so schwere Herausforderungen, verglichen mit dem vorherigen Zustand.
Ab 50.000 Punkten ist die Herausforderung verdreifacht.


Dann muss man sich nicht die Mühe machen, und es raussuchen.
 
Vorsicht. Es gab zwar mal eine deutliche Erhöhung der Inselquest-Herausforderungen, die aber nach entsprechenden Protesten schnell wieder zurückgerudert wurde. In welchem Zusammenhang hast Du dieses The Envoy-Zitat denn gefunden? Zu welchem Update gehörte die Änderung/die Aussage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber meine Erinnerung hat mich nicht getrogen. Die Änderung gehörte zu Update 2.46 und wurde bereits mit 2.48 wieder weitgehend zurückgenommen:

Vielen Dank für Deinen Beitrag. Du hast schon recht, wirklich interessant ist nur, nach welchen Kriterien der Schwierigkeitsgrad der IQs pro Insel errechnet wird. Auf meine Anfrage wurde ich vom Support auf diesen Wikiartikel aufmerksam gemacht, doch auch hier steht es nicht drin. Daher bin ich danach auf diese einzelne Aussage gestoßen.

Deswegen würde ich mir wünschen, dass der Wikiartikel um die Aussage ergänzt wird, wie sich die Schwierigkeit der einzelnen IQs errechnet.

Nochmals Entschuldigung für die Verwirrung, die ich mit dem Zitat verursacht habe.
 
Oben