Version 2.0

Titan der Krieger

Gast
vielen Dank Lordi :)

Ist ja nicht gerade ein Bonus, den ich hören wollte :(
 

Titan der Krieger

Gast
Lord, wenn man z.b. 2 WWs hat - bekommt man dann 10% mehr Gunst??
 

mahakala

Gast
Wie kommt man schnell an Ressis ?

Das 2.0 System ist ja ziemlich anders als das alte. Da konnte man die Armee hochbauen und ständig damit die Farmerfolge hochschrauben, von Anfang an. Das scheint hier nich zu gehn. Immer nur fordern oder plündern und das ist ja nich sooo viel am Anfang. Auch Ausbauen der Bauerndörfer ist ziemlich teuer und bringt nich soo viel wie ich bisher beobachte.

Was also tun ? Schon ab dem dritten Dorf braucht es minimum 40 (!) Einheiten, ganz schön viel für die mageren Erträge die man am Anfang hat. Nachbarn geben auch noch nix her - alles noch im Anfängerschutz *grins*

Also : wie macht man das ? Jemand ein paar Tips ? Ich bau die Holz-, Stein- und Silberproduktion aus so gut es geht und bau halt auchn bissl Truppen, auch wenn ich mit denen unter 40 Mann noch nix anzufangen weiß. Kann man noch was andres, mehr oder was besser machen ? Und muss man also mehr und früher angreifen und kämpfen für Ressis ?
 

Wonderman

Gast
Also : wie macht man das ? Jemand ein paar Tips ?

Ich kann dir nur das sagen was eigentlich logisch ist:
1.) Schnell Beute erforschen. Dies macht das fordern viel komfortabler.

2.) Fordern, fordern und nochmals fordern. Wenn man alle 5/10 Mins fordert, hat man den 4-fachen Ertrag, wie wenn du nur alle 2/4h forderst. Je mehr Zeit du zur Verfügung hast, umso mehr Ertrag hast du und das bis zu 7,5 fach vom fordern alle 5/10Mins bis zum fordern alle 5/10h.

3.) Das Plündern hebt man sich für bestimmte Ereignisse auf, bei denen man kurzfristig mehr Rohstoffe benötigt.

4.) Handel mit den Bauerndörfern bringt auch 500 Einheiten Plus, dies kann man nutzen wenn man geschickt ist. Aber vorsicht, unter 80% Zustimmung kann man nicht handeln. Der Handelskoeffizient erholt sich etwa nach 20 Stunden komplett, so dass man die volle Effizienz einmal am Tag nutzen kann.

5.) Also zuerst den Handel mit den Bauerndörfern durchführen und anschließend plündern. Vorsicht, wer maximal plündert, kann am nächsten Tag nicht handeln, da sich die Zustimmung erst am übernächsten Tag wieder erholt hat.

6.) Das ausbauen der Bauerndörfer rechnet sich bis maximal Stufe 4. Ab dann würde sich der Ausbau erst nach etwa 2 Wochen Nutzung rechnen. Außerdem hast du wahrscheinlich nur am Anfang Ressis zuviel, die du in die BD stecken kannst, ab dann brauchst du die Ressis zum feiern der Stadtfeste, bauen von Truppen und Schiffen, und die Gebäude werden auch immer teurer.

Imho werfen die Minen viel zu wenig ab.
Nehmen wir an, wir haben 8 Bauerndörfer mit Stufe 3.
Wir fordern 2x am Tag im 10h Rhytmus (Beute), einmal bevor man auf die Arbeit geht und einmal bevor man schlafen geht (Halt 2-3h davor)
In den restlichen 4h bin ich im Spiel aktiv und fordere alle 10Min.
Wir haben 2x448 Ressis und 22x56 und 2x112 (plündern)
Ergebnis: 2352 Ressis am Tag von JEDER Ress. Das ist steigerbar je mehr ich fordern kann und je höher die Dörfer ausgebaut sind.
Was bringt ne 20er Mine am Tag? 7200 EINER Ress.
Man sieht, wenn man alle 10 Minuten fordert, bekommt man schon mehr als aus der Mine.

So ich hoffe geholfen zu haben.
 

mahakala

Gast
vielen dank !!

whaow ! phantastisch ! sehr gute antwort, auskunft, präzise und umfassend !

hat sehr geholfen, danke wonderman !

:)
 

DeletedUser2344

Gast
Wieso sind eigentlich Grepotools und Grepostats nicht mehr direkt verlinkt?
Das fand ich immer ganz Praktisch in der alten version
 

I Dario I

Gast
Da hattest du wohl ein entsprechendes Script installiert, dass mit Version 2.0 nicht mehr funktioniert ;)

Gruß I Dario I
 

DeletedUser2344

Gast
Da ich heute zum ersten mal den Markt benutzt habe gleich einen Kritikpunkt:
Wieso wurde der Angebotsfilter entfernt mitdem man Angebote sortieren kann?
Das ist doch ungemein hilfreich auch wenn zur Zeit der Markt auf Rho sehr übersichtlich ist.
 

Wonderman

Gast
Da ich heute zum ersten mal den Markt benutzt habe gleich einen Kritikpunkt:
Wieso wurde der Angebotsfilter entfernt mitdem man Angebote sortieren kann?
Das ist doch ungemein hilfreich auch wenn zur Zeit der Markt auf Rho sehr übersichtlich ist.

Die Sortierung ist doch weiterhin vorhanden. Nur ist sie nicht mehr so einfach ersichtlich.
Fahre mal mit dem Mauszeiger über die Titelzeile, zB das Wort "Angebot" und du wirst deinen Filter wieder finden^^ ;)
 

59 Prince Vince

Gast
Bauerndörfer

Meine frage ist wenn man ein Bauerndorf erobern will, sind ja unterschiedlich viele Einheiten (je nach anzahl der Bauerndörfer)

Jetzt hab ich 5 Bauerndörfer und ich muss für das 6ste 100 Bogis platt machen und ich nur 40 platt gemacht.

Heißt das jetzt ich kann morgen oder auch in einer Woche wieder angreifen und ich muss nur 60 Bogis Platt machen ? (Sehe ich das richtig)


PS: Tut mir leid wenn die frage schon mal gefragt wurde !!! =)
 

59 Prince Vince

Gast
Also ich hab 2 Antworten leider sind es 2 verschiedene und so ist es in meine Ally auch keiner weiß genau bescheid ^^

Also was stimmt jetzt =) ?
 

darkkiller

Gast
wenn du mir nicht glaubst sende 5 Reiter los und dann siehst du das sie ~40 Bogenschützen töten und danach nur noch 60 übrig sind und das bleibt auch so, habe ich selber in meiner fs Stadt getested, weil ich nicht alle Fs verschrotten wollte nur um genug Truppen zu haben um die letzten 2 Dörfer mit einem angriff einzunehmen.

das steht so auch im Wiki

Bauerndörfer Erobern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

59 Prince Vince

Gast
Ich bedanke mich sehr Herzlich freut mich das es auch geklärt wurde =)


Also weiterhin viel spaß
 

Nervenzerstörer

Gast
Die Version 2.0 ist auf alle Fälle empfehlenswert aber es ist gewöhnungsbedürftig wenn man davor auf der alten Version gespielt hat oder noch spielt!
 

DeletedUser2344

Gast
Ja stimmt so einige Funktionen erschließen sich meist erst durch Zufall oder ausprobieren.
So wie beim Markt da fand ich das alte system doch einfacher zu bedienen.
Schade nur das Inno es immer noch nicht geschafft hat die Weltkarte mit einer Scrollfunktion auszustatten.
Bei den anderen Spielen geht das doch auch nur bei GP nicht.
ich weiß nicht ob es an mir liegt jedenfalls ist das Springen von der Übersicht zur kleinen Weltkarte manchmal etwas schwierig.
Die Karte reagiert erst beim 3.oder 4. Tastenklick
 
Oben