Neue Welten...für die Zukunft....

DeletedUser20108

Gast
Warum eigentlich zurück in die 60iger?

Sofortkauf und Goldhandel weg....fertig.
 
ja mal eine Welt ohne Insel Quest's und eine Vereinfachung des Login's ,keinen Sofortkauf etc. Etwas mehr Auswahlmöglichkeiten vor Beginn einer Welt.Classic soll ja nicht heißen 10 Schritte zurück nur etwas mehr Oldscool und Cleverness wäre wünschenswert.:)
 

DeletedUser38403

Gast
Ich finde ich sollte einen sachlichen Beitrag zum Thema formulieren, daher denke ich das das Wort "Classic" in diesem Forum verboten ist.
 

MDGeist74

Gast
Wie gesagt: Ich frage bei Tobi wegen weiterer Welteneinstellungen.
Hey das grün gefällt mir echt..erinnert mich nicht an meine Schulzeit..da habe ich mehr rot gesehen als alles andere..
smiley_emoticons_bravo2.gif


Zurück zu dem "verbotenen Wort" hier.
smiley_emoticons_hust.gif


Ihr habt Euch seiner Zeit quasi mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, als Wir Spieler Uns eine „C********t gewünscht haben. Da waren noch weniger Module aktiv als Heute(z.B die Wandtapeten). Da waren schon einige Module nicht deaktivierbar, in der zwischen Zeit sind neue dazu gekommen.
smiley_emoticons_confusednew.gif


Änderung zum Umformlieren erlaubt..XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Terrakotta schrieb:
Wenn dann mehrere Abstimmungen und das die üblichen normalen Welten aus so einer Abstimmung ausfallen. Ich wünsche mir gesonderte Welten und nicht die 0815, wo alle nur meinen "boa super Speed 4, auf das kommts an"

Möchtest du uns allen bitte deine Vorstellung worüber du gerne abstimmen lassen möchtest genauer erklären? Also auch mit Vorschlägen, was du zur Abstimmung stellen würdest, wenn du die Entscheidung treffen könntest.
 

DeletedUser764

Gast
-) Also bezüglich worüber man alles Abstimmen kann

Reicht es dir als Antwort, alles was von Innoseiten möglich wäre zu verändern? Wenn ich das selbst zusammenstellen müsste dauert das und ich müsste sowieso auf eure Antwort abwarten, obs möglich ist. Ich denke mal bei Inno könnte das schon aufgelistet sein wie
--- veränderbar
--- fix
--- veränderbar / ist in Arbeit

-) Wie ich mir die Abstimmung präsentiert vorstelle

Werd ich morgen mal genauer beschreiben, dafür brauch ich einen klareren Kopf ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Mir geht es im Moment weniger darum, ob es möglich ist, sondern was dir da am Herzen liegt. Ich bin einfach persönlich daran interessiert. Du musst ja nicht alle Punkte aufzählen, sondern die, die dir am wichtigsten erscheinen. Jemand anderem fallen dann vielleicht andere Punkte ein.
 

DeletedUser764

Gast
Mir geht es im Moment weniger darum, ob es möglich ist, sondern was dir da am Herzen liegt.
Mir an Herzen liegt das alles veränderbar ist, den ich möchte dann aus diesem Pol, immer wieder entscheiden was ich als nächstes nehme. Außerdem will ich das auch andere ihre Chancen zu ihren verrückten Welten^^ bekommen, sofern sich genug finden das sich das lohnt versteht sich! Was soll ich alleine auf einer Welt die sonst keiner mag, mich selbst fressen?



Aber genauso gut könntest du mich fragen, wie ich mir meine neuen Weltensettings vorstelle, damit ich spiele.
Natürlich lautet da bevorzugt den allerletzten V1.xxx Style und alles was dazugehört, lief am schnellsten und unproblematischsten von allen, wurde ja auch darauf hingearbeitet und keine Updates mehr gemacht.

Als nächstes kommt eine Art Classic Welt, so weit wie Inno zurückgehen würde.

Dann kommen Sonderwelten âla https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?14256-Kriegswelt-Sonderwelt wobei ich da wieder mal anpassen müsste, hat sich ja was verändert seit letztem Mal^^
Das ist verkniffen, was ich alles haben wollte zur Auswahl an Welten usw., das kann ich nie alles schreiben :supermad:

Auf alle Fälle mag ich "aktuell" jedenfalls nicht mit dem Gott Artemis unter den üblichen Artermis-Einstellungen spielen (Läuterung weg), ob sich das später ändern würde, steht noch in den Sternen^^
Aja, was ich überhaupt nicht mag, ist die Cheaterabteilung: Truppen-sofortkauf oder das frühere -halbierung, der Rest der aktuell Ingame ist, bis auf die Events, gehören auch weg (meiner Meinung nach kann man sich damit den Sieg gegen Spielern erkaufen)
Ah und Belagerung ist ein muss, fasst das wichtigste vergessen. Mit Belagerungsbrechzeiten von 24h, egal wie hoch der Welten/Einheitenspeed ist. *fg

Aber sonst hab ich mal Beispiele genannt wie :
Dinge wie Wegfall von dem Gott Artemis oder sonstigen, Heldenweltenfunktion deaktivierbar, ATR veränderbar wovon es ein min und max gibt, Milizzeiten veränderbar, Milizmenge veränderbar, Anfängerschutz veränderbar, NB ja/nein, Stadtfeste und Theaterfeste deaktiverbar, Helden deaktivierbar u. vieles mehr
Davon hätte ich ganz klar natürlich noch mehr im Gepäck, aber wie gesagt, das wäre wie wenn man Inno fragen würde, was würdet und könnt ihr alles ändern. Man kann mit so vielen Möglichkeiten jonglieren, die mir dann zusagen würden, aber lediglich einen Bereich anpassen, könnte mir auch schon zu langweilig sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser696

Gast
Das liest sich für mich ja fast, als ob du ein anderes Spiel haben möchtest.

Einig sind wir, dass es weder eine V1-Welt noch eine sogenannte Classicwelt geben wird.

An einigen Einstellungen dürfen wir drehen, über die lassen wir dann auch abstimmen.

Hast du dir eigentlich auch überlegt, dass so eine Abstimmung, die dir vielleicht vorschwebt gar nichts bringt, weil es keine Entscheidung gibt, wenn über zu viele Möglichkeiten abgestimmt werden kann? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es da genau so viele unterschiedliche Meinungen geben könnte, wie es Wünsche geben wird.
 

DeletedUser764

Gast
Ein anderes Spiel? Nö, nur keine Punkte die bei euch bis jetzt beharrlich immer gleich bleiben, wo aber lediglich die Zahlen getauscht gehören oder Punkte ganz weg bleiben, um was "neueres" zu schaffen, den das aktuelle sagt mir nicht zu. Ich will nicht zwangsweise eine Veränderung, wie das System ineinander funktioniert. (Wobei es auch da Punkte gäbe die verbesserungswürdig sind, ich würde da auch wieder ein paar Punkte wieder hinzufügen, die früher auch möglich waren, aber heute wegen Noobunterstützung vermutlich nicht mehr gemacht werden) siehe auch https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?29665-Softy-Spielstyle-erwünscht (hier ist "vermutlich" deswegen gesagt, weil es kein offizielles Statment dazu gab, wo war eure Sachlickeit wird belohnt damals???!!!! und das fragte ich in dem Diskussionsbereich Hinweise für Inno auch)

Leichte Punkte wie, die Milizeinheiten erhöhen sich oder vermindern sich oder die Milizzeit ist variabel, sowas stelle ich mir mal auf alle Fälle vor.
Und wo man vorher nichts machte und nein ich denke nicht mal an einen Rebalancing. Wobei wenn ich fair bin, dann würde ich das selber auch richtig stellen wollen und zwar so das es an eure Anzahl an Event/Helden u. Co angepasst wäre, um wieder, eine für mich vernünftige Balance zu schaffen.

Würde ich ein anderes Spiel bevorzugen oder zu viel vom Grundkonzept verändern wollen würde und es schlussendlich nicht mehr als Grepolis identifizierbar wäre, hätte ich hier nicht geschrieben, sondern wäre einfach weg. Selbige gilt, sollte ich glauben ich verlange Dinge die unmöglich sind.

Was die Überlegung zur Abstimmung angeht:
Klar, aber da muss ja überlegt sein wie man so eine Abstimmung rüberbringt, hab bereits anfangs auch geschrieben , das es womöglich mehrere Abstimmungsarten geben müsste, damit was verwertbares rausschaut, aber wie gesagt, ich arbeite mal ca was aus.
Es wäre natürlich bedeutend leichter, zu wissen was einstellbar wäre, um den Umfang an Abstimmungsvarianten zu bestimmen und dann natürlich wie ehe Inno bereit wäre so etwas auch zu machen und wie häufig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vieleicht eine neue Welt mit den Einstellungen von Elysium bloß halt Belagerung oder Revo mit 24 Stunden Zeit ,ohne Moral, 6 Bauspeed ,1 Truppenbewegung,6 Handelsspeed und anderen Nettigkeiten. .......wie ein Mannspion und so,dies wäre meine Classicwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Inno nur ein wenig Mum in den Knochen hätte, gäbe es eine Ingame-Umfrage über Classic-Welten. Ihr seid euch ja ziemlich sicher, dass nur 0,2% der User solch eine wünschen. Ihr seid von diesen Ergebnisse überzeugt und wenn es dann schwarz auf weiß bestätigt wurde, wäre das Thema vom Tisch!
 
nun Spock die 2 Welten funktionieren noch immer ohne Helden und daraus könnte man vielfältige andere Welten basteln. .....
 
ich denke viele wären schon glücklich wenn wieder mal "Heldenwelten" wie Bello oder Achilles ohne diese Rekrutierung von "Manga-Helden" neu aufgelegt werden. Ich würde hier den Zugang aber noch verschärfen gegenüber die früheren Bedingungen, welche erfüllt seinn mussten um dort anzufangen.
Weiter fänd ich es gut: ohne Goldhandel und WW.
 
Ich stelle mir eine Abstimmung in etwa so vor:
Mit welchen Settings sollte eine Classic-Welt starten?
Version 2.XX: Kein Reservierungstool, keine Helden, keine IQs
Version 2.XX: Keine IQs, keine Helden
Version 2.XX: Keine Helden
...
Jede Versionen, die vor einer großen Änderung eingeführt wurden, sollten erwähnt werden. Benötigt wird eine einfach Mehrheit, erfolgt diese nicht innerhalb eines vorgegeben Zeitraumes, folgt eine Stichwahl zwischen den zwei beliebtesten. Damit wäre die Definitionsfrage geklärt. Die Abstimmung erfolgt im Forum mit Hinweiß durch ein Ingame-Rundschreiben.
 
Hier auch noch eine sachliche Frage in einem Diskussionsthread noch unbeantwortet, voll übersehen aufzuzählen.
https://forum.de.grepolis.com/showt...ür-die-Zukunft&p=520757&viewfull=1#post520757

Ps: Offene sachliche Frage: Nr 8

Leichte Punkte wie, die Milizeinheiten erhöhen sich oder vermindern sich oder die Milizzeit ist variabel, sowas stelle ich mir mal auf alle Fälle vor.
Und wo man vorher nichts machte und nein ich denke nicht mal an einen Rebalancing. Wobei wenn ich fair bin, dann würde ich das selber auch richtig stellen wollen und zwar so das es an eure Anzahl an Event/Helden u. Co angepasst wäre, um wieder, eine für mich vernünftige Balance zu schaffen.

Ich habe eine Frage zu dieser Frage.

Die Milize zu erhöhen wäre doch eigentlich nicht gut oder?! Es wurde doch immer gesagt das der Deffer schon zu viele Vorteile hat. Damit würde der Deffer ja noch einen weiteren kleinen Vorteil bekommen. Die Zeit wo die Milize aktiv sind, kann ja je nach Weltenspeed unterscheidlich sein, was ja auch sinn macht vor allem bei hohen speed also aktuell 4. Würde man die Zeit erhöhen würde das nur wieder den Deffer Vorteile verschaffen.

Also wäre ja nur möglich weniger Milize und kürzere Zeiten in der die Milize aktiv ist... oder wie siehst du das Terrakotta?

Zum Thema Event Balance:

An der Event Balance wird ja seit einiger Zeit gearbeitet und sowas braucht Zeit. Die Events sind wichtige bestandteile von Grepolis auch wenn das viele nicht gefälllt. Es muss ja eine Balance gefunden werden die nicht nur den Deutschen Markt passt sondern auch den anderen Märkten. Und die Entwicklung der Events wird bestimmt nicht an jeden Markt angepasst. Und Nein Events können nicht abgeschafft werden, so sehr sich das auch einige von euch wünschen^^


Edit
Falls sich jemand wundert wieso der Beitrag jetzt hier steht.
Ich habe meinen Beitrag nachträglich hierher verschoben, da ich den Beitrag ins falsche bzw. weniger passende Thema gestellt habe, vorher stand der Beitrag im Thema:
Verbesserung Forenkommunikation
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben