Quack Toolsammlung

Karlja

Gast
Danke Quack, dann ist da Potusek dafür zuständig.

Der grüne Balken zeigt nur, dass die Stadt grade ausgewählt ist. Hat nix mit den Pfeiltasten zu tun.

Gruß

Karlja
 

DeletedUser27044

Gast
Vielleicht stand es schon?!? Dann sorry für den SPAM

Aber die integrierte Polissuche funzt nicht (mehr) --> Troja
 

Frolik

Gast
Bei der neuen Benutzeroberfläche wird das Skript ja nicht mehr so ganz passen, oder? Wirst du anhand der Beta schon alles neu machen oder erst, wenn die neue Benutzeroberfläche auch bei Grepolis DE verfügbar ist?
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Ja die Polissuche von faark/tonda gibt es leider nicht mehr, weshalb beim öffnen des Fensters im Moment nicht viel passiert. Der Grepo (Victim) Finder funktioniert aber noch - wenn auch nur in englisch. Eine weitere Alternative wäre die Suche von Grepolis Intel, aber dafür müsstest du dich auf der Seite anmelden.

Wenn das neue Interface für alle Server angekündigt wird, werde ich auch das Skript entsprechend anpassen. Es kann aber schon gut sein, dass ich die ein oder andere Testversion vorher online habe. Diese könnt ihr hier finden: klick An der Versionsnummer könnt ihr feststellen, ob die Beta neuer ist oder nicht.

Im Moment könnte ich mir die Leiste mit den Buttons entweder als ausklappbares Seitenmenü oder als ausklappbare Leiste unter dem Stadtnamen vorstellen. Ungefähr so (natürlich müssten die Grafiken neu erstellt werden - weg vom braun und hin zu dem halbtransparenten blau vielleicht):
http://s1.directupload.net/images/130918/tof78pll.jpg

Was hättet ihr denn am liebsten? Ich tendiere im Moment eher zu dem Seitenmenü. Ist glaube ich weniger im Weg/Blickfeld und kann auch aufgerufen werden, wenn die Fensterhöhe mal wieder unnormal groß ist.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27044

Gast
Danke für die Antworten.

Wirst Du eine neue Polissuche wieder integrieren?

Im Moment könnte ich mir die Leiste mit den Buttons entweder als ausklappbares Seitenmenü oder als ausklappbare Leiste unter dem Stadtnamen vorstellen. Ungefähr so (natürlich müssten die Grafiken neu erstellt werden - weg vom braun und hin zu dem halbtransparenten blau vielleicht):
http://s1.directupload.net/images/130918/tof78pll.jpg
Gefällt mir.
Wie wirkt sich das auf einen Monitor aus ohne Widescreen?
 

DeletedUser44394

Gast
@ Quack, mir gefällt die Lösung mit der seitlichen Menuleiste auch besser.

Da kann ich ja direkt noch ne Frage hinterher schieben. Die Alarmfuntkion von InnoGames für die Browserversion taugt nicht wirklich viel, da ist die von creeten doch deutlich besser. Allerdings wird das Projekt von creeten ja nicht mehr weiter geführt. Daher meine Frage ob du eine Möglichkeit siehst eine Alarmfunktion in deine Sammlung einzubauen? die von creeten funktioniert mit dem neuen UI und dem Update auf 2.46 nicht mehr. Danke im voraus für eine Antwort.
 

Kartuga-Chipssi

Gast
Wäre auch schön den Alarm wieder einzeln anzubieten. Nur bringt es mir mit dem neuen UI die Kaserne ausser Rand und Band.:(

Und kann ma einer us.org wieder anmachen. Down Since:~6 hours 56 mins :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Wie wirkt sich das auf einen Monitor aus ohne Widescreen?
Werde das Menü auf 1024x768 abstimmen und ich versuche es so hinzubekommen, dass das Menü in den Hintergrund treten wird, sobald ein Fenster von Grepolis aktiv ist bzw. angeklickt wurde.

