Todesstrafen in Europa

NeoLionKingKult

Gast
Süß. Da glaubt noch einer an die Abschreckung - und das, wo man in den Ländern mit Todesstrafe genau das Gegenteil feststellen kann :) Aber warum auch Fakten zur Kenntnis nehmen, wenn man auch so eine Meinung haben kann?



Sind da irgendwelche Fälle bekannt? Kindesmörder die wieder frei rumlaufen und wiederum Kinder getötet haben? Und falls dem so wäre - was passiert eigentlich, wenn ein "Normalenmörder" nach 15 Jahren frei kommt und wieder einen umbringt? Wieso müssen eigentlich die Kinder immer für sowas herhalten? Und warum sind alte Menschen immer weniger wert? :(

Liest du deine Aussagen eigentlich bevor du sie sendest?

Geht nicht um Abschreckung, sondern ausgleichende Gerechtigkeit. Wer ein Leben nimmt, soll sein Leben auch geben.

Und ja, sind es, sogar sehr viele bekannte Fälle. Vor ein paar Jahren z.B. hier in Deutschland. Leider kann ich mich nicht mehr an seinen Namen erinnern, jedoch brach er aus der Anstalt aus und hat prompt wieder Kinder vergewaltigt.

Und wenn du richtig lesen würdest, dann wüsstest du, dass er Todesstrafe bei Mord, Kinderschändern und Tierquälern fordert, da ist der Mord an jeden Menschen schon inbegriffen. Lesen soll gelernt sein.
 

Petopolis

Gast
Cracker les mal meinen ersten Post - da siehst du nochmal, dass sich meine Ausführungen natürlich nur auf Kinder beziehen! Augen auf Junge!

Jap meine Meinung da hast du völlig Recht! Und von so einem Clown wie dich, lass ick ma sicher nüscht erzählen:D
 

Simon Bolivar

Gast
@Simon,

Wie werden denn private Vorstellungen zu Gesetzen ? Nur weil sie durch eine Reihe korrumpierter Interessenten gehen, damit sie den Umhang der Legitimität bekommen.

Gesetze sind nur soviel wert, wie die die Herrschenden (und/oder die Rechte-Gebenden) bereit sind, diese zu verteidigen.
Es steht außer Frage, dass viele Menschen viele Vorstellungen haben, was in unserem Stadium des Geistes oft zu Konflikten führt.

Es gibt noch keinen kollektiven menschlichen Vernunftgedanken, deswegen basieren solche Gesetze und Rechte eben auf der physischen (und/oder potenziellen) Gewalt.
Sie sind ergo eine Illusion, die jederzeit platzen kann.

Wer macht denn deiner Ansicht nach die Gesetze?

Und das mit den Zitaten war keine Absicht.
 

Lord Cracker

Gast
Cracker les mal meinen ersten Post - da siehst du nochmal, dass sich meine Ausführungen natürlich nur auf Kinder beziehen! Augen auf Junge!

Jap meine Meinung da hast du völlig Recht! Und von so einem Clown wie dich, lass ick ma sicher nüscht erzählen:D

Und Deine Aussage wegen der "Abschreckung" steht hier auch gar nicht? :(
 

Petopolis

Gast
Cracker - schreibe doch erstmal deine Meinung hier hin! Danach kannste andere hier kommentieren und andere wie ich, können dich kommententieren!

Also hau inne Tasten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NeoLionKingKult

Gast
Cracker - schreibe doch erstmal deine Meinung hier hin! Danach kannste andere hier kommentieren und andere wie ich, können dich kommententieren!

Also hau inne Tasten!

Ich befürchte, dass er eigentlich zu nichts eine Meinung hat, sondern nur daran interessiert ist die Meinung anderer zu kritisieren. Ganz ausgeklügelter Kerl, hält sich somit Kritiker von sich fern. :confused:
 

Petopolis

Gast
Da du ja so allwissend bist kennst du wahrscheinlich wohl ALLE Fakten wa hahahha ich lach mich tot über dich!

Jedes Kommentar hier in Frage stellen aber selber keine Position zu dem Thema beziehen!

Schleich dich aus diesem Thread Junge!
 

Lofotenmann

Gast
Solchen Themen in Foren zu diskutieren, ist zwar brandgefährlich, da es selten sachlich zugeht und selbst die fadenscheinigsten Begründungen herhalten müssen.

Aber ich will gerne meine Meinung darlegen.
Die Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft und das ist auch gut so. Aus mehreren Gründen dürfte dieses einen zivilisierten Rechtsstaat auszeichnen. Strafe soll drei Dinge erfüllen, Rache, Wiedergutmachung und Abschreckung, wobei der Gedanke der in der heutigen Zeit zu Gunsten der Wiedergutmachung zurückgetreten ist.
Wiedergutmachung fällt bei Einführung der Todesstrafe komplett weg, denn wer soll den Schadenersatz leisten, wenn der Täter hingerichtet wurde? Und was passiert, wenn man sich im Täter irrte, werden dann die Beteiligten an der Todesstrafe ihrerseits wegen Mordes angeklagt?
Auch die abschreckende Wirkung der Todesstrafe ist nicht gegeben, dieses haben unzählige soziologische Studien bewiesen, im Gegenteil, sie begünstigt eher die Schwerkriminalität.
Und was die Argumente der Wiederholungstäter betrifft, wieviele haben wir denn da bei Kinderschändern und Vergewaltigern? Wer dieses Argument bringt, sollte es mal mit Zahlen unterlegen.
Was arbeiten in der Haft betrifft, ein Häftling bekommt etwa 1,75 Euro die Stunde zur freien Verfügung, die Differenz zum normalen Lohn geht in die Wiedergutmachung, von dem Rest darf sich der Häftling einen Fernseher kaufen, die Zeitung abonieren, Hygieneartikel erwerben oder Zigaretten und Süßigkeiten. Damit sei dann auch mal mit den schlaraffenlandartigen Beschreibungen deutscher Gefängnisse aufgeräumt.

Für mich gilt, wer die Todesstrafe fordert, steht auf einer Ebene mit den Tätern.
 

NeoLionKingKult

Gast
Kannst du diese Aussage im Kern auch belegen??

Einem Neugeborenen wurden 24 Knochenbrüche zugefügt, der Kindesvater bekam 20 Monate auf Bewährung.

Bankraub unter anderem wird mit einem Jahr Freiheitsstrafe, mit Waffe sogar mindestens fünf Jahre geahndet.

Ist so etwas gerecht?

Mal etwas anderes. Im Falkensee wurde ein alter Mann vom Staat aus seinem Haus zwangsgeräumt, da sein Grundstück den Bau eines Gebäudes verhindert hat.

Alles was mit Wert zu tun hat, wird höher geahndet als all das, was mit einem Menschen- oder Tierleben zu tun hat.


LordCracker: Dann solltest du eventuell ruhig sein, solltest dich nicht auf andere projezieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Da du ja so allwissend bist kennst du wahrscheinlich wohl ALLE Fakten wa hahahha ich lach mich tot über dich!

Jedes Kommentar hier in Frage stellen aber selber keine Position zu dem Thema beziehen!

Schleich dich aus diesem Thread Junge!

Zumindest weiß ich, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat und das es in Deutschland immer noch keine "Sachdelikte" gibt, die härter bestraft werden als Mord :)
 

DeletedUser23618

Gast
@Lord Cracker,

vllt was zu den "Fakten" aka höhere Verbechen in Ländern mit Todesstrafe.


Die Todesstrafe ist mitnichten so, wie sie sich vllt die meisten vorstellen. Sie ist so selten und weit entfernt, dass sie keine Abschreckung ist.

Dieser langwierige Prozess, ist doch eh eine Farce und dass manche Leute hingerichtet werdn und andere die dasselbe begingen eben nicht.

Eine wirkliche Abschreckung wäre es wohl, wenn ich ÖFFENTLICH , also überall übertragen und anschaulich, einen Kinderschänder den ..... abhacken würde und nicht irgendwo in einer Kammer in einem Bunker vergase.



Desweiteren zieht ihr eure "Fakten" auch nur irgendwo her.....denn man lässt bei solchen "Statistiken und Untersuchungen" gerne andere Aspekte aus, wie zB die gesellschaftliche Konstruktion oder die ethnische Zusammensetzung, die wohl eher für die Verbrechensrate zuständig sind, als eine oder keine Todesstrafe.
 

NeoLionKingKult

Gast
Zumindest weiß ich, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung hat und das es in Deutschland immer noch keine "Sachdelikte" gibt, die härter bestraft werden als Mord :)

Wieso Abschreckung? Es geht um eine gerechte Strafe. Oder, da es das Grepolis Forum ist, um Nemesis. :)
 

Petopolis

Gast
In welcher Hinsicht kann denn der Täter - nehmen wir an er hat jemanden geötet - Schadensersatz leisten??? Wie soll das denn aussehen???

Lofotenmann deine Meinung in allen Ehren aber wie so oft ist es nicht Meine.

Mein erster Post sagte alles zu meiner Meinung und davon weich ich keinen Millimeter ab nur um das mal fest zu halten - jeder soll und darf hier seine Meinung schreiben! Aber ich werde auch nicht jeden Satz kommentieren, das wird mir auch i-wann zuviel, wie gesagt meine Meinung ist aus Beton gegoßen und die Meinung aller anderen akzeptiere ich genauso - bloss das ich sie nicht vertrete.

Und Lofotenmann - deine Ebene kannste dir mal wieder in deinen Kopf zurückstecken wo so manches komische Zeug herkommt! Aber da du das nicht als komisch betrachtest stell ich mich liebend gern auf deine genannte Ebene!

Sollte meinem Kind oder Kindern mal was zustoßen, werde ich es bestimmt nicht akzeptieren, dass er nach 5 oder 10 Jahren wieder rauskommt - er sollte sich nämlich lieber wünschen, dass er ein Leben lang drinbleibt und ich ihn oder bezalhte Leute nicht zu fassen kriegen! Das schwör ich dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Wieso Abschreckung? Es geht um eine gerechte Strafe. Oder, da es das Grepolis Forum ist, um Nemesis. :)

Du kannst auch nicht lesen, oder?

Wenn dieser Staat härter druchgreifen würde, dann würden auch mehr Leute die Hosen voll haben und sich vorher überlegen gewiße Taten zu begehen!

Wieso geht es da wohl um "Abschreckung"?

*gähn*

Gerechtigkeit ist übrigens rein Subjektiv. "Auge um Auge" galt mal in der Steinzeit als "gerecht". Zum Glück sind wir davon weg.
 

NeoLionKingKult

Gast
Lord Cracker, das war Petopolis Meinung, aber nicht meine.

Ich sehe darin die gerechte Strafe für ein Vergehen. Keine Abschreckung, denn davon sind wir zum Glück seid dem Mittelalter von weg. Wir haben hier keinen Robespierre mehr. ;)
 

Petopolis

Gast
Sollte meinem Kind oder Kindern mal was zustoßen, werde ich es bestimmt nicht akzeptieren, dass er nach 5 oder 10 Jahren wieder rauskommt - er sollte sich nämlich lieber wünschen, dass er ein Leben lang drinbleibt und ich ihn oder bezalhte Leute nicht zu fassen kriegen! Das schwör ich dir!

Sollte der Staat aber für eine Erschießung sorgen - sobald die Beweise ausreichen - dann wäre die Sache für mich geklärt - und vermutlich auch für viele, viele andere Eltern - die dies als eine zumindest teilweise Wiedergutmachung empfinden und sehen würden!
 
Oben