Umfrage:Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

Wen würdet ihr wählen,wenn heute Bundestagswahlen wären?

  • CDU

    Abstimmungen: 8 11,1%
  • CSU

    Abstimmungen: 1 1,4%
  • SPD

    Abstimmungen: 10 13,9%
  • Bündnis 90/DIE GRÜNEN

    Abstimmungen: 6 8,3%
  • FDP

    Abstimmungen: 4 5,6%
  • Die Linke

    Abstimmungen: 7 9,7%
  • Die Piraten

    Abstimmungen: 17 23,6%
  • NPD

    Abstimmungen: 12 16,7%
  • Andere

    Abstimmungen: 7 9,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    72

sebblg88

Gast
Wer will mit mir ne Partei gründen? Ich wär dafür, sie NSDAP zu nennen.


Neo-Sozialistische Deutsche Arbeitslosenpartei.
So nen mist hab ich schon lange nicht mehr gehört. Aber mal wieder was zum lachen :)
Das widerspricht sich in einem Namen
Sozialistische Arbeitslosenpartei :)

noch besser
die Rechte Arbeitslosen Fraktion RAF
 

simpsons3

Gast
Wo widerspricht sich das? Eine Partei, die die Interessen der Arbeitslosen vertritt, kann doch durchaus Neo-Sozialistische Forderungen (die da wären: Grundeinkommen, Bildungschancengleichheit, Banken verstaatlichen) haben.
 

sebblg88

Gast
Ok so kann man auch argumentieren. Bei dem Namen dachte ich erst an eine Partei die sagt Hey leute werdet Arbeitslos wozu denn arbeiten !
 

simpsons3

Gast
Parteimitgliedschaft ist für mich erlaubt (ab 16 erlaubt) und arbeiten gehe ich seit einem Monat. Wahlrecht ist für mich tatsächlich nur Theorie, wenn ich aber eine ordentliche Landesregierung hätte, dann wäre das auf Kommunalebene auch Praxis.
 

DeletedUser15991

Gast
welche Partei wählen ?

:O....welche den?

mann wählt grün weil die eine grüne politik ist, dabei coalisieren sie sich mit Jamayka Farben ?? es ist ein chaus!

die selbs ernanten Superstars herren Ploiticker können garnicht sich an das Volck Öffentlich wenden ( Ohne Schutzpersonal) weil sie das Volk mitt Milch Überschüttet ..und auch beschimpft.

ne ne das Volk braucht keine Stars Politiker.

Lieber ein schöneres gerechteres leeben mit nicht so Viel Häcktik...

statt Nachrichten zu verteilen von Treffen und ergebnisse die eh nicht gehalten werden...tz.tzzz ...könnten wir uns an unsere Studierenden Junge MittBürger wenden, und Überforderte menschen im Gesundheitswesen erleichtern.....

ich glaube das für einen Patienten im Krankenhaus, sind mehr Menschen für die Bürokratischer Heilung des Patienten beschäftigt, als nicht die die im in´s Krankenhaus tatsächlich das LEBEN Retten!


über die Arbeitslosen: hmm....:rolleyes: binn am verfolgen hier ;)

und meine das es sich garnicht lohnt zu reden, die Ämter nützen die gelder der Öffentlicher Hand... und Verteilen es ....an sich auch, habt Ihr gesehen was für wartezeiten...ein Termin in 3/4 wochen??

...so viele Büros und Namen....und lätzendlich.

Ihr Bearbeiter ist 2 Tage nicht anwesend....
und kein anderer kann helfen von nichts ?? Tzzz...

der Staat ist schuld habe ich oft gelesen


na ja...große Löbe sind an unsere Stars Politiker schon auch zu machen, vorallem wegen Umwelt und Energie.

aber das Volck wurde Vernachlässigt, die Masse Arbeitet um über die runden zu Kommen...

einige Arbeiten und müssen tatsächlich Hielfen von der Öffentlicher Hand in anspruch nehmen....

Überstunden werden als lohn für die mühen damit ein betrieb wirtschaftet mit 50% abzüge ausbetzhalt ??

Menschen Rechte dann...Tolleranz ?

