Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

DeletedUser5412

Gast
bin dafür
ist echt nervig wenn man einen unterst. und keine kp kriegt :(
 

Prinz Takki

Gast
Natürlich werde ich auch weiterhin meine Leute unterstützen wie bisher das ist doch hier nicht die Frage.

Aber ich denke das es ein großer Anreiz vor allem für die jüngeren unter uns ist sich ein wenig mehr ins Zeug zu legen,viele von ihnen haben nun mal Angst ihre schwer erbauten Truppen zu opfern und das kann dem fort bestand und Erfolg der Ally ja auch nicht gerade dienen.

Außerdem denke ich das dies auch Bündnissen zu gute kommen wird,denn gerade da kannte ich es von DS das viele gar keine Truppen zur Unterstützung geschickt haben.

Erst als später dann das System mit den Bashpoints eingeführt wurde hat sich das gebessert.;)
 

MrBagoo

Gast
Liebes Grepo Entwickler Team. Dieses (was bei euch wohl als) Feature (bezeichnet wird), ist für dieses Game extrem wichtig, da zu diesem Zeitpunkt Leute die einfach nur gerne Deffen, total zu kurz kommen und nicht dazu motiviert werden nach Lust und Laune zu spielen. Man spielt dann eher etwas, was man eigentlich nicht so gerne macht da man (wenns dafür Punkte gäbe) viel lieber deffen würde.
Echte Deffer würden dieses Spiel niemals spielen!
Und es gibt viele die sehr gerne Deffen würden!
Aber najo entwickelt ma lieber noch mehr was nur zahlende Kunden bekommen ;) solche spiele sterben irgendwann aus.
:grepolis:
 

Flamininus

Gast
Bin auf jedenfall auch für eine gerechte Aufteilung der Kampfpunkte.
Das ist auf allen Welten ein grosses Diskussionsthema und alle finden es nicht gut dass die Deffer nichts von ihrem Engagement haben.
 

Schnorchel

Gast
Ich denke ebenfalls die Lady`s und Gentlemen die sich hier im Game aktiv für Ihre Allianzfreunde einsetzen sollten entsprechende Honorierung und Anerkennung finden.

Allein die Fairness und Bereitschaft sich für seine Allianzfreunde mit seinen Truppen einzusetzen gebietet dies.

Zugegeben immerhin sehe ich in diesem tollen Game auch den Sinn darin das zum einen zwar sicherlich das Gruppendenken jugendlicher gefördert wird, aber dies vorallem darin wenn diese sich für andere zum Teil schwächere einsetzen und nicht wie einige geistig verblendete sich durch Gewaltvideos an Ihren Mitschülern die Zeit vertreiben.

Ist aber nur so meine Meinung

Mit freundlichen Grüßen

Schnorchel
 

shoemakerlevi9

Gast
hm, mir ist da gestern noch eine idee gekommen die man damit verknüpfen könnte. da man ja dann sowieso die "normale" verteidigung von der unterstützung trennen müsste, könnt man nicht noch eine neue rangliste "Kampfpunkte Unterstützung" erstellen?

das ist prinzipiell zwar eine eigene idee, aber dadurch das die hiermit so zusammenhängt frag ich erstmal hier.
ich habe aber keine ahnung wie aufwändig sowas ist, fänd es aber interressant, da kann man noch direkter sehen welche spieler/allys zur zusammenarbeit fähig sind, und welche eben nicht.
 

DeletedUser7090

Gast
Bin auch eindeutig dafür!
So hatt dann das Unterstützen auch vorteile :)
 

willando

Gast
TR

hab mal nee frage ,ist es schon in plahnung ,das man seine TR von einem Ort B ,weiter schicken kann zu Ort c Oder D --und nicht immer nur zurück in die eigene festung ?????

LG
 

Sausukex

Gast
Also ich fände diesen Vorschlag sinnvoll und gut.

Einfacher Grund: Ich habe vor langer Zeit mal DS gespielt und in DS hat dieses System mit KP/BP für den Unterstützer doch prima geklappt.:D

Das habt ihr doch schonmal hinbekommen dann wirds auch ein 2. mal gehen oder ? :mad::mad::mad:
 

Hypnos72

Gast
Kampfpunkte für Unterstützer

Nu ich bin auch ganz klar dafür das die truppen die ich wegknalle mit meiner unterstützung auch mir gut geschrieben werden ich eben knapp 2k an truppen weggedefft und hab auch einiges verloren aber wie ist das ?Können sich hier betroffene mal wieder nur ausheulen oder nimmt da auch mal einer von den admins stellung zu ?also ich werde zwar weiterhin meine allianzmember deffen aber eines schwöre ich euch wenn DAS nicht geändert wird hab ich den letzten euro in dieses spiel gesteckt :confused:
 

Blubbie

Gast
Bin auch voll dafür!
Ich habe zwar noch nicht so viel unterstützt, aber das kommt ja noch ;D
 

mojo-man

Gast
ist denn hier immernoch nichts entschieden???

wäre nett, wenn das mal umgesetzt werden könnte...
 

xkreuz

Gast
Ich bin auch dafür, das Unterstützung auch dem Unterstützer in Kampfpunkten belohnt wird. Den wie schon gesagt, sind hier die Kampfpunkte für das voran kommen das A und O. An Kampfpunkte ran zu kommen, ist ja nicht gerade einfach, wenn man nicht alles angreift, was bei 3 nicht auf dem Baum ist. Ansonsten muß es so was geben wie eine Arena in anderen Spielern, wo man auch Kampfpunkte erlangen kann.

