Wenn ich möchte bekomme ich diese Meldung täglich....
Ablauf:
Zu Mitternacht schaue ich das die für mich wichtigsten Helden in Residenzen stehen um ihre täglichen 2 Pünktchen abzuholen.
Danach verschicke ich sie in die Städte wo ich sie eben haben möchte.
Ich verschicke dann auch bereits die Ressourcen so, das die Lager in der jeweiligen Stadt am Morgen schön voll sind, ohne das mir etwas überläuft.
Dann baue ich eben was ich dort bauen möchte, fülle zum Teil noch mehrmals das lager um eine Bauschleife voll zu bekommen.
Haben meine Helden in den jeweiligen Städten ihre Aufgabe erfüllt, sende ich sie zur nächsten Stadt, wo ich sie eben haben möchte.
Das sind in der Speed1 Welt vor allem Christopholus, Ferkyon, Apheledes, die praktisch jeden Tag mehrmals verschickt werden.
Auch die Helden für alle anderen Truppen werden oft verschickt (z.B Aristoteles...)
Die Zeit bzw. Resourcenboni sind da wirklich schon sehenswert, je höher sie im Level werden.
Nun ja, wie gesagt, nichts besonderes gemacht, nur ein paar Ress verschickt und Bauschleifen gefüllt und dann die Helden weiter geschickt... oder besser gesagt, versucht den dritten Helden jetzt weiter zu verschicken.
Der Apheledes hat mir die oben gezeigte Meldung gebracht, wie ich ihn aus seiner Stadt abgezogen habe. Hat ca 40 Sekunden gedauert, bis im Firefox-Browser wieder "irgend etwas" zum anklicken war.
Die Innogames.Seite blokiert dabei alles im Browser
Also nicht nur der Tab mit dem Spiel steht komplett still... Ich kann nichts mehr tun im Firefox-Browser, keinen neuen Tab öffnen oder egal was sonst, der komplette Browser ist blockiert.
Der Taskmanager zeigt mir dieses:
Und mein Arbeitsspeicher ist plötzlich durchgehend um die 97% ausgelastet.
Vermutlich verhindert etwas die komplette 100%ige Auslastung, damit andere Programme noch weiter funktiomieren. Da bin ich kein Profi und verstehe zu wenig davon.
Darum schreibe ich diesen Beitrag im Google-Chrome, weil ich (ohne neu zu laden) den Apheledes nach dem abziehen in eine neue Stadt verschickt habe)
Inzwischen ist mein Firefox-Browser die ganze Zeit. während ich diesen Beitrag verfasse blockiert. also so 15 Minuten jetzt.
Es läuft auch keine Serverzeit im Spielfenster weiter.
jetzt nach ca 40 Minuten Stillstand (ich hab einfach mal abgewartet) sieht es so aus:
die Serverzeit läuft wieder, aber das läuft auch.....
Das erlebe ich nur und ausschließlich bei Innogames. Ich kenne nichts, keine andere Webseite, bei der ich jemals etwas ähnliches erlebt habe.
@InnoGames
Ich kann das wie gesagt fast täglich "provozieren".
Wenn ihr mir sagt, was ihr an Infos dazu haben möchtet, auch etwas das vielleicht irgend welche Logs mitschreibt, dann würde ich das tun, wenn ihr das nicht reproduzieren könnt.
Brauche ja nur meinen Browser zwischen den üblichen spielerischen Aktivitäten und dem Helden-verschieben nicht neu zu laden.