Wulffs Kreditaffäre

Luthien79

Gast
Diese Zeitung hat keine Pressefreiheit verdient.

Auch wenn ich absolut kein Fan der Bild bin, sollte doch das Recht auf Pressefreiheit für alle gleichermaßen gelten.
Man kann nicht auf der einen Seite nach Gerechtigkeit und Gleichheit schreien, und auf der anderen Seite die einen "gleicher" machen wollen als andere...
Sowas nenn ich Doppelmoral.
 

DeletedUser28663

Gast
Auch wenn ich absolut kein Fan der Bild bin, sollte doch das Recht auf Pressefreiheit für alle gleichermaßen gelten.
Man kann nicht auf der einen Seite nach Gerechtigkeit und Gleichheit schreien, und auf der anderen Seite die einen "gleicher" machen wollen als andere...
Sowas nenn ich Doppelmoral.
Ich schreie nicht nach Gerechtigkeit und Gleichheit.
 

Luthien79

Gast
Ich schreie nicht nach Gerechtigkeit und Gleichheit.
Komisch , irgendwie habe ich fast mit so einem Satz gerechnet;)

Dann bist Du also gegen Pressefreiheit? Oder wie darf ich das verstehen?
Mir ging es hier einfach um die Pressefreiheit an sich. Woher nimmst Du Dir denn das Recht heraus, zu beurteilen, wer dieses Recht verdient und wer nicht?
Wie gesagt, ich mag die Bildzeitung auch nicht, aber ich nehme mir deswegen nicht das Recht heraus, ihnen diese Pressefreiheit zu nehmen.
 

Pavlik

Gast
Ich finde der Herr Wulff sollte ruhig weiter im Amt bleiben. Also ich bin absolut kein CDU Freund. Anderseits muss man auch sagen das ich die Eingriffe der Medien in das Leben von Politikern und auch der Promis unter aller Sau finde. (Ja vorallem die BILD mein ich damit). Es geht natürlich nicht das sich Politiker kaufen lassen. Allerdings unterschätz die Deutsche Bevölkerung leider total die Wirtschaft und auch die Macht der Medien. Vielleicht lernen die Menschen in Zukunft einfach mal richtig zu wählen und nicht dauernt nur zu meckern. Ist doch ganz logisch die CDU, SPD, FDP von der Wirtschaft abhängig sind. Die Grünen werden von den Erneuerbaren Energiefirmen gefördert. Selbst die braunen werde von hohen Tieren in der Wirtschaft bezahlt... und die Linken... ohne Worte...
 

KieTH

Gast
Bild-Erpresser_01.jpg
 

Lord Cracker

Gast
Wie hieß es mal auf einem Wahlplakat der GRÜNEN? "Ist der Ruf erst ruiniert, regiert es sich ganz ungeniert".

Natürlich ist der Kredit eine Nichtigkeit und deswegen sollte niemand zurücktreten müssen. Das hierbei aber das "Geschmäckle" der arg engen Bindung zur Wirtschaft - und dann ins Besondere zu teilweise wirklich mehr als zwielichtigen Gestalten (Maschmeyer) - mittlerweile bei Herrn Wulff etwas Überhand nimmt, sollte auch kaum mehr verwundern.

Zuerst also die Posse um seine Wahl an sich. Jetzt noch seine "Erklärungen" im Guttenberg-Stil (immer nur das zugeben, was eh schon bekannt ist und dann noch die beleidigte Leberwurst spielen). Und nun wird er von der BILD im Auftrag der Chefin hinweg gemeuchelt. Das ist mit Sicherheit wieder nur der finale Akt von bestimmten "Beziehungen", die da im Hintergrund ablaufen. Wenn selbst das Kanzlerinnenbespeichlungs-Organ "ihren" Präsidenten absägen will, dann sind da noch spannende Dinge zu erwarten.

Mal schauen, was noch so alles nach oben blubbt.
 

Mik2312

Gast
Brauchst Du auch nicht, aus jedem Deiner Worte schreit die Dummheit und die Ignoranz.

Aus jedem deiner Worte schreit (Selbst?)Hass und verzweifelnder Zynismus.

Warum hat denn die Bild keine Pressefreiheit verdient? Ab wann hat man das Recht auf Pressefreiheit verwirkt?
Erinnert an die Frage bei der Todesstrafe, wie es kommt, dass man sein Recht auf Leben plötzlich verwirkt hat. Wer legt solche Kriterien fest?
 

borusse

Gast
Es geht nur um Interessen der im Hintergrund agierenden Mächte aus Wirtschaft und dem Finanzbereich. Sie halten die Fäden an unseren Marionetten, ach ne sie werden ja Politiker genannt. Das ist auf der ganzen Welt so. Der Bundestag und seine Debatten ist nur die moderne Form der Augsburger Puppenkiste.
 

