UM Änderung Rückgängig machen

Soll die UM Änderung auf WW-Inseln rückgängig gemacht werden?

  • Ja, die UM Änderung soll rückgängig gemacht werden

    Abstimmungen: 193 85,4%
  • Nein, die UM Änderung soll bleiben

    Abstimmungen: 33 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    226
  • Umfrage beendet .

DeletedUser46746

Gast
ich besitze aktuell keinen aktiven account auf irgendeiner welt. noch dazu war mein letzte wirklich aktive welt pella. da bin ich ja mal richtig gespannt woraus der liebe Marco das geschlossen hat.

edit: sry da war noch nysa :)

Das ist ja lustig! Meinung zu einem Thema äußern was einen eh nicht betrifft und von dem man aktuell keine Ahnung hat. Klasse! Pure Polemik und Wichtigtuerei
 

DeletedUser41289

Gast
Das ist ja lustig! Meinung zu einem Thema äußern was einen eh nicht betrifft und von dem man aktuell keine Ahnung hat. Klasse! Pure Polemik und Wichtigtuerei
und du hast vor in der nächsten zeit in umod zu gehen und bist jetzt dadurch verhindert ? ah das tut mir aber leid ...
das war jetzt auch mein letzter beitrag zu euch Witzfiguren hier xD bildet euch erstmal selber eine meinung und plappert nicht alles nach was 3 4 leute im forum sagen.
und ciao
 

MarcoK1

Gast
Ah einer der nicht spielt gibt schlaue hinweise wie toll das neue System sein wird und einer der wohl größten Trolle im Forum, mit dem ich schon auf 2 Welten gespielt habe und immer war er vor den WWs weg tritt auch dafür ein (vielleicht passt dir die Aussage so besser Alexander ;) ). Welche Aussagekraft habt ihr dann bitte? Das ist Trollen in Reinkultur.
Und zum Gott der Welt soviel: Ich vergleiche die Rechtliche Lage zwischen Arbeiten und Spielen - Arbeiten ist geregelt und hat seine Grenzen - beim Spielen ziehen WIR die Grenzen - und wenn wir uns nicht wehren gibt es keine Grenzen mehr. Freizeit ist ein essentielles Gut eines jeden von uns - jeder darf sie ausfüllen wie er will. Ich für meinen Teil verbringe nicht 100% der Freizeit mit dem Spiel. Es git aber auch Leute die Geschäftsreisen haben, die Krankheiten haben, die einfach ihre Zeit für eine gewisse Zeit anders verbringen - genau dafür ist der UM gedacht - dieser soll uns genommen werden. Wir alle dürfen nicht zulassen das er genommen wird wenn wir weiter spielen wollen. Es wurde schon mal erwähnt das Spieleentwickler unmoralischer weise eine Sucht befrieden - wir alle die hier schreiben sind in gewisser weise abhängig - das das von Seiten Inno noch verstärkt wird ist beschämend. Und wenn ich Spiele bin ich 24/7 erreichbar denn ich Spiele oben mit - nichts desto trotz habe ich das recht für mich zu entscheiden das ich mal Tage oder Wochen nicht spielen will, einfach weil ich anderes bevorzuge und dazu gezwungen bin. Uns wird etwas aufgezwungen was es nicht gab als wir das Spiel oder die Welt begannen - rein Rechtlich gar nicht möglich - die Bedingungen können nur nach Zustimmung erfolgen - die gab es und gibt es nicht (siehe aktuelles Ergebnis der Umfrage). Auf jeder neu gestarteten Welt können die Bedingungen gern übernommen werden einfach weil jeder vor dem Start davon Informiert ist. Was bitte gibt Inno das Recht die Regeln zu ändern in einem laufenden Spiel? Und kommt mir icht mit AGBs - die sind in zu vielen Punkten juristisch angreifbar.
 
schon was von standdeff gehört ? scheint mir nicht so.
Doch sicher kenn ich Standdeff, allerdings kann ich dir gerade nicht ganz folgen. Die WW Städte sind auf Welten die in der WW Zeit sind immer zu knacken, wenn keiner auf der anderen Seite ist, sondern nur ein passiver Spieler vorhanden ist, wie in der geplanten Urlaubssperre.
Alleine das erstmal verschieben von Städten in den Wing, kann durchaus schon die Zeit kosten, die das WW dann weg ist.

Aber um deine Idee mal weiterzudenken. Wieviel LD hälst Du denn für angemessen, und dann fragen wir mal Leute wie @Lord321 was er sich vorstellen kann, wieviel Deff man knacken kann.

das spiel besteht nun mal auch aus inaktiven erobern und jemanden mit angriffen zukleistern,
Grepolis ist ein taktisches Spiel. Es besteht nicht nur daraus, jemanden so lange zu nerven, bis er sich in die Inaktivität verabschiedet. Es ist weitaus komplexer. Wie weit hast Du schon mal eine Welt gespielt? Max. Stadtanzahl?

ich besitze aktuell keinen aktiven account auf irgendeiner welt.
Was regste Dich dann hier auf. Es betrifft Dich doch gar nicht mehr.

Du hast mir immer noch nicht die Frage beantwortet, warum nicht die anderen 19 Städte angegriffen werden. Kannst Du es mir bitte erklären, damit ich dir folgen kann?
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab hier gerade echt mit offenem Mund gelesen und bekomme den immer noch nicht wieder zu.
smiley_emoticons_afraid.gif


Kann mir mal einer von euch superschlauen erklären, wie das gehen soll?
Rizinia hat einen Sieger der Welt, aber noch keinen Herrscher.
Unsere Ally waren mal Main und Wing mit gesamt an die 120 Spieler. Allylimit ist 70. Der Wing existiert schon lange nicht mehr und in der Main sind wir gerade mal nur noch 19 Spieler. Fällt wieder einer weg, muß man zwischen 100 und 300 Städte intern übernehmen. Wir selektieren schon, damit wir ein Save behalten, darunter immer wieder WW-Städte. Ich hab an die 300 Städte dort, davon 42 WW-Städte. Seit einigen Monaten muß ich, wie ich oben schon geschrieben hatte, mit einer Krankheit leben, die mich ab und an zwingt den UM zu aktivieren. Andere WW-Stadtbesitzer wollen auch gerne mal Urlaub machen. Somit ist bei 19 Spielern immer mal wieder einer im UM. Die Slots wachsen nicht auf den Bäumen und bei 300 Städten dauert das schon ne ganze Weile bis man wieder einen neuen hat.
Wer soll da also welche Städte übernehmen? Und wie, wenn es keine Slots mehr gibt?
Glaubt ihr, wir spielen dort alle noch, weil wir interne EOs so toll finden? Und es wird nix anderes mehr geben, wenn man ständig die WW-Städte hin und her tauschen muß.
 

DeletedUser22438

Gast
Um was geht es hier?.... also anhand der letzten zwei seiten würde ich sagen ich bin in irgend einer Gerüchteküche der Weltenforume gelandet...

Zurück zum Thema...:
Also ich bin mitlerweile so weit das ich nicht mehr dafür kämpfe das das Update überhaupt nicht mehr kommt. Meine Grundlegende Meinung ist mitlerweile: Update ok, aber bitte nur auf neuen Welten.

Weil dan weis jeder der sich anmeldet...ahhh ok...hmmm da ist so ne UM regelung die ich im Hinterkopf behalten muss, wenn meine alli sich entschließen sollte WW zu bauen. Wobei dan solche Fun WW wie in meiner alli auf Dyme nicht mehr gehen.
____________________________________________
 

DeletedUser764

Gast
willst du mir also erzählen bei 150+ städte und jeden tag 2x stadtfeste feiern kommen nicht genug slots zsm ?
Kurzfristig unter der Annahme das solche Personen aktiver erobern sicherlich nicht, aber wie du korrekt angemerkt hast sollte keiner ein WW bauen der nicht in der Lage ist es zu halten oder mit inaktiven Membern klarzukommen.
lach* ich glaub die Abstimmung hier spricht aber für sich!
Das die meisten nur Bobs sind. Mal abgesehen davon sagt die Abstimmung überhaupt nicht klar, wie die Leute etwas in welcher Hinsicht meinen, sondern lediglich das aktuelles was man sich vorgenommen hat zurückgenommen wird.^^ Ich bin auch dafür das es zurückgenommen wird. Ich bin aber auch dafür das dieser UM für solche Städte kommen, da kuckst dann wohl blöd was?

Spieler, die nun auf neuen Welten starten, mögen das gelassener sehen, da sie ja entsprechend der neuen Regelung planen können. Aber auch sie werden ihre Welten älter werden sehen, und im Laufe von zwei oder mehr Jahren merken, dass man nicht absehen kann, was sich in einem solchen Zeitraum alles ändert. Natürlich gibt es imnmer auch Spieler, denen das alles reichlich egal ist. Nicht nur hier in DE wurde schon geschrieben, dass es da doch gar kein Problem gäbe. Man schreibe einfach seine AL an oder eine Notiz ins Forum, und die AL soll sich dann um die verwaisten WW-Städte kümmern. Wer diese Einstellung mitbringt, hat mit der neuen Regelung natürlich kein Problem - was aber nichts daran ändert, dass die Mitspieler, auf die er das Thema abwälzt, das Problem lösen müssen. Es löst sich ja nicht in Luft auf.
Ja und? Das willst du als Grund aufführen, warum es schlecht wäre, diese Änderung einzuführen? Ich sehe das als Grund an warum eine Allianz keine Berechtigung hätte WW überhaupt halten zu können, wenn man sich nicht darum kümmern kann.


Es mag auch Allianzen geben (ich hatte auf Rethymnon so etwas gesehen), die sich nach erfolgreichem WW-Bau kollektiv vom Server verbröseln und auf die nächste Welt weiterziehen. Auch solche Spieler werden das Problem vielleicht nicht völlig nachvollziehen können.
Nachvollziehen kann man vieles, nur ein berechtigtes Problem ist ein anderer Faktor. Ich kann auch nachvollziehen das manch einer herumheult, aber ich kann nicht nachvollziehen das dessen Grund ein berechtigter wäre.
Ich kann nachvollziehen das man es auf alten Welten unter keinem Fall einführt und es wäre auch in meinen Augen berechtigt das es nicht eingeführt wird, schließlich hat man unter diesen Bedingungen den WW-Bau nicht gestartet. Aber für alle neuen Welten sehe ich die 95% Heulargumente hier als überhaupt nicht berechtigt an.

Aber wer eine Welt mit Anstand bis zu ihrem Ende spielen möchte und ohnehin darum ringt, die notwendige Motivation bei den Mitstreitern aufrecht zu erhalten, kann einfach nur entsetzt sein über das, was unsere Innos hier - ohne jede Not! - ihrer Klientel antun.


Das ist eine erschreckend unsaubere und am eigentlichen Ziel weit vorbeigehende Arbeit, die hier abgeliefert wurde, und in dieser Form eines professionellen Teams nicht würdig.
Die Idee an sich ist toll, die Umsetzung ist mangelhaft.

solchen Pfusch hinzunehmen und das Leben und den Spielspaß meiner Mitstreiter auf Dyme davon beeinträchtigen zu lassen.
Du sprichst also in sämtlichen deiner Texten nur über alte Welten? Dann bitte ich das auch so zu vermerken.

Wie gesagt: Nichts gegen Konzepte, die das Problem angehen. Aber der uns aktuell als vermeintliche Lösung aufgetischte Pfusch muss wieder aus dem Spiel verschwinden.
Das ist richtig, allerdings waren kaum Erklärungen dabei warum die von Inno gepriesene Lösung ein Pfusch ist. Sondern nur persönliche empfinden und Leute die über ihre alte (noch aktive) Welt reden. Wir haben hier also mehrere Klassen von Entscheidungsempfindungen, die allgemein gehalten unter einer Idee ist, wie wertvoll eine Feedbacksammlung ist kann man sich da auch denken, genauso wie wertvoll eine Meinung ist die ohne genaue Definierung in welche Klasse man fällt abgegeben wird.
Im Grunde haben wir hier nur eine Idee die alle Klassen einlädt darüber zu entscheiden, findet ihr die Einführung gut oder schlecht, ohne nähere Bezugspunkte oder Faktoren zu geben.
Und wenn ich Faktoren höre die vollkommen fürn !§#$%&? sind, warum sollte man diese als Begründung für eine Entscheidung überhaupt tolerieren.

anders wüsste ich nicht wie man das problem lösen könnte
Da gäbs etliche Möglichkeiten, aber die Wahrscheinlichkeit das etwas davon kommt geht gegen 0, schließlich fällt praktisch alles in den Bereich "zu kompliziert für Inno". Aber es gäbe auch Lösungen die wären so kompliziert wie das was Inno vorhat, aber keine Sorge, man sagt dann lieber das ist zu kompliziert.^^


Wenn es Spieler gibt die durch ihren Urlaub nachgewiesener Maßen und eindeutig das System ausnutzen dann bestraft sie
Das ist Blödsinn, kann ein Spieler was dafür, das Inno diese Möglichkeit überhaupt zulässt obwohl es ohne Problem änderbar wäre, etwas dafür? Nein....
Der unnötige Mehraufwand von Inno es zu kontrollieren und der unnötige Mehraufwand einer gerechten Bestrafung. Wenn ein Betreiber etwas anbietet muss dieser auch sämtliche Möglichkeiten in Betracht ziehen und die Stellen ausmerzen welche nicht gewollt sind. Insofern handelt Inno in ihrer Absicht, etwas ändern zu wollen zwar richtig, aber die Lösung von ihnen ist mangelhaft und zieht wieder etwas an die Stellen erschließen welche sie sicher nicht gewollt haben. *fg


Das genau diese Spieler es sich aber nicht trauen, die anderen 19 Städte auf dieser Insel anzugreifen?


Das ist schon wirklich extrem traurig!
Genauso gut kann ich argumentieren, das es traurig ist sich auf inaktive zu konzentrieren und diese zu erobern und trotzdem würde ich behaupten das 80% der Leute die solch ein Argument bringen, ihre inaktiven Leute aktiv miterobert, egal wo die ihre Städte haben. Insofern ist es traurig das sie alle ihre alten verbündeten Städte erobern wollen und sich nicht ihrem Feind widmen und solche Leute bringen dann solch ein Argument hervor mit es ist "traurig".
Wenn dem so wäre, wären die ganzen Welten traurig wo ich spielte, weil man aufgehört hat nach einer Weile anzugreifen, weil sie stets dumm aus der Wäsche guckten.
Wie ich solche Erklärungen mit traurig hasse, wo ich selbst so wenig Leute immer hatte die sich angreifen trauen, aber vermutlich sind die Leute welche solch Aussagen abgeben die voll aggressiven Player die es nicht interessiert ob sie verlieren.
Ich finde es auch traurig von Spieleren das man den Wunsch der durchgehend angreifbaren wichtigen WW nicht haben will, schließlich zeichnet das aus ob man überhaupt gewillt ist -) auch Kämpfe zuzulassen, auch wenn man mal nicht da ist oder -) das man es überhaupt schafft ein vernünftiges Konzept als Allianz zu erstellen. Traurig Traurig, auch manche Argumente hier, aber gut Hardcore ist eben nicht Normal.

Ah einer der nicht spielt gibt schlaue hinweise wie toll das neue System sein wird
Soll ich mich jetzt betroffen fühlen? Soll ich jetzt den großen Macker heraushängen lassen und dir mitteilen das du vermutlich im Vergleich zu mir ein Low wärst? Wir könnten ja Städte und Spiellaufzeit, Serverlaufzeit etc vergleichen, aber wenn du bei einer fairen Analyse verlierst, hast du überhaupt nichts mehr zu sagen? Deal? :D
Deine Antwort kann ich auch so reproduzieren, wie was habt ihr alle überhaupt für eine Aussagekraft im Vergleich zu einem solchen Spieler wie mir.... pah
Wenn ich noch mit meinen ganzen Städten aktiv spielen würde, dann hätte ich genau das selbe Argument hervorgebracht und du könntest nicht mal dein Argument bringen, was wäre dann deine Aussage zu mir gewesen? Gar keine? Wenn das zutreffen sollte, dann bleib doch gleich bei gar keine, den gar keine wäre in deinem Fall besser für dich.^^

Welche Aussagekraft habt ihr dann bitte? Das ist Trollen in Reinkultur.
Trollen ist das von Biohazard oder den Leuten die meinen "was hat schon der zu sagen, der spielt doch nicht hat doch keine WW etc".
Was wäre wenn sich die eigene Meinung nicht verändert, aber eure Begründungen das man nicht spielt etc als Gegenargument wegfallen? Ich behaupte mal einfach ich spiele wieder und das auf einem WW und das auf einer alten Welt und das mit 17 Städten auf allen WW Inseln die diese Allianz hat, ich korrigiere meine ganzen geschriebenen Forums - Meinungen keines Wegs, auch wenn diese Welt potenziell eingeschätzt noch ein 1/2-3/4 Jahr läuft. Würden dann manche die Klappe halten die solche Argumente bringen? Wenn ja dann zieht euch das mal rein.
Umgekehrt kann ich auch behaupten welche Aussagekraft hast du den bitte, du spielst nicht in meiner Liga? Trotzdem gehe ich auf deine Texte ein, müsste ich aber laut deiner Ansicht vermutlich nicht mal, schließlich wäre ich ja nicht der Pöbel.^^

beim Spielen ziehen WIR die Grenzen - und wenn wir uns nicht wehren gibt es keine Grenzen mehr.
Du hast die Möglichkeit mehrere Grenzen zu ziehen und zwar
beim WW -) Ressis schicken -) Truppen beizusteuern -) keine Kulturpunkte zu opfern -) aktiv zu sein -) etc

Ich für meinen Teil verbringe nicht 100% der Freizeit mit dem Spiel.
Ich auch nicht und trotzdem habe ich eine andere Meinung als du.

dieser soll uns genommen werden
Nein, nein, nein. Dieser soll nur genommen werden, wenn ihr etwas bestimmtes macht, etwas das sich jeder selber aussuchen kann.

Wir alle dürfen nicht zulassen das er genommen wird wenn wir weiter spielen wollen.
Ich würde es zulassen, wenn dadurch nicht neue Missstände auftauchen, aber das betrifft eben Missstände die du mit deinem Gerede nicht genau meinst.

nichts desto trotz habe ich das recht für mich zu entscheiden das ich mal Tage oder Wochen nicht spielen will, einfach weil ich anderes bevorzuge und dazu gezwungen bin.
Achso und Inno zwingt dich auch so etwas zu machen? Lol, eben nicht!

Uns wird etwas aufgezwungen was es nicht gab als wir das Spiel oder die Welt begannen - rein Rechtlich gar nicht möglich - die Bedingungen können nur nach Zustimmung erfolgen - die gab es und gibt es nicht (siehe aktuelles Ergebnis der Umfrage). Auf jeder neu gestarteten Welt können die Bedingungen gern übernommen werden einfach weil jeder vor dem Start davon Informiert ist. Was bitte gibt Inno das Recht die Regeln zu ändern in einem laufenden Spiel? Und kommt mir icht mit AGBs - die sind in zu vielen Punkten juristisch angreifbar.
Da stimme ich dir fast komplett zu, nur bei einem nicht und zwar selbst das Ergebnis dieser Umfrage wäre unabhängig davon, ob es gerecht wäre es auf den alten Welten einzuführen, den es ist nicht gerecht.


Aber um deine Idee mal weiterzudenken. Wieviel LD hälst Du denn für angemessen, und dann fragen wir mal Leute wie @Lord321 was er sich vorstellen kann, wieviel Deff man knacken kann.
Das kann ich mir auch vorstellen, wenn ich auf der betreffenden Welt bin.

Grepolis ist ein taktisches Spiel. Es besteht nicht nur daraus, jemanden so lange zu nerven, bis er sich in die Inaktivität verabschiedet. Es ist weitaus komplexer. Wie weit hast Du schon mal eine Welt gespielt? Max. Stadtanzahl?
Vollkommen richtig.
Soll ich jetzt auch meine Daten einbringen und alle die schwächere Daten bringen, dessen Meinung haben 0 Relevanz verglichen zu meiner? Kannst ja gerne mal nachschauen was ich bis jetzt Datentechnisch auf einer Welt geleistet habe, sicherlich mehr als 80% der Leute hier.

Was regste Dich dann hier auf. Es betrifft Dich doch gar nicht mehr.
Es kann jeden betreffen der Interesse hätte, wieder zu spielen. Es muss nicht mal jemanden betreffen, um eine korrekte Antwort zu bekommen, im Gegenteil. Der selbst erstelle Druck auf sich selber kann die richtige Entscheidung verfälschen, sofern man deswegen eine beeinflusste Meinung tätigt.

Edit:
Und es wird nix anderes mehr geben, wenn man ständig die WW-Städte hin und her tauschen muß.
Das zeugt nur von keiner Problembewältigung oder Überschätzung des eigenen möglichen. Aber du beziehst dich eh nur auf "alte Welten" das es dort überhaupt kommt, dafür ist keine größere Neuerung (wie das WW-UM) an sich wirklich berechtigt, eingeführt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
Die Slots wachsen nicht auf den Bäumen und bei 300 Städten dauert das schon ne ganze Weile bis man wieder einen neuen hat.

Ohhh ja....wie sagt man so schön....die erst Mille dauert, die zweite geht schneller... und für die dritte muss man wieder Sitzefleisch beweisen...
 
Genauso gut kann ich argumentieren, das es traurig ist sich auf inaktive zu konzentrieren und diese zu erobern und trotzdem würde ich behaupten das 80% der Leute die solch ein Argument bringen, ihre inaktiven Leute aktiv miterobert, egal wo die ihre Städte haben. Insofern ist es traurig das sie alle ihre alten verbündeten Städte erobern wollen und sich nicht ihrem Feind widmen und solche Leute bringen dann solch ein Argument hervor mit es ist "traurig".

Aber darum gehts doch gar nicht. Versuch mal weniger zu schreiben und mehr auf den Punkt zu kommen anstatt mit vielen Wörtern alle wuschig zu machen. Dann liest nämlich keiner Deine Beiträge mehr, oder ist das dein Ziel?

Also dann sag uns mal, was Du @Stevie2 raten würdest, sein/ ihr Problem zu lösen.

Namen, Daten, Fakten, Möglichkeiten auf den Tisch, bitte!
 

DeletedUser764

Gast
Was für einen Punkt? Der Punkt ist das die meisten Argumente warum man hier herumheult unberechtigt sind.
Viele Wörter? Dann ließ nur deinen zitierten Teil, den du geschrieben hast, wenn du das Gesamtbild nicht erkennen kannst oder willst, keiner sagt das man auch Bereiche von anderen Personen lesen muss, die einen nicht mal betreffen würden.
Auch kann man gerne Passsagen die undeutlich sind oder fehlerhaft wären, herauspicken.... mach ich doch auch.. :D

Nächster Punkt: Ich könnte genug Gründe stellen, weshalb ich auf Stevie2 * Ansuchen nicht eingehe. Aber ich habe bereits vor sehr langer Zeit und auch hier vor kurzem eine Aussage getätigt, mit dem Punkt: Auf alten Welten verstehe ich durchaus die berechtigte Argumentation diese Neuerung nicht einzuführen, da man eben nicht mit dieser Einstellung auf besagter Welt gestartet ist.

Das es jetzt Leute gibt die sich eben mal schnell keine Lösung basteln können, obwohl es vermutlich eine gäbe, tut hier nicht mal was zur Sache. Aber selbst mit der Benennung der Lösung, heißt das noch lange nicht das man dannach verfährt oder das es für jeden ok ist, also erspar ich mir das mal, zumal ich kein Interesse daran habe, das Problem zu lösen, ich bin nicht ihre AF! Und damit will ich keineswegs andeuten das ich keine Erfahrung mit AF oder schlimmeren Problemen hätte, den die Erfahrung habe ich. ;) Selbst wenn ich ein Ex-Spieler bin, schmälert das meine Aussagekraft nicht die Bohne, noch hat sich das Spiel nicht so weit gewandelt oder wäre mir was entgangen, das ich mich selbst davon ausschließen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MarcoK1

Gast
Liebe Terrakotta

das Problem bei deinen ganzen Zitieren ist das du damit nur teile einer Aussage wieder gibst und damit das gesagte aus dem Kontext reißt. Das ist nicht zielführend da man immer alles soweit auseinender nehmen kann bis ich was finde wozu ich was schreiben kann. Ich fände es wünschenswert das du dann lieber auf den Gesamtinhalt des gesagten eingehst anstatt auf Satzteile und Meinungsfetzen. Du verhältst dich populistisch und manipulierst dadurch. Aber wie sagte schon unsere Kanzlerin: Willkommen im postfaktischen Zeitalter (btw. internationales Wort des Jahres)
 

DeletedUser50880

Gast
@ Terra: Du zerpflückst sämtliche Aussagen so, daß sie teilweise keinen Sinn mehr ergeben.

