Neue Welten...für die Zukunft....

Das liest sich für mich ja fast, als ob du ein anderes Spiel haben möchtest.

Nein. Das meiste, das ich hier lese, klingt so, als würden die Schreibenden das Spiel wieder zurückhaben haben wollen, mit dem sie schöne Zeiten erlebt haben - bis Ihr es zu einem anderen Spiel gemacht habt.

---

PS: Weshalb musste hier ein User den Satz: "xxx kommt nicht, weil IG nichts daran verdienen würde" eigentlich auf Anweisung von GIC löschen? Das war die bloße Feststellung einer hinlänglich bekannten Tatsache, sachlich und unpolemisch formuliert, ohne Fäkalsprache, Beleidigung, Diskriminierung, ohne unangemessene Wortwahl, und sogar ohne kritische Hinterfragung. Zudem inhaltlich korrekt. Ist "nichts daran verdienen" in Euren Augen schon per se eine Unanständigkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Innogames stellt das Spiel für die User bereit. Das damit hauptsächlich Geld verdient werden soll und diesem Ziel alles untergeordnet wird ist eine böswillige Unterstellung. Deswegen ist die Erwähnung von "verdienen" unzulässig.

Mal sehen wie lange das dasteht.
smiley_emoticons_kolobok-sanduhr.gif
 

DeletedUser764

Gast
Das alles ersetz durch was ähnliches, man darf es nicht verallgemeinern, sonst hats keinen Bestand.
Genauso das nichts daran verdienen, weniger verdienen triffts aber.
Aber warum sollte man sich in der Pflicht fühlen etwas richtig zu machen, wenn der Pflichtgeber/aufbrummer seinen Part auch nicht richtig/ordentlich umsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man in naher Zukunft vor auch neue zusätzlichen Weltensettings zur Auswahl/Einstellmöglichkeit als die üblichen langweiligen/normalen freizugeben? Auf die neuen Welten mit den üblichen fest verankerten Auswählmöglichkeiten hab ich keinen Bock.

Nebenfrage: Natürlich wäre Classic zu bevorzugen und ja wie schauts da aus?^^
Die weitere Freigabe von Abstimmungsmöglichkeiten ist nicht ausgeschlossen, viel mehr Optionen werden es jedoch vermutlich nicht werden. Es hängt auch davon ab, was konkret gewünscht ist. Classic-Welten sind aber nach wie vor nicht drin.
 

DeletedUser764

Gast
Die weitere Freigabe von Abstimmungsmöglichkeiten ist nicht ausgeschlossen, viel mehr Optionen werden es jedoch vermutlich nicht werden. Es hängt auch davon ab, was konkret gewünscht ist.
Hier steht drinnen, es gibt weitere Abstimmungsmöglichkeiten, es gibt nicht viele. Und kann man dann mal bitte verlautbaren, welche möglich sind, wenn es doch nicht so viele sind? :rolleyes: :mad: Wer eine so negative zusätzliche Auswahlmöglichkeit anbietet, dürfte doch eine positive kurze Liste haben, was wäre daran so schwer das zu zeigen?

Und was hat die Antwort: "was konkret gewünscht wird" mit den möglichen Abstimmungsmöglichkeiten die Inno gewährt zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Zusammenstellung von einer Art Umfrage meinerseits, um herauszufinden welche Spezialsettings in neuen Welten gewünscht werden, ist auf Eis. Ich werde voraussichtlich sowieso keine neue Welt mehr spielen und falls doch, dann betrachtet diese Umfrageerstellung, als wieder auf meinem Schirm.
 

DeletedUser764

Gast
Die Milize zu erhöhen wäre doch eigentlich nicht gut oder?! Es wurde doch immer gesagt das der Deffer schon zu viele Vorteile hat. Damit würde der Deffer ja noch einen weiteren kleinen Vorteil bekommen.

Also wäre ja nur möglich weniger Milize und kürzere Zeiten in der die Milize aktiv ist... oder wie siehst du das Terrakotta?

Edit
Falls sich jemand wundert wieso der Beitrag jetzt hier steht.
Ich habe meinen Beitrag nachträglich hierher verschoben, da ich den Beitrag ins falsche bzw. weniger passende Thema gestellt habe, vorher stand der Beitrag im Thema:
Verbesserung Forenkommunikation
Was mich wundert ist das eine persönliche Frage an mich nachgetragen wurde, die stand vorher noch nicht hier und das habe ich auf Grund der Suche eines Zitates, erst wieder gefunden. Sollte wer Fragen an mich nachträglich haben, dann bitte frisch erstellen oder per PN nachschicken, ich bin manchmal so Foren aktiv, das nachträglich verschobenes auf Grund von neuen Beiträgen, die diese Beiträge verschleiern, nicht mehr gelesen wird.

Die Frage an sich Bestand schon länger und habe ich gelesen und aus dem Grund nicht beantwortet, weil Inno nicht mal bekannt machen kann, an welchen Schrauben sie sich trauen zu drehen. (Abgesehen mal eben kurz an zig mystischen Einheitenwerten um grafische Truppenanzahlen die im Grunde alleine wenig ausdrücken, etwas zu verändern, um die Anzahl generell schönen)

Mein Anliegen war, Spezialfaktoren oder Funktionen anzubieten, die eben nicht gang und gäbe sind. Das müsste dir doch aufgefallen sein, wenn du hier in diesem Thread gelesen hast? Insofern kann eine balancierte Welt für alle rausschauen oder eine Welt die bestimmend besser für eine Spielervariante (Off/Deff) ist und eine Welt die als solche deklariert wird, kann von jedem Spieler fair ausgesucht werden und sollte natürlich nicht automatisch für jeden als "empfohlene Welt" angezeigt werden, insofern sucht man sich seine Vor- und Nachteile (der Balance) selber aus und lebt damit, ganz nach Wunsch des Spielers.
(Wenn du meine persönliche Meinung haben willst, ich spiele gerne gegen einen übermächtigen Feind und hab kein Problem verhauen zu werden oder benachteiligt zu sein, aber ich will mir das immer noch aussuchen wenn ich so spiele und damit werde ich sicherlich nicht der Einzige sein)
Darunter fällt natürlich auch deine Frage, wie das mit der Miliz für welche Seite ausschaut.

Ich beantworte deine Frage in erster Linie, weil du deinen Job in meinen Augen immer besser machen willst und auch richtiger machst und auf einem guten Weg bist, als gewisse andere. Und natürlich auch weil es an mich direkt adressiert ist.

Ob die Miliz zu erhöhen oder vermindern gut/balanciert oder extrem für eine Seite wäre oder nicht, hängt an den Faktoren die eine Welt bestimmen zusammen, sowie wie die Milizen an sich reguliert werden und ja auch da habe ich Ideen, aber ich habe kein Interesse, Ideen oder etwas zu verkünden, wenn Inno nicht mal in der Lage ist einfache Fragen zu beantworten, zu mal die Retour-Antworten immer darauf abzielten, das 1) was man bereits verändern kann abgestimmt wird 2) Nur ein geringer Anteil an neuen Auswahlen "vermutlich" möglich sind , ich hoffe du verstehst das?
Bei Punkt 2 ist ein "vermutlich" das nicht mal Aufschluss auf irgendwas gibt, da nicht mal nachgefragt wurde, genauso wenig wurde verlautbart, das nachgefragt wird und das obwohl ich mehr falls um eine Liste der Einstellungsmöglichkeiten gebeten habe oder um welche Kriterien es sich drehen muss, um als möglicherweise einstellbar zu wählen, in Frage kommt.

Wer mir keine Rückmeldung macht (überhaupt da wo es für mich wichtig wäre und wenn mir was weniger wichtig ist schreibe ich das schon dazu bei Feedback), braucht von mir mal gar nicht zu hoffen unterstützt zu werden.

