Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

malodinho

Gast
Lassen wir uns mal überraschen
Das wär doch generell eine gute Idee. Macht imho doch gar keinen Sinn, sich hier jetzt schon über Möglichkeiten zu brüskieren, wenn die ggf. nichtmal eintreten.
Ich wage mal zu behaupten, dass sich die Entwickler mit diesem Spiel und wie die Dynamik funktioniert auskennen und solche Veränderungen entsprechend überdenken.


Bis hier klingt 2.0 für mich (der sowieso auf Neuerungen heiß ist) sehr interessant und ich bin gespannt, wie das ganze genauer aussehen wird. Daumen hoch auch für's Vorfreude machen, ich kann's kaum erwarten! :)
 

Lord Cracker

Gast
ich erwarte eher eins pro meer denn sonst wäre es ja auch kein kampf um die Weltwunder vllt machen sie auch nur eins pro 4 Meere
aber mehr als ein WW pro Meer wird es nicht geben

Gibt es nur eins im Zentrum eines Meeres, werden sich alle darüber beschweren, dass die Späterstarter nie an ein Wunder kommen können.

Gibt es eins in der Mitte und mehrere in den Randgebieten, werden sich alle wieder darüber beschweren, dass die "erfahreneren" Allianzen aus der Mitte an den Rand gehen und Newbies killen, nur um ans Wunder zu kommen.

Ich halte Beides für ziemlich blöd.
 
WW sollen ja auch nur was für allys sein die viele pkt haben nicht für allys die platz 100 der Rangliste sind und wenn es in jeden Meer eins gibt kommst du immer gut ran

@ House wann wurde ich jemals vorher auf die Forumsregeln verwiesen? Ich finde es auch leicht übertrieben wegen einen Spam gleich sowas zu posten
 

-Dr. House-

Gast
Das war vorher nicht dein erster Beitrag, der als Spam durch geht.
Aber das siehst du auch in den Forenregeln, halt dich einfach dran und unterlasse "sinnlose" Post, und es gibt auch keine Verwarnungen.
 
könnest du bitte ein paar zitate meiner angeblich sinnlosen post geben denn an alle post die ich im forum insgesamt abgegeben habe erriner ich mich nicht ^^

Vllt sind unsere Vorstellungen von sinnvoll auch unterschiedlich ^^
 

Lord Cracker

Gast
WW sollen ja auch nur was für allys sein die viele pkt haben nicht für allys die platz 100 der Rangliste sind und wenn es in jeden Meer eins gibt kommst du immer gut ran

Also noch mehr Boni für die eh schon großen Allianzen? Das scheint mir nicht zuende gedacht.

Man müsste sich hier langsam mal entscheiden, was man will - Massenallianzen nein, Benachteiligung kleinerer Spieler in wenig guten Allianzen auch nicht, ein "Strategiespiel" ohne Konflikte...wohin soll es gehen?

Werden die WW in den Meeren verteilt, hat eine Allianz einen Vorteil, den eine andere nicht wieder ausgleichen kann. Werden sie innerhalb eines Meeres verteilt, haben wir das Problem mit der Verteilung der Signups...etc.

Nicht durchdacht.

Edit: Sind Diskussionen über Spam und mögliche Verwarnungen in DIESEM Thread nicht auch Spam? House, verwarn' Dich selbst auch dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

-Dr. House-

Gast
Ich zitiere mal aus den Forenregeln:
Sinnvolle Beiträge
Erwünscht sind Beiträge, die sich auf das Thema beziehen. Wenn man keinen sinnvollen Beitrag zu einem Thema leisten kann, ist es besser gar nichts zu schreiben. Das gilt insbesondere für 1-Wort-Postings ("LOL", "ROFL", etc.).
Um gerade bei längeren Themen zu verhindern, dass immer wieder die gleichen Argumente gennant werden und sich die Diskussion im Kreis dreht, sollte das Thema vollständig gelesen werden.

Und solche Beiträge lieferst du öfters ab. Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht alle Beiträge von dir durchgehen. Dazu hab ich garnicht die Zeit.

Ich verweise dich nur auf die Forenregeln, da es sonst zu Verwarnpunkten kommen kann. Seh das hier als kleine mündliche Verwarnung an.
 

Unterlasse bitte deine sinnlosen Spambeiträge ^^

Damit das hier nicht als Spam gewertet wird noch was zum Thema
Massenallys sind Opferallys die kannst du für gewöhmnlich ohne probleme plätten werden also nicht durch WWs bevorteilt ^^
Meistens gibt es in jeden Meer eine vorherrschende ally die dann in diesen meer das WW baut und dann wird es intressant weil es dann schwer ist ihnen das WW abzujagen wird garantiert ein großer fight ^^
 
Gut House ich kann mich halt nur nicht errinern das ich des öfteren Spambeiträge liefere (das Alter) aber gut
Ich denke nächstes mal dran und habe jetzt weder zeit noch lust weiter zu disskutieren ^^
 

-Dr. House-

Gast
Außerdem verweise ich dich gerne nochmal auf die Edit-Funktion, denn Doppelposts sind nicht gerade gerne gesehen.

So Schluss mit den Belehrungen und wieder zurück zum Thema. Have Fun.
 

Lord Cracker

Gast
Massenallys sind Opferallys die kannst du für gewöhmnlich ohne probleme plätten werden also nicht durch WWs bevorteilt ^^

Ich sprach von großen Allianzen und nicht von Massenallianzen. Den Unterschied siehst Du leicht im Ranking der jeweiligen Server.

Meistens gibt es in jeden Meer eine vorherrschende ally die dann in diesen meer das WW baut und dann wird es intressant weil es dann schwer ist ihnen das WW abzujagen wird garantiert ein großer fight ^^

Wenn eine Allianz erst einmal die vorherrschende in einem Meer ist - und auch nur in dem einen Meer hockt, wird sich niemand die Mühe machen, denen das Wunder in ihrem Kerngebiet wieder abzuluchsen. Es ist alleine aufgrund der Laufzeiten fast unmöglich, eine große Allianz aus einen Nachbarmeer anzugreifen. Einer aktiven und organisierten Allianz nimmt auch NIEMAND Städte in ihrem Kerngebiet ab.
 
Nein? Das macht doch am meisten Spaß ein richtig fetter allianzkrieg

Ich denke aber auch das der Vorteil denn die WWs bringen so groß sein wird das man gar nicht zulassen kann das der gegner es bekommt

und aus einen Nachtbarmeer geht es du muss halt langsam vorgehen erstmal ein paar Städte im meer von anderen allys erobern und dann wenn man da ein paar pkt hat die grenze zum meer mit angriffen zubomben und die Truppen im Zentralen Meer durch Angriffe aus denn neu eroberten Städten binden
 

Lord Cracker

Gast
Nein? Das macht doch am meisten Spaß ein richtig fetter allianzkrieg

Und warum passiert er dann nirgendwo?

und aus einen Nachtbarmeer geht es du muss halt langsam vorgehen erstmal ein paar Städte im meer von anderen allys erobern und dann wenn man da ein paar pkt hat die grenze zum meer mit angriffen zubomben und die Truppen im Zentralen Meer durch Angriffe aus denn neu eroberten Städten binden

Und dazu hext Du Dir magisch Kulturstufen, während Du selbige in hoher Anzahl dazu verschwenden mußt, 20 Städte auf einzelnen Inseln im Heimatmeer zu gründen, nur um dann ein Wunder zu haben, welches Dir im Endeffekt auch nix nützt, weil Kriege über Meere hinweg nicht funktionieren.

Du merkst den Zirkelschluß?
 
Ich habe nicht gesagt es wird einfach und warum man so einen allykrieg nicht macht is doch klar es gibt opfer die du einfacher kriegst
Es würde also evtl große Allykriege fördern ich meine stell dir mal vor Greek Forces macht einen Krieg mit der Pinky und der Brain das hätte schon was
 

Lord Cracker

Gast
Ich habe nicht gesagt es wird einfach und warum man so einen allykrieg nicht macht is doch klar es gibt opfer die du einfacher kriegst
Es würde also evtl große Allykriege fördern ich meine stell dir mal vor Greek Forces macht einen Krieg mit der Pinky und der Brain das hätte schon was

Naja, es ist kaum ein Krieg, wenn zwei Allianzen Wochen brauchen, sich gegenseitig mal 10 von 500 Städten abzunehmen, weil alle Ewigkeiten brauchen, um bei den Kulturstufen voran zu kommen. Also müßte es leichter werden, Kulturstufen zu erklimmen. Aber das wollen alle auch nicht, damit die Großen nicht schneller noch größer werden.

Du merkst vielleicht auch, dass das Gesamtkonzept des Spiels BISHER 0,0% zu der Idee der Weltwunder passt.

Für mich ist das Thema auch erledigt, da man aufgrund der Informationslage eh nur wüst spekulieren kann. Ich wünsche den Entwicklern ein glückliches Händchen beim Balancing der Geschichte - mir schwant allerdings NICHTS Gutes.
 

-Dr. House-

Gast
Die letzten Antworten sind ein bissel am Thema vorbei, gell?
Ist ja nur noch ein Dialog und dafür gibt es die schicke PM Funktion.
 

Lord Cracker

Gast
Die letzten Antworten sind ein bissel am Thema vorbei, gell?

Komisch, ich kann da keine ohne Bezug zur Implementierung der Weltwunder erkennen. Magst Du auf eine verweisen?

Ist ja nur noch ein Dialog und dafür gibt es die schicke PM Funktion.

Es ist ein Dialog mit einem Außenkommentator, der zum Thema nichts beiträgt. Ich wüßte nicht, dass der "Dialog" neuerdings eine forenunübliche Erscheinung ist und es hält niemanden davon ab, sich am Gespräch zu beteiligen.
 
Ich gebe dir vollkommen recht eig kann man das thema auch closen weil es keine ausreichenden infos gibt ich bin aber auf jedenfall gespannt, aber ich denke wenn es richtig gemacht wird kann das ein tolles feature beim spiel werden ^^
 
Oben