Das zeugt nur von keiner Problembewältigung oder Überschätzung des eigenen möglichen.
Ich weiß jetzt gerade nicht, was du von mir willst. Ich hatte weiter vorne auch schon geschrieben, daß ich ein Teil der AF bin und damit meine ich 50% der AF, denn der Rest der AF hat sich sang- und klanglos verabschiedet. Ich hatte auch mittlerweile geschrieben, daß ich gesundheitlich mittlerweile eingeschränkt bin. Trotz allem lasse ich meine Mitspieler nicht im Stich, auch wenn mir an so manchen Tagen danach wäre. Ich habe so gut wie nie dem UM aktiviert und bin mittlerweile aufgrund der gesundheitlichen Einschränkungen dazu gezwungen und das oft sogar ganz spontan.
Die anderen 50% der AF ist ein Spieler, der einer geregelten Arbeit nachgeht, Familie hat usw. und in seiner Freizeit auch gerne spielen würde und nicht nur organisieren möchte, wie man irgendwelche WW-Städte halten kann, wenn plötzlich einer im UM ist.

Aber du beziehst dich eh nur auf "alte Welten" das es dort überhaupt kommt, dafür ist keine größere Neuerung (wie das WW-UM) an sich wirklich berechtigt, eingeführt zu werden.
Nein, ich habe etwas dagegen, daß es auf allen Welten eingeführt werden sollen, die schon unter den Bedingungen gestartet sind, daß ein UM auch ein UM ist und nicht nur eine Teil-UM oder eine Teil-Sperre.
Allerdings halte ich die gesamte Einführung nicht für wirklich sinnvoll.
 

DeletedUser764

Gast
Für mich sind alle alten Welten -> eben die Welten die bis zu dieser Änderung, neu gestartet werden.

Ich halte die gesamte Einführung zwar für sinnvoll (auch für alten Welten, es ist aber nicht fair oder vertretbar es dort einzuführen! [vor allem nicht so wie es Inno macht]), darum aber eben auch nur für neue Welten, aber die Begründung warum sie aus Innos Sicht sinnvoll ist eben nicht. Genauso wie ich 90-95% der Begründung warum die Spieler es für nicht sinnvoll erachten, auch in die Kategorie Blödsinn fallen. Die %Zahlen würden vermutlich weniger hart ausfallen, wenn man dazuschreiben würde, ob man sich bei der Meinung lediglich auf alte oder auf neue Welten spezifiziert.

Und mich interessieren die Geschichten, von Spielern nicht, als Begründung, warum etwas nicht so toll ist. Ich war zuerst 50% (1Jahr) und dann 100% Allianzführung (ca 3-4Jahre)
Wenn ich ausgefallen wäre, hätte sich entweder jemand anderes darum gekümmert oder eben nicht, who cares? (Anmerkung: Das heißt aber nicht, das ich nicht Interesse gehabt hätte Ersatz zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22438

Gast
@Terrakotta @Stevie2 @MarcoK1 .... also bin mir zwar jetzt nicht ganz so sicher, aber im grunde habt ihr für mich die gleiche Meinung: Update hmmm ok...aber nicht auf bereits existierenden Welten....

daher versteh ich grad net wieso ihr diskutiert.... aber egal

sieren die Geschichten, von Spielern nicht, als Begründung, warum etwas nicht so toll ist. Ich war zuerst 50% (1Jahr) und dann 100% Allianzführung (ca 3-4Jahre)
Wenn ich ausgefallen wäre, hätte sich entweder jemand anderes darum gekümmert oder eben nicht, who cares? (Anmerkung: Das heißt aber nicht, das ich nicht Interesse gehabt hätte Ersatz zu finden)

Jaaaaaa gutes Personal ist heutzutage nicht mehr so einfach zu finden
 

DeletedUser764

Gast
@Stevie2
Ich gehe lediglich auf Details ein. Ich kann natürlich auch ganze Passagen zitieren, das man sich das Detail wieder heraussuchen muss, ob das dann wirklich besser ist, sag mir besser per PN, danke.

Ich weiß jetzt gerade nicht, was du von mir willst.
Gar nichts, ansonsten frage ich schon direkt nach.

daher versteh ich grad net wieso ihr diskutiert.... aber egal
Ich könnte zig Gründe geben warum man so diskutiert, aber warum genau ist mir unbekannt.
Mim meint ich schreibe zu viel und wegen der Menge wäre der Punkt worauf ich hinaus will verschleiert oder nicht erkennbar. --> dabei ist bei jedem Zitat ein eigener Punkt "zu dem Zitat" herauslesbar und der Punkt von mir wie ich etwas dazu halte entweder dabei oder unmittelbar dannach offenbart oder gar nicht gegeben. Also nix mit weiterem suchen in einem fremden Zitat, es wäre lediglich möglich bei dem Schlussabsatz (also nach den ganzen Zitatansprechungen) ein Gesamtfazit noch zu finden.

Allerdings haben meine Antworten zu allen Themen/Zitaten eben ein gewisses und praktisch fixes Prinzip, das sich nicht stetig wandelt, das wäre aber auch dann herauslesbar, wenn man sämtliche Texte von mir ließt oder widerspreche ich mir irgendwo? Bei anderen Usern schreit dann normalerweise doch gleich jemand herum deswegen... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52269

Gast
also sorry aber alexander und ach der grosse gott der welt sind für mich reine noobs. habt ihr echt nichts zu tun in eurem rl? wenn ich urlaub mache mache ich urlaub is doch jetzt nicht so schwer zu verstehen. wieso also sollten meine ww städte angreifbar sein? is doch totaler blödsinn und jetzt kommt mir nicht mit blabla kenn dich nicht haben nie ne welt zusammen gespielt ich mit euch zum glück auch nicht aber bitte verzapft doch hier nicht so nen dünnschiss der einfach nur unnötig ist, is ja grauenhaft...
 

DeletedUser764

Gast
Soll ich dir mitteilen wer für mich hier alles wie ein Noob ausschaut? Die Liste ist leider echt nur umfangreich und trotzdem rede ich mit den Leuten und diskutiere als ob es ebenbürtige Spieler wären, außer man verkackt seine Antwort so oft das man darüber einfach nicht hinwegschauen kann und man ignoriert im besten Fall die Person....

Bloß weil einer wie ein Noob ausschaut, heißt es noch lange nicht das es auch definitiv ein Noob ist.

Zuletzt möchte ich dir noch eins sagen
jetzt kommt mir nicht mit blabla
 

DeletedUser46746

Gast
Kann bitte jemand von der Forenbetreuung die unwichtigen und unsachlichen Beiträge löschen?
Vielen Dank
 

Der *Gott* der Welt

Gast
also sorry aber alexander und ach der grosse gott der welt sind für mich reine noobs. habt ihr echt nichts zu tun in eurem rl? wenn ich urlaub mache mache ich urlaub is doch jetzt nicht so schwer zu verstehen. wieso also sollten meine ww städte angreifbar sein? is doch totaler blödsinn und jetzt kommt mir nicht mit blabla kenn dich nicht haben nie ne welt zusammen gespielt ich mit euch zum glück auch nicht aber bitte verzapft doch hier nicht so nen dünnschiss der einfach nur unnötig ist, is ja grauenhaft...
Es geht darum, dass der UM die Städte auf den WW-Inseln blockiert und man diese somit nicht erobern kann. Wenn man als Feind ein WW stürzen will, dann geht das gar nicht. Hier geht es ja schließlich um den Weltensieg. Darauf spielt man, wenn man es genau nimmt, eigentlich die ganze Zeit drauf hin. Da kann es dann echt nicht sein, dass der UM die Städte auf so Inseln blockiert.

Ich würde mich übrigens freuen, wenn du nächstes mal richtig argumentierst, denn deine Argumente sind momentan folgende:

- Alexander und ich sind reine Noobs
- Wir haben nichts im RL zu tuen
- Du willst Urlaub haben und warum sollten deine WW Städte da angreifbar sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben