Version 2.0 - Die Weltwunder und Heldenwelten

Halmigurt

Gast
*Ja, auch die Gründungsplätze müssen belegt sein. Eine Allianz muss alle Städte einer Insel besitzen, um mit dem Bau beginnen zu können.
*Nach aktueller Planung ist das Bündnissystem davon unabhängig, es geht nur um einzelne Allianzen.

Das alle Gründungsplätze belegt sein sollen, ist doch wohl ein Witz oder?
Es dauert so schon lange, seine Kulturpunkte zusammen zubekommen und es wird mit jeder gewonnenen Kulturstufe schwerer. Und wenn dann die neue Version kommt und alle nur noch versuchen Weltwunder zubauen, dann verliert das Spiel ganz seinen Reiz, da keiner mehr jemanden anderes erobern wird, da man seine ganzen Kulturstufen mit der Neugründung kleiner Städte verschwendet.

Und finde ich auch nicht, dass Lord Cracker und Quallenwolf am Thema vorbeireden, denn wenn wirklich alle Städte besetzt sein müssen, dann muss es wirklich einfacher werden eine neue Kulturstufe zu erreichen, da sonst der Spaß wegfällt.

mfg Halmigurt
 

Painkiller 666

Gast
ich finde das mit den weltwundern eigentlich ne gute idee.:)
allerdings ist es irgendwie nicht gut das die großen allis damit noch mehr vorteile bekommen.:confused:
ganz schlimm wird es dann wenn die kramfhaft versuchen viele inseln für sich zu gewinnwen und andere spieler die einfach nur ein bisschen fun haben wollen dabei ausrotten.:(
und auch wenn das nur bei den neuen welten eingeführt wird, wird das dort früher oder später das selbe sein.:rolleyes:

deshalb würde ich vorschlagen das es pro alli eine begrenzte zahl von weltwundern gibt.;)
 

HaniballXIV

Gast
*Ja, auch die Gründungsplätze müssen belegt sein. Eine Allianz muss alle Städte einer Insel besitzen, um mit dem Bau beginnen zu können.

seh ich genauso wie halmigurt! das meint ihr doch nicht wirklich ernst...!?!?!? das ist ja fast nirgendwo der fall, außer man erobert 2ker städte oder siedelt neu an!!!!!!
das sollte noch vor dem update in ein paar wochen wirklich geändert werden! oder nochmals ganz gut überdacht werden! sonst wird es pro welt "2" weltwunder geben
 

HaniballXIV

Gast
allerdings ist es irgendwie nicht gut das die großen allis damit noch mehr vorteile bekommen.
ganz schlimm wird es dann wenn die kramfhaft versuchen viele inseln für sich zu gewinnwen und andere spieler die einfach nur ein bisschen fun haben wollen dabei ausrotten.
und auch wenn das nur bei den neuen welten eingeführt wird, wird das dort früher oder später das selbe sein.

deshalb würde ich vorschlagen das es pro alli eine begrenzte zahl von weltwundern gibt.

nein....stimmt nicht!!!
 

darkkiller

Gast
ist es möglich alle Städte auf der Insel einem Spieler zu geben der dann 42 tage Urlaub macht und dann wird gewechselt?(Teamwork)^^
 

DeletedUser15182

Gast
Hallo. Ich finde die Idee super es würde mich nur interessieren ob die features auch auf den alten Welten eingeführt werden. Denn sonst fände ich es blöd da dann wahrscheinlich alle Welten aussterben und die neuen schnell überlastet werden.
Bitte um Auskunft danke
 

-Dr. House-

Gast
Hannibal was hab ich letzens mit der Edit Funktion erwähnt? Kannst dich erinnern?
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Moderator oder Möchtegern-Zuchtmeister?

Ein wenig Weniger wäre da echt mehr.

Also mich nerven diese Doppelposts auch unglaublich...

Ich hätte zu den belegten Plätzen noch eine Idee:
Vielleicht könnte man da etwas implementieren, dass man Bauplätze auch "sperren" kann. Ob nun mit Truppen oder etwas ähnlichem, kann ja überlegt werden, aber ich finde die Idee eigentlich ganz gut. Dann müssen nicht alle besiedelt sein, sondern eben nur "belegt".
Oder ist das Blödsinn, was meint ihr?
 

