Kampfpunkte auch bei Unterstützung

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 282 89,5%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 33 10,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage beendet .

Karottensteak

Gast
Bin ganz klar dafür. Habe in der letzten Zeit sehr viele Einheiten verloren die unterstützt haben.
 

Kawalady

Gast
Ich bin auch ganz klar dafür, auch als Unterstützer Kampfpunkte zu bekommen.

Es kann ja auch so eingerichtet werden, dass die Unterstützenden je verlorene
Truppen bei erfolgreicher Unterstützung je 1/2 Kapmfpunkt bekommt.

Das wäre einfach viel motivierender für die Leute, auch mehr Unterstützung zu schicken.

Wir in unserer Alley unterstützen auch viel, müssen aber natürlich auch dementsprechend nachbauen.
Nicht nur der eigentliche Verteidiger muss ja Truppen nachbauen, sondern jeder Unterstützer auch.
Das kann manchmal bis zu 2 Tagen dauern, wenn der Verteidiger mehrere Tage hintereinander
3 x täglich angegriffen wird und die Unterstützer immer wieder entsprechend nachschicken.

Da wäre es einfach nur fair auch einen Teil der Kampfpunkte abzubekommen.

In einigen Alleys gibt es auch Leute, die lieber die DEFFer Rolle spielen/ würden,
bekommen für Unterstützung aber gar nichts, also wird denn nicht viel unterstützt.
Für einige ist es einfach demotivierend immer Truppen nachbauen zu müssen und
nichts davon zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sausukex

Gast
Es wäre echt super, wenn sich mal ein Entwickler dazu äußern würde ob es überhaupt von ihnen gemacht werden will bzw gemacht wird und wenn ja wann kann man diese Verbesserung erwarten?

Naja Argumente dafür gibt es genug, Argumente dagegen sehr wenige.

Wäre mal toll, wenn sich hier was tun würde.
 

rolds nessdark

Gast
Vor allem ist das nicht so eine große Idee, wie die Göttlichen Gebäude. Es könnte also durchaus bei einem Update dabei sein.
 

Eskalierer

Gast
Diese Änderung bedarf schätzungsweise einiges an Entwickler-Resourcen, da man das komplette Kampfsystem quasi umschreiben muss. Bisher werden nämlich einfach alle Truppen in einen Topf geworfen und es wird so getan als wären alle von einem Spieler.

Daher bekommt eben auch nur dieser eine Spieler die Punkte.

Wie will man jetzt sagen wer aus dem Topf welche der gegnerischen Einheiten gekillt hat?

Wenn alle Unterstützer alle Puntke bekämen, würde einfach jeder der Ally aus jeder Stadt einen Transporter mit reinstellen, und so "unverdient" Punkte bekommen.

Aber wie will man es machen, wenn nicht alle in einen Topf geworfen werden? Das wäre dann quasi wie bei einem Angriff, dass die einzelnen Unterstützungen nacheinander kämpfen. Das wäre ganz bestimmt nicht im Sinne des Verteidigers.

Wie ihr seht: das ist keine einfache Thematik. Und um ehrlich zu sein gibt es momentan wichtigere Sachen, die die Entwickler tun können.


man koennte es ja mit prozent machen

sagen wir jemand hat 100 truppen (auf BH plaetze)in seinem dorf 50 eigene und 2mal 25 von anderen Spielern
also hat
Spieler1 50%
Spieler2 25%
Spieler3 25%
der aktuellen truppen
Jetzt wird er von 50 truppen (auf BH plaetze gerechnet) angegriffen
dann bekommt
Spieler1 50% der KP
Spieler 2-3 nur jeweils 25% der KP

und so hat man auch das prob geloest das man alle truppen in einen topf wirft
 

ArtemisFowl17

Gast
das Problem ist das unterschiedliche Truppenarten unterschiedlich viele Leute töten, das Kampfsystem bei Grepolis ist einfach zu kompliziert um sinnvoll Deffpunkte für Unterstützer zu berechnen
 

shoemakerlevi9

Gast
das Problem ist das unterschiedliche Truppenarten unterschiedlich viele Leute töten, das Kampfsystem bei Grepolis ist einfach zu kompliziert um sinnvoll Deffpunkte für Unterstützer zu berechnen

das wäre mir eigendlich zimlich egal. wenn meine truppen 25% der truppen die da stehen ausmachen, dann reicht es völlig auch 25% der kampfpunke zu bekommen, und nicht 28% oder 23%.

alles andere würde auch wieder zu endlosen diskussionen und fragen führen wie: menno... genauso viele truppen wie x, aber der hat mehr kampfpunkte bekommen... das muss doch ein fehler sein!
 

Mary1983

Gast
das wäre mir eigendlich zimlich egal. wenn meine truppen 25% der truppen die da stehen ausmachen, dann reicht es völlig auch 25% der kampfpunke zu bekommen, und nicht 28% oder 23%.

alles andere würde auch wieder zu endlosen diskussionen und fragen führen wie: menno... genauso viele truppen wie x, aber der hat mehr kampfpunkte bekommen... das muss doch ein fehler sein!

Sehe ich absolut genauso!!!
Man muss das nicht unnötig kompliziert machen...
 

blauerplanet

Gast
denke auch das man hier nicht nach kampfkraft berechnen sollte sondern rein nach den bh-plätzen. ich denke das ist rechnerisch das fairste und die die helfen werden kaum offtruppen schicken um mehr bh-plätze "abzustauben" ,denn die verluste sollen ja auch gering gehalten sein bzw will man nicht wochenlang nachbaun.

ich weis ja nicht wie der rest das sieht aber in der regel unterstützt man sich doch eh mit den einheite bogen schwert hops die alle einen bh wert von 1 haben.
die einzige wirkliche abweichung an bh-plätzen wären da in meinen augen die schiffe.

achja klar dafür ich helfe gerne aber verschenken tue ich es dann doch nicht
 

Prinz Takki

Gast
Es gibt mit Sicherheit ne einfache Lösung,man muss nicht immer alles schwierig machen^^
ich habe in den letzten 14 Tagen ca.1,5k Truppen nur beim unterstützen verloren weil wir im Krieg sind und ich zur Zeit keine Angriffe starten kann weil meine Truppen gebraucht werden ist ja nicht ohne 4 Eroberungen zu verhindern.

Ich könnte die Punkte gut brauche um eine vierte Polis zu erobern.
Aber ich denke mal das man darauf aus ist noch ein wenig bares zu machen;)
Aber ich werde Innogames was husten^^

Das Thema hier läuft für meinen Geschmack schon zu lange.

Frohe Ostern Euch allen^^
 

blauerplanet

Gast
hab langsam auch das gefühl das die problematik nicht in der umsetzung sondern viel mehr in der geldbörse liegt.
inno verdient warscheinlich sehr gut an den olypischen spielen, da dies ohne verlust von waren oder truppen relativ schnell kp gibt.

würde man jetzt auch kills als unterstützender bekommen wären diese spiele zwar immer noch hilfreich würden aber an reiz verlieren. da die großen accs dann die kleinen mehr und mehr deffen würden um selber an kills zu kommen.

naja ich will das aus sicht der entwickler ja garnicht schlecht reden... denn wenn ich ne geldgrube sehe schütt ich sie auch nicht zu. aber ggf überlege ich was mir mehr bringt.100 leute die die spiele durchgehend feiern oder 1000 leute die sie ab und an machen, denn viele spielen nicht weil die pa verhältnis mäßig teuer sind und leider das spiel mehr oder weniger bestimmen... wenn man diese gewichtung etwas relativieren würde gäbe es gewiss einige spieler mehr die grepolis aktiv spielen würden.
 

Sausukex

Gast
Kann das nun gemacht werden wäre echt toll weil dies mehr als fair und auch logisch wäre. Argumente sind ja nun genung da. Also ist es machbar ?8-)
 

Serapis

Gast
unbedingt dafür, ich helfe gern, aber so langsam kommt bei mir der Frust hoch, wenn nur der Unterstützte Kampfpunkte bekommt. Da muss schnell was geschehen. Die Kampfpunkte müssen entsprechend der Einheiten aufgeteilt werden.
 

Wolfszorn

Gast
Könnt ihr vergessen.
Das ist technich zu viel Aufwand, es wird einfach pro Polis abgerechnet, so spart man Serverauslastung, da nicht jeder Soldat einzelnd berechnet werden muss.

stimme da nur zu
also dagegen ... auch wie unfair das ist

in DS meckert schliesslich auch keiner rum, dass er keine Bash-Punkte bekommt
 

nomennescio

Gast
in DS meckert schliesslich auch keiner rum, dass er keine Bash-Punkte bekommt
Zum X-ten Male: GREPOLIS ist nicht DS.

Bei DS sind die Bashpunkte nur für die Statistik gut, hier aber kann man mit Hilfe der Bashpunkte Triumphzüge abhalten und somit die Kulturstufe erhöhen (auch diese Tatsache wurde schon dutzendmal erwähnt).

Daher: Vollkommen dafür!
 

Wolfszorn

Gast
Ja, ich weiss ... auch wenn es nicht DS ist.
Wenn durch sowas eine Allianz zusammbricht, sorry, aber ich find das eher gut. Stellt ausserdem viele auf die Probe. Wenn ich angegriffen werde, dann kümmert es mich wenig, ob ich Kulturpunkte bekomme oder nicht und wenn ich jemanden deffe ebenso wenig. Und wenn Krieg kommt dann sind alle Spieler betroffen ... also, ich weiss echt nicht wo das Problem ist.
Und wer deswegen ein Mitglied nicht unterstützt, der hat nichts in der Ally zu suchen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enra

Gast
Ich geb hier jetzt auch mal mein Senf zu!

Das was Browser-Games ausmacht ist meiner Meinung nach das Teamplay.

Und genau das wird durch die jetztzige Regelungen zerstört...
Warum andere Unterstützen? sind ja eh nur rausgeschmissene Ressis!
Als Egoist ist man bei dieser Regel klarer gewinner!
Tolle Spiel-Moral

Zudem wiederspricht es jeder Logik das "kämpfende" Truppen keine Kampfpunkte bekommen nur weil Sie unterstützen...

Ich schließe mich hier klar den anderen usern an ,
Hier geht es nur um Abzocke!!!
wenn man nämlich die Regeln ändern würde, würde Inno Geld verlieren..

Also Sch... auf Logik, Spiel-Moral, Mitsprache-Recht, Spieler-Zufriedenheit& Gerechtigkeit :grepolis:

@ Inno-Games: Für mich ein ganz klarer Stimmungskiller
 

krules

Gast
hi,
ich finde diese lösng auch sehr ungelungen.
nicht nur das es nicht zum helfen motiviert.sondern es besteht ( wie viele auch schon gesagt haben die push gefahr.
ich fänd es gut wenn die bashpunkte nach den mengen der bereit gestellten truppen.
z.b. wenn jemand in seiner stadt 10 bauerhofplätze soldaten hatt.
er bekommt 90 bp unterstützung,dann bekommt der "stadtinhaber" nur 10% der bashpionts. 8-)
 
Oben