Libyen

DeletedUser12457

Gast
Du scheinst nur gar nicht mehr zu realisieren, wie sehr Du auf alles, was Deine Zustimmung findet, das widerwärtige Symbol der menschenverachtenden christlichen Religion zu kleben versuchst. Wann immer irgendwo ein Hinweis zu finden ist, dass die Menschheit sich tatsächlich weiter entwickelt, versuchst Du diese unterdrückende, lustfeindliche und die Menschlichkeit ins Bizarreste verweigernde Religion, deren Basis Schuld und Sühne ist und deren einziges Rattenfängerkonzept der Aufbau einer Furcht vor einer unendlichen Höllenqual ist, ins Feld zu führen

Laß doch mal die subjektiven Wertungen raus. Es ist weder "widerwärtig" noch "menschenverachtend", daß Gott uns Menschen liebt (ja, sogar Dich;)) und es ist eine unwissenschaftliche Scheuklappensicht, wenn Du die Religion der Hoffnung (auf ewiges Leben) als Religion der Furcht (vor der Hölle, die in der Bibel als "ewiger Tod" beschrieben wird) zu verunglimpfen.

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Lybien. Die NATO hat die Umsetzung der "Flugverbotszone" (wer fliegt denn da noch?) an sich gezogen, die Russen weisen dezent darauf hin, daß ein direktes Eingreifen der Nato-Jagdbomber zugunsten einer Bürgerkriegspartei aber nicht so ganz wirklich durch das UN-Mandat gedeckt ist, aber letztlich sind (fast) alle froh und glücklich, daß der Psychopath Ghaddafi mit dem Rücken zur Wand steht und von Tag zu Tag mehr an Boden verliert (Bodenhaftung hatte er ja schon lange nicht mehr).
 

Lord Cracker

Gast
Laß doch mal die subjektiven Wertungen raus. Es ist weder "widerwärtig" noch "menschenverachtend", daß Gott uns Menschen liebt (ja, sogar Dich;))

Ach, Du kleiner Flower-Power-Vertreter. Das kannst Du Deiner Oma oder naiven Kleinkindern erzählen :)

Und jetzt bitte zurück zum Thema. Lybien. Die NATO hat die Umsetzung der "Flugverbotszone" (wer fliegt denn da noch?) an sich gezogen, die Russen weisen dezent darauf hin, daß ein direktes Eingreifen der Nato-Jagdbomber zugunsten einer Bürgerkriegspartei aber nicht so ganz wirklich durch das UN-Mandat gedeckt ist, aber letztlich sind (fast) alle froh und glücklich, daß der Psychopath Ghaddafi mit dem Rücken zur Wand steht und von Tag zu Tag mehr an Boden verliert (Bodenhaftung hatte er ja schon lange nicht mehr).

Außer Quasselwolf dürften eigentlich alle mit der Entwicklung zufrieden sein. Die Frage die sich mir stellt ist eher, was jetzt mit Syrien, Bahrain und dem Jemen passieren soll? Auch die NATO kann nicht die ganze Region bombardieren.
 

suchti03

Gast
nick arwin und aryen sind ebenfalls unzufrieden (sind freunde von mir)

PS ben auch nicht

"Oh Gott, ein Haufen Schüler, die noch nie in einer Diktatur gewesen sind, denken sie wüssten wie die Welt ist!"

Wir können hier über den Sinn der Demos weiter diskutieren, wenn du auch nur ein Minimum an Erfahrung mit Diktaturen gesammelt hast, meinetwegen rede nur einmal mit einem Augenzeugen.

Tipp: Es ist !§#$%&? dort zu leben, sei es auch nur für kurze Zeit.
 

simpsons3

Gast
Mach eine eigene Partei anstat zu sagen die müssen aber machen

Warum, die PIRATEN reichen mir völlig. In einer Partei, die ich gründen würde, gäbe es ein fast identisches Parteiprogramm.

Ach, Du kleiner Flower-Power-Vertreter. Das kannst Du Deiner Oma oder naiven Kleinkindern erzählen :)

Nichts gegen die Spätsechziger!

"Oh Gott, ein Haufen Schüler, die noch nie in einer Diktatur gewesen sind, denken sie wüssten wie die Welt ist!"

Das heißt, ich habe keine Kompetenz auf diesem Gebiet, ich kann mir auch keine aneignen, weil ich in einem Zeitalter geboren bin, in dem die Diktaturen langsam absterben und weil ich keine Lust habe, nach Nordkorea (ect.) auszuwandern?

von wo bist du das du schon mal in einer diktatur gelebt hast ?

Vermutung meinerseits: Ostdeutschland. Ich glaube es zwar nicht, dass das bei suchti so ist, aber rein theoretisch könnte auch das Dritte Reich gemeint sein.

