Weltwunder Brainstorming

Also, ich bin für den Vorschlag von qualle. der hört sich excellent an, aber auf Belagerungswelten, wie wird es sich dort bei EO verhalten, oder muss man gar kein Kolo schicken?

Über das Eroberungssystem habe ich noch nicht nachgedacht. Danke für den Hinweis.

Bei der Übernahme einer mystischen Stadt - ohne Spieler - sollte es reichen ein Kolo in die leere Stadt zu schicken! Sonst würde es Probleme geben mit der Einschränkung auf Unterstützung für mystische Städte - ohne Besitzer. Das sollte aber auch die einzige Abweichung vom Standart sein.
Sobald die Stadt von einen anderen Spieler übernohmen wurde, sollte das normale Eroberungssystem Anwendung finden.
 

MDGeist74

Gast
Mystische Tempel:

In den 16 zentralen Meeren (Meer 33, 34, 35, 36, 43, 44, 45, 46, 53, 54, 55, 56, 63, 64, 65, 66) wird jeweils eine Insel gesetzt, welche bereits mit 20 Städten besetzt ist. Auf jeder dieser Inseln befindet sich ein Mystischer Tempel. Die Städte sind mit einen Angriffsschutz belegt bis zum Zeitpunkt X (Zeitpunkt X könnte sich genauso wie die Weltwunderzeit errechnen).
Hmmmm..ist vielleicht ne blöde Frage Qualle..was passiert mit den Spieler die sich außerhalb von diesen Meeren befinden..so ein Kolo ist nun mal 48h unterwegs..und in dieser Zeit kann sich einiges beim Angriffsziel geändert haben..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti
 

Naiofx

Gast
also ich finde die Idee von qualle auch toll...

vor allem wäre es so auch möglich, das ganze auf den hyper-welten einzuführen, da es sich ja hierbei um spezielle Städte handelt, wenn ich das richtig verstehe...
 

Naiofx

Gast
Hmmmm..ist vielleicht ne blöde Frage Qualle..was passiert mit den Spieler die sich außerhalb von diesen Meeren befinden..so ein Kolo ist nun mal 48h unterwegs..und in dieser Zeit kann sich einiges beim Angriffsziel geändert haben..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti

wenn man ausserhalb dieser Meere ist, hat man doch sowieso meist keine Chance mehr, weil man einfach zu spät begonnen hat...

um es fair zu machen, könnte man ja in jedem Meer eine solche Insel positionieren, damit der kampf länger offen bleibt...
 
Hmmmm..ist vielleicht ne blöde Frage Qualle..was passiert mit den Spieler die sich außerhalb von diesen Meeren befinden..so ein Kolo ist nun mal 48h unterwegs..und in dieser Zeit kann sich einiges beim Angriffsziel geändert haben..
smiley_emoticons_confusednew.gif


LG
Geisti

Starten überhaupt noch genug Spieler auf einer Welt, damit dieses Argument Relevanz beanspruchen kann?

Alternativ könnte man in jedes Meer einen Tempel packen. Allerdings müssen mindestens X% der Inseln im Meer bevölkert sein, damit die Tempel angreifbar wären. Finde ich aber komplizierter
 

Diodemus

Gast
wenn man ausserhalb dieser Meere ist, hat man doch sowieso meist keine Chance mehr, weil man einfach zu spät begonnen hat...

um es fair zu machen, könnte man ja in jedem Meer eine solche Insel positionieren, damit der kampf länger offen bleibt...

du weist schon welche Vorteile es haben kann ein WW im M85 oder so zu bauen? o_O
 

Naiofx

Gast
natürlich... man hat seine ruhe ;)

und wie gesagt... ich fänds toll, wenn man in eig. allen Meeren so ne Insel hat.

so kann auch der Wettkampf spannend bleiben und wenn sich jemand absetzten will und man im jetzigen Meer keine Chance mehr hat, kann man sich weiter aussen so ne Insel versuchen zu holen und es bleibt spannend
 
Hey, das ist hier ein Brainstorming.
Da muss man nicht alles erklären können, das ist ja das Schöne!

Man schmeißt die Ideen rein, und The Envoy muss dann n Strickmuster draus machen.

Also, erstmal mal: @ The Envoy - nochmals Dank!
@Tywin: Danke für die Übersetzung, hatte vorhin gerade wenig Zeit!

