Nicht reproduzierbar Response Error oder Browser friert ein beim wechseln der Helden

Diese Fehlermeldungen gab es schon im Zusammenhang mit den Helden.
Es hat aus irgend einem Grund schon besser funktioniert, jetzt wird es wieder wirklich schlimm, bis hin dass es sogar nach dem Schließen des Browsers und wieder einsteigen ins Spiel einen response-error gibt und der gesamte Ladevorgang abgebrochen wird (siehe screenshot)

Es macht keinen Unterschied ob Tools aktiv oder nicht, auch verschiedene Browser machen keinen Unterschied.
C&C löschen ebenfalls nicht.
Beim verschieben von einem (1) Helden geht es halbwegs normal, je mehr Helden man nach einander verschiebt, um so schlimmer werden Ladefehler, bzw. es friert der Browser ein, weil der Server nicht erreichbar ist oder nicht antwortet.

T9hyakB.png
 
gerade wieder.... und es war dann auch hier im Forum nur noch eine weiße Seite im Browser zu sehen.
Ich habe einen Helden versetzt, ein paar Angriffe und Handel verschickt.
Beim verschieben des zweiten Helden ist Spiel und Forum abgestürtzt.
Erst mit schließen beider Fenster und Neustart vom Browser war es möglich wieder in das Spiel und das Forum zu kommen.

Q7HEFf7.png
 
Ich weiß nur, dass das vor ein paar Jahren schon einmal so war. Was damals gemacht wurde, weiß ich nicht mehr.
Es ist bei mir wie gesagt Browser unabhängig, habe das im FF und im Chrome.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Ich habe das "Verschieben", also das Entfernen und Hinzufügen der Helden in vielen Städten getestet und konnte dabei auch keine Probleme hinsichtlich der Ladezeiten oder gar Fehlermeldungen erkennen.
Daher verschiebe ich diesen Thread nun ins Archiv.
 
Ich habe das "Verschieben", also das Entfernen und Hinzufügen der Helden in vielen Städten getestet und konnte dabei auch keine Probleme hinsichtlich der Ladezeiten oder gar Fehlermeldungen erkennen.
Daher verschiebe ich diesen Thread nun ins Archiv.
wie genau "testes" du das denn ?
Verschiebst du nur Helden oder startest du auch Angriffe, verschickst Händler und füllst verschiedne Bauschleifen?
Weil wenn ich nur Helden verschiebe und sonst nichts mache, dann habe ich ebenfalls keine Probleme, wenn ich aber ganz normal spiele und innerhalb von 30 Minuten 200 und mehr verschiedene Klicks mache und dann dazwischen auch Helden verschiebe, dann habe ich "respons error" bei fast jedem Helden und ab dem dritten oder vierten Helden den ich verschiebe das einfrieren vom Browser.
 
Ich habe das "Verschieben", also das Entfernen und Hinzufügen der Helden in vielen Städten getestet und konnte dabei auch keine Probleme hinsichtlich der Ladezeiten oder gar Fehlermeldungen erkennen.
Daher verschiebe ich diesen Thread nun ins Archiv.
Helden verursachen extreme Lags und teilweise hängt sich das Game komplett auf, wie schon im Thread beschrieben. Fast jeder den ich kenn hat das Problem - tritt aber erst ab einer gewissen Größe oder Menge an Helden auf, oder vielleicht liegts auch an wie oben beschrieben vielen Aktionen die man davor durchführt. Vielleicht testet ihr es mit zu kleinen Accounts?

Im direkten Vergleich von zwei Welten Smyrna und Andros merk ich schon fast 1 Sekunde differenz (Smyrna ist langsamer - größerer Account, mehr Helden oder was auch immer ausschlaggebend is) wenn ich einen Held hinzufüge oder abziehe. Allerdings komplett ohne irgendwas in meiner Befehlsleiste. Garantiere dir wenn ich da mal bisschen was starte, treten all die Fehler wieder auf. Manchmal lädt der Held dann nach 10-20 Sek, manchmal hängt der Browser usw.

Grade getestet. Nach etwa 50 Uts verschicken hängts schon 3-4 Sekunden. Nochmal bisschen Resis gehandelt braucht er schon über 5. Und das war jetzt nur der Test in 2 Minuten. Spielst du das Spiel normal und aktiv ist es gleich vorbei mit Heldentauscherei
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Phänomän auch ab und zu.
Ist komplett unterschiedlich.
Habe das gefühl, desto länger der Browser nicht refreshed wurde, desto eher kann es vorkommen.
Würde dem Test von Vookus unterstützen.

Manchmal auch nur bei bestimmten Helden. Odysseus / Herakles war letzte Zeit häufig. Ari oder Demo ging relativ entspannt, aber
kann ich mir auch nur einbilden.
 
Nachdem ich auf Beta auch ohne viele Aktionen und ohne Heldenwechsel (habe nur noch die alte Welte zz2 und die auch schon angejahrte Casualwelt zz12) in letzter Zeit regelmäßig die rote Fehlermeldung "Response Error" beim bloßen Blättern zwischen Städten erhalten hatte, und dies seit zwei Tagen nun nicht mehr auftritt, besteht wohl die vage Hoffnung, dass da mit Update 2.292 auch auf den naturgemäß wuseligeren Livewelten eine Verbesserung eintreten wird. Drücke Euch die Daumen!
 
Nachdem ich auf Beta auch ohne viele Aktionen und ohne Heldenwechsel (habe nur noch die alte Welte zz2 und die auch schon angejahrte Casualwelt zz12) in letzter Zeit regelmäßig die rote Fehlermeldung "Response Error" beim bloßen Blättern zwischen Städten erhalten hatte, und dies seit zwei Tagen nun nicht mehr auftritt, besteht wohl die vage Hoffnung, dass da mit Update 2.292 auch auf den naturgemäß wuseligeren Livewelten eine Verbesserung eintreten wird. Drücke Euch die Daumen!
Dem Gefühl nach hängt das mit der Serverauslastung zusammen. Manchmal geht alles und manchmal hat man nur Response Errors, ganz angenehm beim resis schieben :D
 
sehr spät (früh) nach Hause gekommen. je nachdem wie man es sehen mag :wink:
Hab nochmal das Event nachgefüllt, ein paar Stadtfeste gestartet ind einen Helden verschoben.
Beim abziehen und beim neu zuordnen vom Christopholus gab es den Response Error.

Da kann man doch wirklich nicht sagen, ich hätte viel gemacht oder es wäre viel los am deutschen server ? :oops:
 
Wenn ich möchte bekomme ich diese Meldung täglich....
u4iRimK.png


Ablauf:
Zu Mitternacht schaue ich das die für mich wichtigsten Helden in Residenzen stehen um ihre täglichen 2 Pünktchen abzuholen.
Danach verschicke ich sie in die Städte wo ich sie eben haben möchte.
Ich verschicke dann auch bereits die Ressourcen so, das die Lager in der jeweiligen Stadt am Morgen schön voll sind, ohne das mir etwas überläuft.
Dann baue ich eben was ich dort bauen möchte, fülle zum Teil noch mehrmals das lager um eine Bauschleife voll zu bekommen.

Haben meine Helden in den jeweiligen Städten ihre Aufgabe erfüllt, sende ich sie zur nächsten Stadt, wo ich sie eben haben möchte.
Das sind in der Speed1 Welt vor allem Christopholus, Ferkyon, Apheledes, die praktisch jeden Tag mehrmals verschickt werden.
Auch die Helden für alle anderen Truppen werden oft verschickt (z.B Aristoteles...)
Die Zeit bzw. Resourcenboni sind da wirklich schon sehenswert, je höher sie im Level werden.

Nun ja, wie gesagt, nichts besonderes gemacht, nur ein paar Ress verschickt und Bauschleifen gefüllt und dann die Helden weiter geschickt... oder besser gesagt, versucht den dritten Helden jetzt weiter zu verschicken.
Der Apheledes hat mir die oben gezeigte Meldung gebracht, wie ich ihn aus seiner Stadt abgezogen habe. Hat ca 40 Sekunden gedauert, bis im Firefox-Browser wieder "irgend etwas" zum anklicken war.
Die Innogames.Seite blokiert dabei alles im Browser
Also nicht nur der Tab mit dem Spiel steht komplett still... Ich kann nichts mehr tun im Firefox-Browser, keinen neuen Tab öffnen oder egal was sonst, der komplette Browser ist blockiert.
Der Taskmanager zeigt mir dieses:
BR3IVC1.png

Und mein Arbeitsspeicher ist plötzlich durchgehend um die 97% ausgelastet.
Vermutlich verhindert etwas die komplette 100%ige Auslastung, damit andere Programme noch weiter funktiomieren. Da bin ich kein Profi und verstehe zu wenig davon.

Darum schreibe ich diesen Beitrag im Google-Chrome, weil ich (ohne neu zu laden) den Apheledes nach dem abziehen in eine neue Stadt verschickt habe)
Inzwischen ist mein Firefox-Browser die ganze Zeit. während ich diesen Beitrag verfasse blockiert. also so 15 Minuten jetzt.
Es läuft auch keine Serverzeit im Spielfenster weiter.

jetzt nach ca 40 Minuten Stillstand (ich hab einfach mal abgewartet) sieht es so aus:
die Serverzeit läuft wieder, aber das läuft auch.....
ylWcjJF.jpg

Das erlebe ich nur und ausschließlich bei Innogames. Ich kenne nichts, keine andere Webseite, bei der ich jemals etwas ähnliches erlebt habe.


@InnoGames
Ich kann das wie gesagt fast täglich "provozieren".
Wenn ihr mir sagt, was ihr an Infos dazu haben möchtet, auch etwas das vielleicht irgend welche Logs mitschreibt, dann würde ich das tun, wenn ihr das nicht reproduzieren könnt.
Brauche ja nur meinen Browser zwischen den üblichen spielerischen Aktivitäten und dem Helden-verschieben nicht neu zu laden.
 
Ich muss hier einen Schreibfehler in der Nachricht oben von 08:31 Uhr korrigieren:

Der Apheledes hat mir die oben gezeigte Meldung gebracht, wie ich ihn aus seiner Stadt abgezogen habe. Hat ca 40 Sekunden gedauert, bis im Firefox-Browser wieder "irgend etwas" zum anklicken war.

Nicht 40 Sekunden es waren 40 Minuten
 
Ich kann das wirklich jeden Tag reproduzieren, egal ob Firefox oder Chrome.
Einfach nur Ress verschicken oder handeln, ein paar Bauschleifen füllen und 3 bis 5 Helden verschicken, dann füllt der Browser in dem Grepolis läuft plötzlich den ganzen Arbeitsspeicher.
Und es läuft jeweils nur Grepolis in dem Browser.
Woran also kann das liegen, dass Grepolis meinen Browser plötzlich derartig überlastet ?
Ich bin ja auch nicht der einzige, bei dem sich das so auswirkt.

Habe ich irgend welche Einstellungen, die ich verändern könnte? Wäre schon nett, wenn es da Abhilfe geben würde.
 
Ganzen Tag normal gespielt, ziemlich viele Resis geschoben (obwohl ich nur 35 Städte hab) - am Abend Helden einer Stadt zuweisen wollen.

heldengrepo.png


Ging gar nix mehr, chrome komplett schließen um wieder was machen zu können. :)
Ist jetzt nicht so, dass es jeden Tag auftritt und man nicht damit leben könnte, aber vorhanden is das Problem auf jeden fall
 
Das trifft es recht genau, was du beschreibst @vookus

Ich lade nach 2x Helden verschieben neu, dann gibt es kein Problem. aber was ich bei einem Kollegen sehe(spielt auf einem Mac) da geht das immer sofort.
Bei mir dauert es bei jedem Helden ein paar Sekunden (auch beim ersten) und immer länger je mehr Helden ich verschicke.

Kann das womöglich auch etwas mit laufenden "luxuriöser Residenz" zu tun haben?
Die habe ich in einigen Städten. Glaube noch gut 2 Wochen laufen die noch.
 
Oben