Todesstrafen in Europa

Duchifat

Gast
Dann solltest du wohl nicht Wiki als Quelle angeben :supermad:.

Schon interessant, wie die Leute denken, dass es stimmt, nur weil unten ne marginale Buchliste steht.
Der Witz ist, dass vermutlich fast alle, niemals eines dieser aufgeführten Bücher gelesen haben werden, um es auch nur ansatzweise als Quelle angeben zu dürfen.

Erbärmlich, du Schaumschläger :).

Stimmt, erklärte Antisemiten, die den Holocaust leugnen und die Schuld für den Krieg irgendwem anderen zuschieben,
sind eine viel bessere Quelle als Wiki.
Du scheinst mal wieder zu glauben, dass du weißt wovon du redest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann solltest du wohl nicht Wiki als Quelle angeben :supermad:.

Schonmal in den Sinn gekommen das im Wiki nicht alles falsch ist nur weil es da steht. Und schonmal dran gedacht das es im Wiki einfach nur kürzer und leicht verständlich drinsteht und deshalb als Quelle genommen wird.

Ich kann dir auch das GG und die Hessenverfassung hier reinposten, aber ich bezweifle das die sie lessen würdest nur wegen eines kleinen § über die Todesstrafe.

@ NomDeGuerre

Ist aber doch ein Unterschied obs drinsteht und ob es erlaubt bzw auch gemacht wird.
 

simpsons3

Gast
In Hessen steht die noch in der Verfassung. :mad:

Bundesrecht bricht Landesrecht. Die Todesstrafe in Hessen ist gem. Art. 102 i. V. m. Art. 21 GG bloß noch eine lehre Hülle. :D


Art. 21 (1) HV

Laut Grundgesetz der BRD (Quelle: GG) ist die Todesstrafe abgeschafft!

Stimmt, wurde aber im Laufe des Threads gefühlt zwanzigtausend Mal festgestellt. Interessiert aber nicht für den Inhalt der HV, da das GG erst 1949 geschaffen wurde, die HV aber schon 1946, kann das GG gar keinen Einfluss auf die HV haben.

in hessen kann die polizei als mittel des unmittelbare zwangs auch handgranaten einsetzen. die hessischen horden sind nicht zurechnungsfähig.

lol
 

DeletedUser29010

Gast
Mit der Todesstrafe ist das so ein heikles Thema. Es ist nicht erst einmal passiert ,dass Menschen unschuldig hingerichtet wurden, obwohl die Beweise gegen sie ja ursprünglich so sicher waren.
Wer kann ihnen die verlorenen Leben zurückgeben? Töten ist leicht ,gerade wenn Emotionen wie Wut und Trauer gegen Mörder und Kinderschänder mitspielen. Aber werden die Opfer wieder lebendig ,wenn wir deren mutmaßliche Mörder hinrichten? Können wir Hingerichtete rehabilitieren ,sollte sich Jahre danach doch deren Unschuld erweisen?
Die Strafen sind meines Erachtens gewiss viel zu milde, lebenslänglich ist hier nicht wirklich lebenslänglich, da sollte meiner Meinung mal daran gearbeitet werden. Doch Todesstrafen gehören in kein demokratisch orientiertes Land. auch in kein cgristlich geprägtes Land (ich selbst bin nicht einmal Christ).
Vielmehr bin ich dafür ,dass die Täter Gelegenheit erhalten ,über ihre Taten nachzudenken und wiedergutmachung zu üben ,soweit dies möglich ist, zwar können sie ihre Opfer nicht zurückbringen,aber sie können sich für die Gesellschaft nützlich machen oder für die hinterbliebenen. auch in Gefängnissen gibt es einen arbeitsalltag und soviel ich weiß sogar etwas Gehalt ,dass könnte ja dann für soziale Zwecke oder die hinterbliebenen /Opfer eingezogen werden ,so wäre allen mehr geholfen.
 

DeletedUser23618

Gast
Stimmt, erklärte Antisemiten, die den Holocaust leugnen und die Schuld für den Krieg irgendwem anderen zuschieben,
sind eine viel bessere Quelle als Wiki.
Du scheinst mal wieder zu glauben, dass du weißt wovon du redest.

Wo zitierte ich solche Leute ?
Und ja, in Wiki kann jeder Schmarn stehen und die Leute denken "Ach, da unten ist ja ne Buchliste...na, die wird schon stimmen....ich geb sie mal an !"

Aber gelesen wird diese Bücher nicht einer. Deswegen ist das so eine Sache mit dem Angeben bestimmter Quellen, die ich irgendwo nur als Quelle angegeben finde.

Och....du bist ja schon wieder gesperrt ..... naja, du hast sicher noch genug andere Accounts hier, Sayi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eanes

Gast
Ironie an / Die Todestrafe sollten Leute in Anspruch nehmen können, welche Sie vor der Straffälligkeit (z.B. in einer Befragung) befürwortet haben.
Die dürften bei einem Fehl-Urteil kein Problem damit haben.
Die Frage is nur wer dann diese ausführen soll ? / Ironie aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lofotenmann

Gast
Die Todestrafe sollten Leute in Anspruch nehmen können, welche Sie vor der Straffälligkeit (z.B. in einer Befragung) befürwortet haben.
Die dürften bei einem Fehl-Urteil kein Problem damit haben.
Die Frage is nur wer dann diese ausführen soll ?


Verstehe ich das richtig, die Todesstrafe als Wunschkonzert??
 

simpsons3

Gast
Verstehe ich das richtig, die Todesstrafe als Wunschkonzert??

Find ich garnich mal so schlecht.

ABBA: Das räumt wiederum politischen Morden den Weg frei. Die Bundesangie müsste dann nur sagen "Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, räumt den mal aus dem Weg, der stört mich. Irgendwas wird sich finden, weshalb ihr den verhaften könnt." Dann wird ein Todesantrag fingiert und das "Problem" ist gelöst.

Wundert mich sowieso: Wenn ich mich für die aktive Sterbehilfe ausspreche (so wie ich vor ein paar Wochen meinen Opa hab liegen sehen, möchte ich niemals enden, und abschalten konnte man bei dem nichts, der war an nichts außer ein paar Infusionsbeuteln angestöpselt, wenn ich so liege, dann will ich auf jeden Fall die Giftspritze), dann wird immer das Argument mit den politischen Morden rausgeholt. Bei der Todesstrafe scheint das keinen bis auf Canc und mich zu stören.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26243

Gast
äh, danke. Wozu schreib ich eigentlich Millionen von posts in diesen abgefuckten Todesstrafenthreads... *grübel*
 

DeletedUser26243

Gast
er meint "Rang 25" (guxdu des Praktikanten unsinnige sig)
 

Mik2312

Gast
Jeder macht mal einen Fehler. Und damit meine ich den Richter.
Deshalb ist die Todesstrafe für mich falsch. Weil sie nicht wieder gut gemacht werden kann. Weil die Fehlbarkeit des Richters unzulässige Ausmaße hat.
Irgendwo gibts da noch ein Zitat vom Autor von Herr der Ringe, das mir gefällt.

Tolkien schrieb:
Viele, die leben, verdienen den Tod, und einige, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei auch mit einem Todesurteil nicht so schnell bei der Hand
 

DeletedUser28663

Gast
Shice, Ich als HdR Freak sollte eig wissen, in welchem Kontext das gesagt wird.
Gandalft zu Frodo jedenfalls, aber wann?
Im Film in Moria, im Buch afaik noch in Hobbingen, bevor Frodo überhaupt von dort aufgebrochen ist, kann Mich aber auch irren
: D

Edit:
Und, es ging um Gollum.
 

Mik2312

Gast
Shice, Ich als HdR Freak sollte eig wissen, in welchem Kontext das gesagt wird.
Gandalft zu Frodo jedenfalls, aber wann?
Im Film in Moria, im Buch afaik noch in Hobbingen, bevor Frodo überhaupt von dort aufgebrochen ist, kann Mich aber auch irren
: D

Edit:
Und, es ging um Gollum.

Weiß nicht wie es im Film aussieht, aber mit dem Teil im Buch hast recht. Gandalf sagts zu Frodo, als die über das Geschöpf Gollum geredet haben.
 
Oben