Spielerzahlen

DeletedUser43267

Gast
Terra, das erinnert mich an einen russischen Mitspieler, der auf DE, EN und ES gespielt hat, mit google translator. Weil die Settings besser waren *g*.
 

DeletedUser764

Gast
Und mich auf Alpha, wo ein Pole das ebenso gemacht hat. Wobei die google Übersetzung auf Englisch verständlicher war, als auf deutsch. Daraufhin schrieben wir halt auf Englisch. Zum Glück brauchte ich es eh nicht "so oft", wobei andererseits lernt man so auch die Sprachen. ^^

Ps: Im nächsten Unterabteil ist ein Spamthread, wo wir näher über altes reden können, glaub hier ist das nicht so gewollt. :) https://forum.de.grepolis.com/showt...reicht-den-richtigen-Post&p=503027#post503027
 
Gestern ist auf Ialysos was merkwürdiges passiert.
Von Montag zum Dienstag hat die Zahl der Accounts um 250 zugenommen. Das ist wenig, aber noch normal.
Vom Dienstag zu heute hat die Zahl aber um 1.500 zugenommen. Sonst ist das immer ein Wochentag mit sehr wenig Zuwachs. Wenn ich es richtig sehe fast alles Guestaccounts.
Entweder hat Inno Werbung gemacht oder es hat irgendeine andere Ursache.
 
Mir fällt da spontan ein, dass es (laut Beta-Ankündigung, hier habe ich noch nichts dazu gelesen) ein "großes" App Update 2.97 gegeben haben soll, das auch die Versionen 2.95 und 2.96 beinhaltet. Wenn es einen solchen Sprung bei den Guest Accounts gibt, würde ich spontan vermuten, dass es eventuell wieder leichter geworden ist, sich zu verklicken und ungewollt weitere Schnupperaccounts anzulegen.

Oder das "große" Update wurde/wird in den App Stores entsprechend beworben, wer weiß.
 

kaiser souzey

Gast
Gestern ist auf Ialysos was merkwürdiges passiert.
Von Montag zum Dienstag hat die Zahl der Accounts um 250 zugenommen. Das ist wenig, aber noch normal.
Vom Dienstag zu heute hat die Zahl aber um 1.500 zugenommen. Sonst ist das immer ein Wochentag mit sehr wenig Zuwachs. Wenn ich es richtig sehe fast alles Guestaccounts.
Entweder hat Inno Werbung gemacht oder es hat irgendeine andere Ursache.

50% doppelaccounts zum goldhandel und 10% neue accounts rest sind gekaufte neuanmeldungen so wie man likes kaufen kann.
 

DeletedUser34044

Gast
vllt. auch ein anderes Spiel, welches Coins oder ähnliches gibt, wenn man Grepolis spielt...
 
Sonntag

Meinen Finnlandausflug habe ich wieder beendet :)

Sonderwelten: Bello hat 21 Accounts dazugewonnen. Alle anderen haben verloren. Insgesamt ein Verlust von 92 Accounts.
Alle anderen Welten haben verloren, insgesamt ergibt sich ein Verlust von 3.996 Accounts.
Auf Ialysos haben bis heute 10 Uhr 14.882 Spieler angefangen.

Die Gesamtzahl aller Accounts beträgt jetzt ~ 68.900, davon 15.443 auf geschlossenen Welten.
Es ergibt sich eine Zahl von ~ 53.400 offenen Accounts. Etwa 1.400 mehr als letzte Woche. Je nach Aktivitätskriterium werden etwa 21.900 - 36.000 einigermaßen aktiv bespielt.

Die Zahl der Masteraccounts stieg um 1.507 auf 38.844.

Die Guestaccounts stiegen massiv an auf 4.064. Davon 3.316 auf Ialysos.

Aktivität:
Wie immer mit Vorsicht zu betrachten wenn eine Welt neu eröffnet wurde.

4.000 Accounts haben keine Stadt.
Weniger als 800 Punkte haben 17.400 Accounts.
Weniger als 3.000 Punkte haben 29.100 Accounts.
Nur eine oder keine Stadt haben 31.500 Accounts.

Die Zahl der aktiven Forennutzer beträgt 794. Ein paar mehr als letzte Woche. Das wird jetzt wohl so bleiben bis der nächste Aufreger kommt.

Hermonassa hat diese Woche 3.221 Spieler verloren.

Kommen wir zur neuen Welt Ialysos.
Bis heute 10 Uhr haben dort 14.882 Spieler angefangen. 5.362 mehr als letzte Woche. Darunter sind 2.124 neue Guestaccounts.
Innogames muss da irgendetwas gemacht haben was diesen massiven Anstieg zur Folge hatte. ( Appupdate, Werbung, Verklickmöglichkeit)
Dies verfälscht die Zahlen auf Ialysos natürlich massiv. Wenn man die ID-Nummern betrachtet wird das ganze noch schlimmer. Da haben sich seit letzter Woche 6.461 Spieler neu angemeldet. Da das weitestgehend auf Ialysos erfolgt sein dürfte, müssen ungefähr 1.000 Accounts wegen Verharrens bei 175 Punkten bereits wieder gelöscht worden sein.
Die Kurve für Ialysos wird deshalb etwas steiler.


