Katas sinnlos?!

Bacalao

Gast
Kein offtopic bitte!
Ist meine persönliche Sache, ob ich das Ideenforum nutze, oder nicht.
Das ist weder ansteckend, noch eine Aufforderung an andere.

Aber nun bitte...

Katas sinnvoll?
Oder sinnloser Luxus?
Und was könnte man tun, um daran etwas zu ändern?
 

Diogenes von Sinope

Gast
nun, wenn das alle so sehen würden, wäre das spiel nicht da, wo es jetzt ist...

es ist schon sehr viel umgesetzt worden, was von den spielern gewünscht wurde!!!

das spiel lebt davon, dass man seine wünsche und ideen hier einbringt, daf+r ist die beta da. nicht nur zum fehlersuchen und beseitigen.

Die "Beta" ist dafür da ein halbgares Spiel den Fanboys von innogames vorzuführen, von denen ein weit höherer Anteil zahlungsbereit ist, als bei der Spielerschaft der anderen zwei Produkte.

Ihnen das Geld aus der Tasche zu ziehen, indem man sie mit völlig überzogenen Bauzeiten und katastrophalem Farmsystem in den Premium treibt damit sie nach 2 Monaten Beta auch tatsächlich ihre Neugier befriedigen können und auch mal ein wenig etwas testen können.

Von uns nicht nur Fehlersuche, sondern auch noch Balancing und Spielvorschläge zu erwarten, uns aber im Gegenzug mit ständig neuen Bugs und vor allem mit neuen Ideen zum Geldeintreiben abzuschöpfen, das ist die eigentliche Frechheit.
 

ArtemisFowl17

Gast
Wie wärs wenn ihr beim Thema bleibt ?
Ich find die katas auch sinnlos aber Brandschatzen funktioniert glaube ich noch gar nicht
 

Swenmayr

Gast
ich könnte mir vorstellen, dass wenn 2 starke Spieler sich eine Auseinandersetzung liefern (und nicht ein Riese einen Zwerg einnimmt... grins), derjenige verliert, dessen Stadtmauer zuerst nachgibt... denn damit steht und fällt ja (zumindest im Mom) die Deff... die meissten Angreifer fallen an grossen Mauern... und nicht an der dahinter befindlichen Armee.... sollte die Mauer stürzen... ist die Stadt in Gefahr... denn so schnell kann man gar nicht nachproduzieren, wie es dann durch die Breschen reinströmt... denn dann beginnt der Kampf Mann gegen Mann...

insofern wage ich (selbst als Zwerg) hier mal eine Lanze für die Katas zu brechen (auch wenn ich noch lange keine habe... grins..)... lasse mich aber gerne von den Profis eines besseren belehren... ;)
 

Killerk

Gast
Katas sinnvoll?
Oder sinnloser Luxus?
Ich finde sinnloser Luxus kann man schon mal streichen, denn einen Sinn haben sie ja durchaus.
Die Frage ist nur, ob sie eher dazu da sind, bei Inaktiven die Mauer runterzuhauen, statt bei Aktiven im ersten Angriff mitgeschickt zu werden.

Man hat mit Poseidon ja auch die Möglichkeit die Stadtmauer zu senken und wenn man mit seinen Allianzkollegen im Team arbeitet, kann das recht effektiv werden denke ich.
Insofern braucht man die Katapulte vielleicht nur am Anfang und später arbeitet man mit Poseidons Erdbeben. Für diese ist die benötigte Gunst allerdings auch nicht gerade wenig....

hmmmpf
schwieriges Thema
 

Lea1

Gast
Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn die Mauer durch Katapulte ein zwei Stufen runtergeschossen wurde bei einem Angriff, bleibt die niedrigere Mauerstufe auf Dauer erhalten, oder regeniert sich die Mauer nach dem Angriff wieder?
 

JayBe

Gast
Mal ne kurze Zwischenfrage, wenn die Mauer durch Katapulte ein zwei Stufen runtergeschossen wurde bei einem Angriff, bleibt die niedrigere Mauerstufe auf Dauer erhalten, oder regeniert sich die Mauer nach dem Angriff wieder?

Wenn deine Mauer zerschossen wird, musst bzw. kannst du sie wieder aufbauen, weder regeneriert sie sich, noch bleibt sie für immer so, außer du lässt sie unten ^^
 

Lea1

Gast
@JayBe, danke für die Antwort, hört sich ja nicht schlecht an.:)

Also wenn ich einem inaktiven mit meinen Katas (die ich ab morgen früh haben werde :) ) die Mauer runterschieße bleibt mir das erhalten.8-)
 

DeletedUser696

Gast
Außer, er loggt sich gerade danach zufällig wieder ein und baut sie sofort auf, aber das kannst du an den Punkten sehen.
 