Daher meine Frage ob du eine Möglichkeit siehst eine Alarmfunktion in deine Sammlung einzubauen?.
Klar! Wenn ihr möchtet baue ich sowas bei mir ein. Verfolge sowieso auch schon seit einiger Zeit die Idee einen Wecker mit einem visuellen Counter einzubauen, den man z.B. betätigen kann, wenn man seine Bauerndörfer gefarmt hat (aber nichts automatisches - den Klick um den Wecker zu starten müsstet ihr immernoch machen ^^). Das würde ich dann einfach damit kombinieren um dann (hoffentlich) irgendwann einen vollwertigen Wecker/Alarm für Grepolis anbieten zu können. Den würde ich dann wahrscheinlich zusammen mit dem Onlinecounter unter das neue Seitenmenü pinnen.
Es könnte aber ein wenig voll werden da unten zumal der GRC jetzt auch noch sein Symbol dorthin gepackt hat. Um das zu lösen müsste ich ggf. z.T. auf die rechte Seite ausweichen. Z.B. die alte Buttonbox der V.1 des Menüs werde ich wahrscheinlich dorthin verfrachten und in soweit umdesignen, dass sie zu einer Art Schnellzugriff (Favoriten) für einige Funktionen wird. Finde es nämlich eigentlich ganz gut, dass man grepomaps z.B. einmal über das Menü als Fenster ingame öffnen kann oder wenn man mal mehr Übersicht braucht, per Link aus der Buttonbox einen neuen Tab öffnet. Beides würde ich aber dann als seperate Einstellung anbieten.

Ich kann aber jetzt schon sagen, dass es wahrscheinlich nicht wenig Arbeit sein wird. Könnte also sein, dass einige Funktionen zwischenzeitlich nicht verfügbar sein werden. Da das 2.47 Update von Grepolis auch noch im backend einige Veränderungen mitbringen soll, kann ich noch nicht sagen wie stark ich da nachbessern muss.



Gruß
Quack
 

wl01

Gast
Sorry, wenn ich hier so OT mäßig hereinplatze.
Ich weiß nicht ob der Vorschlag hier schon diskutiert oder erörtert wurde.
Ich spiele parallel zu diesem OnlineSpiel auch C&C.
Dort gibt es ein Tool, mit dem man jederzeit die Richtung und die Entfernung der derzeitigen Position auf der Karte zu seiner eigenen Heimatstadt angezeigt bekommt. Man kann also einschätzen, wohin man scrollen muss und ungefähr die Entfernung abschätzen kann.

Beispiel:
"Angriff auf Stadt XY erwünscht!" Ich gehe also auf diese Position auf der Karte von Stadt XY. Wenn ich nun einen Pfeil hätte wo und in welcher Entfernung die eigene Heimatstadt ist, könnte ich viel leichter einschätzen ob sich die UT lohnt.

Gibt es so ein Tool, oder könnte man ein solches programmieren?
<ganz bescheiden anfrag>

copy_24-09-2013_17-14-19.jpg

LG

WL01
 

DeletedUser25900

Gast
um zu sehen wie lange das dauern würde klickst entweder auf die einheiten rechts (transen, bimmeln, fs, kolo oder mythische halt. keine landtruppen) und fährst dann mit der maus über die stadt
oder
du klickst auf die stadtinfo und gibst die truppen im angriffsfenster ein
 

wl01

Gast
Ja, danke, interessantes Feature.
Aber für die Orientierung wäre ein solcher Richtungspfeil recht sinnvoll!

LG

WL01
 

DeletedUser11342

Gast
Finde die Idee einer Art Kompass ebenfalls gut. Hinsichtlich des Updates des Interfaces mit der runden Minimap, würde das glaube ich ganz gut passen. Würde da aber nicht nur die eigene Stadt anzeigen lassen sondern optional auch Orte die man vorher gespeichert hat. Das würde das scrollen und orientieren auf der Karte denke ich vereinfachen. Würde vorschlagen sowas einfach mal im Ideenforum zu präsentieren! Mal schauen was die Community davon hält.
Ich schaue ebenfalls mal was man machen kann, aber muss direkt dabei sagen, dass ich im Moment an etwas anderem arbeite und auch noch die Toolsammlung auf das neue Interface umbasteln muss.

Im Laufe des Tages wird es wahrscheinlich ein Update der Toolsammlung geben. Der Akademieplaner ist fertig und habe noch eine weitere kleinere Ergänzung aus dem Ideenforum eingebaut.


Gruß
Quack
 

Schwertfisch

Gast
Quackmaster, da Du eh schneller und besser als Inno bist: Könntest Du eine Funktion einführen, die es mir erlaubt, in allen Städten mit vollem Silberstand 10,5k Silber mit einem Klick für alle Städte in die Höhlen zu transferieren? ^^
 

Menidan

Gast
Ja, aber das ist leider i. Allg. nicht für ein Skript erlaubt. Nicht ohne einen Klick (oder Tastendruck oder sonstige Aktion) für jede Stadt.
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.11.00
Direktlink


5d29a543ef.jpg


Änderungen:

  • Höhle - Eingabefeld mit Enter bestätigen: Idee von Koboy
    Ihr könnt nun in der Höhle einer Stadt den eingetragenen Silberbetrag mit Enter bestätigen. Dazu müsst ihr euch in dem Eingabefeld befinden - sonst funktioniert es nicht.
  • Akademieplaner: Idee von Gaius Iulius Caesar
    Ihr könnt jetzt Forschungen in der Akademie farblich markieren und euch anzeigen lassen, wieviele Forschungspunkte sie kosten würden. Bei Klick auf das jeweilige Bild einer Forschung, wird ein grüner Rahmen hinzugefügt. Ein erneuter Klick ändert die Farbe zu rot und ein weiterer Klick entfernt den Rahmen wieder. Die farblichen Markierungen bleiben auch beim Stadtwechsel erhalten. Dadurch ist es einfacher die Forschungen einzelner Städte miteinander zu vergleichen. 3 Buttons sollen helfen bestimmte Forschungen (erforschte/unerforschte/Markierung aufheben) an-/abzuwählen.
    ffvxdbde15.jpg
Fehler:

  • Befehlsübersicht:
    Die Erweiterung für die Befehlsübersicht funktioniert leider nicht mehr. Die Anzahl der laufenden Befehle wird nicht mehr angezeigt. Ich weiß auch schon ungefähr warum (ist noch eine alte Funktion von GTIO) - für das Update hat es aber nicht mehr gereicht.


Gruß
Quack
 

DeletedUser21489

Gast
@ Quackmaster: Herzlichen Dank für deine tolle Arbeit!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wl01

Gast
Nun, ich bin erst 3 Wochen dabei und habe mich stets gewundert was der Mauszeiger mit diesem Oval und dem schwarzem Dreieck bedeutet und ....
.... ähem, und jetzt weiß ich es! ;)

Herzlichen Dank Lord321!!
Dann wäre mein Vorschlag also obsolet.
Sorry, dass ich hier hereingeplatzt bin und keinen wesentlichen Beitrag leisten konnte!

LG

WL01
 

DeletedUser13650

Gast
nee ist ja richtig hier was zu schreiben immerhin hat quack daraus ne idee weiterentwickelt mit nem kompass wo auch eingespeichtere koordinaten mit richtung angegeben werden.
 

DeletedUser43918

Gast
Ich möchte mich erst mal herzlich bedanken! Klasse arbeit! Wie stehen die chancen das das GTio Tool mit der zusätzlichen Truppenbewegungen am rechten Bildschirmrand wieder implementiert werden?

(ich hab mich da so dran gewöhnt :D)

LG KHO
 
Oben