Quack Toolsammlung

DeletedUser22790

Gast
Hallo
Zu dem WW Skript kann ich leider nicht viel sagen, da ich es nicht erstellt habe. Aber soweit ich weiß wird es nicht mehr vom Ersteller wirklich supported. Ob es zukünftig noch funktioniert ist daher leider eher unwahrscheinlich.

Gruß
Quack

Herzlichen Dank für die Antwort. Das erklärt dann auch warum es auf den älteren Welten noch die Werte anzeigt und auf der neuen nicht. Kann ich dann ja wieder runter schmeißen.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.08.00
Direktlink


5d29a543ef.jpg


Neue Funktion:
Ein zusätzlicher Button im Handelsfenster trägt sämtliche überschüssige Rohstoffe einer Rohstoffart ein, die für ein Stadtfest nicht benötigt werden. Wenn ihr also in einer Stadt auf ein Stadtfest spart, könnt ihr nun mit einem Klick sämtliche nicht benötigte Rohstoffe an eine andere Stadt schicken (bei 17000 Holz würde der Button also 2000 Holz zum verschicken eintragen).

Diese schöne Idee stammt von ujurrier, welcher mich auf dem Beta Server kontaktiert hat.

Während der Testerei fiel mir auf, dass es ggf. ganz nützlich wäre die einzutragenden Rohstoffe abermals auf den Stadtfest Wert zu begrenzen, sodass exakt die Menge eingetragen wird, die in der Stadt an die man sendet für ein Stadtfest benötigt wird. Was haltet ihr davon und würdet ihr dafür lieber einen eigenen Button haben?



Gruß
Quack
 

Karlja

Gast
Positiv - sollte aber auch möglich sein, alles zu verschicken.

Danke für die Idee und die baldige Umsetzung.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo,
Die Helden sind auf einer neuen Welt auf dem Beta Server verfügbar. Da ich davon ausgehe, dass sich im Quellcode einiges getan hat, wäre es ganz gut, wenn ihr dort nebenbei die Funktionen des Skriptes einmal testet. Habe dazu im Moment nicht wirklich die Zeit.
Bis auf einige Überlappungen der Menüelemente (sind nur ein paar Bilder die verschoben werden müssen) konnte ich bisher zwar noch keine Fehlfunktionen feststellen, aber damit der Übergang zu dieser neuen Grepoversion vernünftig funktioniert, wäre halt eine vorherige Überprüfung notwendig.

Gruß
Quack
 

Schneeflocke*

Gast
Ich habe leider eine entdeckt. Dieses Bild tritt nach einer Simulation auf. Liegt wohl an der Rohstoffanzeige für die Verluste.

0rP4umi.png
 

Kobra I

Gast
Wenn greasmonky aktiviert ist das skrypt aber nicht zu installieren ist (wird nur die quelldatei angezeigt) was soll man dann machen?
 

DeletedUser11342

Gast
Also wenn greasemonkey definitiv aktiviert ist (siehe Bild), liegt es wohl an userscripts.org. Die Seite hat im Moment recht oft Probleme und der Besitzer scheint sich nicht mehr wirklich darum zu kümmern (der Installationszähler ist z.B. seit Monaten hinüber). Habe es aber gerade probiert und bei mir funktioniert die Installation des Skriptes.

Gruß
Quack
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.09.01
Direktlink


5d29a543ef.jpg


Neue Funktion:
M0e Szyslak hatte sich gewünscht, dass man in den Threads im Allianzforum Beiträge markieren kann und es die Möglichkeit gibt diese dann mit einem einzigen Klick zu entfernen (Link zum Thema). Die Idee finde ich ebenfalls sehr gut und daher habe ich versucht sie umzusetzen.

Ihr könnt also nun sämtliche Beiträge einer Seite (außer dem ersten Beitrag des Threaderstellers) mit Hilfe eine Checkbox auswählen und den Löschbutton betätigen. Vorausgesetzt natürlich ihr habt die Moderatoren Rechte, denn sonst werden Button und Checkboxen nicht angezeigt. Eine Checkbox um alle Beiträge auf einmal auszwählen gibt es ebenfalls. Ein erneuter Klick hebt die Auswahl wieder auf.

uretjxpa41.jpg
dkraaykd38.jpg


Es erscheint dann ein Fenster in dem ihr den Löschvorgang nochmal bestätigen müsst. Die dort vorhandene Zahl gibt Auskunft über die Anzahl der markierten Beiträge.

dlooxvoc79.jpg


Der Löschvorgang kann je nach Anzahl der markierten Beiträge ein wenig Zeit beantspruchen (ihr könnt zusehen wie die Beiträge nach und nach verschwinden und die Scrollleiste sich verändert). Sollte sich aber im Rahmen halten und dürfte immer noch schneller sein als sie manuell zu entfernen. ;)



Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
Mein lieber Quack ich bin begeistert. Ich habe dir erst vor kurzem geschrieben und dich darum gebeten bzw gefragt
ob es dir möglich ist solch ein Script zu erstellen. Es ist wirklich fantastisch wie schnell und gut du dies umgesetzt hast.

Die Führungskräfte der Allianz Simpsons bedanken sich herzlichst für deine Mühe
congra328rjqgf6h5ek.gif
 

Menidan

Gast
Ich habe den Quellcode einmal kurz überflogen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die neue Funktion scheint noch keinen Eintrag zu haben, um sie zu deaktivieren.
- Das manuelle Aktivieren aller Kontrollkästchen scheint das Kontrollkästchen für alle nicht ebenfalls zu aktivieren, oder irre ich mich da?
- Ein einzelner Spieler sollte die Möglichkeit haben, die eigenen Beiträge löschen zu können, welche Rechte auch immer er hat, wenn er das noch nicht kann.
- Dein inzwischen 4262 Zeilen langer Code fängt an zu riechen...
 

Otti-lastunity

Gast
Was wäre Grepo ohne die super Tools und ihre "Pfleger" - unspielbar...
Riesen Dank an dieser Stelle mal für euren Einsatz!!

Thumbs up, Otti
 

DeletedUser15682

Gast
Es macht Freude wie schnell Ihr doch so manche vernünftige Idee und Anregungen um setzt.

Allein eine Entlastung des löschen von Berichten in den Threads. Ich bin und war echt begeistert so macht das aufräumen wieder Spaß

Vielen Dank an die emsigen Bienchen hier^^

Eine glückliche DC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlja

Gast
Ganz herzlichen Dank, Quack

Eine Supersache - kann das auch in der Verwalter - Handelsübersicht integriert werden? *daumen drück*
 

DeletedUser11342

Gast
Achtung!
Auf userscripts.org gibt es in letzter Zeit immer häufiger Scam/Spam Skripte, die sich als Grepolis Skripte tarnen! Achtet daher auf die reviews oder fragt vorher hier nach, wenn ihr euch für ein neues Skript interessiert. Aber im Prinzip sind sowieso nur Skripte von folgenden Autoren erlaubt:
creeten, Potusek, Menidan, ReinerCY, Quackmaster







Ich habe den Quellcode einmal kurz überflogen, dabei ist mir folgendes aufgefallen:
- Die neue Funktion scheint noch keinen Eintrag zu haben, um sie zu deaktivieren.
- Das manuelle Aktivieren aller Kontrollkästchen scheint das Kontrollkästchen für alle nicht ebenfalls zu aktivieren, oder irre ich mich da?
- Ein einzelner Spieler sollte die Möglichkeit haben, die eigenen Beiträge löschen zu können, welche Rechte auch immer er hat, wenn er das noch nicht kann.
- Dein inzwischen 4262 Zeilen langer Code fängt an zu riechen...
- Bin gar nicht davon ausgegangen, dass jemand diese Funktion nicht braucht ;) Aber hast Recht und ich füge es in einem späteren Update hinzu
- Stimmt - an diese Möglichkeit habe ich nicht gedacht - danke!
- Ja stimmt auch eigentlich - werde ich bei Zeiten ändern
- Joar muss ich wirklich mal optimieren, aber das steht erstmal hinten an. Vielleicht wenn das neue Interface da ist, denn dann muss ich denke ich sowieso sehr viel verändern...

Eine Supersache - kann das auch in der Verwalter - Handelsübersicht integriert werden?
Ist denke ich nur sehr umständlich möglich, da dort nicht angezeigt wird, wieviele Rohstoffe bereits zu einer Stadt unterwegs sind. Die Handelsbewegungen werden ja lediglich in einer Liste dargestellt. Die müsste ich also erst auslesen und verarbeiten. Müsste man mal schauen wie gut das hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kukkident

Gast
Funktionen:
  • Überschüssiges Silber bis 15k wird in das Formfeld in der Höhle vorab eingetragen


  • Über die SuFu hab ich festgestellt, dass der "Fehler" bereits Mitte 2012 gemeldet wurde. Ich wollt trotzdem nachschieben, dass bei offenem "Höhlen-Fenster" und anschließendem Stadtwechsel der Differenzbetrag nicht eingetragen wird. Es funktioniert in dem Fall, dass man
    a.) noch eine Stadt vorwärts springt -> dann wieder zurück -> Differenz ist eingetragen oder
    b.) über die Stadtansicht nochmals auf die Höhle klickt oder über Senat auf Höhle klickt

    (Ich benutze die aktuelle Version des Firefox; zusätzlich verwende ich Script G.Tio2.0Tools und den Zeitrechner)

    Und zu guter letzt:
    Danke für deine Arbeit; dein Engagement.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Danke für die Info - habe gerade mal ein wenig getestet und es liegt wirklich irgendwo ein Fehler vor. Meine Vermutung bislang ist, dass in einer Stadt ein Rechenfehler produziert wird, wenn zuvor eine Stadt mit nicht voll ausgebauter Höhle ausgewählt war. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Quack
 

Der Friedensprediger

Gast
Bei mir tritt der Fehler immer auf und ich habe in allen Städten voll ausgebaute Höhlen
 

kukkident

Gast
Bei mir tritt der Fehler immer auf und ich habe in allen Städten voll ausgebaute Höhlen

Kann ich so bestätigen.

Ich hab zwar keine Ahnung von Scripten etc pp. Aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass er für die Differenz-Berechnung / Voreinstellung "mehr Zeit" braucht, als das Switchen zur nächsten Polis.

:D Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas.
 
Oben