Ich hab mir mal überlegt, was ich so nach 2-3 Monaten ff an Grepolis besonders toll fand und wo ich viel Freude dran hatte bzw. was man in eine einfache Idee umsetzen kann. Vorausgeschickt sei allerdings schon - freie KS brennen mir Löcher in den Account - müssen also weg.
Also, was ich wirklich am allerallerallercoolsten fand, sind diese Allyaktionen gewesen - entweder gegen einen anderen Spieler des Gegners oder eine Insel lauter gegnerischen Städten.
Um die Offer wieder zum Leben zu erwecken müßten erstmal die Bonis wieder einfacher werden. Es ist mitunter einfach zu viel. Bis ich das alles angeklickt und verstanden habe, ist mit das Timing weggelaufen.

  • So, und dann, je nach dem ob man schon WW anfangen will zu bauen oder nicht, gibt mir jede Stufe meines WW 1 Zähler mehr.
  • Meine Ally überfällt seinen Gegner und belagert dort 6 Städte, bei einer Ally. Diese schafft er auch, zu verteidigen, dann bekommt er für seine ganzen Bashies 6% (weil 6 Städte erobert innerhalb von 24h von einer anderen Ally) *1 (WW-Ausbaustufe) in der nächsten Nacht zugerechnet und schafft dadurch viel schneller neue KS durch die sie weitere Belagerungen vornehmen zu können.
  • Schaffen die Angegriffenen es, die Kolos rauszuschmeißen, erhalten Sie bei 4 zerstörten Kolos 4% mal ihr eigenes WW ist auf Stufe 2 also alle Bashies mal 4%*2 und können Ihrerseits schneller erobern.
  • Um die ganze Langeweile beim Erobern von Inaktiven zu vermeiden, müßten diese schneller verschwinden. Wer rot ist, wird nach weiteren 2 Tagen zu Geisterstädten und diese bauen sich jeden Tag um 10% ab, oder aber die Städte von Spielern die rot sind bauen sich jeden Tag um 10% ab. Da muss man also schnell sein und der Wettbewerb ist geweckt.
  • Alternativ, weil es ja so viele unterschiedliche Spielertypen gibt, hab ich mir auch so was wie oben überlegt. Ein WW das man anfängt zu bauen, kann man erst nach 20 Siedlungen anfangen. Danach verkürzt jede Stufe meine Siedlungszeit um eine gewissen Zeit - das find ich auch nett.
  • Was ich auch schön finden würde, wäre, wenn man Artemis auf allen Welten aufspielt. Der Greif ist einfach super, und bietet sich neben Manti als Off Einheit an, die Illusion find ich auch ganz schick - nur die Läuterung ist der meistgehaßteste Zauber und sollte vielleicht richtig teuer gemacht werden. Dadurch hätte man eine weitere Mythische Einheit für die Offer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Naiofx

Gast
Hey, das ist hier ein Brainstorming.
Da muss man nicht alles erklären können, das ist ja das Schöne!

Man schmeißt die Ideen rein, und The Envoy muss dann n Strickmuster draus machen.

Also, erstmal mal: @ The Envoy - nochmals Dank!
@Tywin: Danke für die Übersetzung, hatte vorhin gerade wenig Zeit!

Ich hab mir mal überlegt, was ich so nach 2-3 Monaten ff an Grepolis besonders toll fand und wo ich viel Freude dran hatte bzw. was man in eine einfache Idee umsetzen kann. Vorausgeschickt sei allerdings schon - freie KS brennen mir Löcher in den Account - müssen also weg.
Also, was ich wirklich am allerallerallercoolsten fand, sind diese Allyaktionen gewesen - entweder gegen einen anderen Spieler des Gegners oder eine Insel lauter gegnerischen Städten.
Um die Offer wieder zum Leben zu erwecken müßten erstmal die Bonis wieder einfacher werden. Es ist mitunter einfach zu viel. Bis ich das alles angeklickt und verstanden habe, ist mit das Timing weggelaufen.

  • So, und dann, je nach dem ob man schon WW anfangen will zu bauen oder nicht, gibt mir jede Stufe meines WW 1 Zähler mehr.
  • Meine Ally überfällt seinen Gegner und belagert dort 6 Städte, bei einer Ally. Diese schafft er auch, zu verteidigen, dann bekommt er für seine ganzen Bashies 6% (weil 6 Städte erobert innerhalb von 24h von einer anderen Ally) *1 (WW-Ausbaustufe) in der nächsten Nacht zugerechnet und schafft dadurch viel schneller neue KS durch die sie weitere Belagerungen vornehmen zu können.
  • Schaffen die Angegriffenen es, die Kolos rauszuschmeißen, erhalten Sie bei 4 zerstörten Kolos 4% mal ihr eigenes WW ist auf Stufe 2 also alle Bashies mal 4%*2 und können Ihrerseits schneller erobern.
  • Um die ganze Langeweile beim Erobern von Inaktiven zu vermeiden, müßten diese schneller verschwinden. Wer rot ist, wird nach weiteren 2 Tagen zu Geisterstädten und diese bauen sich jeden Tag um 10% ab, oder aber die Städte von Spielern die rot sind bauen sich jeden Tag um 10% ab. Da muss man also schnell sein und der Wettbewerb ist geweckt.
  • Alternativ, weil es ja so viele unterschiedliche Spielertypen gibt, hab ich mir auch so was wie oben überlegt. Ein WW das man anfängt zu bauen, kann man erst nach 20 Siedlungen anfangen. Danach verkürzt jede Stufe meine Siedlungszeit um eine gewissen Zeit - das find ich auch nett.
  • Was ich auch schön finden würde, wäre, wenn man Artemis auf allen Welten aufspielt. Der Greif ist einfach super, und bietet sich neben Manti als Off Einheit an, die Illusion find ich auch ganz schick - nur die Läuterung ist der meistgehaßteste Zauber und sollte vielleicht richtig teuer gemacht werden. Dadurch hätte man eine weitere Mythische Einheit für die Offer.

könntest du das mit den Prozenten auf bashies noch für mich erläutern... kapiers nicht ganz:mad:
 
könntest du das mit den Prozenten auf bashies noch für mich erläutern... kapiers nicht ganz:mad:

Spieler A hat für seine Belagerung 4000 Bashies gemacht. Die komplette Ally hat den Tag insg. 6 Städte eingenommen.
Dann kriegt Spieler A die Nacht nachdem der Stadtübergang erfolgt ist 4.000*6% =240 zusätzlich gut geschrieben. Sollte die Ally das WW auf Stufe 5 haben, wären es schon 1.200 Bashies.
 

Naiofx

Gast
ok danke...

hab nicht ganz kapiert, dass die zusätzlichen bashies dann auch noch mit der ww-stufe multipliziert werden...
 

DeletedUser46774

Gast
Qualle ich finde deine Idee auch sehr gut,aber ich habe trotzdem noch eine Idee die ich jetzt mal gesagt haben wollte.


Beim lesen dieses Thread sind mir Probleme begegnet:
1. zu große Accounts gegen Ende (<100 Städte)
2. zu wenig gebashe
3. keine Herausforderung bzw schnell vorbei
4. zu viele Inaktive/Geisterstädte
5. Massenallys

Ich habe einen Ansatz gefunden der bis jetzt noch nicht vorkam,welchen ich hier mal vorstelle:
Wie wäre es,wenn eine Ally versucht die letzte überlebende Ally auf der Welt zu sein ?
Das ist unter den jetztigen Umständen unmöglich (zu wenig Slots,zu große Entfernungen ...). Um dieses Problem zu lösen und auch 1. sollte die maximale Städtezahl begrenzt sein (z.B. 50 Städte).Da man so nach einer Zeit keine Städte mehr erobern kann müsste man eigene Städte abreißen können.
Dies wäre ein Prozess der länger andauer muss,da der Feind die Möglichkeit haben muss die Stadt zurück zu holen.Um TZ,Olympische Spiele,Theaterspiele,Stadtfeste nicht überflüssig zu machen müsste man,nach dem eine Stadt abgerissen wurde,wieder Kulturpunkte zu sammeln um die nächste Stadt abzureißen.
Dieser Wert steigt solange bis das Stadtlimit erreicht wurde,danach muss der Wert konstant bleiben.
Sobald dann das Endgame gestartet ist,müsste man eine Grenze ziehen,außerhalb dieser Grenze dürfte keine Stadt mehr gegründet werden.Die Grenze sollten jeweils die äußersten Städte sein,wenn diese zerfallen muss die Grenze enger gezogen werden.Das einzige Problem was ich noch sehe ist das man immer weiter Städte gründet und es so nahezu unmöglich wird den anderen zu erobern auch wenn man genügend Slots hat. Was das betrifft hoffe ich das hier noch Ideen aufkommen ;)
Das Problem mit den Massenallys würde sich reduzieren da ja nur eine überleben kann hinzukommt das das Allylimit niedrig gehalten werden sollte (ca.35 Spieler)
Was die Inaktiven betrifft so sollten sie schnelle zu Geisterstädten werden und auch schneller zerfallen.
Mit diesen Änderungen wäre ein schwer erreichbares Ziel mit viel Kampf geschaffen.Natürlich wird die Welt geschlossen sobald die Ally gewonnen hat.
Ich hoffe ihr verurteilt diesen Ansatz nicht gleich als Mist,weil er das Spiel total umkrämpeln würde.