30_tage_18.jpg


Die Gesamtentwicklung:
Verluste aller Welten, auch der Sonderwelten.
Durch den massiven Anstieg der Guestaccounts haben sowohl die aktiven als auch die Mastersaccounts deutlich zugelegt.
Natürlich ist diese Zunahme nur eine Accountblase die wenig mit den wirklich Grepolis spielenden Menschen zu tun hat.

Gela ist kurz vor dem Countdown. 1 - 2 Wochen

dia1810.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser43267

Gast
Und wie war´s in Finnland? ;)

Die Guests müssen irgendeinen Grund haben, ich würde auf Werbung in irgendeinem anderen Spiel tippen...Die kann man dann nächste Woche oder spätestens in 30 Tagen wieder rausrechnen.
 
Ich bin gerade über zwei interessante Aussagen des Jahres 2012 gestolpert, an denen ich Euch teilhaben lassen möchte. Sie sind ein wenig konträr zur augenblicklichen Lage:
es haben ja nicht umsonst viele das spiel verlassen
alleine 20k spieler sind es in 2 monaten auf knossos gewesen
ja 20k von 28k spielern
die anderen welten habe ich nicht verfolgt
gerade jetzt sollte inno mal langsam in die pötte kommen und zu einigen sachen stellung beziehen
&&&​
Die haben das Spiel ned verlassen. Die sind nur auf den nächsten neuen Server ausgewandert. So wie sie auf den nächsten neuen Server auswandern.

Wenn man ein BG kaputtmachen möchte, muß man nur alle paar Tage einen neuen Server aufmachen. InnoGames hat diese Form des Suizids zur Perfektion entwickelt...
 

DeletedUser34044

Gast
Vllt. sind die Entscheidungswege bei Innogames zu lang.

Es werden Entscheidungen getroffen und lange getragen - auch gegen den Reaktion am Markt.
Dann wird reagiert - aber auch wieder entweder ohne den Markt zu beobachten, oder auf den Markt zu reagieren.
 

DeletedUser35163

Gast
Ich bin gerade über zwei interessante Aussagen des Jahres 2012 gestolpert, an denen ich Euch teilhaben lassen möchte. Sie sind ein wenig konträr zur augenblicklichen Lage:
Ich vermute mal schwer dass es an Grepolympia lag, dass dort so viele Spieler wieder aufgehört haben und ein Teil es später halt noch mal unter fairen Bedingungen auf der nächsten Welt probiert hat. Heute kann man den Events nicht mehr ausweichen, weil es ständig welche gibt, weshalb Verluste an Accounts großteils dauerhaft sind. Ich bin schon gespannt wann die 50k Grenze fallen wird, das nächste Event steht schon in den Startlöchern.
smiley_emoticons_lol.gif
 

DeletedUser43267

Gast
Mim, ich weiß nicht, ob das so konträr ist...
Generell ist es doch schon oft so gewesen - ein Server wird aufgemacht, es melden sich viele Altspieler dort an (gucken, wer da ist, evtl. ergibt sich ja was, es eine eine neue Chance, wieder von Anfang an dabei zu sein uswusf.), hinzu kommt, daß dieser Server für Neueinsteiger in der Übersicht empfohlen wird... Dann kommt der nächste Server und das Spiel geht von vorne los. Von den Stammspielern bleiben die meisten bei ein-zwei Servern hängen (Settings, Alli) und beim Rest wird nur reingeschnuppert und wieder aufgehört.
Unterschiedlich zu damals sind nur die Zahlen. Wenn man dieser Aussage glauben darf, sind damals immerhin 8k an Accs hängen geblieben und ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ein Server (gerade die mit höherem Speed) für Neuanmeldungen geschlossen war, weil Obergrenze an Accs erreicht und ein neuer her mußte. Davon sind wir schon seit mindestens 1,5 Jahren weit entfernt mit Tendenz nach unten.
 
Dazu kommt noch der von mir so genannte "Goldhandel-Tourismus", der die Zahlen auf neuen Welten sogar noch schönt. Den neuen Welten hingegen schadet das Phänomen natürlich, denn zum einen füttern die Goldhandel-Touristen die dortigen PGUs mit ihren Ressis - was ihnen egal sein kann, da sie auf der Welt selbst nicht ernsthaft spielen wollen, zum anderen verlassen die Goldhandel-Touristen die fragliche Welt wieder, wenn auf der nächsten startenden Welt wieder mehr Ressourcenbedarf herrscht und sich mehr Gold für den Hauptaccount erwirtschaften lässt. Die Spielwelten werden von Start an für tatsächlich aktiv dort Spielende unattraktiver, und wenn nun - wie es sich auf Ialysos abzuzeichnen scheint - nun auch noch erneut die Schnupperaccount-Seuche auf neue Welten losgelassen wird, macht das die Sache nicht besser.
 
Ich denke der Goldhandel wird auf Ialysos totz Speed 1 bald zum Erliegen kommen.
Die Preise fallen stark. Momentan liegen sie bei 1.350 Ressis für 50 Gold.
Ich wäre zwar auch so auf die Welt gegangen, bin aber auch eine Goldhandelstouristin. Meine Einnahmen betragen bis jetzt etwa 25.000.
Wenn ich mich so in der Rangliste umschaue sind eine ganze Menge Touristen da. Alleine von Hyper. Die werden auf Ialysos sicher nicht alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben