Wir wollen Tools für v2

Sandmann504

Gast
Stattdessen verbringen sie ihre Zeit lieber mit dem Programieren von Hühnern. Was ja natürlich auch total zu Grepolis passt.
 

DeletedUser22699

Gast
Stattdessen verbringen sie ihre Zeit lieber mit dem Programieren von Hühnern. Was ja natürlich auch total zu Grepolis passt.
passt perfekt zu InnoGames:
programmiert wird das was Gold einbringt:
doppelte Kampfpunkte werden sicher etliche Premiumspieler kaufen und das gibt es nicht für die goldenen Eier die man kostenlos sammeln kann
 

DeletedUser22699

Gast
der Optimist glaubt dass Grepolis das Beste aller Onlinespiele ist
der Pessimist befürchtet dass das stimmt.
 

DeletedUser7533

Gast
HAHA, der Spruch hats jetzt glatt in meine Sig geschafft!
 

Leibhaftige

Gast
So, 6 Monate später greife ich das Thema Laufzeitrechner erneut auf.

Lieber neuer CM, was ist nun? Erst wurden wir von Maerlex hingehalten, später von Arvorenn. Inzwischen sind wie gesagt 6 Monate vergangen. Dass eure Mühlen langsam mahlen und große "Updates" länger dauern haben wir schon oft genug durchgekaut bekommen.

Aber ist es nicht so, dass aus v1 Zeiten ein Laufzeitrechner besteht, der genial (Auswahl einzelner Units, Sortierung nach Laufzeit, Funktionalität in Bezug auf Gruppen ...) funktionierte und "nur" auf v2 angepasst werden müsste? Ist es nicht so, dass der Entwickler dieses damaligen Scripts Co-CM hier ist?

Es kann doch wohl nicht so schwer sein ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToProForYou

Gast
Es geht ja eigentlich noch einfacher, der LZ ist ja quasi vorhanden. Im Angriffsplaner werden die Städte zwar nach Entfernung angezeigt aber die LZ sind ja vorhanden. Wenn man den Angriffsplaner dann so konfiguriert das nur die LZ der angewählten Stadtgruppe angezeigt wird ist er ja fertig. Und das nur die jeweilige Stadtgruppe angezeigt wird funktioniert ja bereits z.B. bei Kultur etc.
 

Leibhaftige

Gast
Es geht ja eigentlich noch einfacher, der LZ ist ja quasi vorhanden. Im Angriffsplaner werden die Städte zwar nach Entfernung angezeigt aber die LZ sind ja vorhanden. Wenn man den Angriffsplaner dann so konfiguriert das nur die LZ der angewählten Stadtgruppe angezeigt wird ist er ja fertig. Und das nur die jeweilige Stadtgruppe angezeigt wird funktioniert ja bereits z.B. bei Kultur etc.

Und dennoch ist der Angriffsplaner Müll - entschuldige den Ausdruck.

- Man kann nicht nach einzelnen Einheiten suchen / sortieren / filtern
- Man kann immer nur eine Stadt einzeln auswählen
- Für die nächste Stadt kann ich wieder alle Städte durchblättern.

Das mag Sinn machen bei einem Acc von 20-50 Städten. Nehme ich meinen als Beispiel (über 300 Städte), so ist das Ding nichts anderes als unbrauchbar und am Ziel vorbei programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobra I

Gast
gibt doch ein paar skripte für 2.0, faark hat glaube kein bock mehr auf die ganze arbeit mit den skripten gehabt darum hatte er ja den support auch aufgegeben, heißt also wer weiß ob er für sowas zuständig ist;)
 

ToProForYou

Gast
Und dennoch ist der Angriffsplaner Müll - entschuldige den Ausdruck.

- Man kann nicht nach einzelnen Einheiten suchen / sortieren / filtern
- Man kann immer nur eine Stadt einzeln auswählen
- Für die nächste Stadt kann ich wieder alle Städte durchblättern.

Das mag Sinn machen bei einem Acc von 20-50 Städten. Nehme ich meinen als Beispiel (über 300 Städte), so ist das Ding nichts anderes als unbrauchbar und am Ziel vorbei programmiert.
Nun wenn der Angriffsplaner die Anzeige nach Stadtgruppen machen würde unterscheidet er sich nicht in dem von Faarks. Ich nehme an du hast deine Städte nach FS, Biries, LO, LD etc sortiert, nur diese würden ja dann angezeigt. Der Faark LZ-Rechner funktionierte genauso. Das der Angriffsplaner ansonsten Schrott ist, da gebe ich dir vollkommen Recht.
 

Leibhaftige

Gast
Nun wenn der Angriffsplaner die Anzeige nach Stadtgruppen machen würde unterscheidet er sich nicht in dem von Faarks. Ich nehme an du hast deine Städte nach FS, Biries, LO, LD etc sortiert, nur diese würden ja dann angezeigt. Der Faark LZ-Rechner funktionierte genauso. Das der Angriffsplaner ansonsten Schrott ist, da gebe ich dir vollkommen Recht.

Das hat wohl jeder gut geführte Account. Wobei das bei Faarks Script nicht einmal nötig war.
Und wenn ein gleiches / ähnliches Script wieder kommen würde, könnte man sich manch eine Gruppe sparen - was bei max. 10 Gruppen, die angelegt werden können - was ohnehin schon viel zu wenig ist - prima wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Titan der Krieger

Gast
Mir gehen im Grunde keine Tools ab - ich habe in V2 alles was ich brauche und manchmal sogar erweitert.

Reservierungstool? Jeder hat einen Umblick von den Städten, die die Kollegen in der Ally erobern wollen sofern es ein Ziel vom aktiven Feind ist und es gibt für Geisterstädte auch in jeder Allianz ein Reservierungsforum.

Was ich immer hilfreich fand, was sich mit der Zeit aber auch erübrigt hat, da man dafür ein Gefühl bekommt, war das Stärken der Bauerndörfer, doch auch das ist nun hinfällig. Der Angriffsplaner hat mir das aufschreiben erspart - eine Verbesserung wäre es aber doch vielleicht, wenn er 5 oder 1 Minute davor noch eine Benachrichtigung schickt, wenn man einen Angriff oder eine Deff abschicken muss.

Ansonsten helfe ich mir mit Grepolis Stats oder Grepolis Maps weiter - mehr brauche ich auch nicht wie zum Beispiel einen direkten Link; kann ja tippen ;)
Was ich früher auch gerne verwendet habe war der Kulturtool, wo ich gleich am Anfang die Städte gesehen habe, wo ich Stadtfeste feiern konnte, doch auch das geht nun mit einem Klick.

Mir gehen keine Tools ab.

Grüße,
Zayie
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Der Angriffsplaner hat mir das aufschreiben erspart - eine Verbesserung wäre es aber doch vielleicht, wenn er 5 oder 1 Minute davor noch eine Benachrichtigung schickt, wenn man einen Angriff oder eine Deff abschicken muss.

Das sollte der Angriffsplaner auch eigentlich tun (1 Minute davor).
Aber das funktioniert momentan leider nicht (wobei es im Test in Version 2.24 funktioniert hat, schauen wir mal).
 

zangaro

Gast
Reservierungstool? Jeder hat einen Umblick von den Städten, die die Kollegen in der Ally erobern wollen sofern es ein Ziel vom aktiven Feind ist und es gibt für Geisterstädte auch in jeder Allianz ein Reservierungsforum.

o_O hast Du mal in einer größeren Alli, die ein oder zwei BND hat, gespielt? Katastrophal. Ein thread (idealerweise!) mit 40 Einträgen, wo Du jedesmal suchen musst, ob die Stadt reserviert wurde, ist dies nicht der Fall, ob derjenige der den thread pflegt die Stadt nur noch nicht eingetragen hat, und wenn Du dann nach 3458 Sekunden sicher bist, dass die Stadt noch nicht reserviert wurde, musst Du denjenigen der den thread pflegt noch informieren, damit der dann deine Reservierung vermerkt.

Ja. Umständlich hoch zehn. Ein einfaches tool ähnlich dem Angriffsplaner (den man wahrscheinlich mit nur geringen modifikationnen dafür benutzen könnte) reicht doch.
 
Oben