Lea1

Gast
Genau so ist es.:) Die Punkte für die Mauer werden abgezogen.

Also für inaktive sind die Katas praktisch, Du schaffst Dir ne Farm, wo Du ohne Verluste Ressis abholen kannst.
Erst Truppen plattmachen, dann mit Kata hinreisen und die Mauer kaputtmachen und schon hast Du ein kostenloses Shoppingparadies.:D
 

DeletedUser601

Gast
Ich schätzte katas im weiteren Spielverlauf eigendlich als unwichtig ein...Man kann ganausogut nur Deffen und kleine Städte einnehmen und ausbauen........(nur kurz.. liege auf Bester Angreifen...60...Also ich bin kein Deffer..):rolleyes:
 

JayBe

Gast
so, hab nun endlich auch kattas, aber die Bauzeit is ja wohl'n schlechter witz!

Mit den Kosten kann ich mich grad so noch anfreunden, aber nich damit, dass ich für ne handvoll von denen nen ganzen Tag keine anderen einheiten bauen kann.
 

bertchen

Gast
so, hab nun endlich auch kattas, aber die Bauzeit is ja wohl'n schlechter witz!

Mit den Kosten kann ich mich grad so noch anfreunden, aber nich damit, dass ich für ne handvoll von denen nen ganzen Tag keine anderen einheiten bauen kann.

Du verstehst den Sinn von "Langzeitspielspass" nicht *ggg*
 

Bacalao

Gast
So, die Wallsettings wurden ja geändert.
Dadurch scheint sich zu ergeben, dass Katas überflüssig geworden sind.
Hab mal ne kleine Testreihe durchlaufen lassen.

katasim.jpg


Das zeigt, dass man Katas auch bei Wall 20 getrost weglassen kann, wenn man Kosten, BHplatzverschwendung und Kasernenverstopfung einbezieht.
Mit 50 Katas verliert man sage und schreibe 192 mehr BHplätze im Kampf, als ohne.

Mal kurz ein paar Zahlen:
Angriff 1 mit 50 Katas - 615 BHplätze Verlust
Angriff 3 ohne Katas - 423 BHplätze Verlust
Simulation ohne Bild; 750 Kata Bhplätze sind hierbei durch Einheiten ersetzt worden (650/650/280 insgesamt) - 392 BHplätze Verlust

Bedarf wohl keines weiteren Kommentars...

//
sry wg. des grossen pics, aber spoiler geht scheinbar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Divinity

Gast
Jap, in meinen Augen sind Katas total sinnlos. Auch wenn die 400 Resis "tragen", mit der Laufzeit hat man das mit dementsprechenden Truppen längst wieder drinn. Wer DS spielt weiß, dass Katas wesentlich stärker sind wie die bei Grepolis (tragen dafür aber keine Resis).


lg
 

Swenmayr

Gast
grins... verstehe immernoch nicht wie ihr ohne Katas Stadtmauern einreissen wollt... hihi....

nur auf Poseidon zu bauen erscheint mir da doch etwas aufwendig...

da ist es doch leichter ihr räumt die gegnerischen Krieger ab... und schickt dann in kurzer Reihenfolge nach einander je einen Kata... und schwupps ist die Mauer weg... oder geht das jetzt mit der neuen Grunddeff auch nicht mehr... denn dann würde sich (sogar mir) der Sinn der Katas entziehen...
 

Jarevran

Gast
An den Auswirkungen eines Angriffs mit Katas muss wohl noch gefeilt werden.
 

JayBe

Gast
da ist es doch leichter ihr räumt die gegnerischen Krieger ab... und schickt dann in kurzer Reihenfolge nach einander je einen Kata... und schwupps ist die Mauer weg... oder geht das jetzt mit der neuen Grunddeff auch nicht mehr... denn dann würde sich (sogar mir) der Sinn der Katas entziehen...

du hast es scheinbar nicht verstanden...


die Kattas wurden auf jeden Fall beim balancing vergessen. (und mit einem katta hatte ich im übrigen keinen wall runtergezogen)

vor dem update war böser wall, jetzt wall wayne.
wozu dann überteuerte, sinnlose, sich langsam bewegend und bauende kattas?
 

Swenmayr

Gast
dein Beitrag trägt nicht wirklich dazu bei dass jemand der etwas nicht verstanden hat danach viel klarer sieht...

können wir das Ganze mal konkretisieren?

Meine letzte Info war dass ein Angriff mit Katas auf eine unbemannte Mauer selbige um mindestens einen level verkleinert...
(Dass sie an bemannten Mauern zerschellen... und zu teuer sind ... und zu langsam (auch beim Bauen) steht hier ja oft genug im Forum... und darum geht es hier ja auch nicht)

Hat sich das inzwischen geändert? Ansonsten verstehe ich deinen Beitrag noch weniger... ;)
 
Oben