Urlaubsmodus

DeletedUser31566

Gast
aber mich amüsiert das ganze immer mehr.... oh man man man man:grepolis:
 
aber mich amüsiert das ganze immer mehr.... oh man man man man:grepolis:

Es mag in gewisser Weise amüsant sein, aber das trotz Konferenz mit den Entwicklern wieder nur falsches geschrieben wurde ist auch traurig.

3. Urlaub

d284afe3a0.jpg
 

wilderSüden

Gast
ich bin auch höchst erstaunt, dass hier von offizieller Seite keine, b.z.w. falsche Antworten kommen.
Das Thema steht jetzt seit einem Jahr......
Wer das Ganze hier mal aufmerksam verfolgt? = der kommt selbstverständlich umgehend zur optimalen Lösung für sich selber:

wir gehen für jeweils 34 Std in den UM - geschickt getimt und gerechnet - und es wird immer nur ein halber Tag abgezogen.
Bei 42 Urlaubstagen können wir dieses Spielchen pro Jahr genau 84 mal machen.
84 x 34 Std = 2856 = ergibt also 119 Tage

Wann immer ich möchte, werf ich diesen 34h UM an, und bin damit rund 1/3 des Jahres nicht angreifbar

:grepolis: - annen Kopf fass^^, na mir soll`s recht sein, natürlich nütz ich das aus, und andere selbstverständlich auch.
Ich denke halt nur: so geht das nicht.
Die armen Neuen blicken weder Helden, noch Boni, noch IQ`s, noch sonst etwas, und nun noch das hier. Es wird immer einfacher neue Immo-Kunden umgehend wieder aus dem Game zu kegeln.
So macht das weder Spass noch Sinn, und kann garantiert auch nicht im Sinne von Inno sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich ignoriere dich ab jetzt spock.
Deine Beiträge sind nicht faszinierend sondern irrelevant.


Ganz so schlimm wie wilder Süden es schreibt ist es nicht.

Bei dem Urlaub der jetzt ansteht wird wieder ein ganzer Tag abgezogen

Wenn man diese 34 Stunden Urlaube immer hintereinander nimmt wird im Wechsel 1 Tag bzw. 0,5 Tage abgezogen.
Da es auch mit 36 Stunden funktioniert verbraucht man für 4 Urlaube a 36 Stunden oder insgesamt 6 Tage Urlaub 3 Tage in der Anzeige.

Es ist also bei maximaler Ausnutzung dieser Berechnungsweise möglich mit den zur Verfügung stehenden 42 Tagen tatsächlich 84 Tage im Urlaub zu sein.
Wahrscheinlich ist sogar mehr möglich.

Aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen.


Nachteil bei dieser Urlaubsgestaltung ist das man praktisch immer in der Vorlaufphase ist.
Angriffe sind dann nur auf Geisterstädte möglich.

Selbst Angriffe auf eigene Städte (Kolorausschießen) sind nicht möglich.

Das ist meiner Meinung nach sowieso ein Fehler im Spiel.
Es sollte möglich sein sich selbst in der Vorlaufphase anzugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so der 3. Urlaub hat begonnen.

0ddf8c4195.jpg


Mal sehen ob ihr aufgepasst habt :)

Ein Spieler fragt den Support :

Ich habe noch 35 Tage Urlaub.
Ich gehe vom 20.06. 8 Uhr bis 25.06. 18 Uhr in den Urlaub.
Wieviel wird mir abgezogen?

Mir sind drei mögliche Antworten eingefallen. (Wir setzen mal einen höflichen und korrekten Supporter voraus)
Also Antworten wie "Woher zum Teufel soll ich das wissen" sind nicht zulässig. ;)

edit: Mir ist noch eine 4. Antwort eingefallen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte aus gegebenem Anlass ( Diskussion mit dem Support) darauf hinweisen dass die in der Urlaubsanzeige verfügbaren Tage tatsächlich verfügbar sind.
Es handelt sich also nicht um einen Anzeigefehler.

Wenn da ganz zum Schluß steht: du hast noch 0,5 Tage Urlaub.
Dann reicht das für einen Urlaub mit beliebiger Startzeit bis zur Nachtaktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diodemus

Gast
Buffy, frag bitte mal in den anderen Märkten, ob du dort mehr Antworten bekommst ;)
 
Ein Spieler fragt den Support :

Ich habe noch 35 Tage Urlaub.
Ich gehe vom 20.06. 8 Uhr bis 25.06. 18 Uhr in den Urlaub.
Wieviel wird mir abgezogen?

Mir sind drei mögliche Antworten eingefallen. (Wir setzen mal einen höflichen und korrekten Supporter voraus)
Also Antworten wie "Woher zum Teufel soll ich das wissen" sind nicht zulässig. ;)

edit: Mir ist noch eine 4. Antwort eingefallen. :)

Antwort 1: Tut mir leid, das weiß ich nicht ich frage nach.

Was dann zu Antwort 2 und 3 führt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es werden 4 ganze Tage abgezogen werden - die erste Geisterstunde zählt nicht, und danach sind es nochmals 4 Geisterstunden.
Wobei ich das mit den halben Tagen noch nicht ganz geblickt habe - von daher könnten es auch 4,5 sein - da der zweite Tag länger als 12h war.
Was vielleicht interessant wäre: Die Nachtverarbeitung findet ja nicht jeden Tag zur gleichen Zeit statt. Häufig - also früher war es so - zwischen 3-4 Uhr auf dt. Servern. Gehen wir mal davon aus, dass das unsere "Geisterstunde" ist. Wenn Du auf diese Zeit jetzt besagte 12h draufaddierst - oder vorher den U-Mod abbrichst - also zwischen 15 und 16 Uhr Nachmittags - macht das einen Unterschied bei der Berechnung des halben Tages aus? Oder ist das eher irrelevant?
 
netter Versuch, aber nein
bei jeder "Geisterstunde" wird etwas abgezogen.
Das war es dann für den restlichen Tag.
Wenn also zwischen 3 und 4 Uhr der Wert geändert wird bleibt er bis zur nächsten Geisterstunde so

Wobei ich die Erfahrung gemacht habe das in Bezug auf den Urlaub die Aktualisierung deutlich dichter an 0 Uhr dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
netter Versuch, aber nein
bei jeder "Geisterstunde" wird etwas abgezogen.
Das war es dann für den restlichen Tag.
Wenn also zwischen 3 und 4 Uhr der Wert geändert wird bleibt er bis zur nächsten Geisterstunde so

Hmmmm...Zahlenrätsel find ich schon spannend.

Was hälst Du von: Wenn es 12h bis zur nächsten Geisterstunde= Nachverarbeitung und zu dieser Zeit aktiv ist!, ist ein halber Tag weg. Ist es ein ganzer Tag und immer noch aktiv - ist ein ganzer Tag weg. Sollte er bis zur "Geisterstunde" aufgehoben sein, hat man Glück gehabt, und bekommt keinen weiteren Tag angerechnet.
Leider weiß man oft nicht, wann diese Verarbeitung statt findet - das kann schon mal differieren und dadurch verändern sich die Zeiten.
Damit hat auch Bruthor & Co. recht, der ja behauptet hat, es wird sekundengenau gerechnet. Das ist sehr wahrscheinlich, wird aber durch den Batchlauf und dem dortigen Vorgehen ad absurdum geführt.
Aber das ist nur meine Theorie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die Berechnung entsteht weiß ich auch nicht.
Ich habe es einfach immer wieder ausprobiert und kann jetzt ziemlich sicher sagen was passiert.

Kommen wir zu Antwort 4

Ein oberschlauer Supporter :
Schreibe bitte eine PN an Buffysara, die weiß es am ehesten :)
 
Ein Spieler fragt den Support :

Ich habe noch 35 Tage Urlaub.
Ich gehe vom 20.06. 8 Uhr bis 25.06. 18 Uhr in den Urlaub.
Wieviel wird mir abgezogen?

Mir sind drei mögliche Antworten eingefallen. (Wir setzen mal einen höflichen und korrekten Supporter voraus)
Also Antworten wie "Woher zum Teufel soll ich das wissen" sind nicht zulässig. ;)

edit: Mir ist noch eine 4. Antwort eingefallen. :)

Antwort 2 :

Leider können wir dir keine genaue Antwort geben.
Dir werden entweder 4,5 oder 5 Tage abgezogen.

Antwort 3 (ein mutiger Supporter mit Eigeninitiative) :

Schreibe mir bitte deine letzten 3 Urlaube mit möglichst genauen Zeitangaben.
Dann kann ich eventuell sagen ob dir 4,5 oder 5 Tage abgezogen werden.


Hintergrund des ganzen ist die Tatsache das nur beim ersten Null Uhr Durchgang (Nachtaktualisierung)
die Möglichleit besteht das ein Tag oder eben nur ein halber abgezogen wird.

Bei jedem weiteren Null Uhrdurchgang wird auf jeden Fall ein Tag abgezogen.

Erst bei einem neuen Urlaub besteht beim ersten Null Uhr Durchgang wieder die Möglichkeit 0,5 oder 1.

In unserem Beispiel wird in der Nacht vom 20. zum 21. entweder ein halber Tag oder ein ganzer abgezogen.
Was genau kann man nicht sagen, da wir die vorhergehenden Urlaube nicht kennen.
Vom 21. zum 22. wird 1 Tag abgezogen usw.
Das ergibt in der Summe eben 4,5 oder 5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichen.

Ich habe den 3. Urlaub nach 36 Stunden und 1 Minute beendet.

9413733129.jpg


b5441ccdce.jpg


wie erwartet wurde diesmal wieder 1 Tag abgezogen.

Ich war jetzt insgesamt 104 Stunden im Urlaub oder 4,33 Tage
Laut Anzeige wurden aber nur 2,5 Tage verbraucht.

Wie schon oben geschrieben, die angezeigten Tage sind auch tatsächlich verfügbar.

b2519a6397.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes brass

Gast
Entweder deine 8.761 Beiträge, aber das denke ich eher nicht.
Wahrscheinlich sind deine Kommentare zu diesem Fred gemeint
smiley_emoticons_idea2.gif

Und dieser Beitrag ist ja soo viel relevanter^^
 
Oben