Nationalstolz

Floh

Gast
Die letzten Einträge zeigen eigentlich ganz klar, warum es vielen so schwer fällt zu sagen, 'ich bin stolz auf mein Land'.

Bei solchen Diskussionen kommt man unweigerlich immer wieder zu dem Thema Nazis und Extremismus in all seinen Ausführungen.
Wieso eigentlich?
Haben irgendwelche Spinner dieses kleine Wörtchen für sich gepachtet und muss jeder der es verwendet, sich vorher einen Stempel auf die Stirn pappen, 'Bin kein Nazi!'.
 

DeletedUser2644

Gast
Die letzten Einträge zeigen eigentlich ganz klar, warum es vielen so schwer fällt zu sagen, 'ich bin stolz auf mein Land'.

Bei solchen Diskussionen kommt man unweigerlich immer wieder zu dem Thema Nazis und Extremismus in all seinen Ausführungen.
Wieso eigentlich?
Haben irgendwelche Spinner dieses kleine Wörtchen für sich gepachtet und muss jeder der es verwendet, sich vorher einen Stempel auf die Stirn pappen, 'Bin kein Nazi!'.

nein... wenn du genauer lesen würdest, könntest du erkennen, dass wir nur darauf gekommen sind weil ein "stolzer deutscher" eine definition von einem echten nazi gepostet hat - aus einem "wiki" welches klar rechtsextrem ist.
 

DeletedUser2644

Gast
Carl Schmitt war ein Nazi, ja. Aber deine Aussage über ihn ist etwas oberflächlich. Er hat sich geweigert sich "entnazifizieren" zu lassen, stimmt. Andererseits war er ab Mitte der 1940er Jahre im Dritten Reich entmachtet weil er sich gegen die Politik der Partei gestellt hatte. Schmitt ist eine überaus kontroverse Person die m.E. nach nicht in diesem Rahmen hier erötert werden kann, zumal selbst die Forschung dies bisher noch nicht abschließend konnte.
Fest steht allerdings das sein Rat auch nach 1945 in der Bundesrepublik sehr gefragt war und seine staatsrechtlichen Werke heute noch Standard in vielen Ländern und Fachrichtungen zu diesem Themenkomplex sind.

sein rat war nach 1945 keineswegs mehr gefragt. seine "blütezeit" hatte er in den frühen jahren des nationalsozialismus. er war auch einer der größten beführworter der nürnberger rassegesetze unter den intellektuellen und ein ausgesprochenere antisemit - selbst NACH 1945. er hat sich nicht mit der nazi-führung überworfen, sondern diese mit ihm. sie mistraute ihm offenbar aufgrund seiner intellektuellen vergangenheit und kontakten zu juden sowie sozialisten vor machtergreifung der nazis. dennoch blieb er auch nach seiner entmachtung überzeugter nazi und versuchte sowohl die verfolgung der juden als auch den angriffskrieg auf polen zu rechtfertigen.

auch wenn er kein himmler oder goebbels war, so leistete er doch einen wesentlichen beitrag zum nationalsozialismus und ist in meinen augen nicht minder zu verachten als z.b. heinrich von treitschke.
 

Syn en Magni

Gast
nein... wenn du genauer lesen würdest, könntest du erkennen, dass wir nur darauf gekommen sind weil ein "stolzer deutscher" eine definition von einem echten nazi gepostet hat - aus einem "wiki" welches klar rechtsextrem ist.

der ethnopluralismus begriff

erst wurde der begriff von linker seite erläutert (netz gg nazis)
und dann noch mal von anderer seite her

wenn ihr ein problem damit habt, dann ein mittelding daraus zu ziehen
braucht ihr euch nicht über carl schmitt echauffieren
besonders da ihr es über den autor des netz gg nazis artikel auch nicht tatet, obwohl dieser klar der linken ecke zuzuordnen ist

mal sollte da nicht mit zweierlei maß rechnen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Queen of Babylonia

