Todesstrafe

simpsons3

Gast
Ah so.


Hat die Literaturnobelpreisträgerin (weiß nicht, wie die heißt) nicht ein buch über Rumänien im "Kommunismus" (Sozialismus, ect.) bekommen, und das war doch auch das Nobelpreisbuch, oder????


Dannach B2T!

Die größte Strafe für eine Tat wäre es doch, das gemachte in der Öffentlichkeit wiedergutzumachen. Wenn ich Graffiti spraye, wäre es doch eine Demütigung (und damit Strafe), wenn ich das in aller Öffentlichkeit wegwische oder Überstreiche, natürlich auf meine Kosten.

Aber Todesstrafe wegen Drogenhandels wie in China ist ja wohl das letzte!!!!
 

Alandriea

Gast
hhhmmm

Wenn so ein Monster einem das Kind nimmt, kaum einer kann sich in diesen Schmerz reinversetzen, die betroffenden Eltern wünschen dem Täter sicher keine Therapie.
Oder eine Haft, in der Er weiterleben kann.
 

Nightfly777

Gast
Sie heisst Herta Müller und hat ein Buch über ihre Erfahrungen mit dem Ceausescu Regime geschrieben, aber das tut nichts zur Sache ebenso wie dein teilweise zur Schau gestelltest Wissen. Bitte, es gibt einen Thread in dem die Diskussion über die verschiedenen Systeme geführt wird. Dort hast du und kannst dich darüber auslassen. Hier geht es um die Todesstrafe.

@Alandriea
Da hast du Recht. Deswegen ist es gut dass "unabhängige" entscheiden was mit dem Monster passiert und auch ausführen. Denn ich glaube nicht dass man mit dem Schmerz den man in sich fühlt, eine gute Entscheidung trifft ausser Age um Auge und Zahn um Zahn.

Ich glaube auch nicht, dass wenn das Rachegefühl im ersten Moment befriedigt, es einem besser geht, die Tat ungeschehen macht/ein Stück wieder gut macht und ob es einem danach hilft besser zu leben als wenn das Monster leben würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mertyrer

Gast
sag mir was soll dann mit solchen schweinen passieren??
jahre lang sollen wir sie dann durchfüttern??
dann kommen irgendwelche hochbezahlte doktoren um mitzuteilen er ist geheilt damit er wieder auf beutesuche gehen kann?

NEIN wenn es 100%ig feststeht das jemand schuldig ist dann kommt nur der TOT für mich in frage

unsere Kinder sind schon genug gefahren ausgesetzt
 

Nightfly777

Gast
Kann ich gut verstehen, doch änderen wird es nichts. Und ob ich aus niederen Gründen jemanden töte weil er getötet hat, oder der andere jemanden tötet aus welchen Grüdnen auch immer, macht die Sache auch nicht viel besser und stellt mich vor allem auf die selbe Stufe. Das ist das schlimme.

Ich denke auch dass heutigen Täter die gestrigen Opfer waren. Vor allem weil ich es miterlebe.

Durch meine Arbeit im Sozialen Bereich muss ich sagen, dass von den 22 Azubis die wir ausbilden, einer ganz bestimmt auf die schiefe Bahn geraten wird und bei anderen 3 bis 4 ist es auch nciht viel besser. Auch wenn sie die Prüfung schaffen sollten, werden sie immer Hartz4 bleiben, wie die Eltern und du willst nicht wissen was für Familienverhältnisse da herrschen. Ich kann mir da gut vorstellen dass irgenwann dieser Junge Mann die Schnauze voll hat und eine große Dummheit tut um es den anderen heimzuzahlen. Und so wiederholt sich das immer und immer wieder.

Traurig.
 

Friedenshilfe

Gast
Wenn die Todesstrafe erlaubt wäre, würde man dies ausnutzen.
In China z.B. könnte man seinen Feinden Drogen unterjubeln und dann zur Polizei gehen:eek:
In Staaten wie Deutschland sehe ich diese Gefahr auch im Fall einer bestehenden Todesstrafe eher weniger.
ABER: Was hat man im "Gott" Amerika der 50er mit Kommunisten und geistig verwirrten gemacht?
 
Die Möglichkeiten einer Person eine Straftat anzuhängen die sie garnicht getan hat ist heutzutage in jedem Staat möglich. In Deutschland beispielsweise kann der BND Software auf deinen PC runterladen.

Wie sollte man mit psychisch beeinträchtigtem Täter umgehen?
Meine Heimat Berlin-Buch ist eine Forschungsstätte für Medizin (Charite, Helios, ...). Hier gibt es viele Psychiatrien und auch einen Knast davon. Dort sitzen z.B. Menschen ein die Kinder missbraucht haben. Dort werden sie behandelt, abgeschlossen von der Öffentlichkeit. Ich denke dass das die beste Methode ist mit solchen Leuten umzugehen. Und ihr?
 

simpsons3

Gast
Sie heisst Herta Müller und hat ein Buch über ihre Erfahrungen mit dem Ceausescu Regime geschrieben, aber das tut nichts zur Sache ebenso wie dein teilweise zur Schau gestelltest Wissen. Bitte, es gibt einen Thread in dem die Diskussion über die verschiedenen Systeme geführt wird. Dort hast du und kannst dich darüber auslassen. Hier geht es um die Todesstrafe.

Ich weiß, schließlich hab ich den Thread hier eröffnet :p


Ja, ich denke, so ein System wie in Deutschland ist eine sehr optimale Lösung.
 

simpsons3

Gast
Ja, der Richter hat viel Macht, aber nur in kleinen Delikten (Beleidigung, Diebstahl) kann er alleine Entscheiden.

Bei größeren Straftaten kommt man dann vor ein (Jugend-)Schöffengericht [ein Richter und zwei ehrenamtliche Schöffen] oder vor ein (Jugend-)Schwurgericht [drei Richter und zwei ehrenamtliche Schöffen].
 

Fritz von Farm

Gast
Todesstrafe in bestimmten Fällen PRO!

Wenn ich daran denke, wie man im sogenannten "humanen Strafvollzug" jene behandelt, die zum Beispiel auf bestialische Weise Kinder mißbraucht und zu Tode gequält haben, dann kann ich nur sagen:

Einem eventuellen Justizirrtum stehen unzählige Wiederholungstaten gegenüber, die NICHT geschehen wären, wenn man die Täter getötet hätte, statt sie als "Kranke" in irgendwelchen geschlossenen Anstalten unterzubringen, damit sie im Knast nicht am eigenen Leib erfahren müssen, was es heißt wenn man mit ihnen macht, was sie selbst Kindern angetan haben und sie irgendwann als angeblich geheilt wieder auf die Menschheit loszulassen.

Sorry in solchen Fällen: Rübe ab!!!!! Kein Mitleid!!!!!
Und bei denen, die "nur" mißbraucht haben, aber nicht getötet: Zwangskastration!

Und mir ist es verdammt egal, ob die so geworden sind, weil sie selber mal Opfer waren. Die betroffenen Kinder sind dafür nicht verantwortlich und müssen nicht die Zeche zahlen.
Und wer da meint, er müsse für diese Typen in die Bresche springen und ihnen auch nur das geringste Mitleid zuteil werden lassen: Wir sprechen uns wieder, wenn es DEIN Kind ist, das so einem zum Opfer gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Androklis

Gast
@Fritz von Farm:In solchen Fällen kann ich dir nur zustimmen.

Aber was ist mit jemandem der bei einem Raufhandel(denn er vielleicht nicht einmal selbst verschuldet hat)den gegenüber unglücklich trieft so das dieser stürzt und sein Leben verliert? Soll schon mal vorgekommen sein. In manchen Teilen Amerikas hätte der als Afroamerikaner woll wenig chancen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fritz von Farm

Gast
@Fritz von Farm:In solchen Fällen kann ich dir nur zustimmen.

Aber was ist mit jemandem der bei einem Raufhandel(denn er vielleicht nicht einmal selbst verschuldet hat)den gegenüber unglücklich trieft so das dieser stürzt und sein Leben verliert? Soll schon mal vorgekommen sein. In manchen Teilen Amerikas hätte der als Afroamerikaner woll wenig chancen.

Wir leben nicht in Amerika sondern (Ihr zumindest) in Deutschland.
Da gibt es wohl in der Rechtsprechung Unterschiede zwischen Mord, Totschlag etc.

Um eine Tötungshandlung als Mord einzustufen gibt es bestimmte Voraussetzungen, die dafür erfüllt sein müssen.
Aber darüber will ich mich jetzt nicht wirklich auseinandersetzen. Mir ging es jetzt ganz speziell um diese Fälle.
Und wenn ich dafür bin, diese miesen Kreaturen zu beseitigen, dann hat das weniger mit Strafe als "Vergeltungsmaßnahme" zu tun, sondern viel mehr damit, die Menschen vor denen zu schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben