Neues Gebäude für Erfindungen

rolds nessdark

Gast
Mir würde die 2. Skizze besser gefallen. Spezialisierung würde das Gebäude um einiges interessanter machen.
 

Damianus Maximus

Gast
Wir können es ja so wie bei den göttern machen. Die Skizze 1 ist für den Ausgewählten bereich-also statt Zeus, Athene...- und zwei für alle bereiche-also statt götter- im Tempel.
 

Cheiron10

Gast
das erste verstehe ich, das zweite (Skizze 2) verstehe ich nicht.

Cheiron10
 

Cheiron10

Gast
ich glaub ich hab es verstanden.
der eine Bereich ist die Übersicht (wie die Götterübersicht im Tempel)
"Dein Bereich" ist der ausgewählte Bereich wie der ausgewählte Gott

..., oder Damianus?

Cheiron10
 

Damianus Maximus

Gast
ich meine die skizze die ich für meine Variante gemacht habe. Da gibt es dein bereich, das den von dir ausgewählten bereich anzeigt und alle bereiche, das alle bereiche anzeigt. Die skizze ist Alle bereiche
 

Slone

Gast
ich meine die skizze die ich für meine Variante gemacht habe. Da gibt es dein bereich, das den von dir ausgewählten bereich anzeigt und alle bereiche, das alle bereiche anzeigt. Die skizze ist Alle bereiche

Les doch bitte vorher noch mal deinen Beitrag durch, bevor du "Antworten" klickst.

Viele deiner Beiträge verwirren etwas!
 

Cheiron10

Gast
so wie ich gesagt hab. Eine Übersicht über alle Bereiche und eine nur für den Bereich, den du ausgewählt hast.

Cheiron10
 

rolds nessdark

Gast
@Cheiron10

Sorry, ja ist ein Tippfehler. Ich meinte natürlich die erste Skizze.

@Damianus Maximus

Das heißt dann, das man sich alles mal ansehen kann, aber effektiv nur einen Zweig erforscht oder liege ich da flasch? Wenn ich richtig liege wäre ich dafür. Würde es für alle erleichtern sich die richtige Spezialisirung rauszusuchen anstelle einer Blindwahl.
 

Cheiron10

Gast
Bin auch dafür.

Dann bleibt aber folgende Frage:

Ob man sich innerhalb des Bereichs nochmal spezialisiert, wie von i-wem vorgeschlagen wurde, oder ob man mal Stein mal Silber bzw. mal Hoplit dann wiederum Bogenschützen entwickelt?

Sozusagen eine Spezialisierung der Spezialisierung.

Cheiron10
 

rolds nessdark

Gast
Nein, da würde ich jedem die Freiheit lassen das selbst zu entscheiden. Also ein Thema und da kann man sich dann austoben. Noch eine tiefere Spezialisierung nimmt den Leuten zu viel Denkarbeit ab.
 

Cheiron10

Gast
bin auch dafür. In 1-3 Wochen müsste man sich genügend Forschungen ausgedacht haben. Ein paar hab ich ja schon. Mach am Wochenende noch ein mal einen zusammenfassenden Spoiler, oder machst du das rolds?

Cheiron10
 

Cheiron10

Gast
Mache ja gerade den Spoiler:

Frage: Seite 1 Einleitung 1. Punkt: Spezialisierung -> Soll, wenn man den Bereich ändert, alles bisherige Wissen verloren gehen (was ja eigentlich nicht so leicht passiert), oder soll man den Bereich nicht ändern können?

Aber als Grund für das Verlieren des Wissens könnte sein, dass die Werkstatt und alle Forschungsergebnisse bei einem Brand vernichtet werden. (Siehe Biblithek von Alexandria). Dabei würde die Erfinderwerkstatt bis auf Stufe 0 oder 1 zerstört und alle Forschungen wären verschwunden. Verträge, die durch Forschung ermöglicht wurden, werden aufgelöst und beendet.

Cheiron10

P.S. Noch eine Frage: Wo soll das Gebäude nun stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheiron10

Gast
Nächste Frage: Rüstungsschmied

Was soll verbessert werden?

1. Möglichkeit: Bei allen Landeinheiten wird ein Verteidigungswert (z.B. Distanzabwehr von Schwertkämpfern, Schleuderern, Bogenschützen, Hopliten, Reitern, Streitwagen +2 oder so) erhöht.

2. Möglichkeit: Bei einem Einheitentyp (z.B. Hoplit) verbessern sich alle Verteidigungswerte (Distanz, Schlag, Stich).

Und noch eine Frage: Wie wäre es mit einem 11. Bereich: Belagerer oder Belagerungsexperte -> Verbessert einzelne Werte (fast alle möglich) des Katapults. Oder man bindet das in die 3 anderen militärischen Bereiche ein.

Cheiron10
 
Oben