Firtz arbeitet mit Max seit einigen Jahren, die machen die gleiche arbeit sind Gleichgestellt vom Arbeitgeber...aber nicht von dem Herrn FINANZMINISTER !
wegen eine andere Menschenskategorie Verurteilt und zu sonder zahlungen Verpflichtett??

..ich glaub ich spinn!

Dazu habe ich auch gelesen hier das die Jungen leute nicht den !§#$%&? hochkriegen um arbeiten zu gehen ??:mad:

die jungen Leute haben recht!


ein Jugentlicher darf meist mit der Lohnsteuer 1 anfangen...die teuesete? hielft mir mal hier weiter bitte...wie viele steuer Klassen giebt es den? ich hab die 5 oder 6 erwischt...krass binn ich für den Finanzminister persönlich Arbeiten gegangen? viel Brutto wenig Netto ;)
wenn er braw ist und Heiratet die klasse 2 viele Heiraten...dan Kinder klasse 3

dann geht die Frau mitt Arbeiten weil der Euro ja nicht hier ist...bekommt sie zur belohnung vom Hern Finanzminister Klasse 5 Teuriger als die 3 und die 2 richtig? dann kommt die magische Menschkategorie klasse 4...wo mann und frau gemeinsam arbeiten Dürfen oder können....oder wollen

so das sind die aufsichten eines Heranwagsenden Jugentlichen.

Leehre ? da kann man im Praktischsten sinn der dinge sehen das wer mehr Arbeitet am wenigsten Verdient! :O und das 2/3 Jahre lang...

aber damit kommt das Volck schon zu recht....wenn ein Finanzminister nur mal Mut hätte und das mit der zustimmung des Volckes den Han unter den grosen Steuergeld Topf mal richtig Zurück zu drehen eh eh he

meint ihr das der Ex Bundeskanzlehr Kohl Reklamieren wird bei einer Versteuerun seiner von der Öffentlicher Hand bezogene unterhaltungs kosten in gleicher Höhe wie die Teuerste Lohnsteuerkarte ? :O:O

Partei Namen

Das mit dieser arbeitslosen Partei ist keine so schlechte idee,so sind die alle gemeinsam vollt in der lage auch was zu machen ^^

der Name war aber irgend wie Kompliziert denkst du nicht?

mir gefällt die ES REICHT PARTEI :) als name...

und das was die vor haben finde ich genial...weis wer ob es so eine änliche Partei giebt?
 

simpsons3

Gast

Zuerst mal will ich sagen, dass ich der Aussage deines Postings zustimme. Du hast recht, hier läuft ne Menge falsch. Aber bevor ich näher darauf eingehe, will ichs erst mal übersetzen. Ist echt nicht böse gemeint, aber so ein gutes Posting verdient eine ordentliche Sprache.

:O....welche den?

mann wählt grün weil die eine grüne politik ist, dabei coalisieren sie sich mit Jamayka Farben ?? es ist ein chaus!

die selbs ernanten Superstars herren Ploiticker können garnicht sich an das Volck Öffentlich wenden ( Ohne Schutzpersonal) weil sie das Volk mitt Milch Überschüttet ..und auch beschimpft.

ne ne das Volk braucht keine Stars Politiker.

Lieber ein schöneres gerechteres leeben mit nicht so Viel Häcktik...

statt Nachrichten zu verteilen von Treffen und ergebnisse die eh nicht gehalten werden...tz.tzzz ...könnten wir uns an unsere Studierenden Junge MittBürger wenden, und Überforderte menschen im Gesundheitswesen erleichtern.....

ich glaube das für einen Patienten im Krankenhaus, sind mehr Menschen für die Bürokratischer Heilung des Patienten beschäftigt, als nicht die die im in´s Krankenhaus tatsächlich das LEBEN Retten!


über die Arbeitslosen: hmm....:rolleyes: binn am verfolgen hier ;)

und meine das es sich garnicht lohnt zu reden, die Ämter nützen die gelder der Öffentlicher Hand... und Verteilen es ....an sich auch, habt Ihr gesehen was für wartezeiten...ein Termin in 3/4 wochen??

...so viele Büros und Namen....und lätzendlich.


und kein anderer kann helfen von nichts ?? Tzzz...

der Staat ist schuld habe ich oft gelesen


na ja...große Löbe sind an unsere Stars Politiker schon auch zu machen, vorallem wegen Umwelt und Energie.

aber das Volck wurde Vernachlässigt, die Masse Arbeitet um über die runden zu Kommen...

einige Arbeiten und müssen tatsächlich Hielfen von der Öffentlicher Hand in anspruch nehmen....

Überstunden werden als lohn für die mühen damit ein betrieb wirtschaftet mit 50% abzüge ausbetzhalt ??

Menschen Rechte dann...Tolleranz ?

Firtz arbeitet mit Max seit einigen Jahren, die machen die gleiche arbeit sind Gleichgestellt vom Arbeitgeber...aber nicht von dem Herrn FINANZMINISTER !
wegen eine andere Menschenskategorie Verurteilt und zu sonder zahlungen Verpflichtett??

..ich glaub ich spinn!

Dazu habe ich auch gelesen hier das die Jungen leute nicht den !§#$%&? hochkriegen um arbeiten zu gehen ??:mad:

die jungen Leute haben recht!


ein Jugentlicher darf meist mit der Lohnsteuer 1 anfangen...die teuesete? hielft mir mal hier weiter bitte...wie viele steuer Klassen giebt es den? ich hab die 5 oder 6 erwischt...krass binn ich für den Finanzminister persönlich Arbeiten gegangen? viel Brutto wenig Netto ;)
wenn er braw ist und Heiratet die klasse 2 viele Heiraten...dan Kinder klasse 3

dann geht die Frau mitt Arbeiten weil der Euro ja nicht hier ist...bekommt sie zur belohnung vom Hern Finanzminister Klasse 5 Teuriger als die 3 und die 2 richtig? dann kommt die magische Menschkategorie klasse 4...wo mann und frau gemeinsam arbeiten Dürfen oder können....oder wollen

so das sind die aufsichten eines Heranwagsenden Jugentlichen.

Leehre ? da kann man im Praktischsten sinn der dinge sehen das wer mehr Arbeitet am wenigsten Verdient! :O und das 2/3 Jahre lang...

aber damit kommt das Volck schon zu recht....wenn ein Finanzminister nur mal Mut hätte und das mit der zustimmung des Volckes den Han unter den grosen Steuergeld Topf mal richtig Zurück zu drehen eh eh he

meint ihr das der Ex Bundeskanzlehr Kohl Reklamieren wird bei einer Versteuerun seiner von der Öffentlicher Hand bezogene unterhaltungs kosten in gleicher Höhe wie die Teuerste Lohnsteuerkarte ? :O:O

Partei Namen

Das mit dieser arbeitslosen Partei ist keine so schlechte idee,so sind die alle gemeinsam vollt in der lage auch was zu machen ^^

der Name war aber irgend wie Kompliziert denkst du nicht?

mir gefällt die ES REICHT PARTEI :) als name...

und das was die vor haben finde ich genial...weis wer ob es so eine änliche Partei giebt?

Partei wählen ....
:O....Welche denn?

Man wählt grün, weil die für eine grüne Politik ist, dabei koalieren sie zu Jamaika (Schwarz-Gelb-Grün)?? Es ist ein Chaos!

Die selbst ernannten Politik-Superstars können sich (ohne Schutzpersonal) gar nicht öffentlich an das Volk wenden, weil sie das Volk mit Milch überschüttet ... und auch beschimpft.

Nee nee, das Volk braucht keine Star-Politiker.

Lieber ein schöneres gerechteres Leben mit nicht so viel Hektik...

Statt Nachrichten zu verbreiten von Treffen (und Ergebnissen), die eh nicht gehalten werden ... tzz, tzzz ... könnten wir uns an unsere studierenden jungen Mitbürger wenden und überforderte Menschen im Gesundheitswesen entlasten ...

Ich glaube, für einen Patienten im Krankenhaus sind mehr Menschen für die bürokratische Heilung des Patienten beschäftigt als die, die ihm im Krankenhaus tatsächlich das LEBEN retten!


Über die Arbeitslosen: hmm... :rolleyes: Ich bin das hier am Verfolgen ;) ...

... und meine das es sich gar nicht lohnt zu reden, die Ämter nutzen die Gelder der öffentlichen Hand... und verteilen sie an sich auch, habt ihr gesehen was für Wartezeiten es da gibt? Ein Termin in 3 - 4 Wochen??

... So viele Büros und Namen ... und letztendlich:


Kein anderer kann helfen?? Tzzz...

"Der Staat ist schuld" habe ich oft gelesen


Na ja... viel Lob ist an unsere Star-Politiker schon auch zu verteilen, vor allem wegen Umwelt und Energie.

Aber das Volk wurde vernachlässigt, die Masse arbeitet nur, um über die Runden zu kommen...

Einige arbeiten und müssen tatsächlich Hilfen von der öffentlichen Hand in Anspruch nehmen ...

Überstunden werden als Lohn für die mühen, damit ein betrieb wirtschaftet, mit 50% Abzügen ausbezahlt??

Und dann Menschenrechte ... Toleranz?

Fritz arbeitet mit Max seit einigen Jahren, die machen die gleiche Arbeit, sind gleichgestellt vom Arbeitgeber ... aber nicht vom Herrn FINANZMINISTER!
Wegen einer anderen "Menschenkategorie" verurteilt und zu Sonderzahlungen verpflichtet??

...ich glaub ich spinne!

Dazu habe ich hier auch gelesen, dass die jungen Leute nicht den !§#$%&? hochkriegen, um arbeiten zu gehen. :mad:

Die jungen Leute haben recht!


Ein Jugendlicher darf meist mit der Lohnsteuerklasse I anfangen ... der teuersten? Helft mir hier mal bitte weiter ... wie viele Steuerklassen gibt es denn? Ich habe die V oder VI erwischt ... krass, bin ich für den Finanzminister persönlich arbeiten gegangen? Viel brutto, wenig netto. ;)
Wenn er brav ist und heiratet: Die Klasse II. Viele Heiraten ... dann Kinder: Klasse III.

Dann geht die Frau mit arbeiten weil das Geld ja nicht reicht ... bekommt sie zur Belohnung vom Herrn Finanzminister Klasse V. Teurer als die III und die II, richtig? Dann kommt die magische Menschenkategorie Klasse IV ... wo Mann und Frau gemeinsam arbeiten dürfen oder können ... oder wollen.

So, das sind die Aussichten eines heranwachsenden Jugendlichen.

Lehre? Da kann man im praktischsten Sinn der Dinge sehen, dass wer mehr arbeitet am wenigsten verdient! :O und das 2 - 3 Jahre lang ...

Aber damit kommt das Volk schon zu recht ... wenn ein Finanzminister nur mal Mut hätte und mit der Zustimmung des Volkes den Hahn unter dem großen Steuergeld-Topf mal richtig zurück zu drehen!

Meint ihr, dass der Ex-Bundeskanzler Kohl reklamieren wird, bei einer Versteuerung seiner von der öffentlicher Hand bezogene Unterhaltungskosten die gleicher Höhe wie bei der teuersten Lohnsteuerkarte anzuwenden? :O :O

Parteinamen

Das mit dieser Arbeitslosen-Partei ist keine so schlechte Idee, so sind die alle gemeinsam in der Lage, auch was zu machen. ^^

Der Name war aber irgend wie kompliziert, denkst du nicht?

Mir gefällt die "ES-REICHT!-PARTEI" :) als Name ...

Und das was die vor haben finde ich genial ... Weiß wer ob es so eine ähnliche Partei gibt?

ein Jugentlicher darf meist mit der Lohnsteuer 1 anfangen...die teuesete? hielft mir mal hier weiter bitte...wie viele steuer Klassen giebt es den? ich hab die 5 oder 6 erwischt...krass binn ich für den Finanzminister persönlich Arbeiten gegangen? viel Brutto wenig Netto ;)
wenn er braw ist und Heiratet die klasse 2 viele Heiraten...dan Kinder klasse 3

dann geht die Frau mitt Arbeiten weil der Euro ja nicht hier ist...bekommt sie zur belohnung vom Hern Finanzminister Klasse 5 Teuriger als die 3 und die 2 richtig? dann kommt die magische Menschkategorie klasse 4...wo mann und frau gemeinsam arbeiten Dürfen oder können....oder wollen

Die Lohnsteuerklassen und die Einkommensveranlagung sind eigentlich ein Thema für sich alleine. :)

Ich persönlich finde es ungerecht, dass jemand steuerliche Vorteile genießt, weil er verheiratet ist. Häufig ist eine ganz bewusste Lebensentscheidung, eben nicht zu heiraten. Die Krone wird dem ganzen dadurch aufgesetzt, dass der Lebenspartner nicht immer die selben Vorteile genießt wie ein Ehegatte sie genießen könnte.

Natürlich ist es sinnvoll, dass jemand, der Kinder hat (Kinder sind teuer! Ich habe keine Statistik gesehen, in der man ein Kind unter 100.000,- € großgezogen bekommt. Wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, kostete Anfang der 1990er ein Kind in den USA von der Geburt bis zum achtzehnten Geburtstag mehr als 500.000,- $.

2006 waren es in Deutschland nach Rechnung des Focus auf Grundlage von Daten des Statistischen Bundesamts (aus 1998) immerhin 205.000,- € bis zur Volljährigkeit. 2008 gab das Bundesamt nach Angaben von familie.de auf Grundlage von Daten bzgl. 2003 bekannt, dass ein Kind bis zum 18. Geburtstag die Eltern im Schnitt 120.000,- € kostet. Im Statistik-Dschungel finden sich viele weitere Zahlen, natürlich muss man nebenbei noch betrachten, dass die Inflation - die über einen Zeitraum von 18 Jahren deutlich ins Gewicht fällt - nie mit Sicherheit einkalkuliert werden kann. Daher lassen sich wirklich verlässliche Zahlen nicht finden.

Wer sich wirklich dafür interessiert, der muss halt ein Kind zeugen und von den ersten Kosten - im worst case das geplatzte Kondom für ein paar Cent am Automaten ;) - bis zur Flasche Jackie, die man dem Kind zum 18. Geburtstag schenkt, jeden Euro und jeden Cent penibel addieren. Dann hat man wirklich verlässliche Angaben, auch wenn die nur das eigene Kind betreffen und keinen Durchschnittswert darstellen.

Aufgrund dieser monumentalen Ausgaben ist es natürlich gerechtfertigt, dass man Kinder steuerlich ermäßigt. Warum aber der Familienstand eine Auswirkung auf diese Ermäßigung haben soll, erschließt sich mir nicht ganz. Unser Steuermodell mit den Lohnsteuerklassen basiert auf einem verstaubten, nicht mehr zeitgemäßen Familienmodell:


Morgens um sieben beginnt der Tag mit dem obligatorischen Frühstück, dass sich perfekt eignet, um gleichzeitig die Tageszeitung zu lesen. Um halb acht verabschiedet sich Vater, um zur Arbeit aufzubrechen - natürlich nicht ohne vorher die Kinder zu ermahnen, immer gut für die Schule zu lernen und natürlich nicht ohne der Herzensdame einen Abschiedskuss zu geben. Die Glückliche bleibt daheim am Herd.

Um fünf Uhr abends wird der Hausherr daheim mit gedecktem Tisch von Sohn und Tochter in seinem gutbürgerlichen Haus begrüßt, um nach dem Essen erschöpft eine Pfeife zu rauchen und sich einem guten Krimi zu widmen.

Abends um Acht gibts dann die Tagesschau, dann wird noch Tatort oder ähnliches angeschaut oder sich freitags nach der Tagesschau für ein halbes Stündchen in der Eckkneipe getroffen, um bei einer guten Zigarre und einem kühlen Bier am Stammtisch über die Ereignisse zu diskutieren, die man soeben den Nachrichten entnommen hat.

Um neun Uhr werden dann die Kinder zum Nächtigen ins Bett gelegt, mit der Herzensdame noch ein paar Pralinés (ich sag zwar sonst immer "Pralinen", aber "Pralinés passt besser in dieses gutbürgerliche Familienbild) gespeist. Um halb zehn oder zehn wird sich dann zur Ruhe gebettet, natürlich nicht ohne vorher noch die Gattin angemessen sexuell zu befriedigen.


Wäre dieses Familienbild heute noch angemessen, dann wären auch die verschiedenen Freibeträge und Steuerklassen logisch zu rechtfertigen. Aber das ist nunmal - glücklicherweise, wie ich finde - nicht mehr der Fall.
 

svenskar

Gast
Au man - wenn ich hier einige Kommentare lese - dann wird mir echt schlecht und dann habe ich Angst um Deutschland.

Ich möchte mal die fragen die doch so viel "!§#$%&?" finden: Kennt ihr den Abgeordneten der für euren Wahlbezirk im Bundestag sitzt? Seid ihr schon einmal in seinem Wahlkreisbüro gewesen? Habt ihr mal mit ihm geredet?
Ich denke die Antwort kann sich jeder selber geben. Und genau da ist das Problem. Viele meckern rum ohne wirklich ihre Rechte in Anspruch zu nehmen. Hört doch einfach mal auf rumzumeckern und tut etwas. Wo sind denn die 4 Millionen Arbeitslose? Warum sind sie nicht ständig auf der Straße und demonstrieren für ihre Rechte.
Wenn man will kann man eine Menge erreichen. Aber man muss sich einmischen und nachfragen. Man muss dran bleiben und nicht einfach "seine Stimme abgeben".
Wenn ich hier lese, dass überhaupt jemand überlegt die NPD zu wählen. Es kann doch nicht jemand gewählt werden der genau dies abschaffen möchte. Das ist doch schon ein Widerspruch in sich.
Es gibt genug Möglichkeiten sich in diesen Staat einzumischen - aber die meisten "meckern" nur rum. Wenn sie sich ein wenig damit beschäftigen würden, dann würden sie sehr schnell mitbekommen, dass Politik sehr schwer vermittelbar ist. Vor allem in einer Demokratie. Aber trotzdem finde ich eine Demokratie als Staatsform (ich sage ganz deutlich zur Zeit) als die einzig praktikable Möglichkeit die Bürger mit einzubeziehen. In welcher Staatsform kann ich denn eine Partei gründen - mich selbst wählen lassen, oder sogar Kanzler werden. (Eine A.Merkel hätte vor 30 Jahren auch noch nicht daran gedacht Bundeskanzlerin zu werden.)
Ich bin auch mit vielem nicht einverstanden - aber man kann es nuneinmal nicht jeden Recht machen. Es wäre aber viel einfacher, wenn die Bürger wirklich mitmachen würden. Ein Beispiel: Viele in Deutschland sind gegen den Euro (bitte jetzt keine Euro Debatte) und viele sagen - "Wenn damals eine Volksabstimmung gekommen wäre - dann wäre der Euro auch nicht gekommen". Aber warum sind all diese Leute damals nicht auf die Straße gegangen und haben gegen die Einführung des Euro demonstriert? An 10 Millionen Menschen auf der Straße wäre kein Politiker drumrum gekommen - das wäre ein Zeichen gewesen. Aber lieber wird zu Hause gesessen und rumgemeckert. Solange we ihr Euch dies gefallen lasst - solange werden "die da oben" machen was sie wollen.
Also: immer schön weiter meckern, meckern, meckern, .....

So - und jetzt könnt ihr auf mich einprügeln :)
 

simpsons3

Gast
Ich möchte mal die fragen die doch so viel "!§#$%&?" finden: Kennt ihr den Abgeordneten der für euren Wahlbezirk im Bundestag sitzt?

Bernhard Kaster, CDU.
Über Liste: Manfred Nink, SPD. Katrin Werner, DIE LINKE.
Wusste ich ohne Google. Weil ich nämlich politisch interessiert bin.

Seid ihr schon einmal in seinem Wahlkreisbüro gewesen? Habt ihr mal mit ihm geredet?

Geredet ja. Hab den Kaster durch Zufall mal bei einer Veranstaltung getroffen und dort ein bisschen mit ihm geredet. Problem ist halt, dass er meine politische Meinung nicht im Geringsten teilt, ich ihm also nicht sehr viel von meiner politischen Meinung erzählen kann, das ist nämlich, als würde ich gegen eine Wand reden.
Ich hab ihn aber mal bzgl. des Lobbyregisters über abgeordnetenwatch.de kontaktiert. Er hat - was für einen CDU-Politiker seltsam ist - sogar in seiner Antwort keinen Standarttext genutzt, sondern ist auf meine Frage eingegangen, auch wenn er sie inhaltlich nicht so beantwortet hat, wie ich es mir wünschen würde.
In seinem Büro war ich tatsächlich noch nie.

Viele meckern rum ohne wirklich ihre Rechte in Anspruch zu nehmen.

Welche Rechte hat man denn als 16jähriger, und wie kann man sie ausüben, ohne dass der Beruf / die Schule darunter leidet?

Wo sind denn die 4 Millionen Arbeitslose? Warum sind sie nicht ständig auf der Straße und demonstrieren für ihre Rechte.

Es sind sechs bis sieben Millionen ...
Warum? Weil sie sich de facto nicht beschweren können. Sie bekommen doch Geld vom Staat. Regelmäßig wird übrigens für ALG-Erhöhungen demonstriert, genau wie es regelmäßig Demos für ein Grundeinkommen gibt.
Das wird halt leider durch die Medien nicht transportiert.

Solange we ihr Euch dies gefallen lasst - solange werden "die da oben" machen was sie wollen.

Dem stimme ich voll zu.
 

DeletedUser23618

Gast
@Svenskar,

1. Wo steht im Wahlprogramm der NPD, dass sie die "Demokratie" abschaffen ? Durch jene lässt sich das Volk doch viel besser lenken.

Wenn du so demokratisch bist, versteh ich nicht deine Ablehnung gg eben jede "erlaubte" Partei......DAS ist ein Widerspruch in sich.

2. Eine repräsentative Demokratie ist ja eben genau NICHT dafür gedacht, dass das Volk direkt am Entscheidungsprozess beteiligt ist.

3. Wo bleibt der Unmut, wenn man ihn nicht an anderen auslässt ? :p;)
 

DeletedUser23618

Gast
Es sind sechs bis sieben Millionen ...
Warum? Weil sie sich de facto nicht beschweren können. Sie bekommen doch Geld vom Staat. Regelmäßig wird übrigens für ALG-Erhöhungen demonstriert, genau wie es regelmäßig Demos für ein Grundeinkommen gibt.
Das wird halt leider durch die Medien nicht transportiert..

Du willst doch wohl nicht etwa sagen, dass wir durch die Medien manipuliert werden ?....Du Schelm, du.....:D
 

sebblg88

Gast
Ja super passt wie die Faust aufs Auge. Heute die Information über die neue Lohnsteuerklasse bekommen...
Mal zum Diskutieren würde mich auch das Thema mit dem Atoimmüll interesseieren.
Das sacken die Betreiber der AkW die fette Kohle ein und unsereins darf die Entsorgung des Atommülles bezahlen??? Hallo? Gehts noch?
Auch prima das Thema mit den Steuergelderverschwendungen an öffentlicher Hand siehe Nürburgring-Affaire etc.
Es gibt so viel über die heutige und gestrige Politik zu kritisieren, da kann Grepolis lange nicht mehr mithalten..,. :)
 

Lord Cracker

Gast
Ja super passt wie die Faust aufs Auge. Heute die Information über die neue Lohnsteuerklasse bekommen...

Und, was ist daran so schrecklich?

Mal zum Diskutieren würde mich auch das Thema mit dem Atoimmüll interesseieren.
Das sacken die Betreiber der AkW die fette Kohle ein und unsereins darf die Entsorgung des Atommülles bezahlen??? Hallo? Gehts noch?

Auch schon gemerkt? Und dann kommen noch die Kosten für die Castoren dazu...
 
Oben