LG Köln fällt wegweisendes Urteil: Religiöse Beschneidungen von Jungen verboten

AbbyHexe

Gast
Egal ob Mann oder Frau, aber bedenke das durch den Eingriff auch bei dir das Risiko von Gebärmutterkrebs anscheinend nicht unherheblich vermindert wird. Versuch das mal deinem Männe nahe zu legen, geht ja um euer beider Wohl

OMG,

sind bei Dir auch schon Schulferien und Du hast Langeweile ?

Ich werde NIEMANDEM irgendwie empfehlen, sich irreparabel verstümmeln zu lassen.

Und was zwischen meinem Männe und mir stattfindet, hat DICH schon mal garnicht zu interessieren...
 

Zimmermädchen

Gast
Aber das ist ja noch nicht alles. Die Untersuchungen in Afrika haben ja auch eindeutig "belegt" das selbst eine HIV infizierung zu 51 % vermindert wird. Da hilft dir die Seife auch nicht viel ;)
 

AbbyHexe

Gast
Die Frauenbewegung krankte schon immer daran, dass nicht einmal zwei Frauen gemeinsame Ziele vereinbaren können :D Sisters are bitches.

http://www.aliceschwarzer.de/publik...t3blog_pi1[blogList][day]=02&cHash=8167788279

Ich finde es nur erstaunlich, wie hier argumentiert wird - die Erfindung von Waschlappen und Seife scheint sich bei Alice noch nicht rumgesprochen zu haben und ich wundere mich, dass eine Frau, die vehement gegen die Beschneidung von Mädchen in Nigeria eintritt, gleichsam für die Beschneidung von Jungen in Deutschland eintritt. Während es in Nigeria ein zu verdammender traditioneller Ritus ist, wird ein gleichsam traditioneller Ritus in Deutschland nicht verdammt, weil in Afrika Frauen öfter an Gebärmutterhalskrebs erkranken, wenn der Mann nicht beschnitten wurde. Die Stringenz in der Argumentation ist...faszinierend.

Auch wenn es mir Leid tut, da gebe ich Dir Recht.
 

AbbyHexe

Gast
Aber das ist ja noch nicht alles. Die Untersuchungen in Afrika haben ja auch eindeutig "belegt" das selbst eine HIV infizierung zu 51 % vermindert wird. Da hilft dir die Seife auch nicht viel ;)

OMG,

klar, schneide Dir den Zipfel ab und AIDS ist zu 51% besiegt.

Ja, is denn scho Weihnachten?
 

AbbyHexe

Gast
Was ist denn, wenn die Frau auch beschnitten wird, ist dann AIDS zu 102% besiegt?
 

Zimmermädchen

Gast
OMG,

sind bei Dir auch schon Schulferien und Du hast Langeweile ?

Richtig. Und wie ist bei euch im Altenheim? Noch nicht Zapfenstreich?

Ich werde NIEMANDEM irgendwie empfehlen, sich irreparabel verstümmeln zu lassen.

Natürlich nur zu DEINEM eigenen Wohl. Bist ja immerhin in einem kritschen Alter.

Und was zwischen meinem Männe und mir stattfindet, hat DICH schon mal garnicht zu interessieren...

Glaub mir, ich möchte es mir auch wirklich nicht vorstellen... gruselig

Können wir jetzt mit son einem Mist aufhören und wieder etwas runterfahren, oder willst weiter auf Kindergarten Niveau weitermachen?
 
Das hatte ich heute früh schon im Radio gehört. Sicherlich duckt man sich, wie die letzten 50 Jahre, immer noch gerne weg, wenn es um die Ausübung einer bestimmten Religion hier in Deutschland geht.
Allerdings finde ich es nicht den richtigen Weg, minderjährige Jungs ohne medizinischen Grund und sonstiger Not zu verstümmeln.

Aber gerade deswegen sollte man auch den Jungen das Recht auf Unversehrtheit einräumen.
 

Lord Cracker

Gast
Diese Formulierung

unter Berücksichtigung der grundgesetzlich geschützten Rechtsgüter des Kindeswohls, der körperlichen Unversehrtheit, der Religionsfreiheit und des Rechts der Eltern auf Erziehung einen Gesetzentwurf vorzulegen, der sicherstellt, dass eine medizinisch fachgerechte Beschneidung von Jungen ohne unnötige Schmerzen grundsätzlich zulässig ist

aus dem Entscheidungsantrag finde ich faszinierend. Was sind denn "nötige Schmerzen"? Welche Güter können denn hier abgewogen werden, die "nötige Schmerzen" rechtfertigen würden? Das Recht der Eltern auf Erziehung? Kindesmisshandlung mit dem Ledergürtel ist böse, mit dem Skalpell nötig? Ich weiß gar nicht so wirklich, über WAS da eigentlich entschieden werden soll?
 

Zimmermädchen

Gast
In einem Staat, in dem elterliche Ohrfeigen unter Strafe stehen?

Keine Ahnung, frag doch die Idioten, welche die Beschneidung "gesetzlich regeln wollen", wobei mir immer noch unklar ist, wie das ohne Rechtsbeugung gehen soll...

Du schreibst da unter anderem von so abartigen Leute wie Staatsrechtler Martin Hochhut von der Universität Freiburg. Der fordert ganz einfach das die Landesjustizminister eine Anweisung an die Staatsanwaltschaft rausgeben, das "kunstgerechte, erwünschte Knabenbeschneidung" nicht mehr Strafbar ist.
Wenn du dich noch heute mal richtig aufregen willst, hör mal bei Erlaubnis auf den Weg gebracht rein.
 

AbbyHexe

Gast
Du schreibst da unter anderem von so abartigen Leute wie Staatsrechtler Martin Hochhut von der Universität Freiburg.

Sorry, aber ich bin da etwas primitiv gestrickt, denn meine Äusserungen über Meinungsäusserungen sind vom Inhalt der geäusserten Meinung abhängig, aber keinesfalls von der meinungsäussernden Person.

Blöd von mir, was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Ich wollte mal meinen Post von weiter oben aufgreifen und stelle den zweiten Teil dann nochmals ein.

Im Fall der Beschneidungen, gegen die ich immer noch bin, gebe ich aber zu bedenken das ein Verbot mit Sicherheit zu "Beschneidungstourismus" führen wird. Und da möchte ich die Frage in den Raum stellen ob es nicht sinnvoller ist, die Jungs werden bei einem deutschen Facharzt beschnitten als bei einem jüdischen Mohel. Oder sehe ich da was falsch?
 

Lord Cracker

Gast
Ich wollte mal meinen Post von weiter oben aufgreifen und stelle den zweiten Teil dann nochmals ein.

Ist das nicht ein wenig inkonsequent gedacht? Der Konsum von Heroin ist auch verboten und führt dazu, dass Menschen sterben, weil sie sich in nicht-steriler Umgebung mit irgendwelchem Dreck infizieren - um dies zu verhindern, soll der Gebrauch von Heroin straffrei werden?

Wenn ein Vater seine Tochter mit dem Lederriemen züchtigen will, kann er das in Vatikanstadt tun, in Deutschland nicht - sollen wir den Prügeltourismus zum Papst unterbinden, in dem wir die körperliche Züchtigung von Schutzbefohlenen straffrei stellen?

Ich stelle nur ein paar Extrempositionen in den Raum - die sind die logische Weiterentwicklung Deines Gedankens.
 

DeletedUser35405

Gast
Nun wir haben ja schon mal Einrichtungen für die Fixer, und wie gesagt ist es auch nur ein Gedanke ob es für die Betroffenen nicht besser wäre wenigstens von einem vernünftigen Arzt beschnitten zu werden.
 

Lord Cracker

Gast
Nun wir haben ja schon mal Einrichtungen für die Fixer, und wie gesagt ist es auch nur ein Gedanke ob es für die Betroffenen nicht besser wäre wenigstens von einem vernünftigen Arzt beschnitten zu werden.

Besser ist es aus meiner Sicht, wenn Beschneidungen nur aufgrund von medizinischen Implikationen vorgenommen werden - und dann machen das ja eh nur Ärzte.

Wie wäre es denn, wenn man Kindern das Recht einräumt, die eigenen Eltern später in Haftung zu nehmen? Dann ist der Arzt an der Stelle aus der Verantwortung und die Eltern müssten sich klar darüber sein, dass der Sohnemann sie später wegen schwerer Körperverletzung belangt. Wäre für mich eine gangbare Alternative.
 
Oben