Speedwelt geplant - Kritik

DeletedUser35405

Gast
Gunstproduktion Tempel Stufe 4 100 Gunst/h mit Hohepriesterin 150/h, Gunstlager 500, also nach 3,5h voll. Was willste also mit der?
Händler dasselbe, zumal du die Dörfer 10x die Stunde plündern kannst und die Stimmung wird danach immer noch über 80% sein usw.
Du vergisst das durch Befehlshaber, Kapitän und Hohepriesterin die Truppen stärker kämpfen.
Davon abgesehen ist 150 nun mal mehr als 100, das kann schon mal den Unterschied aus machen. Man bleibt ja nicht ewig bei einer Stadt. Und warum 3,5 Stunden warten bis Gunstlager voll wenn das auch in einer geht?
Und Befehlshaber und Kapitän hast du ja mal direkt bewusst selber nicht aufgeführt. Das wären dann schon mal 200 Extra.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Speedwelt-Juktas

/// Edit: Wenn mein Thread zur Speedwelt am Thema vorbei ist und darum geschlossen wurde, sollte es ja hier passend sein.


Bist aber auch nicht der schnellste. Das ist seit Jahren bekannt mit dem Eintrittsgeld. :mad:

Sorry Spock aber bissher hatte ich nie die ZEit/Gelegenheit an einer Speedwelt teilzunehmen.
Nachzulesen ist daß "Eintrittsgeld" von 300 Gold auch nirgends (zumindest hab ich nichts dazu gefunden)

So gesehen ist das also nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
ach ja tatsächlich

Dann sorry spock, gabs seit 2 TAgen zum nachlesen das die Speedwelt Eintrittgeld kostet. :)

Aber trotzdem danke, ohne mich. Wir bezahlen schon für Premiumfunktionen die seit Jahren nicht brauchbar funktionieren.
Würde Innogames besser zu Gesicht stehen sich erstmal um diese Dinge zu kümmern.

wer lesen kann ist klar im Vorteil
Die Beschwerden zu den nicht funktionirenden oder unbrauchbaren Premiumfunktionen sind fast Endloß.
Wieviele Links zu solchen Threads willst denn da haben @ SturmDrang ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beachcomber

Gast
sorry Fredy, du kommst hier etwas vom Thema ab....wir sind hier in der Speed Welt. Du hast bereits einen Thread für deinen drückenden Schuh eröffnet...da bitte alles weitere zum Angriffsplaner ect. Vielen Dank.
 

DeletedUser26390

Gast
auch eine kleine Frage (bzw. Kritik an der Speedwelt)

Ich hab das schon richtig gelesen, oder?

Platz 1: 3000 Gold
Platz 2: 2000 Gold
Platz 3: 1000 Gold
Platz 4 - 10: je 300 Gold

Das ist alles!!???!!

Da platzen Grepolis je die Geldbeutel, wenn man das so sagen darf...
 

DeletedUser26878

Gast
Dann streng dich mal an.

Womit anstrengen? Innogames in allen Ecken das Gold reinzuschieben um dann dafür vieleicht 5% von dem was man eingesetzt hat zu gewinnen?


sorry Fredy, du kommst hier etwas vom Thema ab....wir sind hier in der Speed Welt. Du hast bereits einen Thread für deinen drückenden Schuh eröffnet...da bitte alles weitere zum Angriffsplaner ect. Vielen Dank.
Ja wie denn jetzt?????
Hat Innogames es plötzlich geschafft die Premiumfunktionen für die Speedwelt funktionstüchtig zu machen? :eek:
Hier ist dich der Thread für Kritik zur Speedwelt :grepolis:


Ps: Kritik zum -Angriffsplaner- wäre in dem von dir @Beachcomber angesprochenem Thread noch viel eher off topic, erst recht nicht Kritik zu anderen Premiumfunktionen.
diesem Sinne, um es mit den Worten eines Arbeitskollegen von dir zu sagen:
wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
auch eine kleine Frage (bzw. Kritik an der Speedwelt)

Ich hab das schon richtig gelesen, oder?



Das ist alles!!???!!

Da platzen Grepolis je die Geldbeutel, wenn man das so sagen darf...
Also ich golde auf einer regulären Welt, hab aber noch nirgendwo gelesen das ich da was gewinnen kann, und über die Monate betrachtet gebe ich da sicher mehr aus als du auf einer Speedwelt. Typische Nehmer Mentalität, wenn's was gibt immer noch nen Nachschlag verlangen.
 

Apollo Creed

Gast
Kann mich Bela Gerung nur anschließen. Da frisst scheinbar mal wieder die Gier das Hirn. Für 48h Spielzeit das 10fache seines Einsatzes? Welche Bank bietet solche eine Dividende? ;)

Ich halte die Preise für überaus fair und angemessen.

Jeder halbwegs vernünftige Spieler kommt mit 3k Gold recht lange und gut zurecht...

Noch als Anmerkung von mir:

Auch wenn ich die Speedwelt bzw. zukünftige Speedwelten nicht spiele, würde ich mir wünschen wenn man trotzdem verfolgen kann was auf der Speedwelt aktuell abgeht. Leider kann man sich bei Grepostats keinen Einblick verschaffen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Noch als Anmerkung von mir:

Auch wenn ich die Speedwelt bzw. zukünftige Speedwelten nicht spiele, würde ich mir wünschen wenn man trotzdem verfolgen kann was auf der Speedwelt aktuell abgeht. Leider kann man sich bei Grepostats keinen Einblick verschaffen :(

Da möchte ich mich anschließen, so ne Art Live-Scoring wäre ne schöne Sache, auch wenn ich ebenfalls auf einer solchen Welt nicht antreten werde. Oder so ne Art Gast-Zugang, das man zumindest sich die Rankings zwischendurch mal anschauen kann.
 

DeletedUser26878

Gast
Kann mich Bela Gerung nur anschließen. Da frisst scheinbar mal wieder die Gier das Hirn. Für 48h Spielzeit das 10fache seines Einsatzes? Welche Bank bietet solche eine Dividende? ;)

Ich halte die Preise für überaus fair und angemessen.

Milchmädchenrechnung oder was?

Setzen wir die Zahlen doch mal in Relation:

Angemeldet in der Speedwelt gestern 2024 Spieler
machtgesamt Eintrittspreis in Gold: 2024 x 300 = 607200 Gold
Ausgespielt davon als Preisgeld: 7800 Gold
das sind 1,2831% die "ausgeschüttet werden.

Noch schlimmer sieht das dann aus, wenn wir uns die Chancen ausrechnen die ein einzelner Spieler auf das Preisgeld hat.
Damit er irgend ein PReisgeld bekommt stehen die Chancen 202,4 zu 1
Und auf die 3000 Gold stehen die Chancen 2024 zu 1

Heist auf deine "Bank" umgerechnet, du hast eine Wahrscheinlichkeit von ca 99,5% nicht einmal diene Einlage zurück zu bekommen. = Nada- Null- Nix-, du schaust durch die Finger.
Und natürlich hast eine Chance von ca 0,05% auf den ersten Platz
Jaa zu so einer Bank würde ich ja sofort mein Geld hintragen bei deeer Dividende 8-)

Oder nööö ......stimmt ja nicht, da wärs doch besser wenn ma selber diese Bank ist
smilie-gross_294.gif


Aber um Hier jetzt auch keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.
Ich vergönne es der Geschäftsführung/den Innhabern von Innogames, wenn sie hier auch ordentlich verdienen.
Aber dann sollens sich gefälligst mal auf ihre Hinterbeine stellen und die Premiumfunktionen in Ordnung bringen und auch in der Anwendung brauchbar machen, wenn sie das schon verkaufen.

Schonmal Gedanken gemacht, wie das heist wenn man wissentlich jahrelange etwas verkauft das nicht funktioniert? -nur mal so jetzt als Gedankenanregung ;)
 

DeletedUser35405

Gast
Und? was setzen wir dagegen?
Normale Welt, sagen wir eine Speed 2 Welt. Angemeldete Spieler 30.000. PA-User 20% = 6.000 x 1.000 Gold im Monat für alle Berater = 60.000 Gold im Monat. Zuzüglich Gold für BZH und RZH, Summe unbekannt. Auszahlung Null, Dividende Null. Umgelegt auf's Bankenwesen. Verlust 100%. Wahrscheinlichkeit auf Auszahlung 0%.

Wie bereits an anderer Stelle vorgerechnet beträgt das Preisgeld 8.100 Gold und nicht 7.800 wie von dir erraten, von rechnen kann man hier wohl nicht sprechen.

1. - 3.000
2. - 2.000
3. - 1.000
4. - 300
5. - 300
6. - 300
7. - 300
8. - 300
9. - 300
10. - 300
---------
8.100 Gold
 

DeletedUser26878

Gast
jauu Bela, da hast doch tatsächlich geschafft mich vorzuführen und aufzudecken das ich mir das nicht genau genug angeschaut habe
smilie-gross_293.gif

Is mir aber ehrlich gesagt völlig "Wurscht" weil die 300 Gold auf gesamte keinen nennenswerten Einflus haben.

und der Post war bezüglich der angeblichen "hervorragenden Dividende" die so eine Heldenwelt ja haben soll, darum auch von mir die Bezeichnung "Milchmädcherechnung" ;)

Gehts dir jetzt darum Bela, andere Spieler an den Pranger zu stellen, oder willst lieber Innogames mit klarmachen, das sie da noch wirklich vieles zum in Ornung bringen haben?

Denke da sollten doch die Prioritäten eindeutig sein? Ich zumindest werde mich auch weiterhin aufs Wesentliche konzentrieren. Und das ist eben, das Innogames da noch vieles nachzubringen hat, wofür sie sich ja auch von uns schon längst bezahlen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser35405

Gast
Mir geht es unter anderem auch darum Fakten richtig darzustellen. Wenn man schon InnoGames an den Pranger stellen möchte oder darauf hin weisen will das sie noch vieles zu verbessern und nachzuarbeiten haben, dann sollte man auch mit korrekten Zahlen und Tatsachen arbeiten und nicht einfach mal was raus hauen.

Hier überhaupt anzuprangern das es "nur" so wenig Preisgeld gibt ist schon lächerlich. Niemand wurde gezwungen überhaupt an dieser Welt teilzunehmen, Startgeld so wie Preisgeld waren vor Weltenstart bekannt. Da konnte jeder entscheiden ob er da mitmachen will oder nicht. Sich anschliessend hier hinzustellen und sich zu beschweren ist da einfach nur peinlich.

Und die Kritik an nicht funktionierenden Premium-Features gehört hier einfach nicht rein, da das Themen sind die nicht nur die Speedwelt betreffen, wo sie auf Grund der kurzen Laufzeit der Welt so wie so nicht so ins Gewicht fallen, sondern in ein Extra-Thema oder in den Bug-Tracker. Dadurch das du deine Kritik praktisch in jedem Thread anbringst, egal was das eigentliche Thema des Threads ist, nervst du eigentlich nur noch. Du bist nicht der einzige der hier Kritik an Inno übt, aber die meisten machen es da wo es hingehört. Außerdem steht es dir auch frei täglich mehrere Tickets an den Support zus schreiben oder PN's an die Mods, Supps oder CM's hier im Forum. Womit du dann möglicherweise auch mehr erreichst als immer und immer wieder in jedem Thread so wie es dir passt über das Thema fehlerhafter Angriffsplaner zu schwadronieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
Da hast du natürlich schon recht wenn du ds richtig stellst wenn sich irgendwo falsche Zahlen eingeschlichen haben.
Aber man kanns eben richtig stellen, oder den anderen damit Vorführen. Für Ersteres hätte ich mch bedankt, (war eben einfach irgend etwas um 1:30 oder sogar noch später in der Nacht wie ich das aufgeschrieben habe) fürs Zweite(das vorgeführt werden) bauchst da eben auch keine besonders liebliche Entgegnug erwarten.Aber das hast ja in kauf genommen, bist ja schon "groß"
Kannst dir ja aussuchen wie du das zwischen uns Spielern untereinader weiter pflegen möchtest, ich bin da recht flexibel, wie du inzwischen sicher mitbekommen hast ;)

Außerdem steht es dir auch frei täglich mehrere Tickets an den Support zus schreiben oder PN's an die Mods, Supps oder CM's hier im Forum. Womit du dann möglicherweise auch mehr erreichst als immer und immer wieder in jedem Thread so wie es dir passt über das Thema fehlerhafter Angriffsplaner zu schwadronieren.

Das ist leider ein absoluter Irrtum
Ich habe ein Schreiben von der "höchsten Stelle" vom Support, das sie tatsächlich dahingehend keinerlei Befugnisse hat, ja nichtmal in der Lage sei derartige Dinge an Innogames weiterzu leiten. da Sie ja bereits die dahingehen "höchhste Stelle" sei.
Direkte Schreiben an Innogames selber, werden dann einfach nicht beantwortet. Nämlich wirklich nicht beantwortet. So als ob man sie ins sprichwörtliche "Klo" hinuntergespült hätte. Also Tatsächlich nichtmal so viel das irgend ein Schreiben bei innogames überhaupt angekommen wäre.(was das dann über den Karakter, den Anstand oder das Benehmen der Firmenleitung aussagt lasse ich dabei jedem gerne freigestellt) Also wirst dich wohl damit abfinden müssen. nicht nur von mir sondern von vielen anderen ja auch, Beschwerden zu lesen. Auch an Stelle wo du sie vieleicht nicht sehen willst.

Und auch hierzu solltest du mal die "Kirche im Dorf" lassen.
Der Teil wo ich im Post Nr 72 etwas zu den Premiumfunktionen schreiben ist ca eineinhalb Zeilen lange.
Aber dann sollens sich gefälligst mal auf ihre Hinterbeine stellen und die Premiumfunktionen in Ordnung bringen und auch in der Anwendung brauchbar machen, wenn sie das schon verkaufen.
Dder ganze andere Rest betrifft hauptsächlich die Tatsache das die Speedwelten eben KEINE guten Dividenden haben. Sogar die meißten Lotterien haben da ja sogar eine deutlich besser Ausschüttung.

Und weiters kannst das jetzt nicht(na können tust schon wie man sieht nur hats keinen Sinn) in Relation zu "normalen" Welten setzen, mit der Begründung das es dort garkeine Gewinne gibt.
Die Speedwelt hat eben einen Gewinnanteil dabei und dann heists eben auch wieder, da wirst wohl einfach damit leben müssen, wenn sich jemand beschwert das ihm das zu wenig sei.(wobei ich mich ja nicht beschwert habe das das zu wenig sei. Wennst dir mal durchliest habe ich das garnicht kommentiert was ich selber von der höhe vom Preisgeld halte 8-)

Hier überhaupt anzuprangern das es "nur" so wenig Preisgeld gibt ist schon lächerlich.
Das habe ich nie angeprangerst so wie du da behauptest, das schiebst du mir da einfach "in die Schue" und entspricht nicht den Fakten.
Nochmal: Ich habe nur das Preisgeld in relation gstellt zur Aussage, "es würde eine hervorragende Rendite geboten, wie sie keine Bank bietet".
Dabei ist eben herausgekommen das ich sehr gerne so eine BAnk selber hätte die eine Rendite ausbezahlt(besser wäre da ja gesagt einbehält :D) wie Innogames bei der Speedwelt.

Den Rest hast mir mehr oder weniger "angedichtet und entspricht einfach nicht dem was ich geschrieben habe,
Also bleiben wir sachlich und fangen da nicht jetzt an uns jedes fehlende "i-Pünktchen" unter die Nase zu reiben.
So etwas erzeugt dann nur wirklich die von dir da angesprochenen völlig vom Threadthema abweichenden Postings.

Ich weis nicht ob du das Sprichwort kennst. "Ein Scheit alleine Brennt nicht" ?

Denke das ist recht zutreffend hier und liegt da ganz an uns selber wie das weitergeht ;)
 

DeletedUser35405

Gast
Nun wenn du schon keine Antwort auf direkte Posts an InnoGames erhälst, was glaubst du wie brennend die das interessiert was du hier im Forum abseiherst? und das dann entsprechend im Weltenforum, Diskussionen, Fragen, Bugtracker und was weiß ich noch wo? Auch wenn es denn angeblich nur 2 Zeilen sind, denn da man Dinge nicht aus dem Zusammenhang reißen soll

Ich vergönne es der Geschäftsführung/den Innhabern von Innogames, wenn sie hier auch ordentlich verdienen.
Aber dann sollens sich gefälligst mal auf ihre Hinterbeine stellen und die Premiumfunktionen in Ordnung bringen und auch in der Anwendung brauchbar machen, wenn sie das schon verkaufen.

Schonmal Gedanken gemacht, wie das heist wenn man wissentlich jahrelange etwas verkauft das nicht funktioniert? -nur mal so jetzt als Gedankenanregung

das sind bei mir mehr als 2 Zeilen.

Ich erspare mir jetzt die Mühe deine anderen Beiträge rauszusuchen weil es eben auch in diesem Thread nicht wirklich viel verloren hat.

Im übrigen ist es nicht mein Problem wenn du dich durch meine Posts bloß gestellt fühlst. Ich habe hier lediglich Fakten angebracht, wie du das dann interpretierst ist deine Sache. Aber du bist ja auch schon groß und wirst damit umgehen können.

Tante Edith: Was das andichten angeht. Nun auffällig ist zumindest dafür das dir das angeblich egal ist, ist es schon auffällig das auch dieser Post gleich mehrfach in verschiedenen Threads auftaucht. Wenn es dir so egal wäre hättest du wohl gar nichts dazu geschrieben und dir schon gar nicht die Mühe gemacht die Beträge falsch auszurechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26878

Gast
.............................Also bleiben wir sachlich und fangen da nicht jetzt an uns jedes fehlende "i-Pünktchen" unter die Nase zu reiben............................

Ich weis nicht ob du das Sprichwort kennst. "Ein Scheit alleine Brennt nicht" ?
Denke das ist recht zutreffend hier und liegt da ganz an uns selber wie das weitergeht

ok dann ist das eben zumindest bei dir mal nicht angekommen ;)

macht eben weiter mit dem Rusklauben und aufbauschen von Spitzfindigkeiten und unbedeutenden NEbensächlichkeiten. Mir solls recht sein, ich habe tatsäöchlich kein ernsthaftes Problem damit ;)

Aber um zum Thema zurück zu kommen....
Wieviele der 2024 Angemeldeten Spieler spielen dann auch wirklich aktiv in der Heldenwelt?
 

G.O.D.

Gast
Kann mich Bela Gerung nur anschließen. Da frisst scheinbar mal wieder die Gier das Hirn. Für 48h Spielzeit das 10fache seines Einsatzes? Welche Bank bietet solche eine Dividende? ;)

Ich halte die Preise für überaus fair und angemessen.

Jeder halbwegs vernünftige Spieler kommt mit 3k Gold recht lange und gut zurecht...

Ich behaupte mal ganz ketzerisch und frei jeglicher Beweise, dass der Speedwelt-Sieger mit 3k Gold für Bauzeithalbierung & Co. nicht über die Runden gekommen ist. Bei den Plätzen 2 - 10 dürfte das Preis-Einsatzverhältnis noch weit schlechter aussehen. ;)

Ganz zu schweigen vom Verlust an Lebensdauer aufgrund durchgezockter Nächte...Von Dividende oder Gewinn würde ich hier keinesfalls reden wollen.

Der wahre Sieger wäre meiner Meinung nach der effizienteste Spieler, der mit gegebenen Mitteln das Maximum erreicht hat - dieser wird aber nie ermittelt werden. 8-)


Ach ja, ich war übrigens dabei - weder als Top10-Spieler noch als "Effizienz"-Spieler. :D
 
Oben