Die Zeit wo die Milize aktiv sind, kann ja je nach Weltenspeed unterscheidlich sein, was ja auch sinn macht vor allem bei hohen speed also aktuell 4.
Sehr schön, jemand der sich auch was eigenes denkt und verkündet und das ist nicht böse gemeint an dich. Natürlich macht es Sinn, nur die unbeantworte Frage meinerseits warum man das nicht verändert anbieten kann oder zur Auswahl anbietet, wurde mir nicht erklärt...O.O Du dürftest wohl eher verstehen, was die User so an Problemen mit Inno oder den Leuten haben die für uns mit Inno direkt vermitteln und uns Usern zu mangelhafte Infos geben, denke ich mir.^^

Würde man die Zeit erhöhen würde das nur wieder den Deffer Vorteile verschaffen.
Nein^^, das verschafft den Offern Vorteile und den Deffern Nachteile. Aber mach dir nichts daraus, Inno versteht seine User auch immer genau umgekehrt, das ist schlimmer als dein kurzer Ausrutscher hier, außer natürlich du leitest diesen Ausrutscher so weiter und Inno macht das so falsch, auf Grund deiner Aussage, ein Grund warum wir im übrigen auch eine Offenlegung der Feedbackweitergabe haben wollen und seit Ewigkeiten fordern.

Also wäre ja nur möglich weniger Milize und kürzere Zeiten in der die Milize aktiv ist
Auf Grund dieses Textes, müsste dir klar sein das mehreres möglich ist und dennoch fair für die Spieler ist.
Wenn du dich damit auf die Balance für alle alleine beziehst, sind auch noch mehrere Möglichkeiten möglich und nicht "nur" dein Vorschlag (und ja ich habe dazu Ideen, die an sich balanciert wären, zumindest für mich als 6 Jahre Grepo-Spieler, der Ingame in sämtlichen Bereichen überhaupt nicht untätig war), wir sind dann aber auch mit einem Bein im Ideenbereich und jetzt kommts, wann griff als letztes Inno gezielt eine Idee davon auf? Sicher 2 Jahre her. Insofern könnt ihr es euch schenken was von mir was ausgeklügeltes zu hören, so lange keine für mich angemessene Gegenleistung am Verhandlungs-/Tisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich wundert ist das eine persönliche Frage an mich nachgetragen wurde, die stand vorher noch nicht hier und das habe ich auf Grund der Suche eines Zitates, erst wieder gefunden. Sollte wer Fragen an mich nachträglich haben, dann bitte frisch erstellen oder per PN nachschicken, ich bin manchmal so Foren aktiv, das nachträglich verschobenes auf Grund von neuen Beiträgen, die diese Beiträge verschleiern, nicht mehr gelesen wird.

Die Frage habe ich am 07.06.16, 00:26 Uhr im falschen Thema erstellt und am 07.06.16 gegen ca 5:30 habe ich sie hierher verschoben, tut mir leid falls das etwas verwirrend war.

Ich beantworte deine Frage in erster Linie, weil du deinen Job in meinen Augen immer besser machen willst und auch richtiger machst und auf einem guten Weg bist, als gewisse andere. Und natürlich auch weil es an mich direkt adressiert ist.

Vielen Dank
smiley_emoticons_blush-reloaded6.gif



Sehr schön, jemand der sich auch was eigenes denkt und verkündet und das ist nicht böse gemeint an dich. Natürlich macht es Sinn, nur die unbeantworte Frage meinerseits warum man das nicht verändert anbieten kann oder zur Auswahl anbietet, wurde mir nicht erklärt...O.O Du dürftest wohl eher verstehen, was die User so an Problemen mit Inno oder den Leuten haben die für uns mit Inno direkt vermitteln und uns Usern zu mangelhafte Infos geben, denke ich mir.^^

Die Aktuelle Abstimmung zu DE80 bietet eine grössere Auswahl der aktuellen Optionen an, sieht man ja schon daran das es 2 Abstimmungen sind. Wir wissen das sich einige Spieler neue Optionen wünschen. Ob oder inwiefern neue Optionen hinzugefügt werden können, kann ich dir leider noch nicht beantworten. Auch ich bin an neuen/weiteren Optionen interessiert. Aber da müssen wir uns noch etwas gedulden
smiley_emoticons_kaffee2.gif


Nein^^, das verschafft den Offern Vorteile und den Deffern Nachteile. Aber mach dir nichts daraus, Inno versteht seine User auch immer genau umgekehrt, das ist schlimmer als dein kurzer Ausrutscher hier, außer natürlich du leitest diesen Ausrutscher so weiter und Inno macht das so falsch, auf Grund deiner Aussage, ein Grund warum wir im übrigen auch eine Offenlegung der Feedbackweitergabe haben wollen und seit Ewigkeiten fordern.

Da habe ich tatsächlich was verdreht, das ist mir am gleichen Tag am Nachmittag aufgefallen, nur wollte ich es da nicht mehr Korrigieren. Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet das mein Text doch noch kommentiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser764

Gast
Da du es schon beim Text selber hingeschrieben hast, war es nicht mehr verwirrend oder ist es nicht verwirrend. Ich bilde mir jedenfalls nur ein meinen Namen dort nicht gelesen zu haben.

Die Aktuelle Abstimmung zu DE80 bietet eine grössere Auswahl der aktuellen Optionen an
Nur keine neuen Auswahlmöglichkeiten und das ist mein Anliegen, wie groß/viele Auswahlmöglichkeiten von den schon immer aussuchbaren Funktionen angeboten wird, war nicht mal das Thema an sich, wobei wir da sicherlich auch landen könnten, würde mal mehr neues angeboten werden.

sieht man ja schon daran das es 2 Abstimmungen sind
Ach was, früher konnte man alles genannte auch in einem Thread zusammenpacken oder täusche ich mich da?

Aber da müssen wir uns noch etwas gedulden
Ich hab Zeit, ich hoffe nur das mich dann irgendwan mal wer kontaktiert, auch wenn 5 Jahre bis dahin vergangen sind und ich im Forum nicht mehr aktiv lese.

Da habe ich tatsächlich was verdreht, das ist mir am gleichen Tag am Nachmittag aufgefallen, nur wollte ich es da nicht mehr Korrigieren. Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet das mein Text doch noch kommentiert wird.
Eine Regel welche sogar in den Forenregeln steht und für Moderatoren eigentlich doppelt zählen sollte. ;)
Und wenn einem das selber klar ist, sollte man es am Besten auch gleich ändern, du hast eine Vorbildfunktion für zumindest andere User. Mir bringt man eh kaum noch was bei, von dem alten Kram und neues interessiert mich nicht so als das ich es mir dauerhaft merken könnte oder will. (Liegt aber auch dran das neues keine taktische Tiefe [nicht Vielfalt] hat^^)

-) Verfassen von Themen und Beiträgen
Prüft eure Beiträge vor dem Absenden auf inhaltliche Fehler und Rechtschreibfehler. Ein Forenbeitrag wird oft einige hundert Mal gelesen, aber nur einmal geschrieben. Deshalb sollte sich der Schreiber um Verständlichkeit bemühen.

Ich habe nur eine mir wichtige Frage, warum hast du nicht mehr damit gerechnet das dein Text doch noch kommentiert wird?
 

DeletedUser764

Gast
Dann habe ich mich getäuscht (, meine Welt geht unter^^). An 2 Abstimmungen gleichzeitig in der Größenordnung kann ich mich nicht erinnern, lediglich das man nach zusätzlichen frei interpretierbaren Wünschen die noch offen sind, gefragt hat und schlussendlich extra aussortiert hat.
 
Oben