Palästina + israel

Schwertfisch

Gast
LOL
Richtige Juden sind gegen Israel da sie laut Tora kein eigenes Land haben dürfen

Sind das die "richtigen Juden", weil sie Deine krude Ansicht teilen? Warum ist es auf einmal eine ultraorthodoxe Minderheit von Irren, die die "richtigen Juden" sind? Wie definierst Du einen "richtigen Juden"? Und immer daran denken: Wer Juden fälscht oder gefälschte Juden in Umlauf bringt, wird mit mindestens 2 Jahren Vorlesungen von Günther Grass bestraft...

Israel ist ein Zionistischer Staat und Usa sein Hund.. Sind nur am bellen und wenn jmd zurück bellt kommt big brother..

Die USA sind der Hund von Israel...und wenn jemand den bellenden Hund anbellt, holt der Hund "Big Brother". Wer ist der große Bruder der USA? Mars Attacks?

Die Araber würden weniger Krieg führen ohne den Westen

Die arabische Geschichte ist bekanntermaßen eine Geschichte des Friedens und des gelebten Pazifismus.

.. Die Taliban wurdennja vom Fbi und der CIA gegründet und gewollt haha

Was für eine Argumentationskraft haben eigentlich "LOL" und "haha"?

USA hat den Irak mit waffen beliefert mit waffen damit sie deniran angreifen sprich der westennhat mitgeholfen dass tausende kurdenbetc vergast werden ...

Aber BENUTZT wurden diese Waffen dann doch immer noch von den kriegsführenden Parteien selbst?

Ohne imperialisten und kapitisten wäre es nicht dazu gekommen.....
Ahja vor Israel hieß es Selam & Shalom und jetzt

Was?

Ihr könnt kein kapital. SYSTEM betreiben , wenn ihr keine geier seid ; ihr müsst das blut.von jemanden anderem aussagen um kapitalist zu sein

Ist der Islam kommunistisch? Wusste ich noch gar nicht. Führ' mal weiter aus, bin gespannt.
 

DeletedUser37828

Gast
ich trau den usa auch nicht und glaub den kein wort.was die töten geht auf keine kuhhaut.und wegen den grieg mit den juden und arabern ists auch schwierig.die usa war da alls die araber die israelis geschlagen hab.was ok war.nur was die jetzt mit den arabern machen geht garnicht.da die 2 parteien ohne vernunft und verbrecher sind hätten die usa sich raushalten sollen und gut wär.jetzt löst ein volkermord den anderen ab.obwohl ich nicht glaub das die araber de israelis gekillt hätten
 

Sasuro

Gast
schwieriges thema, darüber lässt sich kaum in einem forum wirklich sabbeln.
des ist so breit gefächert und verwurzelt, so das man sich schon die finger wund tippen muss.

man sollte auch nicht die rolle der russen dort unterm tisch kehren. da leben sehr viele exilrussen in palästina.


am ende bin ich aber der meinung des man nich überall sinnlos mit fungieren sollte.
denn wenn man danach geht könnte man auch über den dauerhaften völkermord in afrika reden.

aber nein, da "kaufen" westliche firmen lieber land und setzen die drunter liegenden wasservorkommen als ihr eigentum fest.

muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen. in israel streitet man sich am ende um anerkennung und nen bissle land.
auf der anderen seite der welt wird ein absolut notwendiges lebensmittel namens WASSER privatiesiert und für eigentum erklärt.

also da scheiden sich die geister aber in israel mögen die seiten ja eingefahren und verhärtet sein.
"die gute alte zeit"

was jetzt aber aktuell passiert und womit geld gemacht wird. das empfinde ich als viel relevanter und schlimmer.

nimm berlin als beispiel. die muddastadt lebt vom grundwasser.
nehmen wir mal an gasprom "kauft" dieses vorkommen und diktiert somit den preis über ein ansich frei verfügbares gut auf der welt.
ohne petition wär schon seit geraumer zeit das wasser in berlin privatisiert worden.
und ich red nich von wasserkosten die jeder zahlt um rohre etc instand zu halten.
 

DeletedUser25349

Gast
Es gibt Projekte im Nahen Osten, die Hoffnung machen. Gemeinsame Schulen von Palästinensern und Israelis in denen die Lehrer die jeweils ihre Sicht des Konfliktes unterrichten und beiden Seiten hören sich das friedlich und respektvoll an.
Ein gemeinsamer Gerichtshof von Israelis und Palästinensern muss her, damit man Extremisten verfolgt, Verbrechen aufklärt und eine gemeinsame Zukunft für die Völker findet, denn Gewalt ist nicht der Weg, der dort zur langfristigen Lösung führt.

Die toten jüdischen Jugendlichen und auch der aktuelle Militäreinsatz dort, ohne dass wirklich klar ist, wer überhaupt der Täter war ist schon ein Problem und wirft den Prozess, der wohl in einer gemeinsamen Hauptstadt Jerusalem enden wird, erst einmal zurück.
Zusammenleben war schon immer schwieriger, als Zusammenschlagen.
Ich hoffe nur, dass sich die vernünftigen Kräfte auf beiden Seiten durchsetzen und das die Gottesfürchtigen auf beiden Seiten verstehen lernen, dass ihre Religion wertlos wird, wenn sie ihren Gott als Legitimation zum Töten verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Revenlon

Gast
@don
Alles schön und gut ändert aber nichts an der tatsache
Warum die israelis genau nach palestina ausgewandert sind und sich auf ein "märchenbuch" berufen
Genau so könnten jetzt die muslime z.b in duisburg ein emirat ausrufen und wenn diese sich verteidigen steht ihnen das recht zu ,diesen staat in deutschland zu behalten
Oder noch besser wir nehmen spanien; (andalusien)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, das könnte sich um Völkerwanderung handeln. Die ist so alt, wie die Menschheit selbst - oder wie glaubst Du, sind die Asiaten nach Amerika gekommen.
Ich will mich hier bei Euren religiösen Diskussionen nicht einmischen, allerdings kann ich den Wunsch des israelischen Volkes aus der Nachkriegszeit durchaus nachvollziehen, eine Heimat haben zu wollen. Wer möchte das nicht?
 
Ich würde schon gerne Deine Worte hören, und nicht die von irgendwelchen anderen.

Und verdrehen kann man fast alles - vertrau mir - die Kunst ist es, alles gut zu hinterlegen was man so geschrieben hat. Das eine andere Interpretation der Sache praktisch nicht möglich ist. Das ist der Sinn dieses Forums - nicht irgendwelche Links zu präsentieren.
 

DeletedUser13650

Gast
ich finds immer geil das alle paar wochen/monate, sich einer hier im forum registriert, und seine ersten beiträge im politikforum ablässt, anstatt wie zu erwarten wäre erstmal im fragen forum ein paar fragen stellt die nach 2 sekunden suche beantwortet wären.

links sind echt was feines aber eigene worte sind ncoh viel besser als das nachplappern von fremden sachen.

ich bin mir auch nicht ganz sicher was an dem "russischen israel" ich nenns einfach mal so, besser wäre als an dem bestehenden? welche region nun ein land als künftiges heimatland ausruft ist doch vollkommen egal in jeder gegend gibt es bewohner die neuankömmlinge oder sollte man sogar sagen besetzer nciht mögen. die juden haben das problem das sie seit fast 2000 jahren immer wieder vertrieben wurden, und daher war/ist es so schwer eine regieon für sie zu finden die sie beanspruchen können. das england damals festgelegt hat das sie in palestina eine neue/alte heimat finden ist nunmal so.

übrigens ne antisemitische keule braucht hier keiner, da sowohl israelis als auch palestinenser keine deutschen sind und damit mir gleich egal sind.

ach und mal ne frage am rande die länder um israel herum sind alle relativ wohlhabend (zumindest einige) aber sie haben es nciht geschafft in den letzten 60 jahren ihre "brüder" so zu unterstützen das sie nicht mehr in flüchtlingslagern leben müssen. kann es sein das der konflikt unter anderem dadurch immer schön am köcheln gehalten wird?

soweit ich es aus der geschichte gelernt habe werden konflikte immer mit stiegenden lebens und bildungsstandart abgebaut, vielleicht sollte sowohl israel als auch die umliegenden islamischen stadten sich mal darüber den kopf zerbrechen.
 

Revenlon

Gast
@lord
Schau mal seid wan ich reg. Bin ;)

Und es ist auch deine meinung das es egal ist wo ein judenstaat entsteht ?
Das problem ist einfach die zionisten haben dadrauf behaaart in palestina eine staat zu gründen obwohl man genau wusste das das zu einem ethnischen/religösen konflikt kommen kann
Stell dir einfach vor die juden wären heute dort
http://www.geschichteinchronologie.ch/SU/EncJudaica_Birobidschan-D.html
Denkst du wir hätten so ein problem wie heute ?
Und nach dem motto england hat es nun entschieden und muss man akzeptieren , ist nunmal so ...
Was denkst du warum es staaten gibt die israel nicht als staat annerkennen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben