Quack Toolsammlung

Koschka2000

Gast
türlich...greasemonkey installiert....bin von xp auf win 7 umgestiegen...

edit: pc neu gestartet jetzt gehts
 

DeletedUser11342

Gast
Danke für das Update, wie immer tolle Arbeit. Kleine Anmerkung, zoomt man mit den von dir implementierten +/- Buttons, funktioniert die Rückstellung auch nur über diese. STRG+0 scheint da nicht zu gehen. Vergrößert man mit den Buttons 2 mal, und verkleinert dann mit STR "-" zweimal und drückt dann STRG "0" stellt er sich wieder auf die Einstellung die man über deine Buttons erzeugt hat. Da scheint es also keine Kommunikation zwischen deinen Buttons und den STRG-Funktionen zu geben.

Schönen Urlaub wünsche ich, erhol dich gut.

Das ist schon in Ordnung so. Meine Zoomfunktion und die Die STRG +/-/0 vom Browser selbst haben miteinander gar nichts zu tun und zoomen auf ganz unterschiedliche Art und Weise. Habe meine selbst gebastelt, weil ich es nervig gefunden habe, dass das Interface von Grepo immer mitverkleinert wurde. Bei mir wird daher nur die Karte gezoomt. Aber eine Resetfunktion lege ich noch nach! Vielleicht auch Hotkeys für das Ganze.

Gruß
Quack
 

Koschka2000

Gast
eine sache hab ich noch, forum wird nicht voll angezeigt

mit aktiviertem script:
1.jpg

und ohne :
2.jpg
 

DeletedUser11342

Gast
Hm..ich kann jetzt so auf die schnelle nicht den Grund für feststellen. Eigentlich dürfte sich das Skript dort gar nicht einschalten, da man bei dir auch ohne zu scrollen alle Foren sehen kann (die Funktion dafür müsste ich aber mal überarbeiten...). Deswegen kommt es wohl zu einem Anzeigeproblem.
Welchen Browser benutzt du? Andere Skripte wie den GRC parallel am laufen?
Im Moment kann ich nur raten die Funktion in den Einstellungen des Skriptes auszuschalten. Ich schaue mir das Ganze dann nach meinem Urlaub an.

Gruß
Quack
 

Kartuga-Chipssi

Gast
türlich...greasemonkey installiert....bin von xp auf win 7 umgestiegen...

edit: pc neu gestartet jetzt gehts

Laut dem post FF!


Moin hab es mal Testweise installiert. Getestet By FF 23.0.1

Nur mit Quack --> KEIN problem

uDNS6sj.png



Quack + GRC ebenso KEIN problem

uotk.png


Cheer´s Chipssi :)

Schönen Urlaub Quack! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koschka2000

Gast
also ich habs jetzt nochmal nachgeschaut...liegt nicht am script....
bei ff wird es so mit und ohne script dargestellt...
bei chrome wird es ganz normal angezeigt...

bin vorhin wohl durcheinander gekommen , wird also iwie an ff liegen und is daher was fürs fehlerforum sein ;)

Edit: Lag an AdBlock, weiss leider nicht warum. früher gab es hier auch noch nie probleme.
auf jedenfall für grepolis nen ausnahmefall hinzugefüft und jetzt gehts wieder

grüsse und gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
quack macht einfach dinge, die dem spieler wirklich was bringen und haut nicht 'aus langeweile' neue features zum geld verdienen raus, die dann so fehlerbehaftet sind wie ein igel stacheln hat (seltsamer vergleich, aber wohl verständlich^^)

danke quack!
 

DeletedUser23470

Gast
danke quack fürs update und die namentliche erwähnung
000206B5.gif


ich wünsche dir einen erholsamen urlaub have fun
0002064C.gif


ich werde dir die tage mal ne spende zukommen lassen
0901042144vmyb9ctn5.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine Frage zum Transportrechner.
So wie ich das sehe bezieht sich der ja immer nur auf die frei Bevölkerung und die Truppen bzw. Schiffe die in der Stadt sind.
Eventuell auswärtige Truppen/schiffe werden anscheinend nicht in die Berechnung einbezogen.
Ist das so korekt?

Gruß Gaugi
 

Menidan

Gast
Das ist korrekt. Das liegt daran, die Einheiten bei einer Aktion nicht von Grepolis (im Browser) gezählt werden, sie gehören weder zu den Einheiten außerhalb der Stadt, noch zu all den Einheiten in der Stadt, noch zu den unterstützenden Einheiten in der Stadt. Es müsste die Liste der Befehle analysiert werden, um auch die Einheiten auf dem Weg irgendwohin zu zählen. Das ist aber nicht ganz einfach und wird auch nicht getan.
 

MDGeist74

Gast
Wünsche Dir auch einen schönen Urlaub Quark..:)

Hoffe kommst bald zurück, und kannst mir die Naviagation mit den Hotkeys wieder geben.

LG
Geisti
 

DeletedUser10548

Gast
Liegt es nur an mir oder funktioniert die BBCode-Copy&Paste-Funktion für "Truppen Außerhalb Stadt" von der Toolsammlung nicht mehr seit dem letzten Update von Grepo?

Die Funktionen: Truppen "In Stadt" und "Aus Stadt" funktionieren komischerweise noch...

Habt ihr auch das Problem oder liegt das irgendwie nur an mir? :(


lg, DIO
 

DeletedUser10548

Gast
Bei mir wird nur ne leere Tabelle in BBCODE angezeigt, wenn ich drauf klicke und die Truppen außerhalb sind. Weiß vll einer woran das liegen könnte? Habs mit Firefox und Chrome getestet auf verschiedenen Welten... :confused:
 

Menidan

Gast
Bei mir ebenfalls. Das liegt an Grepolis, ob das Absicht ist, kann ich nicht sagen.

Um genau zu sein, liefert ITowns.getTown(Game.townId).unitsOuter() als Anzahl nur noch Nullen. Vorher war das Ergebnis eine Liste aller im Spiel existierenden Einheiten, wobei jeder Einheit die entsprechende Anzahl an Einheiten außerhalb der Stadt zugeordnet war. Die entsprechende Funktion in der Sammlung streicht alle Einheiten, die nicht da sind (also alle mit einer Null als Anzahl) heraus. Daher wird gar nichts mehr angezeigt.

Edit:
Es scheint, dass die unterstützenden Einheiten ebenfalls nicht vom Server mitgeschickt werden (ja, der Server ist schuld). Das könnte bei der Kaserne / dem Hafen zu Fehlern führen, hat da jemand irgendwelche Fehler bezüglich der Anzahl bemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10548

Gast
Also im Prinzip müsste doch diese Funktion dann auch im Hafen und in der Kaserne für die Anzahl verwendet werden, wenn ich dich richtig verstehe? Also quasi die Funktionen "Einheiten außerhalb" + "Einheiten in der Stadt" = Einheiten von der Stadt insgesamt

In der Kaserne stimmt jedenfalls die Gesamtanzahl. Also müsste es doch irgendwie gehen, die Einheiten außerhalb zu ermitteln oder gibt es da eine Funktion für die Gesamtanzahl? Die könnte man dann doch verwenden um die Truppen außerhalb zu ermitteln:

Gesamtanzahl - Truppen in Stadt (Ohne UT) = Truppen außerhalb

Also bei mir werden die unterstützenden Einheiten glaub mit angezeigt. Ich verstehe nicht, warum Grepolis das absichtlich machen sollte.
 

Menidan

Gast
Also im Prinzip müsste doch diese Funktion dann auch im Hafen und in der Kaserne für die Anzahl verwendet werden, wenn ich dich richtig verstehe?
Es wäre möglich, aber ich weiß es nicht; die Kaserne greift zumindest auf diese Daten zu. So genau habe ich mir den Quelltext nicht angesehen. Das sind immerhin etwa 80.000 Zeilen - ohne jegliches Kommentar, wie das ganze funktioniert. Der ursprüngliche Quelltext umfasst wohl einige hundert Tausend Zeilen und steht mir nicht zur Verfügung. Da ist es ein Wunder, dass man (von außen) überhaupt etwas findet.

In der Kaserne stimmt jedenfalls die Gesamtanzahl. Also müsste es doch irgendwie gehen, die Einheiten außerhalb zu ermitteln oder gibt es da eine Funktion für die Gesamtanzahl?
Ich bin mir nicht sicher, was alles in der Kaserne angezeigt werden soll: eigene Einheiten in der Stadt, Unterstützung in der Stadt, eigene Einheiten außerhalb der Stadt? Das kann sich ja durchaus von dem unterscheiden, was tatsächlich angezeigt wird. (So wird ein Bug zum Feature...)
Das Problem dabei ist, dass auf diese Weise vorher erst einmal dem Server gesagt werden muss, dass er bitte die Kaserne öffnen möge (dass die Kaserne dann auch geöffnet wird, lässt sich verhindern). Besser wäre da ein entsprechendes Agora-Fenster. Problematisch ist aber, dass überhaupt mit dem Server gesprochen werden muss. Um genau zu sein, ist das ein sehr großes Problem. Einmal ist laut den Regeln an sich erlaubt (es wird ja irgendwo geklickt), aber u. U. müsste vorher die Agora schon offen sein. Genaueres kann ich nicht sagen, da sollte vorher jemand gefragt werden, der das weiß oder entscheiden kann.

Also bei mir werden die unterstützenden Einheiten glaub mit angezeigt. Ich verstehe nicht, warum Grepolis das absichtlich machen sollte.
Es ist auch möglich, dass das ein Fehler ist, ich weiß es nicht. Ich verstehe Grepolis auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben