Vegetarismus/Veganismus

LivingTarget

Gast
Und woher stammen die lieben Kleinen? Hhhhmmmm... aus dem Darm der lieben grossen Tierchen etwa?

Aus dem !§#$%&? deutscher Touristen in Spanien? Es wurde etliche male beobachtet und veröffentlicht, daß spanische (auch BIO- ) Bauern Schmutzwasser aus den Hotels zur Bewässerung verwenden, weil es dramatisch billiger (= umsonst) ist...


War fast logisch, dass sich die Fleischliebhaber nun auf den einen Gemüseskandal stürzen.

Wieso "Fleischliebhaber" ? Ich schlafe nicht mit Fleisch, ich vögele es nicht und ich knutsche es nicht ab, aber zwei, drei oder gar viermal die Woche esse ich es...


Also im Verhältnis Fleisch- : Gemüseskandal steht's dann 10:1, 15:1?
Wer weiss das schon genau, wieviel da nicht das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat bisher ;)

Ergebnis Google "Lebensmittelskandal Fleisch" gegen "Lebensmittelskandal Gemüse (ohne Früchte)" :

143.000 Suchergebnisse gegen 111.000 Suchergebnisse.

Wieder mal nur selektive Wahrnehmung Deinerseits???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bettlerprinz

Gast
Das belegt aber nicht, dass der Mist vom Vieh kommen muss. Kann genausogut ein Mensch auf 'ne Gurke gekackt haben... xD
Nö,eben nicht, steht doch, wie es gebildet wird.
Oder hab ich mich geirrt...?
 

Hector87

Gast
Wirklich verstanden habe ich den Verdacht allerdings nicht, imho leben diese Bakterien weder von Luft noch von Gurken :D Die Konzentration des Erregers war auch nicht hoch genug...
Mein Verdacht war recht früh bei kurzgebratenem Fleisch, aber als Koch hat man ja keine Ahnung :D

bakterien können sich sehr lange halten, bis sie ein milieu gefunden haben, indem sie sich vermehren können.

richtig ursprung ist irgendein darm; rind, schwein, maus, ratte, oder sogar mensch? wer weiß? wird wohl schwer das festzustellen.

dass irgendwelche viecher auch gemüse und obst mit bakterien durchseuchen wird auch nicht verhindert werden können, wenn man den fleischkonsum stoppt.

besonders wenn gewisse leute im eigenanbau rohes gemüse essen, auf das die nachbarskatze womöglich gepisst/geschissen hat.
dann in der küche einmal schnell drüberwaschen, sein gemüse roh essen und sich selbst auf die schulter klopfen... hmmmm, schmackhaft! ^^
 

Bettlerprinz

Gast
Ergebnis Google "Lebensmittelskandal Fleisch" gegen "Lebensmittelskandal Gemüse (ohne Früchte)" :

143.000 Suchergebnisse gegen 111.000 Suchergebnisse.

Wieder mal nur selektive Wahrnehmung Deinerseits???
lol das ist kein argument xD
 

G.O.D.

Gast

Name der Kleinen? So ganz auf der Höhe biste nicht, oder?


Lol, du bist echt 'ne Leuchte! Wenn die Leute einen "Fleischskandal" verschweigen, können sie das nicht genausogut mit "Gemüseskandalen" machen?

Aber nein, sry, ich vergaß. Die böse "Fleischindustrie" ist fies und gemein und will das Gemüse vom Markt verdrängen...

Hast du noch weitere Verschwörungstheorien?

Richtig, aber das Verhältnis wird sich dadurch wohl nicht ändern, oder?

Wer braucht Verschwörungstheorien, wenn er Fakten hat? Du?

 

Bloodhunter

Gast
Aus dem !§#$%&? deutscher Touristen in Spanien? Es wurde etliche male beobachtet und veröffentlicht, daß spanische (auch BIO- ) Bauern Schutzwasser aus den Hotels zur Bewässerung verwenden, weil es dramatisch billiger (= umsonst) ist...

Ist schon richtig, dass "Scheißebrühe" dafür verwendet wird. Allerdings ist es in vielen Fällen eher so, dass die Bauern normales Flusswasser verwenden dass sich mit der !§#$%&? vermischt, da Abflusskanäle in die Flüsse münden.

Ergebnis Google "Lebensmittelskandal Fleisch" gegen "Lebensmittelskandal Gemüse (ohne Früchte)" :

143.000 Suchergebnisse gegen 111.000 Suchergebnisse.

Du darfst hier aber nicht vergessen, dass Google lediglich alle Dinge anzeigt in denen diese Worte vorkommen. Das heisst also, dass man aus der Google Suche nicht schließen kann, wie viele Fälle, Berichte und Untersuchungen es diesbezüglich gab. Es reicht schon aus, dass irgendwo jemand "Schweinegrippe" schreibt und ein paar Leute die Seite anklicken, damit Google die Seite anzeigt, wenn jemand nach "Schweinegrippe" sucht.

Google ist hierfür also alles andere als zuverlässig.

Nö,eben nicht, steht doch, wie es gebildet wird.
Oder hab ich mich geirrt...?

Lesen -> denken -> schreiben -> denken -> abschicken. -.-

Wikipedia schrieb:
Escherichia coli (abgekürzt E. coli) ist ein säurebildendes (Laktose-positiv), gramnegatives, stäbchenförmiges, Oxidase-negatives und peritrich begeißeltes Bakterium, das im menschlichen und tierischen Darm vorkommt.

Lies dir den Satz durch.
 
Ergebnis Google "Lebensmittelskandal Fleisch" gegen "Lebensmittelskandal Gemüse (ohne Früchte)" :

143.000 Suchergebnisse gegen 111.000 Suchergebnisse.

Wieder mal nur selektive Wahrnehmung Deinerseits???

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 23.200 für Lebensmittelskandal Obst Gemüse Früchte

vs.

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 6.720 für Lebensmittelskandal Fleisch

soviel dazu
 

G.O.D.

Gast
Danke dir.

Das belegt aber nicht, dass der Mist vom Vieh kommen muss. Kann genausogut ein Mensch auf 'ne Gurke gekackt haben... xD

Und ja, das war ein nicht allzu ernstzunehmendes Extrembeispiel. :p

Danke Dir, Du bist hier das "nicht allzu ernstzunehmendes Extrembeispiel" :D :D :D

...Ergebnis Google "Lebensmittelskandal Fleisch" gegen "Lebensmittelskandal Gemüse (ohne Früchte)" :

143.000 Suchergebnisse gegen 111.000 Suchergebnisse.

Wieder mal nur selektive Wahrnehmung Deinerseits???


Autsch, das muss sogar Dir wehtun beim Lesen...

So Jungs, ich hatte meine wohlwollenden 15 Minuten. Diskussionen an denen ich mich gerne beteilige sehen anders aus.

Frohes Argumente-um-die-Ohren-hauen wünsch ich noch!
 

Jukuhu

Gast


Name der Kleinen? So ganz auf der Höhe biste nicht, oder?




Richtig, aber das Verhältnis wird sich dadurch wohl nicht ändern, oder?

Wer braucht Verschwörungstheorien, wenn er Fakten hat? Du?


Schonmal daran gedacht, dass Fleisch viel empfindlicher ist als Gemüse? Wenn ich nen Kilo angegammelte Tomaten zu Sauce verarbeite passiert dem Konsumenten mal grad gar nix, hab ich angegammeltes Fleisch und ne schlechte Hygiene kann ich das ganze Haus in kürzester Zeit mit Bakterien überziehen.

Das liegt nicht daran das Fleisch schlecht ist sondern das Menschen Fehler begehen oder auch einfach nur STRUNZDOOF sind.


Gemüse auf dem Brett schneiden wo man Schnitzel geklopft hat...
Yumyum, Salmonellen(etc) nach Hausfrauenart :D
 

Bloodhunter

Gast
Name der Kleinen? So ganz auf der Höhe biste nicht, oder?

Hab mich bisher lediglich nicht wirklich mit EHEC beschäftigt, da ich sowieso nie das Haus verlasse, keine Gurken esse(ich reagier allergisch darauf, olé xD) und mich irgendeine Durchfallkrankheit nicht wirklich interessiert.

Dann fress ich eben paar Elektrolyte, wenn mich der !§#$%&? wirklich erwischt. Bei mittlerweile 2500(?) Infizierten und nur ~10 Todesfällen muss ich nicht wirklich um mein Leben fürchten.

Richtig, aber das Verhältnis wird sich dadurch wohl nicht ändern, oder?

Das stimmt schon, nur musst du dich auch fragen, ob es wirklich so schlau ist, das Verhältnis zu deinem einzigen Argument zu machen. Denn andere Argumente die nicht irgendwie widerlegt oder stark angezweifelt werden konnten, hast du bisher nicht vorgebracht.

Nehmen wir mal an, alle Leute verzichten auf Fleisch. Es gibt nur noch Obst und Gemüse in den Märkten, auf den Feldern, etc. Was dann? Dann sind 100% der Lebensmittelskandale mit Obst und Gemüse verknüpft. Macht diese Fallrate das Gemüse schlechter?

Merkst du wie schwach die Argumentation ist?

Wer braucht Verschwörungstheorien, wenn er Fakten hat? Du?

Fakten hab ich von dir noch keine gesehen, tut mir leid.
 

LivingTarget

Gast
Nehmen wir mal an, alle Leute verzichten auf Fleisch. Es gibt nur noch Obst und Gemüse in den Märkten, auf den Feldern, etc. Was dann? Dann sind 100% der Lebensmittelskandale mit Obst und Gemüse verknüpft. Macht diese Fallrate das Gemüse schlechter?

Merkst du wie schwach die Argumentation ist?

Dazu kenne ich auch noch eine blöde Polemik, die aber den Kern Deiner Aussage trifft:

Über 85% der Verkehrsunfälle werden durch nüchterne Personen verursacht.

Ergo:
ZIEHT DIESE NÜCHTERNEN SCHWEINE AUS DEM VERKEHR, KONFISZIERT IHRE FÜHRERSCHEINE, LEGT SIE IN KETTEN, ...

Ist zwar Schwachsinn, aber komplett logisch nachvollziehbar.
 

Hector87

Gast
ok, jetzt wo dieser schwachkopf raus ist - kann mir irgend jemand sagen auf was der überhaupt hinaus wollte?

frisst selbst fleisch.
regt sich über skandale auf, dessen wertigkeit als argument gegen fleischkonsum nun mehr als entkräftet wurde.

und weiter? war da sonst noch was, bis auf haltlose behauptungen?
 

Bloodhunter

Gast
ZIEHT DIESE NÜCHTERNEN SCHWEINE AUS DEM VERKEHR, KONFISZIERT IHRE FÜHRERSCHEINE, LEGT SIE IN KETTEN, ...

Das kannst du nicht bringen, wären zu viele. Kannst aber allen paar Flaschen Whiskey schenken. :p
 
Oben