Auch wenn es aufwendig ist, zu programieren und Server-Ressourcen kostet. Wer Geld einnehmen will durch Premium, der sollte auch breit sein, sinnvolle Dinge zu prgrammieren, wenn es auch aufwendig ist. Sonst wird mit der Zeit mit den Füßen abgestimmt.
 

Mazdak

Gast
Ich bin auch dafür, weil es logisch ist.
bitte schnell umsetzen !
 

deepfinder

Gast
Ist es so logisch?
Spiele sollten sich nie unbedingt angleichen, im Gegenteil. Allerdings gibt es bei Vergleichbaren Kampfpunkte Wertungen überzeugende Gegenargumente.

Ganz abgesehen von Balancing, Künstlichen Punkten, usw. sind die Bedenken zur Abwertung des Teamplay nicht zu unterschätzen. Unterstützung die von Herzen kommt schweißt die Spieler zusammen. Gibt es Punkte dafür steht dem Beschützten die Frage offen ob er sich wirklich auf den Beschützer verlassen kann oder der das nur ganz egoistisch betrachtet hat (vielleicht nicht direkt so schwarz weiß wie in meinem vereinfachten Satz dazu).

Verteidigung von Herzen ist gern gesehen, entschlossener offener Angriff ist zumindest ehrlich doch wo bleibt der Wert von Verteidigung wenn sie entlohnt wird?

Diese kleinen freiwilligen Dinge schweißen die Leute zusammen und bringen (reale) Motivation ins Spiel. So etwas kann man schwer aufwiegen :)
 

Sausukex

Gast
?

Ist ja schön, wenn dich so etwas freut. Es geht allgemein darum, dass es sich für mich nicht nur auf freundschaftlicher Basis nutzt, sondern auch spielerisch.

Wie viele Deff - Spieler gibt es? Richtig, fast keine und warum wohl ---> weil man keine Kampfpunkte bekommt!!! :mad:

Das benachteiligt verschiedene Spielerspezialisierungen, was weder fair noch logisch IST.


Beispiel: Wieso soll ich meine Deff riskieren, wenn ich einen Tag später jemand erobern will? Bekomme ich Kampfpunkte sprich also Kulturpunkte so unterstütze ich viel lieber, da ich auf längere Zeit einen nutzten davon habe.

Außerdem war das in DS ein sehr bewährtes System und da gabs ja auch Allies, die zusammengehalten haben!!! 8-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Diese Änderung bedarf schätzungsweise einiges an Entwickler-Resourcen, da man das komplette Kampfsystem quasi umschreiben muss. Bisher werden nämlich einfach alle Truppen in einen Topf geworfen und es wird so getan als wären alle von einem Spieler.

Daher bekommt eben auch nur dieser eine Spieler die Punkte.

Wie will man jetzt sagen wer aus dem Topf welche der gegnerischen Einheiten gekillt hat?

Wenn alle Unterstützer alle Puntke bekämen, würde einfach jeder der Ally aus jeder Stadt einen Transporter mit reinstellen, und so "unverdient" Punkte bekommen.

Aber wie will man es machen, wenn nicht alle in einen Topf geworfen werden? Das wäre dann quasi wie bei einem Angriff, dass die einzelnen Unterstützungen nacheinander kämpfen. Das wäre ganz bestimmt nicht im Sinne des Verteidigers.

Wie ihr seht: das ist keine einfache Thematik. Und um ehrlich zu sein gibt es momentan wichtigere Sachen, die die Entwickler tun können.
 

alfredoct.

Gast
Diese Änderung bedarf schätzungsweise einiges an Entwickler-Resourcen, da man das komplette Kampfsystem quasi umschreiben muss. Bisher werden nämlich einfach alle Truppen in einen Topf geworfen und es wird so getan als wären alle von einem Spieler.

ach, da wär ich mir garned so sicher...

wenn meine unterstützung angegriffen wird, bekomm ich ja schließlich nen bericht indem steht, wieviel truppen ich verlorn hab -> man kann prozentual anhand der verlorenen einheiten die Kampfpunkteverteilung abschätzen ;)
 

Mary1983

Gast
ach, da wär ich mir garned so sicher...

wenn meine unterstützung angegriffen wird, bekomm ich ja schließlich nen bericht indem steht, wieviel truppen ich verlorn hab -> man kann prozentual anhand der verlorenen einheiten die Kampfpunkteverteilung abschätzen ;)

Den Gedanken hatte ich auch :)

Wenn man seine Allianz-Kollegen unterstützt, dann sollte man das sowieso nicht nur wegen möglicher Points machen... Daher wäre eine prozentuale Anrechnung bestimmt nicht allzu schwer umzusetzen. Und auf einen oder 2 Points kommts dann auch nicht an ;)

Aber eine Beteiligung sollte schon sein, weil der Helfende ja ziemlich wahrscheinlich auch neue Einheiten/Schiffe bauen muss.
 
Oben