LG wolf26
 

DeletedUser12245

Gast
Ich bin dafür es muss auf jeden Fall Möglichkeiten im Late Game geben seine KS scheller hochzupushen. Die WW könnten z.B Boni geben dass man mehr deff bzw. off bp bekommt oder ein triumphzug weniger kostet. Die schnellere KP Beschaffung sollte aber durch Boni aufsKäpfen nicht durhc geringere ressi kosten fürs Stadtfest realisiert werden.
 

DeletedUser37791

Gast
Beim lesen dieses Thread sind mir Probleme begegnet:
1. zu große Accounts gegen Ende (<100 Städte)
1. sollte die maximale Städtezahl begrenzt sein (z.B. 50 Städte).Da man so nach einer Zeit keine Städte mehr erobern kann müsste man eigene Städte abreißen können.

Das ist !§#$%&?, es macht doch erst richtig ab 100 Städten Spaß.
Es ist nun mal so, das einige mehr Zeit und Geld investieren können, warum soll man dann nicht mehr Städte haben als ein Semi-aktiver?
 

Naiofx

Gast
Das ist !§#$%&?, es macht doch erst richtig ab 100 Städten Spaß.
Es ist nun mal so, das einige mehr Zeit und Geld investieren können, warum soll man dann nicht mehr Städte haben als ein Semi-aktiver?

sehe ich auch so, spielt man mehr, ist man besser (jedenfalls meistens) und damit hat sichs...
 

DeletedUser764

Gast
Eins mal vorweg, wenn eine Idee bevorzugt geplant ist oder beachtet wird. Dann sollen das die Entwickler/Designer u. Co bitte mitteilen, ich will nicht jede Idee kommentieren, weil es bei sehr vielen was zum Verbessern gibt u. weil man eben auf die Spielqualität + Missbrauchfaktor u. auch vieles sonst achten sollte.

Auch wenn ich hinzufügen muss, das es ab Grepolis 2en Jahr kaum "neue Ideen" gab die komplett überdacht sind (ausnahme Spielerideen), bzw optimiert oder effektiv genug sind, als das man sie nicht mehr verbessern muss. Ständig musste man frisch eingeführten neu korrigieren/optimieren/überarbeiten usw., warum man nicht gleich eine komplett ausgereifte Version auf den Markt bringt, ist mir schleierhaft. Es gibt eine große Community, sie kann helfen, aber sie wird ignoriert.... irgendwan hilft euch die Community jedenfalls nicht mehr.

Hier werden jetzt Ideen gesammelt u. die für den Betreiber am ehesten passenden genommen, aber das wird uns natürlich nicht mitgeteilt oder erst so spät das Optimierungsvorschläge der Community nicht helfen können u. wenn dann erst hinterher mit herumflickerein.... das sind alles vorraussehbare Fehlfunktioneinbauten Hause Innogames, weil sie nicht richtig kommunizieren können.

Des weiteren sollte das Grundgerüst, fehlerfrei u. auf den besten/neusten Stand optimiert sein, ich verstehe darum nicht warum man auf alten uneffizienteren Funktionen beharrt, aber lieber einfach neue Funktionen einbaut... Fehler von Innogames, die wichtigen Prioritäten festzustellen u. auch einzuhalten.

Ein herumdoktorieren wenn einem nicht klar ist welche Funktionen damit gemeint sind oder verbessserungswürdig sind oder ausgebessert werden müssen, quasi auf Verdacht hin, bloß weil die Community meint das z.B. das Grundgerüst nicht stimmt u. darum einfach nur irgendwas davon zu verändern.... das ist einfach nur dumm.

Zunächst einmal möchte ich anmerken, dass "Endgame" Feature nicht bedeutet, dass es erst auftauchen darf, sobald man dutzende Städte hat.
Gibt dem Anfänger seine Zeit die er braucht um sich an das Game zu gewöhnen u. die Funktionen kennenzulernen, mit einem dutzend Städte ist das meistens nicht mal getan.... Es gibt zwar das Wiki u. vieles sonst das schon Abhilfe schafft..... Aber wenn ich daran denke das ich zu Spielbeginn vor 4 Jahren, ohne Info, ohne Wiki u. sonstigen Hilfskram, ein halbes Jahr Minimum damit beschäftigt bin herauszufinden was fast alles überhaupt möglich ist. Bis zu 1-1,5 Jahren Spiellaufzeit konnte ich mein Wissen über Grepo noch weiter steigern, ab dann kamen lediglich die neuen Funktionen die ihr eingearbeitet habt, als neue Erkundungsaufgabe. (Was nicht heißt das ihr jetzt krampfhaft neue Funktionen deswegen weiter einbauen müsst) Den das was mir nicht zusagt, das probiere ich auch nicht aus, ala Quest/WW usw, da bin ich praktisch ein Noob auf dem Gebiet weil es mich schlicht u. einfach nicht interessiert, wegen dem meldte ich mich auch nicht für Grepo an...

Ich weiß nicht wie man auf die glorreiche Idee kommt, mit 3 Monaten Speed 1 bis Endgame....
Da hat man grad mal 8-12 Städte ev. u. das mit der heutigen Spielweise, weil einem praktisch alles nachgeworfen wird, anfangs u. als Neuling hat man für die 1e Stadt um sie eroberungsfähig zu machen, schon mal ein Monat sicherlich gebraucht. (Speed 1)

Der Spaß fängt nicht bei 8-12 Städte an, der Spaß fängt an wenn man endlich viele Truppen zur Verfügung hat u. es insgesamt betrachtet, die Truppenbauzeit bis man endlich wieder was machen kann drastisch reduziert hat.
Das Feeling kommt bei ca 30-50 Städten sag ich mal auf. (Speed 1) Je mehr Städte umso besser, sag ich dazu.

Fakt ist, dass nur ein geringer Prozentteil der Spieler überhaupt 100 Städte oder mehr erreicht
Fakt ist diese Spieler haben Spaß daran u. die gilt es zu halten....

Unser Wunsch für ein Endgame Feature wäre also ein Spielmittel, mit dem man verhältnismäßig früh in Berührung kommt, um so in Grepolis ein höheres Ziel greifbar zu haben.
Grepolis ist sicherlich nicht dafür ausgelegt, zeitlich so kurz bespielt zu werden, bis man in die Endphase kommt.... Wer mit 12 Städten (Speed 1) glaubt er könne sehr viel Truppenmässig riskieren oder unternehmen, um eine Endgame Feature zu erledigen, den Spieler sollten dann die anderen Spieler sowieso ausmustern.... einzig weil er was versucht, das in der Phase zu aufwändig u. riskant ist.
Und Fakt ist das was von euch Feature "Endgame"-genannt wird, scheint eine Aufgabe zu sein.... u. Aufgaben mit wenig Städten u. kaum Wissen (Neulinge) zu bewerkstelligen oder gar zu probieren, ist so ne Sache....

Für viele Spieler ist das ständige Wachstum des eigenen Imperiums (sprich, die Eroberung weiterer Städte) schlichtweg wenig attraktiv. Das ist auch leicht verständlich, denn mehr Städte bedeutet mehr Aufwand beim Betreiben des Accounts. Für einen Gelegenheitsspieler ist das eher ein Nachteil als ein Vorteil.
Das Wachstum ist attraktiv, für Spieler die Spaß haben wollen. Ich werd doch nicht ewig auf 10 Städten hocken bleiben, wenn die Bauzeiten für eine komplette verheizte Landoffensive 1e Woche mit Zauberboni dauert (Speed 1). Der Anreiz mehr Städte haben zu wollen ist also durchaus gegeben,
Gelegenheitsspieler inbegriffen, deren Städteanzahl läuft meinen Kommunitkationen mit anderen Spielern zufolge meist auf 20-50 Städte heraus u. dann sind sie zufrieden u. ich kannte so an die 150 Spieler sicherlich.

Das du nicht so lange gespielt hast wird wohl darauf hinauslaufen das du kämpferisch keinen Reiz für dieses Spiel hast oder die Truppenbauzeiten dir zu lange waren, sag/vermute ich mal. Letzteres ist etwas das man mit mehr Städten ausgleichen kann, aber wenn einer schon nicht kämpfen will ist das bei mir der nächste Todes/Inaktivkandidat der Grepo eigentlich eh nicht spielen will..... :p

Längere Dauer des Features. Die WW sind bereits nach kurzer Zeit "gegessen".
Kurz ist gut, glaub das ist meist eh ca. 1 Jahresauftrag gewesen?

[*] Einfach zu verstehen! Wir möchten kein unnötig kompliziertes Feature entwickeln. Es sollte möglichst eingängig und simpel in seinen Grundmechaniken sein.
Je komplizierter u. umso mehr Sonderregeln umso besser find ich, immer nur einfaches ist auch fad, wenn dem nicht so wäre dann würd ich mir nicht unbedingt ein Strategiespiel aussuchen. Der Hund ist allerdings in den dauernten Veränderungen begraben, weil sich ständig was verändert, das eigentlich seit 4 Jahren z.b so war....
Ich will mich bei komplizierten Funktionen nicht dauernt neu vergewissern, was sich verändert hat, wenn es meiner Meinung nach in Ordnung war, ich behaupte mal das ich beinnahe alles von Grepo ergründet habe. Ein Standpunkt ist halt ein Standpunkt in meinen Augen....

Aktuell sind die WW relativ simpel, aber versagen leider in den meisten anderen Punkten.
War halt zu simpel, nur Ressis verschicken ist ja auch eine sehr ausgelichene Aufgabe in Grepo. :D

Ich kann mir nur schwer vorstellen wie man alle Punkte unter einen Hut bekommt, es ist zwar möglich, aber nur mit richtiger Kommunitkation u. nochmal richtiger Kommunikation.... wir sollten eigentlich immer befragt werden wenn was neues kommt, damit wir es noch optimieren können, sofern wir Vorschläge dazu haben...
Ich kauf schließlich auch nicht das große Unbekannte, ich will massgeschneiderte perfekt ausgeführte Spielregeln/abläufe/funktionen die für alle gleich gelten u. fair sind, alle Punkte unter einen Fach zu bekommen schafft Inno aber leider nie, weil sie ihr eigenes Ding durchsetzen, was praktisch selten was ordentliches wird....

Wozu sollen wir Ideen im Ideenforum vorschlagen, wenn sie eigentlich eh nicht gebraucht/genutzt werden?
Wenn die Entwickler eine Inspiration brauchen, können sie das genauso gut im Forum einfach so schreiben wie hier eben u. dann können die Spieler ihre primären Anliegen auch direkter vermitteln, (was wohl die erste Zeit, alles nur Verbesserungswünsche zu bereits vorhanden sein wird, den das aktuelle Grepolis ist ein No-Go von der spielerischen Effizienz wegen), wenn einfach gefragt wird was als nächstes bearbeitet werden soll oder welche Idee man sich als nächstes annehmen soll. Man erkennt ja sowieso seit langem das das Ideenforum praktisch nutzlos ist, die monatlichen Ideen von Spielern wurden auch abgesetzt... somit ist praktisch alles im Ideenforum vorgeschlagene eine Zeitverschwendung.
 

DeletedUser764

Gast
Diese Städte sind mystische Städte und haben einige Besonderheiten. Solange sie nicht von einen Spieler kontrolliert werden, werden sie von der Insel-Gottheit kontrolliert.
Ich hätte gerne einen PVP Krieg u. würde nur das begünstigen, wenn ich NPC Kämpfe haben will, spiel ich kein Browsergame dafür. Außerdem kann man NPCs immer austricksen u. Spieler haben halt unterschiedliche Ansichten u. verhalten sich immer sehr verschieden, das ist auch der Reiz weshalb ich mich auch mit anderen Spielern messen möchte.
Wenn du sowas vorschlägst, dann wäre ich der Meinung deine Idee soweit anzupassen:
jede Allianz, angefangen von Top 1 Allianzbashrangliste abwärts, soll 1e Stadt auf dieser Superinsel bekommen, sofern die Allianzleitung/gründer dem zustimmt.
Das heißt jede hoche "Bash" - (damit sich die Kämpfer bewähren. Wer nur Bashs schenken kriegt, wird sicherlich nicht so gut kämpfen können u. verliert die Städte dann schneller) - Rangliste Allianz bekommt eine Nachricht, ob sie eine Stadt an der Superinsel haben wollen. Bei Akzeptierung, bekommt man sie, wenn man das nicht möchte, dann bekommt die nächste untere Kampfpunkteranglisten-Allianz diese Nachricht zugeschickt u. das lauft so lange bis alle Plätze der Superinsel belegt sind.
Der Vorteil von dem hier genannten Spielsystem wäre das es kaum möglich sein wird das glaub 21 Städte/Allianzen alle ein Bnd haben oder zusammenarbeiten u. somit eine im vorherein gewonnene/geschobene/unfaire Partie ausgeschlossen ist.
Edit:
Über das Eroberungssystem habe ich noch nicht nachgedacht.
Die sofortige Eroberung, würd ich bei Belagerungssystemen dann lassen, Belagerungen sind vom Ablauf her komplexer u. nicht jedem gefällt das sofort erobern, das hat doch keinen Reiz :p

Alles andere u. die Gesamt - Anzahl an Superinseln u. was es für Effekte geben soll lass ich mal offen. Im Grunde hast du bereits eine solide Basis geschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wilderSüden

Gast
zunächst einmal =
ein dickes Dankeschön an @Tywin, dass er dieses Thema hier anspricht.
von meiner Seite aus: ein mooooords Lob an Dich und wir sind wohl mehrheitlich der gleichen Meinung wie Du:

was kann inno ?, was können wir uns alle zusammen ?, denn einfallen lassen, damit hier ingame wieder mehr Aktion ist?
Ich habe es irgendwo schon einmal gesagt:
ursprünglich war dies mal ein "Kampfspiel" - und weil viele Lust auf so etwas hatten, hatte inno auch so einen Erfolg mit diesem Game.
Inzwischen sind wir hier zu so ner Art SimCity verkommen, mit dermaßen vielen völlig überflüssigen Neben-Schauplätzen, dass der eigentliche Ursprungsgedanke dieses Spieles vollkommen untergegangen ist.

Ein Beispiel:
wer derzeit mit, na sagen wir mal,--- 250 FS noch irgendwo angreift? -
der muss einen an "der Waffel" haben, sein "Gegner" setzt ihm 300 Biremen davor.....mit dem Ergebnis, dass beide Beteiligten dann 1,5 bis 2 Wochen lang nur noch am Schiffe nachbauen sind.
Kein Wunder pennt alles ein, und jeder ist nur noch mit Stadt- und Truppenbau, mit den Helden,mit Quests und co beschäftigt.
Dass sich fast alle Aktiven sich nur noch in ihren Städten verbarrikatieren und abwarten ab, ob einer "irr" genug ist, um anzugreifen? Das ist doch die logische Konsequenz.
Als erste Maßnahme:
Die Bauzeiten der FS und der Biris müssen mehr als deutlich verkürzt werden, sonst geht hier null mehr an irgendwelchen Aktionen.

ww`s? ja Klasse....das war auch so eine super Idee.
Ich hab auf Welt PSI im Lauf der letzten 2 Jahre, 7 oder 8 gegnerisches ww`s zerlegt. Es hat Spass gemacht und war eine Aufgabe.
Aber ob es nur noch darum geht, stell selbst ich als Dauer-Angreifer in Frage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46774

Gast
Das ist !§#$%&?, es macht doch erst richtig ab 100 Städten Spaß.
Es ist nun mal so, das einige mehr Zeit und Geld investieren können, warum soll man dann nicht mehr Städte haben als ein Semi-aktiver?
Also wenn ich diese Beiträge lese,sehe ich schon ein Problem,wenn man zu viele Städte hat.Vielleicht habe ich das aber auch falsch verstanden,dann macht mein Ansatz wenig Sinn.
Bei einer Spieldauer von 2-3 Jahren häufen die Topspieler Städte geradezu an.
Auf Psi sind jetzt 5 Spieler bei über 2 Mio Punkten. Das sind 174 -214 Städte.
Meine Wenigkeit hat 184 Städte.
Es gibt 67 Spieler mit mehr als 100 Städten.
Allein der Verwaltungsaufwand ist enorm.

Es scheint einfach niemanden zu geben der täglich Grepolis mit einem großen Account (über 50 Städte) spielt.
Und das über Jahre hinweg.
Oder eine ganze Welt von Anfang bis Ende.
 
Oben