Gast
der ethnopluralismus begriff

erst wurde der begriff von linker seite erläutert (netz gg nazis)
und dann noch mal von anderer seite her

wenn ihr ein problem damit habt, dann ein mittelding daraus zu ziehen
braucht ihr euch nicht über carl schmitt echauffieren
besonders da ihr es über den autor des netz gg nazis artikel auch nicht tatet, obwohl dieser klar der linken ecke zuzuordnen ist

mal sollte da nicht mit zweierlei maß rechnen ;)

dann belehre mich mal eines besseren: wer ist der autor dieser definition und aus welchem grund ist er "der linken ecke zuzuordnen"?

also ich bin ja nicht gerade leichtfertig mit solchen einschätzungen, aber mit deiner argumentation gehörst du für mich definitiv in die rechte ecke.
 

Karl.

Gast
weil ich Fan von der Truppe bin und die geile Stimmung bei den Spielen in- und außerhalb der Stadien nicht missen möchte. [..]
Ich bin nunmal ein bisschen Rudeltier :)
Merkst du nicht, wie du als Individuum im Fahnenmeer untergehst? Ich weiß, dass jetzt gleich wieder der Abwehrmechanismus kommt - aber man sollte sich schon bewusst sein, wo noch solch Gedanke gehegt werden.

Ich hoffe die Türkei wird bald dazu geholt, dass der immer vielfältigere Kulturmix weiter wächst und gedeiht.
Das unterstellt ja wohl verschiedene Nationalcharakere. Das ist nichts, als Rassismus mit positivem Vorzeichen und führt im Endeffekt dazu, dass junge Türken Freispruch bekommen, wenn sie ihre Frauen schlagen, weil das "bei so einem kulturellen Hintergrund eine verständliche Reaktion" auf den Trennungswunsch ist.

Das schwenken der deutschen Flagge hat für mich in erster Linie geografische Gründe, denn ich wohne in Deutschland.
Findest du das nicht etwas opportunistisch?

Unterscheidungen wie "kranker" und "gesunder" Stolz sind meiner Ansicht nach reine Geistesspielereien.
Seh ich auch so. "Gesunder Patriotismus" klingt ein bisschen so wie "gesunder Tumor".

Nationalstolz ist auch keineswegs etwas Schlimmes, sondern wird erst dazu wenn man aus ihm heraus das Recht anderer negiert auf ihre Nation stolz zu sein.
Zum einen hat der Nationalstolz sehr schlimme Konsequenzen für so manchen Mitmenschen, zum anderen zielt Nationalstolz nicht darauf ab, anderen Nationalitäten "nicht das Recht auf Nationalstolz zu geben". Siehe den Ethnopluralismus, um ein Beispiel zu nennen.

Solange wie sich Nachbarn nicht einmal tolerieren können, nur weil der eine Samstags Rasen mäht und der andere nicht (nur als Beispiel, hier gäbs noch unzählige weitere Nickligkeiten) nehme ich nicht an das es möglich sein wird das verschiedenste Kulturen auf engstem Raum existieren ohne das es Reibungen und Gewalt geben wird.
Zum einen steckt da kein Argument drin, nichtmal ein Fakt, zum anderen ist es auch komisch, wenn man das zum Ziel erklärt, anstatt aufzudecken, was hinter den vermeintlichen Nationalcharakteren steckt.

Ich weiß das das was ich hier poste sehr unbeliebt ist, aber leider gibt mir die Vergangenheit als auch die Gegenwart recht. Ein wirkliches Zusammenleben von zwei oder mehr Kulturen auf engstem Raum funktioniert nur sehr begrenzt und das auch nur dann, wenn keiner Existenzängste haben muss und seine Versorgung komplett gesichert ist.
Unbliebt? Blödsinn! Wenn du dich schon als Rassist preisgibst, dann gib wenigstens zu, dass du nur ein weiterer Ausdruck des deutschen Konsens bist und spiel dich nicht als nationaler Widerständler auf.
Niemand ist bereit seine Wurzeln aufzugeben um sich denen des anderen anzupassen.
Fail. Lass deine Küchenpsychologie doch bitte weiter in deiner Stammtischrunde herumkrebsen.
Uns, selbst wenn es zufällig funktionieren sollte wird irgendein äußeres Ereignis (Wirtschaftskrise, politischer Umschwung, Missernten etc.) welches die innere Stabilität der jeweiligen Region erschüttert, dazu führen das sich die Personen wieder ihrer "Heimatkultur" zuwenden und die alten Gräben wieder aufgeworden werden, wenn nicht sogar Schlimmeres passiert.
1. Wirtschaftskrise/politischer Umschwung = "äußeres Ereignis"? I lol'd.
2. Genau das gilt es zu kritisieren, anstatt es unreflektiert zu verabsolutieren. Das ist nämlich kein Naturgesetz, sondern da steckt viel menschlicher Wille drin -.-

Fest steht allerdings das sein Rat auch nach 1945 in der Bundesrepublik sehr gefragt war
Was ja wohl eher gegen die BRD, denn für Herrn Schmitt spricht ....

Dass die Leute immer gleich zur Sicherheit nach "Ich bin stolzer Deutscher" ein "aber kein Nazi" hinzufügen, ja, dieser Schutzmechanismus spricht doch Bände über diesen Patriotismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syn en Magni

Gast
schön für dich, dass du das meinst
bezogen auf dich, ebenso nur ins andre eck

mal ein frage
habt ihr einfach angst davor zu deutschland zu stehen, seid ihr zu feige
oder glaubt ihr tatsächlich den unsinn, den man euch tagtäglich in schule, medien, ... berichtet, dass wir deutschen für immer schuld sein, dass wir für immer sühnen müssten, dass es abgrundtief böse sei, deutscher zu sein und wenn doch, dass man nicht zu seiner heimat stehen dürfe

und deshalb sucht ihr, die verschmelzung aller kulturen, oder zumindest ein geeintes europa unter einer regierung, damit ihr auf irgendwas stolz sein könnt, euch an irgendetwas aufrichten

denn dass ihr so etwas nicht bräuchtet brauch mir keiner erzählen, denn sonst stände jeder mensch alleine dar, und der mensch ist ein soziales wesen, welches eine gruppe benötigt, eine gruppe in der es gerne ist, auf welche es stolz sein kann

aber seid ihr wahrlich so verblendet, dass ihr meint, andere europäische völker, welche noch ihren nationalstolz besitzen, würden diesen aufgeben, nur damit so ein paar verblendete deutsche meinen, irgendwie ihre komplexe in den griff zu bekommen

seid ihr wirklich so verblendet, dies zu meinen?!

aber ich weiß, dass ihr ja nicht verblendet seid, dass ich nen komplex hätte und dass ich keine sinnvolle antwort erwarten brauche, welche nicht komplett ideologisch geprägt ist

es tut mir ja schon leid, überhaupt an eurer deutungsmeinheit zu rütteln, dass jeder linke seinen ideologischen schwachsinn erzählen kann, ohne dass hinterfragt werden darf
aber wenn einmal ein nationaler seine meinung sagt, zu seinem land steht, dann darf dieser mit jeden mitteln fertig gemacht werden

seid ihr so blind, oder wollt ihr nur nicht sehn?
wer zündet autos an, wer randaliert?
die nationalen? mit sicherheit nicht
auch werden da ein paar idioten rumlaufen, die ärger machen, aber der normale nationale hat seinen stolz und disziplin

und auf der anderen seite, brauch man eigentlich nicht aufzählen, was da für ein - mir fällt grad kein nicht wertendes wort ein - rumläuft


man muss einfach nur seine augen und ohren öffnen um zu erkennen, welches der rechte (Das indogermanische reg als sprachgeschichtliche Wurzel stand eigentlich für geradeaus, aufrichten, recken, geraderichten und wurde auch für das Gute, Wahre und Vollkommene angewandt. [wikipedia]) Weg ist
und auch Linke können begreifen, dass der nationale Weg der richtige ist (s. Jürgen Elsässer)

mit diesen Worten werde ich mich auch aus der Diskussion zurückziehen
denn mit verblendeten Menschen zu diskutieren hat keinen Sinn,
denn wenn man meint, man hätte irgendwas erreicht kommen sie am nächsten Tag wieder mit den gleichen Worten, welche man die Tage zuvor schon wiederlegt hat!

und jetzt tschüss!
 

Arminius01

Gast
@Karl.: Ich wäre dir überaus dankbar wenn du es schaffen würdest in einem Fließtext zu antworten statt die Beiträge anderer zu zerpflücken. Das was du da machst ist für dich doch sehr bequem, versetzt es dich doch in die Lage nicht selber argumentieren zu müssen, sondern nur zu agitieren. Super Stil ;)

Das du mich als Rassisten bezeichnest find ich schon hart. Das Wort hat so einen bösen Beigeschmack, obwohl es definitiv unterschiedliche menschliche "Rassen" gibt. In einer aufgeklärten Gesellschaft muss es möglich sein das wertneutral zu formulieren. Es gibt nun einmal Asiaten, Europäer, Afrikaner und diese sehen, als Folge der jahrtausendelangen Anpassung an ihre Regionen und der Bedingungen unterschiedlich aus. Trotzdem sind sie alle Menschen, haben alle die gleichen Rechte und sind alle gleich viel wert (Zumindest unseren Grundüberzeugungen zufolge. Wobei sich da noch irgendwann zeigen muss wieviel uns diese Überzeugungen wert sind.)


Und weil du es ja quasi gewünscht hast:
Ich bin stolz Deutscher zu sein. Stolz darauf diesem Land zu dienen und mit dafür Sorge zu tragen das Personen unterschiedlicher Auffassung hier diskutieren können. Sogar wenn sie das wofür ich eintrete und das was ich toll finde, ja sogar wenn sie Deutschland und sein politisches System ablehnen, selbst dann bin ich noch stolz darauf meinen Dienst auch für eben jene Leute zu leisten.
 

Karl.

Gast
mal ein frage
habt ihr einfach angst davor zu deutschland zu stehen, seid ihr zu feige
oder glaubt ihr tatsächlich den unsinn, den man euch tagtäglich in schule, medien, ... berichtet, dass wir deutschen für immer schuld sein, dass wir für immer sühnen müssten, dass es abgrundtief böse sei, deutscher zu sein und wenn doch, dass man nicht zu seiner heimat stehen dürfe
Naklar, ich hab solche Angst, denn würde ich zu Deutschland stehen, würde sicher der Mossad kommen und was-weiß-ich-was machen =(
Setzen, sechs.

und deshalb sucht ihr, die verschmelzung aller kulturen, oder zumindest ein geeintes europa unter einer regierung, damit ihr auf irgendwas stolz sein könnt, euch an irgendetwas aufrichten
Nein?

denn dass ihr so etwas nicht bräuchtet brauch mir keiner erzählen, denn sonst stände jeder mensch alleine dar, und der mensch ist ein soziales wesen, welches eine gruppe benötigt, eine gruppe in der es gerne ist, auf welche es stolz sein kann
Nein?

aber seid ihr wahrlich so verblendet, dass ihr meint, andere europäische völker, welche noch ihren nationalstolz besitzen, würden diesen aufgeben, nur damit so ein paar verblendete deutsche meinen, irgendwie ihre komplexe in den griff zu bekommen
Nein?

seid ihr wirklich so verblendet, dies zu meinen?!
Ja, ich bin so wahnsinnig verblendet. Kannst du mich aus meiner Verblendung befreien, du echter Deutscher =/
aber wenn einmal ein nationaler seine meinung sagt, zu seinem land steht, dann darf dieser mit jeden mitteln fertig gemacht werden
Och, was bist du für ein armer Nationaler =( =( =(

seid ihr so blind, oder wollt ihr nur nicht sehn?
Ich bin wirklich so blind!
wer zündet autos an, wer randaliert?
die nationalen? mit sicherheit nicht
Doch? http://de.wikipedia.org/wiki/Autonome_Nationalisten
und auf der anderen seite, brauch man eigentlich nicht aufzählen, was da für ein - mir fällt grad kein nicht wertendes wort ein - rumläuft
Ja, !§#$%&? Ju äh Kommunisten! Hitler hat ja nur die falschen Leute erwischt! Einself.

mit diesen Worten werde ich mich auch aus der Diskussion zurückziehen
Nein, bitte nicht :/
denn mit verblendeten Menschen zu diskutieren hat keinen Sinn,
Stimmt.
denn wenn man meint, man hätte irgendwas erreicht kommen sie am nächsten Tag wieder mit den gleichen Worten, welche man die Tage zuvor schon wiederlegt hat!
Richtig, du hast alles sowas von widerlegt und wir verstehens nicht!

und jetzt tschüss!
Baba =(

@Karl.: Ich wäre dir überaus dankbar wenn du es schaffen würdest in einem Fließtext zu antworten statt die Beiträge anderer zu zerpflücken. Das was du da machst ist für dich doch sehr bequem, versetzt es dich doch in die Lage nicht selber argumentieren zu müssen, sondern nur zu agitieren. Super Stil ;)
Sorry, aber: nein. Argumente sind da, der Inhalt ändert sich durch die Form des Beitrages ja nicht. Ich könnte zwar einen Fließtext schreiben, aber das wäre mir, um ganz ehrlich zu sein, zu umständlich.

Das du mich als Rassisten bezeichnest find ich schon hart.
Du unterställst verschiedene nationale Charaktere, das ist rassistisch. Und damit sind nicht die Rassen gemeint, die du ansprichst, das sind nicht zu leugnende biologische Unterschiede, die jedoch keinen Einfluss auf Kultur/Verhalten etc. haben und daher in einer richtigen Theorie nichts zu suchen. Der Terminus "Rassismus" meint auch was anderes.

Und weil du es ja quasi gewünscht hast:
Ich bin stolz Deutscher zu sein. Stolz darauf diesem Land zu dienen
Dann beweg deinen !§#$%&? nach Afgahnisten und friss Dreck, du Diener.
 

LAZO82

Gast
Warum sollen deutsche nicht stolz auf ihr land sein??? seit der WM 2006 habt ihr endlich (flagge) gesicht gezeigt und so möchte ich meine deutschen homies auch sehen stolz und glücklich. Seid verdammt nochmal stolz auf euer land und auf eure vorfahren .... und natürlich auf euren Fussball!!
 

the pie is a lie

Gast
Warum sollen deutsche nicht stolz auf ihr land sein??? seit der WM 2006 habt ihr endlich (flagge) gesicht gezeigt und so möchte ich meine deutschen homies auch sehen stolz und glücklich. Seid verdammt nochmal stolz auf euer land und auf eure vorfahren .... und natürlich auf euren Fussball!!

Ganz besonders auf die Vorfahren!
Jetzt mal abgesehen vom Offensichtlichen (Nationalstolz ist saublöd undso):
Wie kann jemand komplett die Vergangenheit ignorieren?
Wenn ich mich dermaßen mit Deutschland identifizieren würde, würde ich mich schämen.
Argh, diese Kurzsichtigkeit! >_<
 

LAZO82

Gast
Ganz besonders auf die Vorfahren!
Jetzt mal abgesehen vom Offensichtlichen (Nationalstolz ist saublöd undso):
Wie kann jemand komplett die Vergangenheit ignorieren?
Wenn ich mich dermaßen mit Deutschland identifizieren würde, würde ich mich schämen.
Argh, diese Kurzsichtigkeit! >_<


mann o mann du bist ja ein richtig intelligenter typ!! ...jedes kind weiß was für ein dunkles kapitel deutschland hinter sich hat.... na und?du beschränkst eure vorfahren und vergangenheit also auf die nazis von vor ein paar jahren??
erweiter mal deinen horizont:)
jaa und schäm, verkrieche dich, is mir latte!
 

the pie is a lie

Gast
mann o mann du bist ja ein richtig intelligenter typ!! ...jedes kind weiß was für ein dunkles kapitel deutschland hinter sich hat.... na und?du beschränkst eure vorfahren und vergangenheit also auf die nazis von vor ein paar jahren??
erweiter mal deinen horizont:)
jaa und schäm, verkrieche dich, is mir latte!

