Quack Toolsammlung

Ich hätte eine Idee für deine Toolsammlung, Quack:
Es wäre gut, wenn die aktiven Forschungen in der Akademie irgendwie noch stärker hervorgehoben würden. Beispielsweise durch einen grünen bzw. roten Rahmen. Ansonsten muss man immer darauf achten, ob das Feld schwarz/weiß oder farbig ist und das kann, wenn man beispielsweise eine ganze Stadtgruppe durchgeht, ziemlich nervig sein.
Denkst du, du kannst das als aktivierbare/deaktivierbare Funktion zu deinem super Skript hinzufügen?
 

DeletedUser34393

Gast
Ich hätte eine Idee für deine Toolsammlung, Quack:
Es wäre gut, wenn die aktiven Forschungen in der Akademie irgendwie noch stärker hervorgehoben würden. Beispielsweise durch einen grünen bzw. roten Rahmen. Ansonsten muss man immer darauf achten, ob das Feld schwarz/weiß oder farbig ist und das kann, wenn man beispielsweise eine ganze Stadtgruppe durchgeht, ziemlich nervig sein.
Denkst du, du kannst das als aktivierbare/deaktivierbare Funktion zu deinem super Skript hinzufügen?

Wie wäre denn eine Funktion, die alle nicht erforschten Technologien ausblendet?
 
Das Problem dabei: Wenn ich meine Städte durchgehen will, um z. B. zu schauen, ob in allen Seeoffs der Rammbock aktiv ist, und ich finde eine, wo das nicht der Fall ist, müsste ich die Forschungen erst wieder einblenden, um ihn erforschen zu können. Das wäre eher kontraproduktiv, weil es Zeit und Nerven kostet und nicht spart. ;)
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Bin wieder da und merke gerade, dass die Mehrfachlöschung von Beiträgen im Forum nicht mehr funktioniert. Da wurde scheinbar was geändert in der Art und Weise wie die Löschbefehle abgearbeitet werden. Schaue ich mir mal an!
Die Idee für die Akademie ist kein Problem und baue ich ein.

Gruß
Quack
 

Karlja

Gast
Super

Danke Dir Quack und schau doch bitte auch mal das die Pfeiltasten der Tastatur wieder genutzt werden können. Seit 2.44 sind die ausser Kraft gesetzt. :(

Gruß

Karlja
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo!
Wird gemacht sobald ich hiermit fertig bin:

asdskrco47.jpg




Gruß
Quack
 

Sinead

Gast
wenn ich das runterlade und installieren will wird es avira geblockt da soll wohl ein virus im download sein....
 

DeletedUser11342

Gast
Dein Virenprogramm wird sich wohl beschweren, weil du ein Javascript downloaden willst. Aber habe ebenfalls Avira und bei mir läuft alles.
Hast du denn vorher Greasemonkey (Firefox) bzw. Tampermonkey (Chrome) oder Violent-monkey (Opera) installiert?

Gruß
Quack
 

DeletedUser11342

Gast
Quack Toolsammlung Version 2.10.08
Direktlink


5d29a543ef.jpg


Bugfixes und Änderungen:
  • Infotext der Toolsammlung in der Stats/Skripte Übersicht auf den neuesten Stand gebracht
  • Hotkey für den Chat hinzugefügt (L)
  • Hotkey für die Stadtübersicht gefixt
  • Nachricht an Inselbewohner gefixt, wenn mehrere Inselübersichten geöffnet waren oder ein Spieler mehrere Städte auf der Insel hatte
  • Mehrfachlöschung für das Allianzforum funktioniert wieder
Eigentlich wollte ich mit diesem Update schon die Erweiterung für die Akademie präsentieren, aber mit der nächsten Grepolis Version ändert sich etwas und das Ganze würde nicht mehr funktionieren. Ich warte daher also erstmal ab. Trotzdem wollte ich euch schonmal alle weiteren Änderungen präsentieren, da einige bereits auf die Bugfixes für die Hotkeys und die Mehrfachlöschung im Forum gewartet haben. Die Hotkeys für den Stadtwechsel sind scheinbar von Grepolis selbst gefixt worden. Bei mir funktionieren sie jedenfalls ohne Probleme.



Gruß
Quack
 

----Sparta----

Gast
Hi ,

Hab ein Problem.
Ich kann mithilfe der Pfeiltasten nichtmehr die Städte wechseln...

Benutze Firefox.
 

DeletedUser11342

Gast
Hallo
Die Hotkeys zum wechseln der Stadt sind nicht (mehr) von mir sondern von Grepolis selbst. Du müsstest dich also einmal im Bugforum melden.
Bei mir ist es so, dass sie nach dem einloggen zwar funktionieren, aber wenn ich den Tab wechsele und dort einige Zeit verweile, klappt es nicht mehr. Wie z.B. jetzt beim schreiben dieses Posts - eingeloggt und funktioniert, aber nun nicht mehr. Browser refresh hilft wie so oft aber :)

Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karlja

Gast
Hallo Quack,

denke es geht nicht um die Pfeiltasten, welche den Stadtwechsel neben der Stadtübersicht ermöglichen - die funktionieren.

Es geht um die Kapitänsübersicht - Bauerndörfer - Farmen
vezqidsj27.jpg

Hier muss aufwändig mit der Maus jede Insel /Stadt angeklickt und dann mit dem Button "Fordern" die Rohstoffe eingesammelt werden.

Bis vor kurzum konnten die Tastaturpfeiltasten links/oden/unten/rechts für die nächste Stadt hierzu genutzt werden. Die Städte wurden dann nicht nach Inseln, sondern in der Reihenfolge Name abgefarmt.

Denke hier hat Dein Tool die Verbesserung geschafft, allerdings wurde dies mit dem vorletzten Update ausser Kraft gesetzt. Wäre super, wenn wir die Pfeiltasten wieder fürs Farmen nutzen könnten.

LG, Karlja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
doch, es geht (auch) um die pfeiltasten für den stadtwechsel
 

DeletedUser11342

Gast
@Karlja
Auch diese Funktion ist nicht von mir. Der grüne Balken entsteht durch den GRC - kann es sein, dass dieser für diese Funktion verantwortlich war?
Wegen den Hotkeys zum Stadtwechsel kann ich im Moment nicht viel machen. Mal funktionieren sie - mal nicht (dann F5). Wenn ich jetzt selbst so eine Funktion hinzufügen würde, würde im Falle des funktionierens ein doppelter Stadtwechsel durchgeführt werden... :/


Gruß
Quack
 
Oben