Speedwelt geplant - Kritik

DeletedUser35405

Gast
Ich habe die Beta-Heldenwelt gezockt.

Soll ich hier mal genau erklären, WAS und WIE Hardcore-Geld-Zocker alles anrichten können, um den Spielspaß auf einer Speed-Welt zu VERNICHTEN?
Naja wenn ein Schleudie auf Speed 1 ne Bauzeit von ca. 15 Minuten hat, braucht das auf Speed 50 grade mal 18 Sekunden, wer da noch halbiert ...., aber bitte wer zu viel Gold hat.
 

DeletedUser31922

Gast
bin deiner meinung der hat sie auch nicht mehr alle mal schauen wie viele da auf der welt sind
 

AbbyHexe

Gast
Naja wenn ein Schleudie auf Speed 1 ne Bauzeit von ca. 15 Minuten hat, braucht das auf Speed 50 grade mal 18 Sekunden, wer da noch halbiert ...., aber bitte wer zu viel Gold hat.

Wetten, daß von den Top20 Spielern 20 Spieler Gold eingesetzt haben werden, wenn der Speedserver schließt?

Wetten, daß der erste Nicht-Premium Spieler maximal ein Zehntel der Punkte des schlechtesten Power-Premium-Spielers haben wird?

Wetten, daß drei Millisekunden, nachdem der Noobschutz beendet ist, die ersten Power-Premium-Spieler ihre erste Eroberung durch haben?

Wetten, daß jeder Verlust nach einem Angriff, den ein Power-Premium-Spieler erlitten hat, spätestens nach 5 Minuten ersetzt ist?

Es gibt einfach zu viele Spieler denen einer abgeht, wenn die durch massiven Einsatz pekunierer Mittel einen massiven Spielevorteil haben und andere "dominieren" können. Das sind im RL dann die kleinen Arschkriecher, die im echten Leben nix auf die Reihe bringen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Wetten, daß von den Top20 Spielern 20 Spieler Gold eingesetzt haben werden, wenn der Speedserver schließt?

Wetten, daß der erste Nicht-Premium Spieler maximal ein Zehntel der Punkte des schlechtesten Power-Premium-Spielers haben wird?

Wetten, daß drei Millisekunden, nachdem der Noobschutz beendet ist, die ersten Power-Premium-Spieler ihre erste Eroberung durch haben?

Wetten, daß jeder Verlust nach einem Angriff, den ein Power-Premium-Spieler erlitten hat, spätestens nach 5 Minuten ersetzt ist?
Wenn sie meinen, mir ziemlich Latte. Sollen sie doch Gold in ihren Acc. pumpen und stolz drauf sein das sie Top10 der Welt sind. Bei deiner dritten Wette halte ich übrigens dagegen, Anfängerschutz wirds keinen geben. Da könnte ich nur schwerlich verlieren. der Rest ist mir ziemlich egal da ich auf der Welt so wie so nicht spielen werde. Ich bevorzuge Welten die etwas länger laufen, da hat man auch als "normaler" Golduser die Möglichkeit sich nach vorne zu spielen. Man muss nur die nötige Geduld mitbringen.
 
Wetten, daß drei Millisekunden, nachdem der Noobschutz beendet ist, die ersten Power-Premium-Spieler ihre erste Eroberung durch haben?
Wenn man hier aufmerksam gelesen hat, weiß man, dass es einen NOOB Schutz sehr wahrscheinlich nicht geben wird.
U N D
Ganz ehrlich, ist mir echt egal. Ich werde dort sicher nicht gewinnen und deswegen spiele ich diese Welt nicht, sondern wegen dem Spielspass - wie alle meine anderen Welten auch.
Die Herausforderung, ob ich es schaffe, immer meine Lager zu leeren - ob ich es schaffe, andere Städte zu erobern und alles unter dem Druck dieses unglaublichen Speeds.

Okey, ich gebe ehrlich zu, Stress läßt mich erst richtig leben, von daher erhoffe ich mir den Kick. Und wenn ich angegriffen werde von den "Spassverderbern" ist es meine Aufgabe, eine Taktik zu entwickeln, sie trotzdem nicht gewinnen zu lassen.
Oder ich fange neu an, find ich nu auch keinen Prestigeverlust.

Am Sonntag-Abend, ist alles vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser26468

Gast
ich zahle doch nicht damit ich 2 tage in einer schnellen welt spielen kann man sollte hier rücksicht auf die schüler nehmen die sich nicht das geld ausm ärmel ziehen können aber auch gerne daran teilhaben möchten.

wenn nur aktive leute darauf sollten würde es reichen das nur top 500 spieler mit mindestens ne millionen bashis rein können und das problem wäre weg, aber nein man kommt nicht mit leistung drauf sondern mit geld
 

DeletedUser35405

Gast
Gegenfrage, warum darf ich als Neuling nicht auf die Welt? Ich möchte auch Spaß haben. Warum dürfen da nur Leute mit ner Millionen Bash drauf? Nur weil die schon länger spielen heißt es ja nicht das sie besser sind als ich, ich hab grade erst angefangen wie soll ich da ne Millionen Bash haben? Ihr habt doch die HW dafür.

Das nur mal so am Rande.
 

DeletedUser26468

Gast
Klar, in die HW kommt man ja auch nur mit sooooooooo hohen Anforderungen.
Eben weil auf der Heldenwelt sich jeder anmelden kann der höchstens 2 Monate spielt sind ja auch soviele inaktive dort.
 

DeletedUser35405

Gast
Was meine Gegenfrage nicht beantwortet, also warum sollte es Neulingen untersagt sein auf einer Speedwelt zu spielen? Sind die weniger gut? sind die weniger aktiv?

Du beklagst dich das man da nur mit Gold drauf kommst und stellst dann die Forderung auf das man nur über die Bashies darein kommen soll, das finde ich noch viel schlimmer. Hat ein Spieler mit weniger Bash nicht die Berechtigung auf einer Speedwelt zu spielen?
 

DeletedUser26468

Gast
Es muss nicht heißen, das neue Spieler schlecht sind.
Aber wenn Innogames wil ldas diese Welt aktiv ist, (was die meisten Neulinge überhaupt nicht sind), finde ich es unfair dasman nur mit Gold reinkommt.
Klar ne millionen bashis sind wohl etwas übertrieben, aber hätte ich 200k geschrieben würden bestimmt Kommentare kommen wie "200k sind viel zu wenig".

man könnte natürlich auch ne Froderungen mit Städten machen was aber noch mehr !§#$%&? ist, weil wenn ich seit 2 jahren auf einer welt spiele und 300 städte habe, davon 250 gegründet ist das auch nicht wirklich aktiv, sondern einfach nur für die leute ein aufbauspiel, was es aber für 90% der jenigen der sich auf ne speedwelt anmelden nicht ist. Sondern ein Kriegsspiel. Wo die meisten Siedler die Nase voll haben, sobald ihnen eine stadt genommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Agamon Bane

Gast
Sieh es einfach mal so. Das würde neuen Spielern noch Ziele geben zu spielen. Sich irgendwann mal zu qualifizieren in einer elitäreren Runde mitzuspielen.

Ich sehe es genauso das es hohe Anforderungen geben muss damit es noch was zu erreichen gibt im Spiel. Vor allem um Welten attraktiver zu gestalten. Als alter Hase bei Grepolis schreckt es mich ab mit 90% Noobs auf einer Welt anzufangen und das gleiche zu durchleiden wie bei meinem Anfang. Würde es eine kleine Welt geben in der ich mich mit guten Spielern anderer Welten messen kann wär ich sofort dabei aber nicht wenn nach dem Anfang die Startinsel quasi ausstirbt.

Aber Grepolis ist zu flach angelegt um Langzeitmotivation zu geben. Es wird drauf gesetzt den Memberschwund durch Werbung per Medien und Spielerwerbung durch neue Spieler (Gold Bonus, Freunde einladen) entgegenzuwirken. Was fehlt ist sind verschiedene Spielebenen die sich grundlegend unterscheiden und deren Zugangsberechtigungen zunehmend schwieriger werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Die Idee mit der Speedwelt ist doch super, auch mal was neues und meine güte, wenn jemand nicht di Zeit hat dort zu spielen und es lieber langsam amg soll er es doch bleiben lassen.
Aber das man dort nur mit Geld reinkommen soll ist echt sch*.

Wie gesagt Anforderungen machen sowie bei der Heldenwelt (nur deutlich höher).
Und vielleicht auch mal wieder ne Speed 4 welt straten, es gibt soviele speed 2er welten indem sich die ganzen Leute anmelden können die nicht auf Speed stehen. Für Spieler wie mich, die sowiso wenig geduld haben ist ne speed 4 welt genau das richtige.

Ich spiele auf 3 welten zwei davon speed 2 die einzige mit 4, ist auch die einzige welt in der noch was läuft, die anderen sind so gut wie beim austerben, ich habe 6 slots warum soll ich meine zeit mit gamma verschwenden auch wenn ich doppelt so groß dort bin, wenn ich auch speed 4 viel schneller nach oben komme.

sorry wegen schreibfehler
 

DeletedUser764

Gast
Doch, siehe Update 1.09
Früher konnten sie als Angriff losgeschickt werden.
Überarbeitet schon, aber sie wurden verschlechtert statt verbessert. Früher konnte man sie noch als Kolotäuschung losschicken.

Genauso die neue Änderung der Brander, wer Brander baut u. sie heimkehren lässt soll gefälligst merken was er davon hat (indem sie überlaufen). Die normalen Truppen kämpfen schließlich auch wenn sie heimkehren u. belagert wird u. verpuffen nicht einfach so....

Das sind doch keine wirklichen Verbesserungen.....
An sowas kann man ja stattdessen mal arbeiten, wenn ein paar Leuten so langweilig ist das man schon die normalüblichen Dinge verschlechtert:
http://forum.de.grepolis.com/showthread.php?22115-EO-mit-2-Kolos/page2&p=300435#post300435
Zudem können Kolos nur 48h max. laufen, das blöde ist halt nur das dies auch für eine Unterstützung mit dem Kolo gilt, ebenfalls ein Spielfehler...

Und da gibts noch allerhand solcher Flüchtigkeitsfehler....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
Zudem können Kolos nur 48h max. laufen, das blöde ist halt nur das dies auch für eine Unterstützung mit dem Kolo gilt, ebenfalls ein Spielfehler...
nur dazu: das Kolo darf nur 48 Stunden laufen, wenn Deff bei dem Kolo dabei ist ist es normal, das sie auch nur 48 Stunden laufen kann, da das Kolo der Master für die Laufzeit ist, wo ist da dann der Spielfehler?
 

DeletedUser764

Gast
nur dazu: das Kolo darf nur 48 Stunden laufen, wenn Deff bei dem Kolo dabei ist ist es normal, das sie auch nur 48 Stunden laufen kann, da das Kolo der Master für die Laufzeit ist, wo ist da dann der Spielfehler?
Du weißt schon warum beim Kolo eine 48h Laufzeitregelung eingeführt wurde?
 

DeletedUser764

Gast
Weil das Kolo als Unterstützung keinen belagern kann u. somit als normale Einheit betrachtet werden sollte. (auch wenn das Kolo keinen Effekt im Kampfgeschehen hat, ist mir alles bewusst)

Ps: Ich rede hier nur von einer Unterstützung mit 1em Kolo ohne jetzt irgenwelcher Truppen, scheint so als ob du meinst ich schicke noch Truppen mit u. wundere mich das dieses Gesamtteam langsam ist xD. Nein ich rede davon das das Kolo alleine (oder auch mit Truppen von mir aus) nicht über 48h wandern kann, wenn es in deff losgeschickt wird
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xKrota

Gast
Welches betrunkene Zwergpinseläffchen hat sie diese Einstellungen ausgedacht? Oh Mann O Mann >.<
Eroberung 2 Stunden und Gründung 12 Stunden? WTF?????
Milizzeit von 1h ist auch zu viel aber akzeptabel. >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
Weil das Kolo als Unterstützung keinen belagern kann u. somit als normale Einheit betrachtet werden sollte. (auch wenn das Kolo keinen Effekt im Kampfgeschehen hat, ist mir alles bewusst)

das ist irgendwie normal oder? Seit wann soll ein Kolo etwas belagern, wenn du es als Deff schickst......btw...wer zum Teufel schickt ein Kolo als Deff...naja..jeder, so wie er will :mad:
 
Oben