EDIT:
Oh, suchti hat - während ich hier geschrieben habe - die Sache schon aufgeklärt.
 

suchti03

Gast
simpsons3;143754a schrieb:
Das heißt, ich habe keine Kompetenz auf diesem Gebiet, ich kann mir auch keine aneignen, weil ich in einem Zeitalter geboren bin, in dem die Diktaturen langsam absterben und weil ich keine Lust habe, nach Nordkorea (ect.) auszuwandern?

Du KANNST einfach nicht genau wissen wie es ist in einer Dikatatur zu leben, weil du es noch nicht erlebt hast.

Du unterscheidest dich aber in sofern von dem Typen, dass du so viele Information Infos sammelst wie du nur bekommen kannst, und dir deswegen eine fundirte Meinung bildest.

Außerdem bistu du offen für Kritik und begründest deine Meinnung vernünftig und Nachvollziehbar.

Kleine Frage: Wie alt bist du etwa?
 
Ich arbeite als Auslandreporter für die gößte Nachrichtenargentur Europas und habe deshalb schon, unter anderem, in Saudi-Arabien, Bahrain und dem Sudan für je mehrere Wochen gelebt.

ich kenne jemanden aus saudi ;)
und aus china meinten beide so schilmm wäre es gar nicht, wie der westen immer tut :O

Osteuropa war doch keine diktatur sondern komunismus und Cracker verschone und damit das das kein komunismus war danke
 

suchti03

Gast
ich kenne jemanden aus saudi ;)
und aus china meinten beide so schilmm wäre es gar nicht, wie der westen immer tut :O

Osteuropa war doch keine diktatur sondern komunismus und Cracker verschone und damit das das kein komunismus war danke

Stimmt, bei meinem Pekingbesuch fand ich es super zu sehen wie die Polizei schon Gruppen von etwa 15 Leuten auf dem "Platz des himmlischen Friedes" auseinander treibt.
Und ich war nur 2 Tage für eine Vortbildung dort.

Und was sagt dein Freund aus Saudi?
 
ka muss ich mal wieder mit ihn labbern.
Die Chinesin meinte wenn man einfach an die regeln dort hält ist es ganz ok
der saudi wat streng gläubiger muslim also....
 

suchti03

Gast

simpsons3

Gast
Du KANNST einfach nicht genau wissen wie es ist in einer Dikatatur zu leben, weil du es noch nicht erlebt hast.

Ich habe mit meiner Oma über ihre Erlebnisse im Dritten Reich geredet. Interessant fande ich, dass ihre Familie nach Ostdeutschland evakuiert wurde, als hier die Amis kamen, und dann aus Ostdeutschland geflohen ist (wieder hierher zurück), als die Sowjets da auch kamen.

Kleine Frage: Wie alt bist du etwa?

In etwa Fünfzehn, werde am 31. Mai Sechszehn.

Osteuropa war doch keine diktatur sondern komunismus und Cracker verschone und damit das das kein komunismus war danke

Trotdem kann es immer noch eine Diktatur sein. Ich hab schon dargelegt, warum es kein Kommunismus war, mit Behrnhard (ich kann den Nick einfach nicht richtig schreiben, sorry) habe ich mich darauf geeinigt, dass ich es bei ihm nicht mehr kritisieren werde, wenn er "Kommunismus" schreibt, das ist für uns beide einfacher.

Stimmt, bei meinem Pekingbesuch fand ich es super zu sehen wie die Polizei schon Gruppen von etwa 15 Leuten auf dem "Platz des himmlischen Friedes" auseinander treibt.
Und ich war nur 2 Tage für eine Vortbildung dort.

Oh, auf dem selben Platz des Himmlischen Friedens?
Das schockiert mich aber wirklich, Kleinstgruppen werden getrennt?
 

ramses lord

Gast
Allerdings ist bei der USA durch das fehlende Geld der Krieg begrenzt.
Wieso nimmt man da nicht die eingefrorenen Gelder und finanziert den Krieg damit.
Dies könnte man ja auch mit der neuen Regierung klären ;)
Was nutzt ihnen denn das Geld später, wenn es keine später gibt?

Alles in allem erinnert es mich teilweise stark an die französische Revolution, euch auch? :confused:
 

suchti03

Gast
Ich habe mit meiner Oma über ihre Erlebnisse im Dritten Reich geredet. Interessant fande ich, dass ihre Familie nach Ostdeutschland evakuiert wurde, als hier die Amis kamen, und dann aus Ostdeutschland geflohen ist (wieder hierher zurück), als die Sowjets da auch kamen.

Meine Verwandschaft kam erst nach dem Krieg nach DE, deswegen fehlen mir da Zeitzeugenberichte, leider.

In etwa Fünfzehn, werde am 31. Mai Sechszehn.

Für dein alter hast du ziemlich viel Algemeinswissen, respekt!



Oh, auf dem selben Platz des Himmlischen Friedens?
Das schockiert mich aber wirklich, Kleinstgruppen werden getrennt?

Mir ist kein anderer in in Peking bekannt.
Sogar Schulklassen werden dort von Polizisten begleitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben