Libyen

DeletedUser12457

Gast
Das schottern dient einzig und allein dazu den Zug zum stehen zubringen und damit die transportkosten in die höhe zutreiben.

Ich würde ja vorschlagen, außerhalb von Gorleben eine große Halle aufzustellen, die sich beim überschreiten eines bestimmten Radioaktivitäts-Grenzwertes luftdicht versiegeln läßt, dort einen Castor reinzustellen, und dann dürfen alle linken Chaoten dort reingehen und ausprobieren, ob der Castor wirklich dicht ist.
 

captaincoma

Gast
Ich würde ja vorschlagen, außerhalb von Gorleben eine große Halle aufzustellen, die sich beim überschreiten eines bestimmten Radioaktivitäts-Grenzwertes luftdicht versiegeln läßt, dort einen Castor reinzustellen, und dann dürfen alle linken Chaoten dort reingehen und ausprobieren, ob der Castor wirklich dicht ist.

Ich wäre auch dafür den Christen vernunft ins Hirn zunageln,
aber leider kann man nicht alles haben!
 

Cadianer

Gast
..., dort einen Castor reinzustellen, und dann dürfen alle linken Chaoten dort reingehen und ausprobieren, ob der Castor wirklich dicht ist.

Du willst also Leute, die GEGEN Atomkraft sind, radioaktiv verstrahlen? Arbeitest du zufälligerweise für die Atomindustrie? Oder bist du Polizist und Demonstranten verprügeln reicht dir nicht mehr?

Erst denken und dann posten...soll ganzvernünftig sein, hab ich gehört. Aber vermutlich hast du schon soviele Pflastersteine oder radioaktive Strahlung abkekommen, dass das bei dir nahezu unmöglich ist.

Aber wieder zurück zu Libyen: Katar will sich evtl. an den Angriffen auf Ghaddafi beteiligen. Is das nich selber so ein Land, in dem es unter Umständen zu Prostesten kommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

404 - Not Found

Gast
........und wo haben sich dich jetzt freigelassen?

Das schottern dient einzig und allein dazu den Zug zum stehen zubringen und damit die transportkosten in die höhe zutreiben.

Ich denke das jeder einzelne Steinewerfer mehr in der birne hat als du.

Normalerweise würde ich selbst einen Text verfassen, aber du bist einen solchen Text nicht wert. Letztlich kommen doch sowieso wieder nur haltlose und wüste Beschimpfungen deinerseits, ohne auf Fakten oder Argumente einzugehen. Ich wär ja auch nicht der Erste, bei dem du das abzuziehen versuchst.

Daher zitiere ich einfach mal etwas:

Die Piratenpartei Hannover verurteilt solche Aktionen, weil diese einen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr darstellen. Pirat Steven aus Hemmingen: "Man kann sich gar nicht vorstellen, welch Auswirkung ein verunglückter Castor-Transporter anrichten würde, nur weil Gleisbeschädigungen von der Bundespolizei nicht entdeckt wurden."

Solche Aktionen bringen den friedlichen AntiAtomProtest auch nicht nach vorne, sondern zeugen eher von der Unreife dieser Aktionsgruppe.
 

404 - Not Found

Gast
@404 - Not Found

1. fehlen mir die finanziellen Mittel um nach Lybien zu kommen
2. wenn in einem demokratischen Land die Bevölkerung nicht zu Wort kommt, ihre Anliegen ignoriert oder mit Polizeigewalt niedergeschmettert werden, dann ist Gewalt leider das einzige Mittel um sich Gehör zu verschaffen.

Oder man macht es wie du und nimmt einfach alles hin, was unsere Politiker verbocken.
Da gibt es einen tollen Spruch, der auf dich zutrifft: Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht.


Ich nehme um Gottes Willen nicht alles hin, was man mir auftischt.

Nur bringen deine Kackbob Trolldemos auch keine Sau weiter. Es sind doch immer wieder Steinewerfer dabei die unnötig Schlägereien bei dieser Art von Protesten anzetteln. Das widerum führt in der Mehrheit der Bevölkerung dazu, sich von den Demonstranten abzuwenden, "da die ja sowieso alle nur auf Prügeleien aus sind".

Nun hat die Politik also die Wahl. Scheinbar kleineren Krachmachertruppen ihr Gehör schenken und sich mit den Steinewerfern auseinandersetzen oder der breiten Masse Honig um's Maul schmieren, von den pöhsen Steinewerfern erzählen und nichts ändern. Was wird sie wohl tun?
 

Cadianer

Gast
"Man kann sich gar nicht vorstellen, welch Auswirkung ein verunglückter Castor-Transporter anrichten würde, nur weil Gleisbeschädigungen von der Bundespolizei nicht entdeckt wurden."


Aha, man macht sich Sorgen, dass ein massiver, verschlossener Stahlbehälter, der vom Zug fällt eine rießige Gefahr darstellt?
Und was is mit den tausenden von Fässern mit radioaktivem Müll, die in Bergwerken lagern und schön vor sich hinrosten?

Aber hier geht es eig. um Libyen... vergesst das nicht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12457

Gast
Du willst also Leute, die GEGEN Atomkraft sind, radioaktiv verstrahlen?

Nein, ich will den ultimativen Beweis antreten, daß die Castor-Behälter wirklich dicht sind. Wenn Du das nicht glaubst, dann geh halt in die Halle rein und probier, ob Du ihn mit Stöcken oder Steinen kaputtkriegst - ich wette mit Dir um den Bau von 20 neuen Atomkraftwerken, daß Du lebend, gesund, aber völlig erschöpft aus der Halle wieder herausmarschierst. Wenn Du tatsächlich eine tödliche Dosis abbekommst, dann werden keinen neuen Kraftwerke gebaut und alle vorhandenen nach und nach abgeschaltet - ist das ein Deal? Das wäre doch die Chance "für die gute Sache zu sterben".8-)
 

DeletedUser12457

Gast
Was die Behälter mit den Brennstäben angeht, muss ich dir Recht geben. Die Gefahr geht aber von diesen kleinen gelben Fässern aus. Die sind alles andere als stabil und durchaus in der Lage, nach wenigen Jahren durchzurosten.

Hier mal Foto zur Lagerung von Fässern:
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00094/asse_HA_Hamburg_Reml_94244c.jpg

Naja, Asse war ein Forschungsprojekt, dort hat man ausprobiert, wie man es "in echt" besser nicht macht.

Aber Asse ist nicht in Lybien, so gesehen sind wir ziemlich off-topic
 

captaincoma

Gast
Normalerweise würde ich selbst einen Text verfassen, aber du bist einen solchen Text nicht wert. Letztlich kommen doch sowieso wieder nur haltlose und wüste Beschimpfungen deinerseits, ohne auf Fakten oder Argumente einzugehen. Ich wär ja auch nicht der Erste, bei dem du das abzuziehen versuchst.

An deinem Post sieht man doch das du anscheinend keine eigene meinung hat.

Das schottern wird übrigens auch von friedlichen Demonstranten unterstützt.
Wie immer bevor man wasschreibt,mach dich schlau!


Nur bringen deine Kackbob Trolldemos auch keine Sau weiter. Es sind doch immer wieder Steinewerfer dabei die unnötig Schlägereien bei dieser Art von Protesten anzetteln. Das widerum führt in der Mehrheit der Bevölkerung dazu, sich von den Demonstranten abzuwenden, "da die ja sowieso alle nur auf Prügeleien aus sind".

Scheinst dich ja richtig gut auszukennen?
 

vileCreature

Gast
verlagert die atomdiskussion bitte in den entsprechenden fred :p (fukushima&co)

b2t:

ist immer schwierig zu entscheiden wie weit man gehen darf, in ein souveränes land "einzugreifen"
birgt immer gewisse risiken; wobei für europa wohl eher die sorge um das öl im vordergrund stehen dürfte ;)

die flugverbotszone ist meiner meinung nach schon mal ein schritt in die richtige richtung, allderdings sollte man sich in sachen bodentruppen raushalten und der bevölkerung im nachhinein die chance lassen selbst eine politische richtung zu finden(was auch wieder risiken in sich trägt..aber die leute haben das recht darauf).
bin mir ziemlich sicher, dass es der oberst da nicht mehr lange machen wird..
 

Graf von Leonstein

Gast
Gut, dann bin ich halt egoistisch. Auch wenn ich nicht verstehe, was das mit der Unabhängigkeit Libyens zu tun haben soll.

Mich interessiert die Lage dort unten schon, aber ist das ein Grund, Truppen zu entsenden? Hat man in Ägypten Truppen eingesetzt? Hat man Tunesien den Krieg erklärt? Warum reagiert niemand auf die Proteste in Bahrein, die sogar mit ausländischen Truppen niedergemetzelt werden? DAS ist allen egal, Hauptsache, wir bekommen das schöne Öl.



Das heißt, du willst das Volk also darüber abstimmen lassen, ob Libyen eine Diktatur bleibt oder nicht? Das ist ernsthaft ein sehr guter Vorschlag, der aber faktisch kaum durchsetzbar sein wird.


Das mit dem Öl ist ein guter Stichpunkt.
Das sind wahrscheinlich die Hintergründe der Amerikaner und Franzosen.
Die Briten haben sich ja aus der Organisation "Tornado" zurückgezogen.
 
So ich bin absolut Pro Gaddafi eingestellt, aus folgenden Gründen

1. Durch den Bürgerkrieg sind bereits mehr als 15.000 Menschen gestorben, mehr als durch Gaddafi jemals umgekommen sind.
2. Es mag vllt. Stimmen, dass die Mehrheit der Libyer sich einen Regierungswechsel wünscht, aber ich bezweifle dass eine Mehrheit diesen Bürgerkrieg unterstützt.
3. Gaddafi hat auch gutes getan, z.B. die Trinkwasserversorgung herrgestellt.
4. Es steht keine Regierung zur Verfügung, da dass Land keine richtige Opposition hat. D.h. kann kein richtiger Regierungswechsel stattfinden, dass fehlen von erfahrenen Politikern, kann den Land großen Schaden zufügen.
5. Der Wechsel von einer Alleinherrschaft ist in der Geschichte oft fehlgeschlagen. Hier 3 Beispiele :
1. Deutschland :
1918 setzten wir unseren Kaiser ab, darauf wurde das Land politisch instabil, es gab alle paar Monate wechsel, inerhalb der Regierung, 1933 wählte das deutsche Volk, die Diktatur, also Hitler, Verursacher des 2. Weltkriegs.
2. Russland :
1917 setzte Russland den Zaren ab, in der Folge kam es zu Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen und die Sowjetunion bildete sich, die schlimmer war als der Zar es jemals war, hinrichtungen von regierungs Gegnern waren ander Tages Ordnung (Auslöser des Kalten Krieges)
3. Frankreich :
Frankreich feierte die franz. Revolution, als großen Schritt Richtung Demokratie, aber nur wenige Jahre später kam Napoleon an die Macht.

Zur Bombardierung.
1. Der Bürgerkrieg hätte nur noch wenige Tage gedauert, wenn nicht die Bombardierung gewesen wäre.
2. Durch die Bombardierung sterben viele Zivilisten.
3. Durch die Verzögerung des Kriegsende sterben Zivilisten.
4. Gaddafi kann nur abgesetzt werden wenn Bodentruppen zum Einsatz kommen, dies wird aber nie geschehen.
5. Es ist Scheinheilig, dass Länder wie Frankreich, die viel schlimmere Verbrechen an der Arabischen Welt begangen haben, als es jemals ein Diktator tat, jetzt Gaddafi verteufeln. Beispiele für die Verbrechen :
1. Die haben die Länder kolonisiert.
2. Sie haben ihre Kultur unterdrückt.
3. Sie haben sie als Sklaven missbraucht.
4. Sie haben die Länder ausgeplündert usw.

Aus diesen Gründen muss ich abschließend sagen, dass Gaddafi ein notwendiges Übel ist und dass Deutschland mit ihrer Enthaltung etwas gutes getan hat.
 

suchti03

Gast
So ich bin absolut Pro Gaddafi eingestellt, aus folgenden Gründen

1. Durch den Bürgerkrieg sind bereits mehr als 15.000 Menschen gestorben, mehr als durch Gaddafi jemals umgekommen sind.
2. Es mag vllt. Stimmen, dass die Mehrheit der Libyer sich einen Regierungswechsel wünscht, aber ich bezweifle dass eine Mehrheit diesen Bürgerkrieg unterstützt.
3. Gaddafi hat auch gutes getan, z.B. die Trinkwasserversorgung herrgestellt.
4. Es steht keine Regierung zur Verfügung, da dass Land keine richtige Opposition hat. D.h. kann kein richtiger Regierungswechsel stattfinden, dass fehlen von erfahrenen Politikern, kann den Land großen Schaden zufügen.
5. Der Wechsel von einer Alleinherrschaft ist in der Geschichte oft fehlgeschlagen. Hier 3 Beispiele :
1. Deutschland :
1918 setzten wir unseren Kaiser ab, darauf wurde das Land politisch instabil, es gab alle paar Monate wechsel, inerhalb der Regierung, 1933 wählte das deutsche Volk, die Diktatur, also Hitler, Verursacher des 2. Weltkriegs.
2. Russland :
1917 setzte Russland den Zaren ab, in der Folge kam es zu Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen und die Sowjetunion bildete sich, die schlimmer war als der Zar es jemals war, hinrichtungen von regierungs Gegnern waren ander Tages Ordnung (Auslöser des Kalten Krieges)
3. Frankreich :
Frankreich feierte die franz. Revolution, als großen Schritt Richtung Demokratie, aber nur wenige Jahre später kam Napoleon an die Macht.

Zur Bombardierung.
1. Der Bürgerkrieg hätte nur noch wenige Tage gedauert, wenn nicht die Bombardierung gewesen wäre.
2. Durch die Bombardierung sterben viele Zivilisten.
3. Durch die Verzögerung des Kriegsende sterben Zivilisten.
4. Gaddafi kann nur abgesetzt werden wenn Bodentruppen zum Einsatz kommen, dies wird aber nie geschehen.
5. Es ist Scheinheilig, dass Länder wie Frankreich, die viel schlimmere Verbrechen an der Arabischen Welt begangen haben, als es jemals ein Diktator tat, jetzt Gaddafi verteufeln. Beispiele für die Verbrechen :
1. Die haben die Länder kolonisiert.
2. Sie haben ihre Kultur unterdrückt.
3. Sie haben sie als Sklaven missbraucht.
4. Sie haben die Länder ausgeplündert usw.

Aus diesen Gründen muss ich abschließend sagen, dass Gaddafi ein notwendiges Übel ist und dass Deutschland mit ihrer Enthaltung etwas gutes getan hat.

Das war doch jetzt Ironie, oder?
 

Hector87

Gast
@Quallenwolf

selten so viel schwachsinn in so wenig zeilen gelesen.

DONT FEED THE TROLL
 

DeletedUser12457

Gast
So ich bin absolut Pro Gaddafi eingestellt, aus folgenden Gründen

1. Durch den Bürgerkrieg sind bereits mehr als 15.000 Menschen gestorben, mehr als durch Gaddafi jemals umgekommen sind.
2. Es mag vllt. Stimmen, dass die Mehrheit der Libyer sich einen Regierungswechsel wünscht, aber ich bezweifle dass eine Mehrheit diesen Bürgerkrieg unterstützt.

Dir ist aber schon klar, daß es Ghaddafi war, der mit der Bombardierung friedlicher Demonstranten in Tripolis den Bürgerkrieg überhaupt ausgelöst hat? (Zu dem Zeitpunkt hätte eine Flugverbotszone sogar noch Sinn gehabt)
 
Oben