Quack Toolsammlung

DeletedUser11342

Gast
Ich möchte mich erst mal herzlich bedanken! Klasse arbeit! Wie stehen die chancen das das GTio Tool mit der zusätzlichen Truppenbewegungen am rechten Bildschirmrand wieder implementiert werden?

(ich hab mich da so dran gewöhnt :D)

LG KHO

Zufälligerweise habe ich vorgestern, als ich an dem Update für das neue Interface gearbeitet hatte, das "Plusmenü" (doofer Name...ich meine die kleinen Pfeile um die Listen für Rekrutierungen/Bewegungen und Handel permanent anzeigen zu lassen) überarbeitet. Die Pfeile passen nicht mehr in das Interface, weshalb ich nach einer neuen Möglichkeit gesucht habe die permanente Anzeige zu aktivieren. Man kann die Listen daher jetzt per Drag&Drop überall auf dem Bildschirm platzieren und sie dort dauerhaft anzeigen lassen.
Vielleicht baue ich das Ganze auch schon für das aktuelle Interface ein. Braucht aber noch ein wenig Feinschliff ;)


Gruß
Quack
 

DeletedUser43918

Gast
Zu meiner Schande muß ich gestehen das ich bei diesen Technischen Dingen nicht sehr begabt bin. Wärest du so freundlich mir das per Screenshot zu verdeutlichen/ Beschreiben? ich weiß momentan nicht wie ich das machen muß.

Herzlichen Dank KHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Casadonis

Gast
Im Moment geht das noch nicht, das Feature ist noch in Arbeit.

Im Moment gibt es über den entsprechenden Feldern 3 kleine "Dreiecke" wenn du da drauf klickst kannst du die Befehle zumindest so am oberen Rand fixieren.

EQ7OHZlSixw7WKaK-Bereich.png
 

DeletedUser11342

Gast
So wird es dann wahrscheinlich aussehen, wenn es irgendwann fertig ist:
vyefiskl81.jpg

Der Balken unten erscheint natürlich nur, wenn man mit der Maus drüber fährt. An der gepunkteten Fläche kann man die Liste mit gedrückter Maustaste verschieben.

Ein paar Dinge sind aber noch problematisch. Das Menü bzw. die Liste für die Truppenbewegungen wird anders geladen als für die Rekrutierung oder den Handel. Das führt im Moment noch zu hässlichen Anzeigefehlern, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Außerdem möchte ich die Liste dort am Rand gerne als Kopie haben. Momentan sind die Originallisten nur verschoben und wenn man mit der Maus über die Originalsymbole fährt passiert nichts. Muss ich mal mit rumspielen, aber Fokus liegt im Moment auf der Erstellung der Grafiken und ein anderes kleines geheimes Projekt (ebenfalls Grepolis bezogen). :D


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MDGeist74

Gast
So wird es dann wahrscheinlich aussehen, wenn es irgendwann fertig ist:
vyefiskl81.jpg

Der Balken unten erscheint natürlich nur, wenn man mit der Maus drüber fährt. An der gepunkteten Fläche kann man die Liste mit gedrückter Maustaste verschieben.

Ein paar Dinge sind aber noch problematisch. Das Menü bzw. die Liste für die Truppenbewegungen wird anders geladen als für die Rekrutierung oder den Handel. Das führt im Moment noch zu hässlichen Anzeigefehlern, wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Außerdem möchte ich die Liste dort am Rand gerne als Kopie haben. Momentan sind die Originallisten nur verschoben und wenn man mit der Maus über die Originalsymbole fährt passiert nichts. Muss ich mal mit rumspielen, aber Fokus liegt im Moment auf der Erstellung der Grafiken und ein anderes kleines geheimes Projekt (ebenfalls Grepolis bezogen). :D


Gruß
Quack

Oh Mann..jetzt machste uns ja richtig Neugierig..da bin ich jetzt mal echt gespannt..nebenbei Deine Script ist richtig genial.. :)

LG
Geisti
 

DeletedUser11342

Gast
Wollte nur Bescheid sagen, dass ich bis Mittwoch wahrscheinlich nicht alles für das neue Interface umgestellt bekomme. Das Update kommt doch ein wenig früher als ich dachte...
Den Online Counter habe ich aber schonmal fertig. Mit Klick auf den Text wechselt man zu der totalen Onlinezeit und zurück. Das Ganze wird bald zu einem vollständigen Wecker erweitert werden.
cndfyihx15.jpg


Gruß
Quack
 

DeletedUser11342

Gast
Nächstes Grafikupdate - Buttonbox:
qdpszcko82.jpg

(die kleine grüne Ranke, welche sich eigentlich am unteren Ende des Seitenmenüs befindet, musste ich leider löschen, weil sie sonst andere Elemente überlappt.)

Die alte Buttonbox von Version 1 der Tools passte von der Größer her und grafisch nicht mehr ins neue Interface. Auch die Funktion musste ich ein wenig abändern. Es gib nun lediglich Links zu allen wichtigen Toolseiten zu Grepolis (Grepostats, Grepolis Intel, Grepobash, Grepomaps, Grepolis Finder). Das Ganze soll aber später angepasst werden können, sodass ihr auf diesen 5 Buttonplätzen eure Lieblingsfunktionen der Toolsammlung als Schnellzugriff ablegen könnt.
Wer das Ganze nicht mag oder braucht, kann die Darstellung der Buttons oder des Onlinecounters nach Wunsch in den Einstellungen abschalten.


Gruß
Quack
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
deine sachen sind wichtiger als die grüne ranke :)

sieht gut aus!
 

Menidan

Gast
Nutzt du die Betaversion eigentlich? Wenn nicht, wäre das schade...
Du solltest deinen Quelltext aufräumen. Danach lässt er sich viel besser verwenden und weiterentwickeln. Er wäre auch deutlich kürzer.

Ansonsten Gratulation zu deiner eigenen Grepolis-Premium-Menü-Variante für deine eigenen Werkzeuge! Fehlt nur noch eine Lizenzprüfung und der Verkauf an InnoGames.

Hinweis von GIC: Der letzte Satz beinhaltet Ironie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser11342

Gast
Ja die Beta benutze ich meistens um das nächste Update in Chrome zu testen. Da ich das Skript durch einen Formatierer jage (wegen dir, weil du mir sonst wieder auf die Finger haust :D), gab es auch schon mal Komplikationen.
Habe jetzt mal eine aktuelle Testversion hochgeladen. Dort ist auch schon die erste Idee für das Funktionsmenü eingebaut. Gefällt mir aber noch nicht so wirklich. Die Buttons passen irgendwie nicht - die Größen müssen aber auch noch in einem Grafikprogramm richtig angepasst werden. Im Moment werden sie durch css verkleinert und das sieht manchmal komisch aus.
Diese Testversion ist übrigens richtig schön ungetrübtes Chaos im Quelltext - extra für dich! :p
Aber mal im Ernst - da ich jetzt eh sehr viel ändern muss, werde ich mich bemühen da nochmal zu optimieren. Vor allem meine ersten Skriptversuche von vor mehr als einem Jahr muss ich da mal endlich aufräumen. Die sind wirklich nicht schön anzusehen :)


Gruß
Quack
 

DeletedUser44416

Gast
gut danke kann man auch irgentwie die Bauerndörfer leichter Plündern ?
 

DeletedUser11342

Gast
Hm ja dann muss ich mal schauen woran es liegt! Problem erst seit 2.47 oder schon eher?
 

DeletedUser25900

Gast
nicht 100% sicher, aber 95% (sonst wäre es mir wohl vorher aufgefallen, da ich doch ab und an drauf schaue)
 
Oben