Behoben Update 2.210: Probleme mit großen Accounts, 502er Fehlermeldungen, schlechte Performance

DeletedUser52175

Gast
btw

nen Wechsel der Stadtgruppen oder ne andere Aktivität wie Demo on ne andere Stadt senden dauert aktuell knappe 2 Minuten (100 Sekunden is der Tab eingefroren und 20 Sekunden circa dreht sich dann das G)

Hier mal paar Zeiten:

Vorhaben: Das Dropdownmenü der Städte aufzumachen um eine Stadt von einer Gruppe in ne andere zu ziehen (weil Truppenausbau fertig is^^)

Startklick auf den Pulldownpfeil 4:01:49
Tab friert ein
Zeit bis Tab also auch die Serverzeit wieder weiterläuft: 4:03:36

Dauer für das rauslöschen der einen Stadt von der Baugruppe 61 Sekunden
Dauer um die Stadt in die korrekte Gruppe zu ziehen 28 Sekunden

Also Gesamtdauer um eine dumme Stadt von einer Gruppe in die andere zu ziehen = 107 Sekunden + 61 Sekunden + 28 Sekunden = 196 Sekunden oder 3:16

und das is scho gut im Vergleich zur letzten Woche

und ich denk mal die Serverauslastung bei unseren 360 Spielerndürfte um die Uhrzeit auch ned sooooo hoch sein^^

ach und seitdem hängt Grepo mit nem drehenden G

wnabcpxtx14.jpg


hier mal die beiden Pfeile beachten Serverzeit die hängt und echte Zeit sind ja "nur" 7 Minuten und bissl was

wenn man das sieht und dann den letzten Changelog nochmal liest, fühlt man sich schon ein wenig verarscht und nein das is keine große Stadtgruppe sondern nur eine mit 35 Städten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser27590

Gast
aber jetzt mal was lustiges:

ich hatte doch vor ner Weile gesagt das ich wenn ich alle Städte aktiv hab den Verwaltertab GEBÄUDE nicht aufmachen kann weil Fehlermeldung kommt. Das wurde von Inno so bestättigt und auch erwähnt das sich das ned ändern würde.

Nun DAS geht seit dem Patch aber wieder und das sogar echt gut und schnell.

Die Antwort bezog sich auf diesen Beitrag .
Ich bin der Meinung das man bei IG garnicht weiß was man da veranstaltet .

das meinte ich nicht^^
sondern das es die nächste Zeit ned behoben wird weil viel Arbeit und die Gefahr besteht das es mit andern Servern Probs gibt.

es geht wieder und zeitgleich fangen Server an zu spinnen??? also is das nur Zufall oder wie oder was?^^
Ja das kann aber nicht unser Problem sein , dann sollte man einfach mal auf einige Updates verzichten und mal wirklich intensiv auf Fehlersuche gehen .
Ich sehe eh schon die nächsten Fehler kommen , wenn das Osterevent vorbei ist , geht garantiert wieder irgend was nicht . War doch bisher nach jedem Event so
 

DeletedUser27590

Gast
Ähnliche Zeiten habe ich schon in einem vorherigen Beitrag erwähnt , nur wen interessiert das von IG eigentlich noch .
Jetzt fangen doch bestimmt bald die Olympiade und ne Art EM an , passend dazu muß doch was als Event kommen . Und dann geht es schon auf Weihnachten zu , das muß auch vorbereitet werden . Da bleibt nicht viel Zeit für anderes .
 

DeletedUser27590

Gast
Es ist langsam wirklich nur noch nervend , wie sehr sich was tut . Die Bilder gleichen sich immer wieder . Ändert sich was nein , schon vor einigen Tagen habe ich das hier eingestellt .
lqhingehg78.jpg
 

DeletedUser27590

Gast
Werter Caesar , nach welchen Kriterien werden den hier die Fehler abgearbeitet .
xvsgmkgjl85.jpg

oder wird HP jetzt plattgemacht

Bei IG müssen ja alle Entwickler aus HH arbeiten
 

DeletedUser52175

Gast
das war wirklich interessant bei mir heute nacht.

so 20 Minuten nach dem letzten Post von mir musste ich aus irgend nem Grund (ich weiß ned mal mehr welchen) den Browser schliessen und neu starten (hatte ich auch davor scho paar mal versucht und ohne Verbesserung).
Dieses mal wars aber EXTREM aber extrem positiv. quasi alles ging nahezu perfekt Stadtwechsel Götter hin und her senden Resies Truppen bauen Gruppen bearbeiten.

Ich check nur ned wie sich das Gehabe innerhalb von ein paar Minuten von so mies zu so gut und dann ne Stunde später wieder in so mies verändern konnte, das war grad so als wenn man nen Wasserhahn zu auf und dann wieder zudreht.

btw

JETZT hab ich wieder nur noch eine Stadt und kann quasi GAR nix machen.

Edit:

ich kann ned quasi gar nix machen, ich kann gar nix machen weil der Tab mal wieder hängt

hefhccnna33.jpg
 

DeletedUser52175

Gast
der Rechner wurde DIREKT davor erst angemacht, Rechner war aus ich mach den an starte Grepo und so siehts aus^^
und CC wurde auch erst vor 12 Stunden oder so gelöscht (weil ich die Mythennamen wieder normal haben wollte^^)
Tab beenden und nen neuen machen hilft.

Ich will damit ja nur zeigen, wos noch generell hakt bei Grepo, weil es kann ja ned sein das wir dauernd rummurksen müssen als SPIELER weil die Entwickler was ned auf die Reihe bekommen (gibts in anderen Spielen so auch ned^^)
 

DeletedUser27590

Gast
Leute , schaut doch in den Beitrag 205 , diese Seite .
Dann wisst Ihr wie ernst wir hier genommen werden .
Mittlerweile geht das in die dritte Woche . Lange guck ich mir das Trauerspiel nicht mehr an ..

Ich plädiere für Rückzahlung des Goldes + Ersatz für nicht funktionierende Berater , dann bin ich sofort weg .
 

DeletedUser52175

Gast
wie gesagt ich bin mal wieder gespannt aufs nächste Changelog weil angeblich ruht ja die Arbeit an dem neuen Endgame usw usw.

und nur so ich werd das auch in anderen Sprachversionen checken, ein Schelm wer böses dabei denkt^^
 

DeletedUser52175

Gast
p.s.

ich hab scho wieder nen drehendes G seit über 12 Minuten (obwohl der Tab offen war) Grepo mochte es ned das ich versucht hab die Städtedropdownliste zu öffnen.
 

DeletedUser52175

Gast
Die Arbeit am neuen Endgame hat letzte Woche geruht. Diese Woche arbeiten die Entwickler auch schon wieder am neuen Endgame - allerdings eben auch an den Fehlerbehebungen für die 2.210-Probleme.


ähm das heisst also im Klartext dass wenn beim nächsten Patch unsere Probleme immer noch ned alle gelöst sind uns Inno doch deutlich genug sagt wie scheissegal wir denen sind oder ned?

weil wie gesagt von Normal oder nur annähernd Normal sind wir echt noch meilenweit entfernt.

Wenn nen Klick auf nen Spielfeature dafür sorgt das Grepo hängen bleibt und ich den Browser oder gar den Rechner neustarten muss weil F5 oder STRG+F5 nicht gehen.
 
ähm das heisst also im Klartext dass wenn beim nächsten Patch unsere Probleme immer noch ned alle gelöst

Siehste und deswegen war und bin ich dagegen das es unendliche Welten gibt. Das es Probleme gibt wußte ich schon 2009. ^^

Ich frag mich grad wie das bei die Stämme ist wenn da welche 80.000+ Dörfer haben.
 

Gwinblade

Grepolis Team
Teammitglied
Selbstverständlich. Hätte ich den Fehler auf de28 bei 400 Städten wäre ich genauso angefressen. Vorallem nachdem das hier schon nen paar Tage geht.
Dort sinds nur einige Sekunden Ladezeit für ca 300+ Stadtfeste.


Nach rumfragen geht das größeren Spielern auf Achilles auch so. Mein Account ist dazu einfach zu klein :rolleyes: :biggrin:
 

DeletedUser52175

Gast
Siehste und deswegen war und bin ich dagegen das es unendliche Welten gibt. Das es Probleme gibt wußte ich schon 2009. ^^

Ich frag mich grad wie das bei die Stämme ist wenn da welche 80.000+ Dörfer haben.


nun ja HERMO is aber keine unendliche Welt eigentlich ^^

und JA ich hab mich auch scho gefragt ob die Stämmespieler ähnliche Probs haben wie wir^^
 
Ich hab es nun schlussendlich aufgegeben, an eine Verbesserung der den Entwicklern bekannten Probleme/Fehler zu Glauben und ziehe daraus meine persönlichen Konsequenzen.
Seit 3 WOCHEN sind die Fehler und die Probleme bekannt und werden nicht bearbeitet - nicht ein mal ein bisschen -.
Egal was wir hier schreiben -ES INTERESSIERT KEINEN - KEINEN VON INNOGAMES.

- Ich fordere nun eine merkliche Entschädigung für entgangene Spielmöglichkeit ein. -
Wir könnten auch sagen "für entgangene Spielfreude" für ALLE ein.

Seit gut 8 Jahren bin ich und viele andere hier auf Hyper hier bei Grepo aktiv. (aktiv auch beim zahlen) "wie viele andere auch"
Mit und von diesem unserem Geld wird wohl ein Teil der Innogames bezahlt - eine Dienstleistung zu leisten.
Hier wird sich alles geleistet - aber die zugesagte Leistung kommt nicht mehr.

Meine Empfehlung an Interessierte mögliche Spieler ist ----- Bleibt dem Chaos --- zur Zeit besser fern, wenn ihr euch nicht ständig ärgern wollt.

bb-gra
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben