Nutzung des Urlaubsmodus

nuvvel

Gast
Nehmen wir einmal an, nur für einen Moment, das ich zum Ende des Jahres 2009 den Arbeitgeber gewechselt habe, was zur Konsequenz hat, das ich 6 Monate Urlaubssperre hatte. Nehmen wir weiter an, das ich trotz aktiver Spielweise kein pickelgesichtiger, blasser Stubenhocker bin und gerne vor die Tür gehe, Sport treibe und Aktivurlaub mag. Nehmen wir mal an, das ich im letzten September für 4 Wochen nach Australien gereist bin. Übrigens eine gute Reisezeit für Downunder. Nur mal angenommen...

Da hab ich wohl Pech gehabt.

Nehmen wir mal an, das ich so schlau wäre wie du. Nur für einen Moment. Dann hätte ich diese Ankündigung wohl irgendwo aus den tiefen des Forums ausgegraben und hätte, da ich das Spiel sehr gerne spiele, wohl auf meinen Urlaub in Australien verzichtet. Schließlich wollte ich ja im März in Skiurlaub. Und beides geht natürlich nicht, wenn man gerne Grepolis spielt.

Dumm nur das ich nicht so schlau bin wie du.

Genau, dumm für dich. Du Ärmster, tust mir richtig leid. ich plane meine 42 Tage UM hier im Spiel auch so, dass es passt.
Wie ich weiter vorner im Thread schon geschrieben hab, wenn man trotz allem mit dem UM nicht hinkommt, braucht man halt ne Alli die auf den Acc aufpasst.

Und auserdem müsstest ja dann trotzdem noch 2 Wochen irgendwo verschleudert haben, aber da warste gewiss auf Geschäftsreise oder sowas... Ganz klar. Manche brauchen wohl 80 Tage UM pro Jahr, aber dann sollte man ein Spiel wos Großteils um Aktivität geht eben sein lassen.
 

Assassx.aina

Gast
nuvvel, Du wirst es wohl nie verstehen.......... ;)

wenn ich in der zweiten Jahreshälfte meinen Urlaub aufbrauche, kann ich im März nicht den UM nutzen während ich auf den Malediven tauche - oder? Auch habe ich bestimmt kein gesteigertes Bedürfnis dort meine Städte zu verwalten, gleichgültig ob die Möglichkeit bestünde oder nicht...

Wo bleibt da die Möglichkeit der freien Einteilung der Urlaubstage.

Ihr echauffiert Euch über "Opfer" die in den UM flüchten - andere nehmen den UM angepasst an das RL und das ist eben nicht jedes Jahr gleich bzw. wird der Urlaub nicht jedes Jahr zur gleichen Zeit genommen ;)
 

nuvvel

Gast
Du hast dennoch die freie Einteilung eines Jahres.

Du akzeptierst einfach nicht, dass andere eine andere Ansicht haben.
Denn wer in nem halben Jahr alles komplett und rückstandslos an UM aufbrauchen "muss", der muss dann halt auch damit klar kommen dass er erstmal nicht mehr in UM kann. So ist meine Ansicht, ihr könnt ja ruhig anderer Ansicht sein.
Aber ich kenne etliche Fälle, wo der UM bei der Kalenderjahr-Regel missbraucht würde.
 

crashi

Gast
Können wir den UM nicht einfach abschaffen. Bei anderen Browsergames gibt es den auch nicht. Dann hat man halt PECH gehabt, aber wenigstens keine Debatte mehr. Denn jede Art von Regelung wird irgendeinem NICHT gefallen. Wenn jemand nämlich im April angefangen hat zu spielen und muss im September 718 Tage auf Geschäftsreise, anschließend 7 Wochen Urlaub mit seinen Kindern auf Martinique machen und dann wiederum 44 Tage zur Beerdigung seiner Oma, kommt der mit 42 Tagen einfach nicht aus.


da könnten die 42 tage tatsächlich knappwerden, ja... :D :p
 

Lord Cracker

Gast
Und wenn man halt 2 Wochen in Urlaub will und keinen UM mehr hat, dann bittet man die Allianz halt, ein paar "Warner" zu plazieren und gut ist. Hat sogar den Vorteil, dass im Gegensatz zum UM die Ressourcen nicht stoppen. Kann man dieses schwere Schicksal wohl erleiden? Und wenn man eh einen Top10-Account hat - wäre es dann so schrecklich, wenn man vielleicht durch den Urlaub 4 oder 5 Städtchen verliert? Wirklich? Na dann...
 

aenni2004

Gast
ich plane meine 42 Tage UM hier im Spiel auch so, dass es passt.

Du spielst doch noch gar nicht so lange wie Kapaneus und da du erst später angefangen hast, kannst du gar nicht verstehen, wie sich Leute fühlen, die jetzt ihr erstes Grepojahr hinter sich haben und nun zusehen müssen, wie sie mit ihrem Urlaub klarkommen.

Und deine Argumente (im Urlaub in den Account schauen) sind unsinnig. Ich nehme auch von Grepo Urlaub um mich auch davon mal zu erholen.
Spielst du in einer aktiven Alli hat man das auch mal nötig. Versuch dich doch einfach mal in die Argumente der anderen Seite reinzudenken, anstatt hier in einer Tour wie ein pubertierender Teenie rumzupöbeln. :)
 

DeletedUser8656

Gast
Und von 24h spricht keiner, aber wenn ich Urlaub hab und dann nicht mal hier und da kurz in den acc gucken kann, ob nen att läuft (mehr muss es ja nicht sein, beim UM würde ja alles still stehen) labert meiner Ansicht nach Schwachsinn.

