Neues Gebäude für Erfindungen

rolds nessdark

Gast
@Cheiron10

He Cheiron10 reg dich nicht so auf. Slone will dir ja nur helfen.
So eine Verbesserungsidee darf wirklich nicht zu kompliziert werden, da sie sonst von 60% der Spieler wieder nicht verstanden wird. Und Leuten wie mir dann die Augen bluten, wenn ich 100 mal die selbe Frage lesen muss. :(
Und es verlangt auch keiner, dass es jetzt schon perfekt ist. Sie es als Hilfe.

@Slone

Naja, neue Feature können durchaus Geld für Inno bringen. Wenn sie gut sind, werden mehr Spieler das Spiel spielen und damit gibt es auch mehr Leute die Gold kaufen, also auch mehr Geld für Inno. Klar soweit. ;)
Aber du hast recht, es darf das Balancing nicht gefährden und es darf nicht zu kompliziert sein. Aber was meinst du mit Vor- und Nachteile? Das habe ich jetzt noch nicht ganz durchblickt.
 

Slone

Gast
Am neue Götter-Thema wird jetzt schon mehr als ein halbes Jahr gearbeitet.
Es begann am 13.12.2009 um 11:59 ,heute ist der 20.08.2010 17:25
das sind mehr als 8 Monate

Du hast dir doch schon selber die Antwort gegeben.

Wenn du mal die Ideen durchschaust, dann wurde bisher keine Idee, welche neue Einheiten, Gebäude, Forschunge, etc. aufweist auch umgesetzt.

Man hat hier ein "laufendes" BG, welches man versucht, so benutzerfreundlich als möglich zu machen. Und obwohl es nur "kleine" Neuerungen immer gibt, treten hier zusätzliche Fehler auf.

Ideen sind immer gut. Vllt. greift Inno bei ihrem nächsten BG auf ein paar von den Vorschlägen zurück. Allerdings in Grepolis wird es mit hoher Sicherheit solche Änderungen in Grafik und Spielprinzip nicht geben.
 

Slone

Gast
Aber was meinst du mit Vor- und Nachteile? Das habe ich jetzt noch nicht ganz durchblickt.

Wenn man diese verschiedenen Forschungen in das Spiel integrieren möchte, dann muss jede Forschung quasi von mind. einer anderen Vorschung ausgehebelt werden. Sprich eine Konterforschung.

Sonst entsteht die Situation wie bei den Zusatzgebäuden, dass quasi die Therme over the top ist und der Rest wird fast nur müde belächelt.

Oder wie bei den Forschungen in der Akademie: Forschen beide Kontrahenden z.B. Phalanx oder Rammbock, dann hebt sich der Effekt auf.

In diesem bisher vorgeschlagenen Konzept sollte das miteingebracht werden, dass es entweder Konterforschungen auf die jeweiligen Forschungen gibt oder das sie sich aufheben. Sonst hat man zwar viele Forschungsmöglichkeiten, allerdings werden nur einige benutzt.
 

Cheiron10

Gast
dann mach ein paar Vorschläge zur Verbesserung der Ideen; oder Vereinfachung und sag nicht nur das ist schlecht, das ist auch schlecht usw.(ist jetzt zwar etw. übertrieben, aber zur veranschaulichung ist es so besser)

Ich bin in der Realität. Damit sie in der Praxis tauglich sind, ist dieses Thema da, damit es verbessert wird. Außerdem ist ein Vorschlag nicht gleich perfekt, auch nicht nach einem Tag

auch nicht nach einem halben Jahr.

Am neue Götter-Thema wird jetzt schon mehr als ein halbes Jahr gearbeitet.
Es begann am 13.12.2009 um 11:59 ,heute ist der 20.08.2010 17:25
das sind mehr als 8 Monate

Dieses Thema ist noch nicht mal 1 Tag drin, wie soll das schon fertig und geeignet sein???

@ rolds nessdark

das verstehe ich ja.
Kannst du vllt. beim Söldner-Thema mal kurz helfen?

Cheiron 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@Slone

Das stimmt so nicht. Die Götter wurden bereits angekündt, dass sie kommen. Und die Siegbedingungen sind ja auch nicht gerade ein kleines Feature. Außerdem wurde eine 2.0 Version angekündigt.
Es wurde einfach darum das ganze noch nicht eingeführt, da das ganze Zeit braucht. Aber das ist ja auch gut für uns, da wir so mehr Zeit zum ausfeilen haben. ;)

Zu meiner Frage: Ah, okay jetzt verstehe ich. Naja, aber das Theater und der Leuchtturm werden doch auch gebaut.
Aber ich würde dein Statment noch etwas vereinfachen. Jede Forschung muss Sinn ergeben. Und jede muss gleichwertig sein.

@Cheiron10

Nicht so unsubtil. ;)
 

Slone

Gast
Ob die Siegbedinnungen kommen und wann und wie, das steht in den Sternen.

Eine 2.0 Version kann ein ganz anderes Grepolis sein, als dieses hier. Daher ist es ein schlechter Vergleich.

Bei einer 2.0 Version hat man natürlich die Möglichkeit alte und neue Elemente zu mischen.

Wenn eine 2.0 Version kommen sollte, dann muss es ja auch etwas anderes extravagantes oder neues Spielprinzip bieten, da es sonst ja nur ein abklatsch des bisherigen Grepolis ist.

Was die Göttererweiterung in Greplois betrifft: Ich habe darüber noch keinen offiziellen Bericht gelesen. Falls du da mehr weisst, wäre es toll, wenn du mir einen Link posten könntest.
 

Cheiron10

Gast
ich hab mir vorhin mal die erste Seite angelesen bei den Siegbedingungen. Mir gefällt das nicht.
 

Cheiron10

Gast
dann bräuchten wir als nächstes ein paar Ideen für das Balancing.

aber dadurch das das Gebäude meiner Meinung nach sehr teuer sein soll, sagen wir mal Rohstoffe in Höhe des Lager-Levels 20 oder 25 vllt. auch 30(für i-ein Gebäude muss das Lager ja so groß sein), macht man es erstmal schwer, überhaupt an die Forschung zu kommen. Zuätzlich gibt es dann ja noch die Kosten für die einzelne erforschung, die vllt. um ein Vielfaches teurer sein sollte als das der Akademie-Forschung. Und bei einigen Forschungen soll es noch interne Voraussetzungen geben, z.B. bestimmte Forschung, vllt. auch Einheitenzahl und auch Gebäudelevel.

Der vorherige Aufwand gibt den Vorteilen der Forschung etwas mehr Balancing, finde ich. Natürlich sind weitere Balancings notwendig.

Cheiron10
 

Damianus Maximus

Gast
Irgentwie hab ich deine erklärung am anfang nicht verstanden. Sag jetzt also mal, ohne Ahnung meine Idee: Ab stufe eins kann man einen bereich auswählen. Dann ab 3, einen anderen. Der nächste ab Stufe 5. Danach einen auf 10. Der nächste auf 13. Dann stufe 15. Danach 20. Mehr kann man dann nicht wählen. Fals ich kompli erklärt habe, hier einfacher: Man kann anfangs nur eine Forschung auswählen. Es stehen aber schon alle verfügbaren zur auswahl. Ab einer bestimmten Stufe der Werkstatt, kann man eine weitere Forschung haben. Bei einer anderen die 3....
Wie findest du das
 

DeletedUser3721

Gast
Moin..

Ich habe mir jetzt mal NUR den Grundbeitrag durchgelesen und war von Zeile 1 angetan... Aber ich sage dir mache dir am besten keine Hoffnung das inno deine idee jemals umsetzt :rolleyes:

lg Kaiser
 

Cheiron10

Gast
@ damianus maximus

meinst du , dass man wie in der akademiekeine bereiche hat sondern mal dort, mal dort forschen kann?

Cheiron10
 

Damianus Maximus

Gast
Nein ich meins, das man für jede angegebene Stufe (3,5,10,13...) der werkstatt 1 weitere sache erforschen kann. Ich meine es nicht so wie die akademie, also alle 3 stufen gibts neue Forschungen.
 

Cheiron10

Gast
o.k. aber mit oder ohne Bereiche?

Ich könnte ja mal verschieden Varianten nachher skizzieren. Vllt. hab ich deine ja dann verstanden. Ich glaub aber, dass ich jetzt weiß, was du meinst.

Cheiron10
 

rolds nessdark

Gast
@Slone

Das mit den Göttern stand mal in der Grepo Times. Außerdem hat mir Atomhund das ganze bestätigt, als ich ihn das erste mal wegen einem neuen Gott angefragt habe.

@Kaiser

Warum so pessimistisch.

@Damianus Maximus

Soweit ich die Idee verstanden habe soll man beim bau des Gebäudes eine Richtung festlegen und die wird dann mit jeder Stufe des Gebäudes besser.
 

Slone

Gast
Naja Rolds: Keine offizielle Bestätigung vorhanden ;) Grepo News kann man mit einer Zeitung vergleichen. Schreibt heute so und morgen so ;) Wenn Atomhund dir eine mündliche Zusage gegeben hat (welche ich nicht anzweifel), dann wundert es mich, dass noch keine Ankündigung kam. Abwarten und Tee trinken.

Mein tip: Grepo 2.0. In diesem hier wird es so eine Änderung nicht geben
 

rolds nessdark

Gast
Zu Götter:
Er meinte zu mir, dass sie noch am testen und ausarbeiten sind, darum noch keine Ankündigung.

Zu Grepo 2.0:
Naja, aber dann sollten wir damit am besten jetzt schon anfangen. ;)
 

Damianus Maximus

Gast
@Slone

Das mit den Göttern stand mal in der Grepo Times. Außerdem hat mir Atomhund das ganze bestätigt, als ich ihn das erste mal wegen einem neuen Gott angefragt habe.

@Kaiser

Warum so pessimistisch.

@Damianus Maximus

Soweit ich die Idee verstanden habe soll man beim bau des Gebäudes eine Richtung festlegen und die wird dann mit jeder Stufe des Gebäudes besser.

Dann hast du es falsch verstanden: Man kann von anfang an alle möglichen erforschen. Aber die anzahl ist begrenzt
 

Slone

Gast
Dann hast du es falsch verstanden: Man kann von anfang an alle möglichen erforschen. Aber die anzahl ist begrenzt

Das ist ja dann eine Kopie der bisherigen Akademie. Da kannst du auch alles erforschen mit begrenzten Forschungspunkte.

Wenn man solch ein Gebäude ins Spiel einbringt, dann sollte es nicht eine Kopie eines schon bestehenden sein.
 
Oben