Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

DeletedUser52175

Gast
Will mir nicht mal ausdenken wollen wie es bei aktiveren Spielern bei GOs oder Inselquests ablaufen soll, wenn es bei mir bei einfachen Dingen schon Probleme macht.

das geile dran is das das auch noch vollkommen ok für Inno wäre, also kein Bugusing oder dergleichen gilt. Weil ich darf sinngemäß zitieren:

sowas wie Freezen ein langfristig andauerndes Problem ist und damit verboten ist, das aktuelle aber nur temporär und daher wirds ned geahndet

Die Frage is dann nur wie lange is temporär?
AnWePe , Du glaubst doch nicht allen Ernstes das sich hier noch was ändert .
Man sieht doch , es schläft langsam aber sicher ein . Es zeigt sich doch , das IG mit dem Aussitzen Erfolg hat .Schau Dir an wie viele hier noch meckern .

du das tu ich nicht^^

ich find aber was anderes grad viel interessanter:

als Grund für die aktuellen Probleme hies es doch das es ne große Veränderung am BACKEND gab beim 10er Patch

Interessant is nur das im Changelog NIX aber wirklich GAR nix drüber stand, is doch seltsam bei so ner großen Änderung (die zeitgleich ablief mit dem ganzen arbeiten am neuen Endgame is scho WAHNSINN wie hart die Entwickler arbeiten, 2 große Projekte gleichzeitig und das ned mal erwähnen lassen weil sie so bescheiden sind^^)
 

DeletedUser33787

Gast
Um die gesamte Performance zu verbessern, wurden einige Verbesserungen in der Nutzung unserer Ressourcen vorgenommen. Das bedeutet, dass das Spiel nun schneller laden sollte - insbesondere bei Spielern mit mehreren hundert Städten.

Die sind echt so frech und schreiben das ins Update rein!
Erst Fehler reinbauen, dann 2 Wochen rumwerkeln, es aber nur ansatzweise hinbekommen und dann dreist im Update lügen, was sie vollbracht haben wollen
 

DeletedUser27590

Gast
Im Moment kommt die Meldung nicht , aber das heißt nichts .
Besonders amüsant finde ich den gelungenen Aprilscherz , großspurig wurde ja angekündigt , mit dem heutigen Update würden diese Namen der myt Einheiten wieder geändert . Mir ist egal ob die Klaus , Bärbel oder sonstwie heißen , aber selbst das kriegt man nicht auf die Reihe .
Oder ist die Ankündigung zur Umbennung der APRIL SCHERZ .
Mal sehen welche Fehler jetzt noch zusätzlich eingeupdatet wurden ,
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Die Namen wurden wieder "normalisiert".
Bei mir stimmen sie wieder .:)

Versuch mal folgendes:

Versuch mal eine erzwungene Aktualisierung (Strg + F5).

Mir ist auf den Betas zuletzt stark aufgefallen, dass die normale Aktualisierung nach Updates nicht mehr dafür sorgt, dass eventuelle neue Inhalte auch tatsächlich geladen werden (und dafür gibt es eigentlich die automatische Aktualisierung nach Updates). Man muss nun zusätzlich selbst nochmal mit Strg + F5 nachhelfen, damit die Änderungen auch tatsächlich sichtbar werden.
 
Ein paar Fragen in die Runde !!

Das Update heute sollte doch die hier angezeigten und ausführlich beschriebenen die Fehler beseitigen, oder hab ich da was falsch verstanden ?
Dafür hat doch Innogames gut bezahlte Entwickler in den eigenen Reihen.

Ehrlich gesagt, es hat sich nichts an der Situation verbessert oder verändert !
Der Fehler 502 wird noch immer angezeigt wenn ich die Stadtfeste feiern will und die Ladezeiten sind weiterhin indiskutabel.

Müssen wir jetzt eigentlich davon ausgehen das das so bleiben soll ? Oder tut sich bald mal etwas um den Frust der Leute wieder abzubauen ?
 
Nein, ihr müsst absolut nicht davon ausgehen, dass dies so bleibt. Die Entwickler arbeiten auch weiterhin an Fehlerbehebungen. Mit dem heutigen regulären Update wurden aber keine von diesen aktiviert, sondern diese werden in der Regel als Hotfix (also außerhalb des normalen 2-Wochen-Rhythmus) direkt ins Spiel eingebracht.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Vermutlich erwarteten viele mit folgendem Absatz des Changelogs eine vollkommene Ausmerzung des Problems:

Um die gesamte Performance zu verbessern, wurden einige Verbesserungen in der Nutzung unserer Ressourcen vorgenommen. Das bedeutet, dass das Spiel nun schneller laden sollte - insbesondere bei Spielern mit mehreren hundert Städten.**
 
Ich erwarte doch nichts Weltbewegendes, oder doch ? ----- wenn ich einfach nur so spielen will, wie es vor dem vorletztem Update lief.
 

DeletedUser52175

Gast
Vermutlich erwarteten viele mit folgendem Absatz des Changelogs eine vollkommene Ausmerzung des Problems:

Um die gesamte Performance zu verbessern, wurden einige Verbesserungen in der Nutzung unserer Ressourcen vorgenommen. Das bedeutet, dass das Spiel nun schneller laden sollte - insbesondere bei Spielern mit mehreren hundert Städten.**


nun das liegt aber an der echt blöden Formulierung von Inno^^

ein

"wir haben einige Fehler, die durch das letzte Update entstanden sind, behoben oder zumindest die Auswirkungen abgemildert oder es versucht"

wär halt definitiv angemessener^^

und
btt

ich bekomm zwar auch noch regelmäßig 502er aber die Städte laden sich jetzt wieder besser

also Inno is noch weit vom annehmbaren weg aber das sich gar nix geändert hat kann ich so nicht bestätigen

ok das ganze sorgt nach wie vor dafür das man (ich^^) aktuell null bock hab auf Grepo weil die Ladezeiten einfach unterirdisch sind

(wie gesagt wenn du nen Angriff backtimst zu nem Kolokick und dafür ne Excel als Hilfe verwendest die die korrekte Sekunde errechnet und du das dann auch so absendest und der Att dann dennoch ZWEI MINUTEN zu spät heimkommt, dann is halt definitiv was im argen (paar Sekunden hätt ich ja noch verstanden aber keine Minuten)
 

DeletedUser27590

Gast
Vermutlich erwarteten viele mit folgendem Absatz des Changelogs eine vollkommene Ausmerzung des Problems:

Um die gesamte Performance zu verbessern, wurden einige Verbesserungen in der Nutzung unserer Ressourcen vorgenommen. Das bedeutet, dass das Spiel nun schneller laden sollte - insbesondere bei Spielern mit mehreren hundert Städten.**
Was heißt hier vermutlich , lies mal von Anfang an worum es hier eigentlich geht :
Vermutlich weißt Du nicht wirklich worum es geht - schneller laden , heißt schneller laden . Oder ist hier die rollende Pommesbude gemeint .

Ich erwarte doch nichts Weltbewegendes, oder doch ? ----- wenn ich einfach nur so spielen will, wie es vor dem vorletztem Update lief.
Also - wirklich . Stell Dir vor schnellere Farmerei der BD , oder die Stadtfeste starten nicht erst nach 8 Versuchen . Wenn das wenigstens vernünftig laufen würde , wäre ja wieder mehr Betrieb auf HP . Du das könnte Kriege entscheiden . Das wäre aber Weltbewegend .

Arbeit haben ist nicht schwer , aber halten dagegen sehr
Man stelle sich vor , das Spiel würde mal wieder wie unter der V1 oder V2 laufen , dann wären die Hälfte der Entwickler flüssig - nämlich überflüssig .

!!! Ach , ich träume !!!
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Was heißt hier vermutlich , lies mal von Anfang an worum es hier eigentlich geht :
Vermutlich weißt Du nicht wirklich worum es geht - schneller laden , heißt schneller laden . Oder ist hier die rollende Pommesbude gemeint .

Laut Feedback laden die Städte doch schneller?:)
Threadtitel sind im übrigen auch ersichtlich- leider fehlt mir noch die Fähigkeit des Gedankenlesens das ich tatsächlich sagen kann worauf sich betroffene beziehen- dies war einfach das naheliegenste.
Denk bitte nebenbei auch an deine Blutdrucktabletten.:tongue:
 
Es trifft aber den Nagel ----- den Nagel auf den Kopf.

Bei uns wären ein großer Teil dieser Entwickler "die sich um diese Probleme kümmern sollten" da wo ein großes rotes A drann steht - und das mit Recht
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Selbstverständlich. Hätte ich den Fehler auf de28 bei 400 Städten wäre ich genauso angefressen. Vorallem nachdem das hier schon nen paar Tage geht.
Dort sinds nur einige Sekunden Ladezeit für ca 300+ Stadtfeste.
 

DeletedUser52175

Gast
Laut Feedback laden die Städte doch schneller?:)
Threadtitel sind im übrigen auch ersichtlich- leider fehlt mir noch die Fähigkeit des Gedankenlesens das ich tatsächlich sagen kann worauf sich betroffene beziehen- dies war einfach das naheliegenste.
Denk bitte nebenbei auch an deine Blutdrucktabletten.:tongue:

dann hast du das Feedback aber nicht korrekt verstanden^^

ja es geht schneller aber noch bei weitem nicht so schnell wie es VOR dem Patch ging also isses immer noch um ein gutes schlechter als vor dem Patch^^

und auch die Anzahl der 502 Meldungen wurde ned merklich besser

aber jetzt mal was lustiges:

ich hatte doch vor ner Weile gesagt das ich wenn ich alle Städte aktiv hab den Verwaltertab GEBÄUDE nicht aufmachen kann weil Fehlermeldung kommt. Das wurde von Inno so bestättigt und auch erwähnt das sich das ned ändern würde.

Nun DAS geht seit dem Patch aber wieder und das sogar echt gut und schnell.
 

DeletedUser52175

Gast
hier der Link

interessant is was der CM damals sagte wieso es nicht behoben wird. Ob das was damit zu tun hat? Oder war das einfach nur Zufall???
 

DeletedUser27590

Gast
hier der Link

interessant is was der CM damals sagte wieso es nicht behoben wird. Ob das was damit zu tun hat? Oder war das einfach nur Zufall???
Das ist nur Zufall , oder hast Du hier schonmal erlebt , das jemand bewußt einen Fehler behoben hat . Aber das hätteste Du nicht erwähnen dürfen , jetzt kommt demnächst , WIR haben den Fehler bla bla bla behoben

Fehler sind dazu da um gemacht zu werden - aber wer sagt das man die auch beheben muß

Selbstverständlich. Hätte ich den Fehler auf de28 bei 400 Städten wäre ich genauso angefressen. Vorallem nachdem das hier schon nen paar Tage geht.
Dort sinds nur einige Sekunden Ladezeit für ca 300+ Stadtfeste.
Dann solltest Du auf DE28 bleiben und nicht versuchen mitzumischen auf einer Welt wovon Du keine Ahnung von hast .
 

DeletedUser52175

Gast
Das ist nur Zufall , oder hast Du hier schonmal erlebt , das jemand bewußt einen Fehler behoben hat . Aber das hätteste Du nicht erwähnen dürfen , jetzt kommt demnächst , WIR haben den Fehler bla bla bla behoben

Fehler sind dazu da um gemacht zu werden - aber wer sagt das man die auch beheben muß


Dann solltest Du auf DE28 bleiben und nicht versuchen mitzumischen auf einer Welt wovon Du keine Ahnung von hast .


das meinte ich nicht^^
sondern das es die nächste Zeit ned behoben wird weil viel Arbeit und die Gefahr besteht das es mit andern Servern Probs gibt.

es geht wieder und zeitgleich fangen Server an zu spinnen??? also is das nur Zufall oder wie oder was?^^
 
Oben