Vegetarismus/Veganismus

LivingTarget

Gast
ok, jetzt wo dieser schwachkopf raus ist - kann mir irgend jemand sagen auf was der überhaupt hinaus wollte?

frisst selbst fleisch.
regt sich über skandale auf, dessen wertigkeit als argument gegen fleischkonsum nun mehr als entkräftet wurde.

und weiter? war da sonst noch was, bis auf haltlose behauptungen?

Sieh auf seinen Nick, er ist unfehlbar, hat die Wahrheit selbst erfunden und sucht jetzt Anhänger für seine Religion...


OH G.O.D.,

wir verehren Dich und Deine allmächtige Weisheit,

Dein EHEC komme über uns,

...

Ach nein, das EHEC war ja net von ihm...

^^

Mein Gott, was bin ich heut' wieder für ein Schelm...





BTW,

bis jetzt hat Niemand meine geile Signatur bewundert...

-_-
 

Bloodhunter

Gast
Das ist kein Beweis, so wie ein Screenshot oder ein Ausschnitt aus demselben...

Tut mir leid, dass ich meine Bestätigung nicht aus Besuchern meines Profils ziehe und daher keine Screenshots davon mache... :p

Das widerspricht nicht meinem Post...

Ich hatte auch nicht vor, dir zu widersprechen. Auch wenn ich dieses "User-bashing" nicht unbedingt gutheißen möchte.
 

simpsons3

Gast
Wenn man fragt, kauft plötzlich jeder sein Fleisch bei seinem Dorfmetzger, der beim Dorfbauern kauft.
Für die, auf das tatsächlich zutrifft gilt mein Respekt, da es durchaus von ernährungs- und naturbewusster Lebensweise zeugt.

Wir kaufen zum Teil beim Dorfmetzger und teilweise bei den Einzelhandelsketten, vor allem ALDI (ALDI ist geil!). Der Grund für den Dorfmetzger ist, da der Fleischpreis - rechnet man die Benzinkosten für eine Fahrt zum ALDI ein - in etwa gleich ist, und beim Metzger schmeckts halt einfach besser. Vor allem Grillgut (Schwenkbraten + Bratwurst), Blutwurst und Rohesser werden beim Metzger gekauft, unser Metzger hat m. M. n. die besten Rohesser der Welt. Meine Oma aus Gusterath kennt einen, der fährt aus Gusterath extra zu uns nach Osburg, um Rohesser zu kaufen. Mein Opa bekommt zum Geburtstag meist Blutwurst geschenkt.

Aber andere Dinge werden etwa gleich oft beim Discount und beim Metzger gekauft, das ist dann meist Zufall oder vom Preis abhängig. Wo mein Metzger einkauft, weiß ich nicht. Vielleicht stammt das Fleisch vom Dorfbauern, vielleicht hat er aber auch die selbe Quelle wie ALDI, Kaufland, LIDL und Co.

Nein, WEIL MAN SIE DA GEFUNDEN HAT...

^^

Auch wenn es ein anderer Stamm war, sie waren nachweisbar.

-_-

Was aber noch nicht für Gemüse als Infektionsauslöser spricht. Man hat auch schon Schweinegrippeviren auf Türgriffen gefunden, dennoch gilt ein mexikanischer Schweinestall als erste Infektionsquelle für den Menschen.

Aber ich gebe dir recht, die Chance, dass die Gurken schuld sind, ist aktuell am höchsten.

Das ist übrigens auch @ Bloodhunter, der mich auf Seite 2 des Threads daran erinnert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LivingTarget

Gast
Auch wenn ich dieses "User-bashing" nicht unbedingt gutheißen möchte.

Ich "bashe" keine Foren-User. Wenn das so rüberkommt, möchte ich mich vorab entschuldigen...

-_-


Seitdem ich weiß, daß man ungerechtfertigte Foren Verwarnpunkte und Foren Bash Punkte nicht in Ingame Kulturpunkte und Ingame Bash-Punkte tauschen kann, lasse ich das...

^^

Aber ich gebe dir recht, die Chance, dass die Gurken schuld sind, ist aktuell am höchsten.

Nein, Sojasprossenkeimlinge.

Soja?

Schon wieder Soja?

SOJA ???

Immer diese Vegetarier...

-_-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jukuhu

Gast
Aber ich gebe dir recht, die Chance, dass die Gurken schuld sind, ist aktuell am höchsten.

Quelle? Stimmt so nämlich nicht ;)

Momentan tappt man im Dunkeln.
Am wahrscheinlichsten ist momentan infiziertes Fleisch das nicht komplett durchgegart verzehrt wird.

Wahrscheinlich wars doch ein Terrorakt :supermad:
 

LivingTarget

Gast
Am wahrscheinlichsten ist momentan infiziertes Fleisch das nicht komplett durchgegart verzehrt wird.

N-TV und N24 melden im Moment Sojasprossen als Keimquelle. Daraus sollte Tofu für Vegetarier und Veganer werden (natürlich aus den daraus gezüchteten Sojabohnen), aber irgend ein Veganer im Betrieb hat gepetzt...

Wieder mal eine Chance verpasst...

-_-
 

Bloodhunter

Gast
Ach Leute...

Das ist doch alles so offensichtlich! Irgendein Inspekteur liest hier mit und freut sich über die Diskussionen. Da dachte er sich, dass er uns mal einen Gefallen tut und den Veggiespinnern eins reinwürgt und hat die Info rausgegeben, dass Sojasprossen Schuld seien. :p
 

simpsons3

Gast
Nein, Sojasprossenkeimlinge.

Soja?

Schon wieder Soja?

SOJA ???

Immer diese Vegetarier...

-_-

looool, das wusste ich nicht. Meine aktuellste Quelle (ein Radiobeitrag von gestern oder vorgestern) sah immer noch die Gurken - die vermutlich auf dem Transportweg infiziert worden waren - als wahrscheinlichste Quelle an. Der große Auslöser war demnach wohl ein Hamburger Restaurant, in dem infizierte Gurken während den Feierlichkeiten zum Jubiläum des Hamburger Hafens verkauft worden waren. Dem Bericht nach würde das Restaurant selber keine Schuld treffen, selbiges gilt für die Bauern in Spanien.

Wenn das aber Soja war, dann: rofl!







Wenn ich mich hier negativ über den Vegetarismus äußere, versteht das dann bitte nicht falsch: Ich habe nichts gegen Vegetarier oder Veganer. Im Gegenteil, jeder soll sein Leben so leben, wie er es will, und sein Essen so essen, wie er es mag. Ich mag auch keine Pilze, Paprika und Gurken, also darf jeder auch sagen: Ich mag Fleisch, Fisch und Geflügel nicht.
Was ich hasse sind Veganer und -etarier, die meinen, sie müssten anderen Leuten den Vegetarismus und -anismus aufdrücken. Ich finde es sinnvoll, dass Schulkantinen meines Wissens nach eine vegetarische Alternative anbieten müssen. Ich respektiere die Leute völlig, die sagen, dass sie es nicht übers Herz bringen können, ein lebendiges Wesen mit Bewusstsein zu essen. Noch sympathischer sind mir die Leute, die sagen, dass ihnen Fleisch und Fisch nicht schmeckt.
Aber gar nicht mag ich die Leute, die der Meinung sind, durch eine vegetarische oder veganische Ernährung ernsthaft Tiere vor der Massentierhaltung retten zu können, hier wären gesetzliche Maßnahmen angebracht, der Konsument kann faktisch nichts ernsthaft ändern.

btw: Ich kenne eine Vegetarierin, die ist mir sogar sehr sympathisch (Ob sich das wohl ändern würde, wenn die für mich kochen müsste?). Und die Musik von Rise Against finde ich auch gut, obwohl die Gruppe zum Teil aus Veganern besteht, der Rest ist Vegetarier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Cracker

Gast
Ich war es. Ich fahre oft nachts in einem Fledermauskostüm verkleidet an den Hamburger Hafen und schiffe auf Gemüsetransporter ^^
 

Bloodhunter

Gast
Wenn das aber Soja war, dann: rofl!

Ironie des Schicksals... :D

Ich war es. Ich fahre oft nachts in einem Fledermauskostüm verkleidet an den Hamburger Hafen und schiffe auf Gemüsetransporter ^^

Das ist nicht dein Ernst, oder? xD

PS: Vielleicht mag sich unser Bettlerprinz ja mal zu seinen "gesunden"(lulz) Sojaprodukten äußern. x)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hector87

Gast
um wieder ein bisschen auf das eigentliche thema zurückzulenken.

es gibt, zu den bereits aufgezählten, einen weiteren grund warum es wirtschaftlich gesehen nicht sinnvoll wäre die tierhaltung völlig abzuschaffen:

nicht jeder boden ist geeignet um pflanzen anzubauen die der mensch auch essen kann. diesen boden für den anbau von tierfutter zu nutzen ist also sogar nützlicher als ihn einfach brach liegen zu lassen.

zudem kann der mensch bei vielen pflanzen nur einen bruchteil dessen verwerten was heranwächst. so kann man zb. bei mais die blätter und stiele als tierfutter nutzen.
dies nicht zu tun wäre also eine verschwendung!

so, und mit dem wissen brauchen wir auch keine rechnungen anstellen - daraus folgt nämlich, dass eine sich rein vegan erhaltende gesellschaft verschwenderischer sein MUSS, als eine die eine art balance zwischen tier- und pflanzen- produkten findet.
würd mich echt interessieren was einige darauf nun zu sagen hätten 8-)
 

Bettlerprinz

Gast
Es ging Living Target nicht darum, die Vegetarier Fleisch essen, sondern dass sie das Fleisch essen, was er essen wollte und was sie aber mit giftigen Farben ungenießbar gemacht haben. Frei nach dem Motto: Die haben die Suppe versalzen, die dürfen sie jetzt auch auslöffeln. Die haben das Fleisch vergiftet, die müssens jetzt auch fressen.
Muslime sind auch nicht alle islamistisch.
und bettlerprinz hat schon alles zu einen (lulz) gesunden Sojaprodukten gesagt und bleibt dabei.
 
um wieder ein bisschen auf das eigentliche thema zurückzulenken.

zudem kann der mensch bei vielen pflanzen nur einen bruchteil dessen verwerten was heranwächst. so kann man zb. bei mais die blätter und stiele als tierfutter nutzen.
dies nicht zu tun wäre also eine verschwendung!

Freiwilligen Veganer werden gezwungen auch das zu essen. Dann sollte deren Zahl wieder sinken. Soja-EHEC läßt grüßen.

Außerdem müssen sie die Sojasprossen essen. Schon lustig das die Schuld waren und nicht das Fleisch.
 

Bloodhunter

Gast
nicht jeder boden ist geeignet um pflanzen anzubauen die der mensch auch essen kann.

Uns geht unter anderem auch der Platz für Wohnflächen aus. Demnach könnte man diese Orte nutzen, um neue Wohngebiete zu errichten.

Außerdem gibt es ja auch andere Nutzpflanzen, die der Mensch ja nicht zwangsläufig als Nahrung gebrauchen muss.

In Asien wäre das zB Bambus. Was würden die Asiaten ohne Bambus machen? ^^

diesen boden für den anbau von tierfutter zu nutzen ist also sogar nützlicher als ihn einfach brach liegen zu lassen.

Sicher, aber wie eben schon erwähnt muss man ihn ja nicht brach liegen lassen, nur weil man keine Rinder mehr auf die Wiese jagen kann.

zudem kann der mensch bei vielen pflanzen nur einen bruchteil dessen verwerten was heranwächst. so kann man zb. bei mais die blätter und stiele als tierfutter nutzen.
dies nicht zu tun wäre also eine verschwendung!

Man kann sie auch als natürliches Düngemittel verwenden. Du glaubst gar nicht, wie gut Pflanzen auf einem Komposthaufen wachsen. ^^

Außerdem hätte das den positiven Nebeneffekt dass man nicht mehr so viel künstlichen Dünger verwenden müsste, der ja für seine nicht gerade umweltverträglichen Eigenschaften bekannt ist.

so, und mit dem wissen brauchen wir auch keine rechnungen anstellen

Ich würde gern mal eine Rechnung im Gesamtpaket "Erde" sehen und schauen, ob wir wirklich verschwenderischer wären oder nicht.

Ahja, ich mag Fleisch immer noch und will mich immer noch nicht vegan ernähren. Wollte nur nicht, dass die Diskussion jetzt mit gegenseitigen Zustimmungen weitergeht, weil es kein Kontra mehr von den Pflanzenfressern gibt. x)

E://

Ich mag Rolf und seine Freunde.

*kotz *würg

Nichts für Ungut, du kannst es ja weiterhin mögen. Aber ich wär nach 1min beinahe gestorben. Kann von Glück reden, dass ich das "x" im Tab beim ersten Versuch getroffen hab. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bettlerprinz

Gast
Imogen Heap ist übrigens auch Veganerin und macht geile Musik...
@Blood meinste dass in den Sojasprossen angeblich der Ursprung für die Ehec-Verbreitung liegt? oO
 
Oben