Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

00ChuckNorris00

Gast
wär auch mal interessnat zu wissen ob das auch mit bnd´s funktioniert, also wenn 1-2 member von nem bnd mit auf der insel drauf sind :)

bin auf alle fälle gespannt was noch so kommt und was dann die wunder bewirken...aber die anfütter taktik funzt ja schonmal auch wenns leute gibt denen es nicht schnell genug gehen kann:eek:
 

Kobra I

Gast
Sieht sehr interessant aus und gibt auch nette neue ziele, stellt sich mir nur die frage, du willst das nun ein paar wochen vorstellen, wann wird das dann eingespielt?
In der beta ist es noch nicht dann kann das ja noch ein langer weg werden^^
 

Zeusinator

Gast
...aber die anfütter taktik funzt ja schonmal auch wenns leute gibt denen es nicht schnell genug gehen kann:eek:

Vor allem gibt es Leute denen es nicht passt und die sind meist die ersten die ihre Meckerein loswerden müssen. -.-

Allianzlimit ist immer noch total unsinnig. Truppen kämpfen eh nicht zusammen außer in der Verteidigung. Da ist es doch wurscht, was für ein Banner drauf klebt. Dann haben wir halt nicht mehr die "Sheeps" mit 80 Leuten sondern "Sheeps 1-4" mit 20 Leuten. Macht im Spiel überhaupt keinen Unterschied.

Ich hab das Gefühl du liest die Theman garnicht mehr. Scheinbar suchst du dir irgend ein Wort aus dem letzten Post und schreibst dazu wahllos Unsinn.
Das Limit würde verhindern, dass Allianzen mit weit über 100 Mitgliedern entstehen nur um Inseln komplett in deren Hand zu haben.

Noch ein Zusatz für dich. Mein Mauszeiger schwebte heut schon mehrfach über deinem Verwarnungsbutton. Sollten sich deine Trollposts weiter häufen, bekommst du mal etwas Urlaub verordnet.


Naja ob der Bau von dubiosen Wundern das Teamplay fördert stell ich mal so in den Raum.

Dazu muss man erstmal wissen was die Wunder bringen sollen, denn wenn die nur zur Zierde sind wird die wohl kaum jemand bauen.

Wen man bedenkt wie "sinnlos" die Auszeichnungen sind, und wie wichtig sie vielen sind, bin ich davon überzeugt, dass es sehr schnell solche Gebäude geben wird. Die Selbstdarstellung ist vielen doch einiges wert. Und genau daher wird der Antrieb zum Teamplay kommen. Die Allyleiter und Topplayer werden schon drauf schauen, dass alle mitmachen, und damit sind die Wohlfahrtsverluste der Allianz durch Drittbrettfahrer nicht mehr so groß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LaurenzBO

Gast
apropos auszeichnungen^^
wie wäre es denn wenn man awards für die wunder vergeben würde!!
also das jeder der in der ally war als sie ein wunder gebaut haben zB den leuchturm von alexandria dann son award dafür bekommt^^
:grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis::grepolis:
 

Styler3009

Gast
Frage...

Es heißt ja, wenn eine Allianz im Besitz einer Insel ist, kann dort ein Wunder gebaut werden.
Was ist, wenn ich alleine eine Insel besiedel? Die gehört ja dann sowohl mir, als auch meiner Allianz.
Außerdem, macht es einen Unterschied, ob die Insel nur 5 Städte (von max. 5) hat oder 50 Städte (von max. 50) ?
 

DeletedUser319

Gast
Ganz nette Idee - aber hört auf schon nach wagen Informationen Luftsprünge zu machen. ;)

Ich geh nicht davon aus, aber nach bisherigen Informationen ist es immernoch möglich, dass InnoGames das Feature an anderen Ecken und Kanten völlig vermassel hat - wollen wir es nicht hoffen. :)

Ich finde einen Feedback-Thread zu dem Zeitpunkt noch ein wenig überflüssig - ich denke einfach, dass man für nur abstrakte Informationen nicht sagen kann, ob das Feature gut oder schlecht wird.