Offensichtlich bist du nicht der Hellste.
Also nochmal gaaaanz langsam: Ich identifiziere mich nicht mit einem Land.
Du schon. Und wenn man sich mit einem Land und dessen Geschichte identifiziert, sollte man nicht einfach irgendeinen unangenehmen Teil ausblenden.
Jetzt verstanden?
 

teejay-gc

Gast
Kann es sein das einige von euch bei der Beantwortung der Nationalstolzfrage ihre z. B. religiösen Intentionen mit einfliessen lassen? Jedenfalls würde mir das alles etwas erleichtern bei der Zuordnung der Meinungen. (Viellecht könnt ihr es ja dazu schreiben!?)
Warum für mich relevant? -Ich bin zwar mal konfirmiert worden, also Christ(evangelisch-lutherisch) auf dem Papier, aber ich lebe diesen Glauben nicht aus und denke auch nicht, dass es Gott oder ähnliches gibt. Demzufolge denke ich, dass es purer Zufall ist, dass ich, wie ich hier gerade sitze (Geist, Verstand, etc. pp. k.a.) hier in Deutschland geboren wurde und nicht z.B. in irgendeinem Drittweltland in Afrika.
Aus diesem Grund kann ich nicht, es sei denn ich wäre ein egoistisches Arschloch, jemandem auf dieser Welt z. B. verwehren dahin zu gehen wo er möchte und auch kann ich auf kein Land stolz sein in dem ich zufällig geboren wurde.

@Karl
Merkst du nicht, wie du als Individuum im Fahnenmeer untergehst? Ich weiß, dass jetzt gleich wieder der Abwehrmechanismus kommt - aber man sollte sich schon bewusst sein, wo noch solch Gedanke gehegt werden.

Das unterstellt ja wohl verschiedene Nationalcharakere. Das ist nichts, als Rassismus mit positivem Vorzeichen und führt im Endeffekt dazu, dass junge Türken Freispruch bekommen, wenn sie ihre Frauen schlagen, weil das "bei so einem kulturellen Hintergrund eine verständliche Reaktion" auf den Trennungswunsch ist.

Ich mag es ja in einer fröhlichen Menschenmenge "unterzugehen". Deshalb schrieb ich, dass ich speim Spaßrudel immer gerne dabei bin. Und wenn ich Menschenmengen meiden würde, könnte ich mein Demonstrationsrecht auch nicht mehr wahrnehmen.(Bei ´ner Demo geh ich im Fahnenmeer nämlich auch "unter".)

Zum 2ten: Es gibt doch nunmal verschiedenene Lebensstile und Gewohnheiten, die sich in verschiedenen Ecken der Erde entwickelt haben. Und das soll sich weiter alles schön vermischen, wie Europa gerade den Anfang macht. Der Rest war dann wohl von dir Rassismus mit negativen Vorzeichen oder ich kenn mich nicht so aus mit den jungen Türken.
 

Ralf207

Gast
Drittweltland, wo soll das sein ??

wir haben nur 1 WELT und keine 3

mfg ralf
 

LAZO82

Gast
Offensichtlich bist du nicht der Hellste.
Also nochmal gaaaanz langsam: Ich identifiziere mich nicht mit einem Land.
Du schon. Und wenn man sich mit einem Land und dessen Geschichte identifiziert, sollte man nicht einfach irgendeinen unangenehmen Teil ausblenden.
Jetzt verstanden?

woher willst du denn bitteschön wissen womit ich mich identifiziere? Bloß weil ich geschrieben habe seid stolz auf euer land und auf eure vorfahren! Denkst du du bist der einzige mensch auf der welt der in der lage ist dinge kritisch zu sehen? Denkst du wir alle wissen nicht was geschen ist und nur du weißt es oder was??? ich blende überhaupt nichts aus. nur weil man sein land mag oder stolz ist ist man nicht gleich hohl in der birne. nationalismus und nationen sind vielleicht gift für die menschen aber es gibt sie nun mal.
bleib mir weg mit deinem schlaumeier/moral bla bla.... hast du es jetzt verstanden???
 

the pie is a lie

Gast
woher willst du denn bitteschön wissen womit ich mich identifiziere? Bloß weil ich geschrieben habe seid stolz auf euer land und auf eure vorfahren! Denkst du du bist der einzige mensch auf der welt der in der lage ist dinge kritisch zu sehen? Denkst du wir alle wissen nicht was geschen ist und nur du weißt es oder was??? ich blende überhaupt nichts aus. nur weil man sein land mag oder stolz ist ist man nicht gleich hohl in der birne. nationalismus und nationen sind vielleicht gift für die menschen aber es gibt sie nun mal.
bleib mir weg mit deinem schlaumeier/moral bla bla.... hast du es jetzt verstanden???

Auf etwas stolz sein heißt identifikation damit.
Wurde bereits breit getreten, warum das so ist.

Nein, gibt da noch 5-6 Andere die das auch können. ;D

Du kannst aber keine Zusammenhänge zwischen Nationalstolz, Kurzsichtigkeit und der Shoa sehen.

Meistens hohl, manchmal nur verblendet. Du bist ersteres.
"Ich bin stolz auf Deutschland, identifiziere mich aber nicht damit und betrachte es auch noch voll kritisch!"
Ist ein Widerspruch. Offensichtlich hast du nichts anderes über das du dich freuen kannst, such dir ein Hobby.

Ich lehne Moral strikt ab, tbh.
 

LAZO82

Gast
he such du dir am besten ein neues hobby anstatt bis 5 uhr morgens am compi sitzen und geistigen dünnschiss zu verkünden.Glaub mir es gibt genug in meinem leben worüber ich mich freuen kann.
man merkt richtig du hast nichts besseres zu tun als dich in foren aufzuhalten und dein nichtswissen zu verkünden. du weißt einen scheiss über mich und ich bin der festen überzeugung du weißt noch nicht mal was vor deiner haustür abgeht.
wenn du meinst wir sind alle hohl dann bitteschön es ist dein recht dir dinge im kopf zusammen zu spinnen.

für dich gibt es im leben nur schwarz und weiß und da zwischen ist einfach nur leere. bemittleidenswert wirklich...

und jetzt verkriech dich
 

the pie is a lie

Gast
he such du dir am besten ein neues hobby anstatt bis 5 uhr morgens am compi sitzen und geistigen dünnschiss zu verkünden.Glaub mir es gibt genug in meinem leben worüber ich mich freuen kann.
man merkt richtig du hast nichts besseres zu tun als dich in foren aufzuhalten und dein nichtswissen zu verkünden. du weißt einen scheiss über mich und ich bin der festen überzeugung du weißt noch nicht mal was vor deiner haustür abgeht.
wenn du meinst wir sind alle hohl dann bitteschön es ist dein recht dir dinge im kopf zusammen zu spinnen.

für dich gibt es im leben nur schwarz und weiß und da zwischen ist einfach nur leere. bemittleidenswert wirklich...

und jetzt verkriech dich

Ich schließe von der Äußerung "Ich bin stolz auf mein Land!", dass du dich damit identifizierst, weil das die Meldung impliziert.
Dass du zu blöd bist um diesen Zusammenhang zu sehen, ist nicht meine Schuld.
Jedenfalls kann man das so stehen lassen, weil du ein gutes Beispiel darstellst wie man nicht diskutieren sollte und weiters intelligente Leute davon abhältst auf ihr Land stolz zu sein. Danke. <3
 
Oben