AbbyHexe

Gast
Aus jedem deiner Worte schreit (Selbst?)Hass und verzweifelnder Zynismus.

Warum hat denn die Bild keine Pressefreiheit verdient? Ab wann hat man das Recht auf Pressefreiheit verwirkt?
Erinnert an die Frage bei der Todesstrafe, wie es kommt, dass man sein Recht auf Leben plötzlich verwirkt hat. Wer legt solche Kriterien fest?



Erstens: ich gestehe sogar der Blöd und dem ganzen Springer Verlag die Pressefreiheit zu, deswegen werde ich doch hier angegeifert.

Zweitens: ich bin strikte Gegnerin der Todesstrafe. Wie man nachlesen kann, wenn man denn lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mik2312

Gast
Erstens: ich gestehe sogar der Blöd und dem ganzen Springer Verlag die Pressefreiheit zu, deswegen werde ich doch hier angegeifert.

Zweitens: ich bin strikte Gegnerin der Todesstrafe. Wie man nachlesen kann, wenn man denn lesen kann.

Der zweite Teil meines Beitrags ging auch nicht an dich. Der erste Teil ging an dich, weil du überzeugender wirken würdest, wenn du nicht jedem Forenuser Trunkenheit, Dummheit, Ignoranz o.Ä. vorwerfen würdest und mehr Argumente in deinen Beitragen nennst. Glaub mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AbbyHexe

Gast
Der zweite Teil meines Beitrags ging auch nicht an dich. Der erste Teil ging an dich, weil du überzeugender wirken würdest, wenn du nicht jedem Forenuser Trunkenheit, Dummheit, Ignoranz o.Ä. vorwerfen würdest und mehr Argumente in deinen Beitragen nennst. Glaub mir!

Und Dir stünde es mal gut zu Gesicht, einen Text zu strukturieren. Und zwar so, daß Du Deinen Adressaten mit Deinem Text auch erreichst.

Das, was Du da abgeliefert und so, wie Du es abgeliefert hast, geht das so inhaltlich direkt und ausschließlich an mich. Daher sollte Dich meine Reaktion nicht verwundern.

Davon mal abgesehen: DEM User, dem ich hier Dummheit und Ignoranz vorgeworfen habe, dem habe ich noch extrem höflich geantwortet. Du kannst mir glauben, für seinen Geisteszustand habe ich noch ganz andere Worte zur Verfügung. Ganz ohne Wörterbuch.
 

DeletedUser26243

Gast
Es ist doch völlig absurd, in diesem Zusammenhang einen Einschnitt in die Pressefreiheit zu beklagen! Hier stand und steht doch die Pressefreiheit überhaupt nicht auf dem Spiel. Weder hat das Bundespräsidialamt noch sonst eine Regierungsstelle Einfluss genommen, noch und vorallem keine Staatsanwaltschaft Redaktionsräume besetzt oder etwas dergleichen.

Vielmehr hat ein Prommi versucht, seine Stellung in der Gesellschaft und seine privaten Kontakte für seine persönlichen Zwecke zu missbrauchen. Da reagieren alle Journalisten und seien es auch die heuchlerischten und verlogensten, käuflichsten und hinterfotzigsten einfach säuerlich. Gerade die "Bold" Redaktion beschäftigt Journalisten, die keinen Druck von außen kennen, nur von innen!

Übrigens hat Ala docht recht: Die "Bold" will doch selbst nicht frei sein im Sinn überparteilicher journalistischer Tätigkeit. Sie hat sich doch selbst total ihre eigene Freiheit beschnitten als Leib&Magenpostille früher von Kohl und heute von Kohls Mädchen. Die "Bold" ihrerseits wird deswegen von der Regierung beschützt. Dieser Zeitung brauche ich doch keine "Pressefreiheit" andienen, das ist absolut lächerlich.
 

AbbyHexe

Gast
Es ist doch völlig absurd, in diesem Zusammenhang einen Einschnitt in die Pressefreiheit zu beklagen! Hier stand und steht doch die Pressefreiheit überhaupt nicht auf dem Spiel. Weder hat das Bundespräsidialamt noch sonst eine Regierungsstelle Einfluss genommen, noch und vorallem keine Staatsanwaltschaft Redaktionsräume besetzt oder etwas dergleichen.

Vielmehr hat ein Prommi versucht, seine Stellung in der Gesellschaft und seine privaten Kontakte für seine persönlichen Zwecke zu missbrauchen. Da reagieren alle Journalisten und seien es auch die heuchlerischten und verlogensten, käuflichsten und hinterfotzigsten einfach säuerlich. Gerade die "Bold" Redaktion beschäftigt Journalisten, die keinen Druck von außen kennen, nur von innen!

Übrigens hat Ala docht recht: Die "Bold" will doch selbst nicht frei sein im Sinn überparteilicher journalistischer Tätigkeit. Sie hat sich doch selbst total ihre eigene Freiheit beschnitten als Leib&Magenpostille früher von Kohl und heute von Kohls Mädchen. Die "Bold" ihrerseits wird deswegen von der Regierung beschützt. Dieser Zeitung brauche ich doch keine "Pressefreiheit" andienen, das ist absolut lächerlich.

Mag ja alles stimmen. Trotzdem DARF sich kein Bundespräsident, egal welcher Partei er angehört, sich einmischen, wenn ein Artikel über wen oder was auch immer veröffentlicht werden soll. Damit hat sich Wulff selber diskreditiert. Wenn auch nur eine Gehirnzelle in ihm überlebt hat, die einen minimalen politischen Überlebenswillen zeigt, wird er direkt zurücktreten.
Er wird das nicht.

Ich bezweifele, daß er VOR seinem Amtsantritt überhaupt noch eine lebende, solche besaß.
 

eanes

Gast
hm...hallo ?
Pressenfreiheit in allen "ehren".
Ihr seid euch aber schon bewußt, das so gut wie alle Print-Medien zu 2-3 großen Medienkonzernen gehören ?
(Man beißt nicht die Hand die einen füttert bzw. "Selbstzensur")
Das diese offensive "Politik" machen mittels Stiftungen wie z.B. die Bertelsmann-Stiftung.
Hierbei wird der Begriff "Pressefreiheit" relativ.
Also versteht mich nicht falsch, find ich immer noch besser wie in Russland, Italien usw.
Aber für mich ist das nur "Theater".
Klar ruft der den Diekmann an und schwatzt die Mailbox voll, hat er vlt jede Woche so gemacht und viele Andere auch...man kennt sich doch...
Aber warum schießt man den jetzt ab ?
Zuviel gegen die Banken gesagt ? Oder wars die "Islam" Rede ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luthien79

Gast
Vielmehr hat ein Prommi versucht, seine Stellung in der Gesellschaft und seine privaten Kontakte für seine persönlichen Zwecke zu missbrauchen.

Nur dass dieser Promi eben unser Bundespräsident ist, und der sollte es doch eigentlich besser wissen...

Übrigens hat Ala docht recht: Die "Bold" will doch selbst nicht frei sein im Sinn überparteilicher journalistischer Tätigkeit. Sie hat sich doch selbst total ihre eigene Freiheit beschnitten als Leib&Magenpostille früher von Kohl und heute von Kohls Mädchen. Die "Bold" ihrerseits wird deswegen von der Regierung beschützt. Dieser Zeitung brauche ich doch keine "Pressefreiheit" andienen, das ist absolut lächerlich.

Natürlich wissen wir alle, dass die Bild keineswegs überparteiisch ist und auch schon viel Schaden angerichtet hat. Nur wenn ich solche Aussagen lese, von wegen "jemand hat ein ( allgemeingültiges) Recht nicht verdient", dann finde ich, das geht zu weit.
Und Gerüchten zufolge soll Wulff ja auch vorher schon in Hannover, als er noch Oppositionsführer gewesen ist, sehr genau darüber gewacht haben, was die Presse über ihn berichtet und bei Nichtgefallen telephonisch Beschwerde eingelegt haben.
Aber ok, man weiss halt nicht, wieviel Wahrheitsgehalt solche Aussagen haben, das ist schon klar.
Und vor allem wissen wir ja auch nicht, was eigentlich hinter dem ganzen Skandal steckt.
 

DeletedUser28663

Gast
Natürlich wissen wir alle, dass die Bild keineswegs überparteiisch ist und auch schon viel Schaden angerichtet hat. Nur wenn ich solche Aussagen lese, von wegen "jemand hat ein ( allgemeingültiges) Recht nicht verdient", dann finde ich, das geht zu weit.
Warum sollte Pressefreiheit ein allgemeingültiges Recht sein?
 

DeletedUser26243

Gast
hm...hallo ?
Pressenfreiheit in allen "ehren".
Ihr seid euch aber schon bewußt, das so gut wie alle Print-Medien zu 2-3 großen Medienkonzernen gehören ?
(Man beißt nicht die Hand die einen füttert bzw. "Selbstzensur")
Das diese offensive "Politik" machen mittels Stiftungen wie z.B. die Bertelsmann-Stiftung.
Hierbei wird der Begriff "Pressefreiheit" relativ.
Also versteht mich nicht falsch, find ich immer noch besser wie in Russland, Italien usw.
Aber für mich ist das nur "Theater".
Klar ruft der den Diekmann an und schwatzt die Mailbox voll, hat er vlt jede Woche so gemacht und viele Andere auch...man kennt sich doch...
Aber warum schießt man den jetzt ab ?
Zuviel gegen die Banken gesagt ? Oder wars die "Islam" Rede ?
Ja, ich denke, der Hintergrund ist eine politische Missliebigkeit.
 
Oben