Wir wollen Tools für v2

Kobra I

Gast
Einfach das Tool was es gab auf 2.0 anpassen denn da war beim klicken auf die stadt ersichtich und wer die stadt Reserviert hat, hatte sie keiner musste ich nur Klicken für mich reservieren fertig.
so hat das reservieren keine 2 sec gedauert und Tread sauberhalten musste auch niemand
 
Einfach das Tool was es gab auf 2.0 anpassen denn da war beim klicken auf die stadt ersichtich und wer die stadt Reserviert hat, hatte sie keiner musste ich nur Klicken für mich reservieren fertig.
so hat das reservieren keine 2 sec gedauert und Tread sauberhalten musste auch niemand

Ja, das wäre definitiv schön. Das war echt ne Super-idee.
Ich weißt das Inno es bei DS umgesetzt - oder so ähnlich - hat. Müßte doch auch für Grepo was für uns abfallen, oder?
 

Titan der Krieger

Gast
o_O hast Du mal in einer größeren Alli, die ein oder zwei BND hat, gespielt? Katastrophal. Ein thread (idealerweise!) mit 40 Einträgen, wo Du jedesmal suchen musst, ob die Stadt reserviert wurde, ist dies nicht der Fall, ob derjenige der den thread pflegt die Stadt nur noch nicht eingetragen hat, und wenn Du dann nach 3458 Sekunden sicher bist, dass die Stadt noch nicht reserviert wurde, musst Du denjenigen der den thread pflegt noch informieren, damit der dann deine Reservierung vermerkt.

Ja. Umständlich hoch zehn. Ein einfaches tool ähnlich dem Angriffsplaner (den man wahrscheinlich mit nur geringen modifikationnen dafür benutzen könnte) reicht doch.

Das passiert aber auch nur, wenn jeder eine Woche davor reserviert und am 5. Tag dann doch noch an eine andere Stadt gelangen will.
Bei einer 25-30 Mann Ally sind 40 Einträge nicht möglich; das BND wird hoffentlich durch eine Grenze geschnitten, sodass du keine Eroberungen im BND Gebiet hast ?!
 

zangaro

Gast
Das passiert aber auch nur, wenn jeder eine Woche davor reserviert und am 5. Tag dann doch noch an eine andere Stadt gelangen will.
Bei einer 25-30 Mann Ally sind 40 Einträge nicht möglich; das BND wird hoffentlich durch eine Grenze geschnitten, sodass du keine Eroberungen im BND Gebiet hast ?!

wann man reserviert ist doch völlig irrelevant. Unsere Alli hat ~44 Mann/Frau. Unsere BND haben jeweils nochmal 80 Spieler. Natürlich überschneiden sich die Gebiete nicht völlig, aber das machts doch nicht besser! ganz im Gegenteil, Du musst ja immer deine eigene Alli informieren.
DANN kommen die BND dazu. Idealerweise hast Du einen Reserv.thread, aber evtl. auch zwei (einen intern, einen für ein BND). Und wenn jeder Spieler eine Stadt reserviert, hast Du direkt 40 Einträge,logen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser26468

Gast
Deswegen gibts ja auch ein Reservierungstool, ist zwar auch umständlich seitdem das dazugehörige skript nicht mehr funzt aber immer noch besser als im Forum zu reservieren.
 

Leibhaftige

Gast
Sehr geehrter Herr SturmDrang,

bekomme ich eine Antwort auf meine Frage, wann ein Laufzeitenrechner kommt?
 

DeletedUser20814

Gast
Hi,

ich kann das gerne mal hier im Büro ansprechen. Mangels eigener Einsicht in die Angelegenheit (auch bzgl. dessen, was meine Vorgänger disbezüglich unternommen und angekündigt haben) kann ich momentan zur Machbarkeit und dem Zeitpunkt allerdings noch nichts weiter sagen.
 
Vor allem und ganz besonders und sowieso .... ist glaube ich unserer aller Bitte nach ein Reservierungstool. Inno hat doch für DS eins geschrieben, dass dort gut funktioniert. Könnte man das nicht für Grepo umstricken.
Wieviel Zeit ich verplemper, die Foren von Reservierungen zu durchsuchen, zu pflegen, mit meinen Membern und/ oder den BNDs zu schreiben, falls was doppelt reserviert ist usw. Das kann nur jemand beurteilen, der es schon mal erleiden musste.
In dieser dann freien Zeit, könnte ich so viele BD farmen, Truppen bauen evt. die Rekrutierungshalbzeit benutzen.
Es wäre einfach nur herrlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser5382

Gast
Vor allem und ganz besonders und sowieso .... ist glaube ich unserer aller Bitte nach ein Reservierungstool.

also meine bitte wäre das nicht, auf sowas kann ich gerne verzichten. hätte lieber einen überarbeiteten angriffsplaner, der die ganzen features von faarks-lz-rechner beinhaltet. das wäre mal eine sinnvolle erweiterung
 

Leibhaftige

Gast
Hi,

ich kann das gerne mal hier im Büro ansprechen. Mangels eigener Einsicht in die Angelegenheit (auch bzgl. dessen, was meine Vorgänger disbezüglich unternommen und angekündigt haben) kann ich momentan zur Machbarkeit und dem Zeitpunkt allerdings noch nichts weiter sagen.

Die Versprechungen sind auch hier im Thema auf den ersten Seiten zu finden.
Das Reservierungstool wurde (leider) bisher noch nicht versprochen, aber es würde uns allen weiterhelfen, wenn wir ingame wieder sehen, wer wo am erobern ist :)
 

Leibhaftige

Gast
So, wieder eine Woche ins Land gezogen. Man sollte erwarten können, dass man es innerhalb einer Woche hinbekommt, sich mit seinen Entwicklern im gleichen Gebäude zusammen zu setzen und das auf die Schnelle abzuklären.

Also, wie schaut es nun aus?

Die Wünsche nach diesen Erleichterungen wurden den Entwicklern bereits vorgelegt.
Sobald es dazu Neuigkeiten gibt, werde ich diese natürlich an die Community weitergeben.

Die Entwickler fokussieren sich derzeit auf das Beheben von Fehlern im Spiel - das sollte im Sinne aller sein, mehr noch als ein Laufzeitrechner.
Ich kann allerdings sagen, dass ein Laufzeitrechner aktiv in der Entwicklung ist und hoffentlich mit einem der nächsten Patches ins Spiel kommt.

Zum Thema Laufzeitenrechner kann ich ein kleines, wenn auch wahrscheinlich trotzdem unbefriedigendes Update zum Status geben:

Die gute Nachricht: Ja, es steht wie bereits gesagt auf der Liste, die die Entwickelr abarbeiten. Ich hatte mich schon vor einiger Zeit dahinter geklemmt, dass das ins Auge gefasst wird, da es einerseits ein nützliches Tool ist und andererseits von vielen Spielern spielern gewünscht wurde - daher stammt auch die erwähnte Aussage von Maerlex.
Es wird allerdings kein LZR als alleinstehendes Tool implementiert werden, sondern - da es in Ansätzen ja, wie ebenfalls bereits hier festgestellt wurde, bereits existiert -, sondern im Rahmen einer allgemeinen, starken Verbesserung des (meiner Meinung nach sowieso momentan relativ unpraktischen) Angriffsplaners durchgeführt werden, in welcher die Anzahl an notwendigen Schritten zur Planung reduziert und der Praxisnutzen für schnelle Planungen somit erhöht werden wird.

Die schlechte Nachricht ist allerdings, dass "größere" Features leider immer etwas längere Zeit benötigen, vor allem wenn die Entwickler bereits etwas im Voraus geplant haben. Ich werde natürlich weiterhin dafür werben, damit es möglichst schnell umgesetzt wird; etwas Geduld muss man aber wohl leider noch aufbringen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aleksander Schirach

Gast
Kriegsspiel^^
Nein weil ich den Namen schön finde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
Eines, welches die Antike als Thematik gewählt hat. Da war noch nix mit Herrenrasse und Größenwahn.

Ich wette, dass Du heute noch Deinen Nicknamen und Avatar ändern musst! :)
 

Agamon Bane

Gast
:D Wie ich solche Sachen liebe subjektive Geschichtswahrnehmung.

War Stalin jetzt Kriegsverbrecher ja oder nein? Deportation von Minderheiten wie den Krimtartaren von denen rund die Hälfte dabei gestorben ist.

Haben die Amerikaner den Holocaust durch die Erschließung von Lebensraum und die systematische Ausrottung der Indianer, teilweise mit biologischen Waffen vorgemacht?

Darf ich mich jetzt auch nicht Kaiser Wilhelm II. nennen, weil der den Völkermord der deutschen 1908 an den Herero unterstützt hat?

Fragen über Fragen :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20814

Gast
Das ist nichts, worüber man sich mal eben zusammensetzen kann - ganz davon abgesehen hatten wir am Wochenende Team-Meeting hier in Hamburg, sowohl Vor- als auch Nachbereitung nehmen einiges an Zeit in Anspruch.

Der Laufzeitrechner steht schon seit längerem auf der Liste der gewünschten Features, die wir auch gerne einbauen würden. Wir werden uns damit beschäftigen; ich kann aber keine Aussage darüber treffen, wann das geschieht bzw. wann es implementiert wird. Bitte habt auch Verständnis dafür, dass wir laufende und mittel- bis langfristig angelegte Produktionspläne haben. Darauf hat Arvorenn ja ebenfalls schon hingewiesen.

Selbstverständlich wäre es schön gewesen, wenn die schon in der Vergangenheit gewünschten und den CMs mitgeteilten Tools implementiert worden wären, oder es ggf. zumindest eine begründete Ablehnung gegeben hätte. Ich habe das intern angesprochen, es steht auf der Agenda und wird auf Machbarkeit hin geprüft - aber auch ich werde nicht dafür sorgen können, dass binnen einer Woche dazu ein spruchreifes "Ja, wird mit der nächsten Version implementiert" auf dem Tisch liegt ;)

Ich werde Neuigkeiten hier natürlich posten, sobald es welche gibt.

Btw: Wette verloren.

So, wieder eine Woche ins Land gezogen. Man sollte erwarten können, dass man es innerhalb einer Woche hinbekommt, sich mit seinen Entwicklern im gleichen Gebäude zusammen zu setzen und das auf die Schnelle abzuklären.

Also, wie schaut es nun aus?
 
Oben