Daywalker Hawk

Gast
Hallo. Ich finde die Idee super es würde mich nur interessieren ob die features auch auf den alten Welten eingeführt werden. Denn sonst fände ich es blöd da dann wahrscheinlich alle Welten aussterben und die neuen schnell überlastet werden.
Bitte um Auskunft danke

wie hier bereits erwähnt wurde kommt das System auf allen Welten zum Einsatz.


die Frage ist eben wie man das zb auf Hyperborea machen will da man dort aktive spieler ja nicht erobern kann.
 

Titan der Krieger

Gast
habe mal eine Frage, da das nicht so ganz rauskommt:
Wann kommt denn jetzt dieses Update?
 

Titan der Krieger

Gast
das glaube ich nicht.
Joony sagte doch, dass er jede paar Tage eine neue Überraschung bringt.
 

feuer41

Gast
ob das nun ach so toll ist bleibt abzuwarten
wird aber eher genauso ein reinfall werden
wie diese heereslager bei ds
die sollten auch für mehr zusammenarbeit in den stämmen sorgen
gebracht haben sie nix und werden jetzt wieder deaktiviert

was sinn machen würde wäre vielleicht der selbständige ausbau von
dörfer bis zu einen gewissen pkt-stand anstatt diese leeren inseln zu haben
dazu müssen aber die bedingungen fürs erobern erleichtert werden
aber so können auch kleinere spieler dörfer erobern
und das kräfteverhältniss ein wenig verschieben
mit ein paar schönen bauwerken könnt ihr keine member halten
das spiel selber muss attraktiver werden vor allen dingen für die spieler die nicht so aktiv sind oder soviel zeit investieren können
wochenlanger ausbau um anschließend erobert zu werden
das gefällt niemanden da solltet ihr nach lösungen suchen und nicht so
ein schmarrn von weltwundern
 

Ignio

Gast
was sinn machen würde wäre vielleicht der selbständige ausbau von
dörfer bis zu einen gewissen pkt-stand

Und was passiert nachdem die Dörfer den Punktestad x erreicht haben und der Spieler dahinter immernoch nicht aktiv ist? Am Ende verbleibt eine ertragsreichere Polis zum Farmen und noch mehr Futter für die aktiveren, die dann noch schneller zu mehr Rohstoffen kommen. Ich lass mich einfahc mal überraschen was da auf uns zukommt..
 

Daywalker Hawk

Gast
also auf dem Testserver wurde es angekündigt für die nächsten tage.

ich hoffe mal das man da mehr wie 1 woche testzeit gibt da man in 1 woche wohl kaum ein wunder geschweige den eine ganze insel in beschlag nehmen kann.
 

BigR

Gast
Ich bin ja offen für neue Sachen und finde die Idee soweit eigentlich ganz gut, nur das das ganze nicht richtig zuende geplant wurde:
1. Wenn die "Wundertüten" keinen richtig dicken Bonus bringen, dann werden vermutlich schonmal die Aktiven, egal ob Off oder Deff, sich nicht viel daran beteiligen, die brauchen die Ressis für Truppenbau
2. Wenn man sowieso schon weit über 200 Kulturpunkte für neue Polis braucht gründe ich bestimmt keine Polis neu um ne Insel vollzubekommen und stecke die überflüssigen Ressis auch lieber in Stadtfeste, Truppen, Stadtausbau und mache weiter wie bisher
3. Wenn ich das richtig vestanden habe und man sowieso erst mal alle 7 Wunder braucht um den Bonus überhaupt zubekommen wird die Sache ja noch Uninteressanter, dann braucht man ja 7 KOMPLETTE Inseln die Save sind, am besten Zentral liegen, außerdem noch eingedefft werden müssen damit da auch nix passiert und dann nebenbei auch noch Krieg spielen usw. dann endet das ganze entweder in Wunder-Sim-City oder man lässt es direkt bleiben
4. Die Informationspolitik finde ich auch nicht so prickelnd, entweder direkt mal vernüftige Angaben machen was, wie und wann genau Sache ist oder lieber garnicht bzw. später als hier mal so ein Brökchen hingeworfen. Mit vernünftigen Angaben kann man dann auch richtig Diskutieren und Pro & Contra herausarbeiten oder eventuelle Fehler im Vorfeld aufdecken als nur Mutmaßungen aufzustellen.
 

Blackstar777

Gast
und wi wird das Weltwunder dann dargestellt in jeder Stadt oder Auf der Karte?:rolleyes:
 

HaniballXIV

Gast
das waren doch keine doppelposts! das waren 2 vollkommen verschiedene sachen! natürlich hätte ich die zussamen editieren können! aber das macht dann auch nicht mehr viel aus!
 
Oben