Aber hey, auf'm richtigen Weg sind wir schonmal - hoffentlich geht's nicht in den Rückwärtsgang!
 

Lord Cracker

Gast
Ich hab das Gefühl du liest die Theman garnicht mehr. Scheinbar suchst du dir irgend ein Wort aus dem letzten Post und schreibst dazu wahllos Unsinn.
Das Limit würde verhindern, dass Allianzen mit weit über 100 Mitgliedern entstehen nur um Inseln komplett in deren Hand zu haben.

Man braucht nicht mehr als 4 Mitglieder, um eine Insel in der Hand zu haben. Manchmal reicht auch einer.

Noch ein Zusatz für dich. Mein Mauszeiger schwebte heut schon mehrfach über deinem Verwarnungsbutton. Sollten sich deine Trollposts weiter häufen, bekommst du mal etwas Urlaub verordnet.

Oh noes, bitte nicht. My heart would be broken. Tue Dir keine Zwang an, aber versuche bitte nicht, es als Drohung einzusetzen. Das wirkt peinlich und lächerlich. Vor allem im Rahmen einer sachlichen Diskussion, deren Argument Dir wohl einfach nicht einleuchtet.
 

Kobra I

Gast
@stam1994, um so besser das feedback um so schneller spielen sie das update ein.. schon mal so gedacht?
noch wird dran rumgebastelt also kann man auch bestimmte sachen ändern, an einige sachen haben sie eventuell noch garnicht gedacht wo sie noch nachbessern müssen und die leute informieren und auch eventuelle kritik loswerden ist doch garnicht schlecht!
Ich kenne "Betreiber" die ihre spiele/Chats/etc. verändern und das nicht immer zum besten wodurch viele gehen.
Ist doch also nicht schlecht "Mitwirken" zu können
 

Zeusinator

Gast
Ich glaube nicht das die Menge und Art des Feedbacks einen Einfluß auf den Zeitpunkt hat.
Das Upgrade auf 2.0 wird umfangreicher als nur ein paar Weltwunder einzuführen. Hier werden lediglich die Neuerungen/Änderungen vorgestellt und ihr habt die Möglichkeit eure Gedanken dazu zu äußern. Natürlich sollen die Ankündigungen auch eine gewisse Vorfreude erzeugen.

@Cracker: Wenn du das als Drohung aufgefasst hast, dann bist du dir im Klaren über den Sachverhalt. Das war lediglich ein gut gemeinter Hinweis.
 

lyra

Gast
an einige sachen haben sie eventuell noch garnicht gedacht wo sie noch nachbessern müssen
Sehe da bisher 2 Sachen, die so wie jetzt höchstwahrscheinlich dazu beitragen werden, dass das hier nach hinten losgeht und statt für viel Spaß dann für viel Ärger sorgt.

Erstens die Massenallys, und davon gibt es auf alpha nicht wenig. Da muss, wie schon gesagt, ein Memberlimit her.
Nur als Beispiel:
Black Knights
* 1372 Mitglieder
* 8569890 Punkte
Da ist es sicherlich keine Kunst, zig Inseln alleine zu besetzen. Und wenn nicht, werden einfach 50 weitere Spieler aufgenommen. Das hat dann aber nichts mehr mit Strategie und Können zu tun. 40-50 Leute in der Ally sind ja noch ok, aber doch nicht über 1000.
Ohne Memberlimit und mit dieser Neuerung wird es immer mehr Massenallys geben, da dann einfach Spieler aufgenommen werden, statt diese Spieler anzugreifen. Dadurch wird ingesamt weniger gekämpft und nicht mehr.

Das zweite ist das Gründungssystem. Selbes Beispiel alpha, wo einige Spieler nur noch kleine Städte gründen statt große zu erobern. Auch das ist keine Kunst, ein Kolo zum Gründen losschicken und schon gehört die Insel nicht mehr komplett der Ally X und das Weltwunder wird angegriffen/zum Teil zerstört oder was auch immer. Außerdem gibt es genug Spieler, die eh aufhören wollen und denen es nichts ausmacht, auf 20-30 feindlichen Inseln mal eben eine neue Stadt zu gründen. Ausgebaut wird die nicht, ist also ein sehr unattraktives Eroberungsziel. Aber immerhin würde die den Bau von Weltwunder auf diesen 20-30 Inseln verhindern. Etwas zu einfach oder? Und auch das hat wenig mit Können zu tun und raubt großen Ally's auf Dauer den Spaß (übrigens ist es jetzt schon der Fall und mit der Version 2.0 dann erst recht). Besser wäre es, wenn man wie früher nur auf kleinen unbewohnten Inseln eine neue Stadt gründen kann. Dann macht das auch Sinn, ansonsten leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kuba

Gast
auf alten welten würde es fast keinen sinn machen, dass noch einzuführen
wo viele allys schon riesige save-gebiete haben und innerhalb kürzester zeit
viele voll-ausgebaute weltwunder haben würden ...

Warum soll ich mich extra dafür in einer neuen Welt anmelden?Wenn sowas raus kommt dann soll man es auch auf alle Welten machen.Das gehört einfach dazu auch wenn in den Alten Welten die Allys ihre Safe Gebiete haben.

Und wenn sie es auf einer neuen Welt einspielen nur dann melden sich alle da an.Und dann???
Irgendwann löschen sich da auch wieder spieler oder hören auf und gehen in die nächste neue Welt.Und das geht dann immer so weiter.Das ist doch auf vielen Welten so schon.Also warum nur auf neuen Welten????
 
Ganz nette Idee - aber hört auf schon nach wagen Informationen Luftsprünge zu machen. ;)

Ich finde einen Feedback-Thread zu dem Zeitpunkt noch ein wenig überflüssig - ich denke einfach, dass man für nur abstrakte Informationen nicht sagen kann, ob das Feature gut oder schlecht wird.

Aber hey, auf'm richtigen Weg sind wir schonmal - hoffentlich geht's nicht in den Rückwärtsgang!

Stimmt um wirklich was sagen zu können ist es zu ungenau, mir fehlt da der Sinn Weltwunder zu bauen wenn sie keine Wirkung haben geb ich ja keine Ressis aus.

Aber lieber jetzt informieren als wie schon passiert 2 Tage vorher (Bugfix Schiffe, Moral) und dann hektisch zurückrudern. Denn solche kurzfristigen Änderung beschwören Fehler ja herauf.

Und was solche Wunder angeht macht es nut mit Allylimit Sinn, ansonsten fusionieren BNDs und schon gehört einer Ally paar Inseln. Und mit 200 ist ein Wunder schneller gebaut als mit 40.

Das zweite ist das Gründungssystem. Selbes Beispiel alpha, wo einige Spieler nur noch kleine Städte gründen statt große zu erobern. Auch das ist keine Kunst, ein Kolo zum Gründen losschicken und schon gehört die Insel nicht mehr komplett der Ally X und das Weltwunder wird angegriffen/zum Teil zerstört oder was auch immer.

Müsste noch geklärt werden, gibt auf den Welten viele Inseln mit BD wo nur 3 Polis besiedelt sind.
Da ein Weltwunder bauen zu können wäre auch "albern"
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Cracker

Gast
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass eine Allianz aus 40 sehr guten Spielern schneller mehr Inseln "alleine" besitzt und jeder dieser Spieler sehr viel schneller die notwendigen Ressourcen für die Weltwunder reinpumpen kann, als die scheintoten Mitglieder einer Massenallianz, bei denen jeder Spieler 2 Städte hat und eh nur einmal in der Woche online ist.
 

b.soffen95

Gast
Wie/Was?

:grepolis:Das sind so ziemlich die wichtigsten Fragen die gestellt worden sind. Sie sind aber leider in meiner Sprache formuliert.:grepolis:

-Muss man auch die Gründungsplätze einer Insel haben?
-Wird ein neues Bündnissystem oder so etwas eingeführt, das man den Wing als wertvolleres Bündnis einstufen kann und das die Städte somit auch auf den Insel sein dürfen?
-Wenn man die Gründungsplätze nicht unbedingt braucht, das wäre auch sinnlos denn dann könnte ein Gegner einfach auf nen freien Siedlungsplatz bei unseren Inseln besetzen. Was wird geschehen?


MFG b.soffen95

PS: bin jetzt schon gespannt was passieren wird. :eek:
 

Daywalker Hawk

Gast
Naja die Insel Gehört der Ally die dort die Meisten Städte hat so wäre es egal wenn irgendwer da ne neue Hütte hinstellt da er die Insel damit ja nicht dominiert.
 

lyra

Gast
Naja die Insel Gehört der Ally die dort die Meisten Städte hat so wäre es egal wenn irgendwer da ne neue Hütte hinstellt da er die Insel damit ja nicht dominiert.
Erst lesen, dann schreiben?

Ist eine Allianz im alleinigen Besitz einer speziellen Insel, so kann sie mit dem Bau des Weltwunders beginnen. Dieser erstreckt sich über 10 Stufen. Für jede Baustufe wird eine große Menge an Rohstoffen benötigt. Zudem kann der Bau durch den Einsatz von Gunst beschleunigt werden. Verliert eine Allianz eine Stadt auf der Insel, so wird der Bau der aktuellen Stufe abgebrochen und die Rohstoffe gehen verloren. Verliert eine Allianz alle Städte der Insel, wird das komplette Weltwunder zerstört.
Es ist eben nicht egal, ob eine feindliche Stadt dazu kommt. Und wenn der Feind einigermaßen spielen kann, folgen auch weitere Städte, wenn man auf einer bestimmten Insel schon eine hat.
 

BigRockwell

Gast
Ich stelle einfach mal die Behauptung in den Raum, dass eine Allianz aus 40 sehr guten Spielern schneller mehr Inseln "alleine" besitzt und jeder dieser Spieler sehr viel schneller die notwendigen Ressourcen für die Weltwunder reinpumpen kann, als die scheintoten Mitglieder einer Massenallianz, bei denen jeder Spieler 2 Städte hat und eh nur einmal in der Woche online ist.


Ganz meiner Meinung ;)
Wie schaut das ganze noch mit der Winggeschichte aus?
Zwei Allianzen aber doch eine?!
Kann man da nicht noch eine neue Funktion einbauen die nicht nur ein BND sondern auch einen Wing als solches ausweist?
Ansonsten klingt das ganze ja mal Recht spannend^^
 

Dominyck

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Weltwunder nur eingeführt werden um hübsch auszusehen. Es wird schon entsprechende Boni geben. Es ließe sich ja vermuten, dass es ähnlich sei könnte, wie bei den Spezialgebäuden in der eigenen Stadt.
Dass also z. B. der Leuchtturm von Alexandria einen Bouns für Seeeinheiten bringt, dann aber für alle Städte der Insel. Oder beim Koloss von Rhodos könnte ich mir einen allgemeinen Deff-Bonus für alle Inselstädte vorstellen.


Und zu der Sache mit den freien Gründungsplätzen: Es ist natürlich einfacher für eine Allianz eine Insel zu verteidigen, wenn alle Gründungsplätze belegt sind, da man dann ja zumindest "informiert" wird, wenn jemand Interesse an der Insel zeigt. Sicher ist es leicht, einer Ally den Weltwunder-Spaß zu vermiesen, indem dort mal eben ein Kolo an einem freien Platz anlegt, aber das muss die Ally dann eben mit einplanen.
Entweder das Risisko eingehen und hoffen, dass keiner kommt, oder den dann so schnell es geht wieder "verjagen". Oder eben selbst alle Plätze einnehmen.

Aber nichts genaues weiß man nicht, und wir werden wohl einfach warten müssen.
 
Oben