Gut, du verbringst deinen Urlaub dann wohl gerne im Harz und hast noch nichts von Roaminggebühren im Ausland gehört.

Und mit Verlaub: Wenn du von meiner Alli und mir geattet wirst, musst den den Tag am PC verbringen, sonst sind die Städte futsch. Offenbar bist du einer der Siedlerspieler unter den Grepolisspielern und bewegst dich im sicheren Umfeld von BND und NAP sonst würdest du deinerseits nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Sachen gibts...
 

nuvvel

Gast
Das würde ich gerne ausprobieren Kapaneus. Ich wette dagegen ;)
Es sind halt die seltensten Fälle, wo mehr als 6 Wochen im Ausland verbracht werden, da gibt es mehr Leute, die den UM missbrauchen würden...

Und klar kann man ja im Urlaub auch Abstand von grepo haben, aber mal reinschauen, ob eventuell jemand so doof ist anzugreifen, das kurz posten und dann def verschieben (vorausgesetzt, es wird tatsächlich angegriffen und man war natürlich 12 Wochen im AUsland und hat keinen UM mehr) sollte im Urlaub schon drin sein.

Sonst lässt man das mit dem Spiel halt. Oder ihr braucht wirklich 80 Tage im Jahr...
 

Sanjara

Gast
Wie sollte der UM eurer Meinung nach aussehen? (Abschaffen steht nicht zur Debatte)
 

Lord Cracker

Gast
Und mit Verlaub: Wenn du von meiner Alli und mir geattet wirst, musst den den Tag am PC verbringen, sonst sind die Städte futsch. Offenbar bist du einer der Siedlerspieler unter den Grepolisspielern und bewegst dich im sicheren Umfeld von BND und NAP sonst würdest du deinerseits nicht so einen Schwachsinn schreiben.

Irgendwie hat dieser Nuvvel in der Hälfte der Zeit, mehr Kampfpunkte als Du gemacht...der scheint total inaktiv und eher ein Siedlerspieler zu sein...

...man kann aber auch versuchen, SACHLICH zu diskutieren.
 

nuvvel

Gast
Ich fand den Vorschlag gut, irgendwie eine Begrenzung gegen den Missbrauch einzufügen, dann könnt er ruhig auch kalenderjahrweise sein...

Aber das wird schwer, da einen Strich zwischen Missbrauch und wirklichem Benutzen zu ziehen.

Bitte auf keinen Fall mehr als 42 Tage oder so etwas.
 

Beachcomber

Gast
Wie sollte der UM eurer Meinung nach aussehen? (Abschaffen steht nicht zur Debatte)

wenn man das zusammenfassen kann: am 1.1. 42 Tage zur Verfügung, egal, wann der UM genutzt wurde.

und wer nicht am 1.1. angefangen hat, im ersten Jahr anteilig auf die Monate gerechnet.


Wobei da einige auch dagegen sind.......also ne geteilte Meinung...
 

crashi

Gast
Ich fand den Vorschlag gut, irgendwie eine Begrenzung gegen den Missbrauch einzufügen, dann könnt er ruhig auch kalenderjahrweise sein...

Aber das wird schwer, da einen Strich zwischen Missbrauch und wirklichem Benutzen zu ziehen.

Bitte auf keinen Fall mehr als 42 Tage oder so etwas.

mehr als die 42 tage sind ja auch gar nicht nötig, hat ja eigentlich auch keiner verlangt. ;)

es war immer die frage nach der aufteilung der 42 tage...
 

nuvvel

Gast
Huch.. spielt da etwa wer mit Accountsitting??

:eek:

Klar, deswegen bin ich auch regelmäßig wochenlang gesperrt und komm mit dem UM hin...
Mensch mensch, hoffentlich sieht man sich auf ner Heldenwelt, da will ich mal sehen, wie du und deine Alli gegen meine Alli bestehen würden wenn ihr selbst sowas nicht wisst.

Lord Cracker hats sogar im Thread hier beschrieben, wies geht...
 

DeletedUser8656

Gast
Wie sollte der UM eurer Meinung nach aussehen? (Abschaffen steht nicht zur Debatte)

So wie es in der Urlaubszeitenregelung drin steht. 42 Tage pro Jahr. Ob Spieljahr oder Kalenderjahr ist wurscht.

@Nuvvel

Du spielst ja erst seit 1/2 Jahr. Was quatschst du eigentlich dann hier so rum? Danke für den Hinweis Aenni.
 

Assassx.aina

Gast
Meine Vorschläge:

a) Koppelung an den Spielbeginn: z.B. am 25.01.10 zu Spielen begonnen - 26.01.11 Reset der Urlaubstage auf 42 Tage.

b) Reset der Urlaubstage an jedem 01.01. Im ersten Spieljahr anteilsmäßige Urlaubstage, wenn nicht am 01.01. begonnen wurde.

Mitnahme bzw. Gutschreiben von nicht verbrauchten Urlaubstagen ist nicht möglich.
 
Oben